Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

    158 37,98%
  • gefällt mir nicht

    184 44,23%
  • ist mir egal

    74 17,79%
Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    2.037
    Gerade mal das Video angeschaut - uff, das ist optisch wirklich schwer erträgliche Kost . Als Strategiespiel liegt der wahre Fokus natürlich auf anderen Dingen, aber musste es denn wirklich dermaßen schlicht geraten . Wobei ich anmerken muss, dass es nicht schlicht und elegant ist, damit wäre ich absolut zufrieden gewesen, eher schlicht und ziemlich unattraktiv.
    Zumindest kann man wohl auf Modder hoffen, die diesen Malus eventuell korrigieren können.
    Super hässlich finde ich dann leider auch die Kampfanimationen, die sehen ja schrecklich aus. In Civ5 fand ich diese recht gut gelungen, daher ist es für mich völlig unverständlich, wie es zu einem solchen Rückschritt kommen könnte.

    Negativ getoppt wird das Ganze dann leider tatsächlich noch von den Leadern. Also die kann man ja wirklich nur als Witz bezeichnen, habe ich hier den neuesten Animationsfilm von Pixar oder die Fortsetzung einer ernsten und seriösen Strategiereihe vor der Nase?

    Man schaue sich beispielsweise mal Monte im Vergleich an.



    Episch und fast zum fürchten, echt genial gemacht. So stellt man sich den irren Schlächter aus Tenochtitlan vor.



    Monte sieht aus wie der Trottel von Nebenan, mit Silberblick und merkwürdigem Habitus. Überhaupt kein Vergleich.

    Ich habe mir etliche Leader in Civ6 angeschaut und die sind alle in diesem furchtbaren Stil. Mir fehlt einfach die Ernsthaftigkeit, die ein solches Spiel benötigt - stattdessen hat man das Gefühl, gleich kommt Käptn Blaubär um die Ecke, um mit den Teletubbies ne Runde Ringelpiez zu veranstalten.

    Gott sei Dank ist Civ ja ein Strategiespiel und selbst solche grotesken Fehlentscheidungen bzgl. des Designs kann ich übergehen, wenn die inneren Werte stimmen. Allein der Glaube daran geht langsam flöten...

  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Gutes Statement, kann dem voll zustimmen.
    Mir gefallen die Kampfanimationen auch nicht. Hat so was von billigem Handy-Game. Und über die Leader hab ich mich bereits in einem früheren Posting ausgelassen.

    Die Kartengestaltung hingegen finde ich gut, viel übersichtlicher als in CIV5.

  3. #513
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Nach meinen 40 Spielstunden Civ5 muss ich mich sehr konzentrieren und gut hinschauen, um der Karte das zu entnehmen, was mich interessiert.

    Das klappt in den Videos, die ich mir bisher zu Civ6 angesehen habe, schon jetzt deutlich besser. Daher sieht es für mich schon so aus, dass der neue Grafikstil übersichtlicher ist.



    Wir hatten hier weiter oben den Gedanken, dass kein Feature zufällig in Civ6 ist und einer Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegt. Ich schätze mal, dass der Aufwand für die Modellierung der animierten Herrscher enorm ist und wahrscheinlich die Modellierung aller anderer Elemente im Spiel übersteigt. Aber warum werden so viele Ressourcen in die Herrscheranimationen gesteckt? Im Grafikbudget kostet das 50%. Im Spiel selbst ist das aber doch kaum spielrelevant.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.16
    Beiträge
    22
    Ich muss zugegeben, dass ich CIV 5 nie gespielt habe, sondern immer nur CIV 4 was mir einfach besser gefiel.
    Den Grafikstil empfinde ich als unpassend.Der Comicstil distanziert mich unnötig und grafisch hat mir CIV 5 deutlich besser gefallen.

    +die Gebäude
    +die Weltwunder
    +der FOW


    -- die Bäume
    - einige Leader (Barbarossa, Gandhi, Pericles)

  5. #515
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Widersprüche über Widersprüche.Emoticon: enton
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #516
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wir hatten hier weiter oben den Gedanken, dass kein Feature zufällig in Civ6 ist und einer Kosten-Nutzen-Rechnung unterliegt. Ich schätze mal, dass der Aufwand für die Modellierung der animierten Herrscher enorm ist und wahrscheinlich die Modellierung aller anderer Elemente im Spiel übersteigt. Aber warum werden so viele Ressourcen in die Herrscheranimationen gesteckt? Im Grafikbudget kostet das 50%. Im Spiel selbst ist das aber doch kaum spielrelevant.
    Ich frage mich das auch oft. Auch in Bezug auf die aufwendigen Intro- und Trailervideos. Auch die kosten ein Schweinegeld und sind kaum spielrelevant.

    Ich glaube, das zahlt sich letztlich vielleicht deshalb für den Publisher aus, weil all diese teuren 3D-Projekte sehr nützlich fürs Marketing sind. Damit bekommt man hochwertiges Bildmaterial für Videos. Und fürs Marketing plant man immer große Budgets ein.

  7. #517
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...Damit bekommt man hochwertiges Bildmaterial für Videos. Und fürs Marketing plant man immer große Budgets ein.
    Weshalb, leider, immer mehr Titel schönes Marketing bekommen aber am Ende der größter Mist sind.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #518
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.16
    Beiträge
    67
    Ob etwas am Ende Mist ist merkt der Verkäufer nur wenn der potentielle Käufer beim nächsten mal sich enthält.

    Der Optische Eindruck während des Spiels ist bei einem Produkt wie Civ durch die vielen Spielrunden eigentlich erheblich wichtiger als aufgehübschte Werbung.
    Animationen zum Beispiel sind Anfangs interessant, aber beim x-ten mal Civ-spielen wohl nur noch "nebengeräusch".

  9. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    ganz einfach: Der Verkaufserfolg eines Spiels wird am Releaseverkauf gemessen. Also ehe die Spieler merken, dass das Spiel schlecht ist.
    Will man also den Erstverkauf optimieren gibt es Preorder-DLCs, Preorder-Rabatte (~10%) und eben eine immense Marketingmachinerie um einen Hype zu schaffen.
    Alles was 4-6 Wochen nach Release passiert interessiert schon (zumindest viele Publisher) nicht mehr.
    Zwar verdient der Publisher auch an späteren Verkäufen noch aber für die Erfolgsrechnung eines Spiels ist das irrelevant.

    Und genau aus dem Grund sind die Marketingbudgets so hoch angesetzt. Es geht darum Hype, Marke, Image aufzubauen und wir alle wissen das Markenimage nicht immer mit dem Produkt übereinstimmt.

    Ich werde schon skeptisch. Je mehr Prerelease-Events/Marketing ein Spiel hat, desto länger warte ich mit einem Kauf.


    Ich vermute aber die Leader-Animationen sind pflicht. Was würden die Meisten in der heutigen Zeit bei unanimierten sagen? Selbst die Einheiten im Infobildschirm von TW sind inzwischen animiert. Es ist eben nicht mehr zeitgemäß... in in Civ sollen diese vermutlich Charakter und Identifikation zur Nation herstellen "Hey, die will ich spielen, die passen zu mir".
    Geändert von nordstern (17. September 2016 um 23:22 Uhr)

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Man muss aber sagen das Civ ein perfektes Spiel für modernes Marketing ist. Jede Woche eine neue Civ vorstellen ist schon einfach, weil man auch viele hat. Witcher 3 kann nicht jede Woche einen neuen Charakter vorstellen, der alle interessiert.

  11. #521
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich frage mich das auch oft. Auch in Bezug auf die aufwendigen Intro- und Trailervideos. Auch die kosten ein Schweinegeld und sind kaum spielrelevant.

    Ich glaube, das zahlt sich letztlich vielleicht deshalb für den Publisher aus, weil all diese teuren 3D-Projekte sehr nützlich fürs Marketing sind. Damit bekommt man hochwertiges Bildmaterial für Videos. Und fürs Marketing plant man immer große Budgets ein.
    Der Disney-Animationsfilm Zoomania (März 2016) hat auch viel gekostet, 150 Millionen. Er hat aber auch was eingespielt, nämlich über eine Milliarde! Und dabei ist Disney sich ganz vorbildlich selber treu geblieben. 1928 war es eine Maus und eine Ente, die sprechen und aufrecht gehen konnten und dabei lustige Abenteuer erlebten, heute eine Häsin, ein Fuchs, ein Faultier und noch anderes Getier, die aufrecht gehen und sprechen können und lustige Abenteuer erleben.

    Civilization ist doch in einer ähnlichen Rolle wie Disney: genrebegründend, Klassikerstatus, Referenzspiel… Civ sollte mit dem gleichen Selbstverständnis wie Disney größtmögliche Brötchen backen und so dieses in 25 Jahren erreichte Prestige gegen diese ganzen saudoofen Browserspiele behaupten – anstatt sich im Look denen anzupassen. Also mehr Geld für Animation ausgeben und nicht weniger. Die "inneren Werte", bei Disney der Drehbuchwitz, bei Civ die Feature-Brillanz, verkaufen den Film, oder das Spiel, ja nicht sondern sorgen für "Zufriedenheit nach dem Kauf."

  12. #522
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ganz einfach: Der Verkaufserfolg eines Spiels wird am Releaseverkauf gemessen. Also ehe die Spieler merken, dass das Spiel schlecht ist.
    Will man also den Erstverkauf optimieren gibt es Preorder-DLCs, Preorder-Rabatte (~10%) und eben eine immense Marketingmachinerie um einen Hype zu schaffen.
    Bei Kinofilmen ist das ja definitiv so. Ob ein Film gut oder schlecht ist, weiß man ja erst hinterher.
    Das einzige, was einen dazu bringen kann, den Film schauen zu wollen ist also das Marketing. Und da hilft es dann auch, eine Fortsetzung von einem erfolgreichen Film zu bringen. Wer Teil 1 gesehen hat, wird seine positive Stimmung zu diesem Film auf den zweiten Teil übertragen und ihn sich deshalb anschauen wollen.

    Auch in der Spielebranche wird lieber eine Fortsetzung gebracht als etwas "neues".
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #523
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.16
    Beiträge
    3
    in 2 Monaten wird sich niemand mehr über den Grafikstil beschweren. Alle werden damit zufrieden sein. Wenn Dann irgendwann CIV7 kommt und das wieder realistischer aussieht werden die gleiche Leute das auch dann plötzlich auch gut finden. Ein Großteil der Menschen tendiert einfach dazu möglichst wenige anderen gut zu finden.
    Wenn man sich als neutrale Beobachter ohne Scheuklappen die beiden Grafiken vergleicht ist CIV 6 signifikant besser, "schöner" übersichtlicher. Wegen ein paar überzeichneten Leaderfiguren (um auch neue jüngere Käuferschichten anzusprechen.) sollte man nicht pauschal die Grafik verurteilen.
    Man kanndavon ausgehen dass Firxis tausende von Umfrageergebnissen zu dem Thema hat und nicht einfach mal was ausprobiert
    ich bin davon überzeugt dass es fast allen von Euch nach dem Launch gut gefallen wird. manche werden evtl noch etwas länger dafür benötigen :-)

  14. #524
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von sammySo555 Beitrag anzeigen
    in 2 Monaten wird sich niemand mehr über den Grafikstil beschweren. Alle werden damit zufrieden sein. Wenn Dann irgendwann CIV7 kommt und das wieder realistischer aussieht werden die gleiche Leute das auch dann plötzlich auch gut finden. Ein Großteil der Menschen tendiert einfach dazu möglichst wenige anderen gut zu finden.
    Wenn man sich als neutrale Beobachter ohne Scheuklappen die beiden Grafiken vergleicht ist CIV 6 signifikant besser, "schöner" übersichtlicher. Wegen ein paar überzeichneten Leaderfiguren (um auch neue jüngere Käuferschichten anzusprechen.) sollte man nicht pauschal die Grafik verurteilen.
    Man kanndavon ausgehen dass Firxis tausende von Umfrageergebnissen zu dem Thema hat und nicht einfach mal was ausprobiert
    ich bin davon überzeugt dass es fast allen von Euch nach dem Launch gut gefallen wird. manche werden evtl noch etwas länger dafür benötigen :-)
    Das sag ich schon seit Civ VI angekündigt wurde (mehr oder weniger), aber hier in diesem Forum trifft man oft auf taube Ohren.
    Für mich ists wie wenn damals Youtube sein GUI geändert hatte. Da wurde dann immer rumgeheult, weil das neue GUI und Design schlecht sein soll und das Alte war so viel besser und nach ner Zeit interessierte es keinen mehr. Bis dann wieder n neues GUI rauskam und wieder alle heulten weil das Alte doch so toll war.
    Ich erinnere mich gesehen zu haben, dass civ V zB vorallem am Anfang als "super aussehend" abr sonst ziemlich schwach bewertet wurde und das man hätte die Zeit die man in die Grafik gesteckt hatte hätte in anderes stecken sollen, damit das Spiel komplexer werde und mehr Spass machen würde. So in der Art.

    Wenn Civ VI in 3 Monaten als Sehr gut oder sehr Schlecht abgestempelt wird, dann nicht wegen der Grafik, sondern wegen guter oder schlechter Features oder Elementen.
    Aber selbst dann würde niemand merken dass die Grafik nix mit der Qualität oder der Komplexität des Spiels zu tun hat, sondern nur äusserlich ist. Wie offensichtlich das auch klingt, viele, auch auf Youtube, der STeamseite und auf der FB-PAge, übersehen das.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  15. #525
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von sammySo555 Beitrag anzeigen
    in 2 Monaten wird sich niemand mehr über den Grafikstil beschweren. Alle werden damit zufrieden sein. Wenn Dann irgendwann CIV7 kommt und das wieder realistischer aussieht werden die gleiche Leute das auch dann plötzlich auch gut finden. Ein Großteil der Menschen tendiert einfach dazu möglichst wenige anderen gut zu finden.
    Wenn man sich als neutrale Beobachter ohne Scheuklappen die beiden Grafiken vergleicht ist CIV 6 signifikant besser, "schöner" übersichtlicher. Wegen ein paar überzeichneten Leaderfiguren (um auch neue jüngere Käuferschichten anzusprechen.) sollte man nicht pauschal die Grafik verurteilen.
    Man kanndavon ausgehen dass Firxis tausende von Umfrageergebnissen zu dem Thema hat und nicht einfach mal was ausprobiert
    ich bin davon überzeugt dass es fast allen von Euch nach dem Launch gut gefallen wird. manche werden evtl noch etwas länger dafür benötigen :-)
    Nichts von den Kritiken verstanden, dennoch einen Kommentar hinterlassen der sich darauf bezieht? Nicht schlecht, so schöne Eigentore sieht man nichtmal in Hamburg

    ....neutraler Beobachter....
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •