Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #331
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Legend

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Reggie und Ronny Kray sind zum einen Zwillinge und zum anderen Gangster in den 50iger Jahren des 20. Jahrhunderts in London. Trotzt ihrer optischen Ähnlichkeit unterscheiden sie sich in vielen Dingen. Dies wird umso offensichtlicher, als Reggie sich verliebt und heiratet. Allerdings kann auch diese Heirat Reggie nicht davon abhalten, zusammen mit seinem Bruder ein Gangster Imperium aufzubauen...


    Die Bewertung:

    Der Film beruht auf einer wahren Geschichte, ob alles stimmt bzw. nach der Buchvorlage korrekt umgesetzt wurde, habe ich allerdings nicht nachgeprüft. Regisseur ist Brian Helgeland, dessen Name vielleicht nicht sofort jedem bekannt ist - allerdings hat er für Filme wie L.A. Confidential, Mystic River, Green Zone, 42 - Die wahre Geschichte einer Sportslegende das Drehbuch (mit)verfasst oder eben auch selber Filme gedreht (42, Ritter aus Leidenschaft, Payback). Bei diesem Film hat er beide Aufgaben übernommen, ob das so gut war? Darauf komme ich noch.
    Zuerst möchte ich aber über den Star des Films reden. Tom Hardy spielt das Zwillingsbrüderpaar Reggie und Ronny überragend. Von der ersten bis zur letzten Minute zeigt er deutlich die Unterschiede in den Figuren und zieht den Zuschauer in seinen Bann. Er ist fraglos DER Grund, wieso man den Film gesehen haben sollte. Es gibt noch ein paar andere bekannte Darsteller, beispielsweise David Thewlis (beispielsweise bekannt aus Harry Potter, Die Entdeckung der Unendlichkeit, Wonder Woman - um "neuere" Werke aufzuzählen) oder Emily Browning. Es ist aber kein Zufall, das der Cast aus britischen Darstellern besteht - zum einen spielt der Film eben in London, zum anderen ist es eben auch ein britisch/französischer Film - somit kein Hollywood.
    Kommen wir nun zum Plot, dieser ist nicht sonderlich bemerkenswert. Die beiden Brüder sind eben Gangster und ebnen sich den Weg mit Gewalt und Mut durch die Unterwelt - bis sie an der Spitze angekommen sind. Auf dem Weg gibt es das ein oder andere Problem, welches aber eben gelöst wird. Da sie Gangster sind, eben mit nicht so schönen Mitteln. Ein Kniff des Films ist es, dass die Geschichte von der Ehefrau von Reggie Kray erzählt wird und eben nicht den Krays selber - allerdings wird dieser Umstand nicht wirklich ausgenutzt um beispielsweise tief in die Psyche von ihr einzutauchen. Alles bleibt schön an der Oberfläche, was den Film ganz gut beschreibt. Es wird zwar Gewalt gezeigt, dann aber eben nicht zuviel um den Zuschauer gegen die "Krays" aufzubringen (die ja fraglos keine "guten" Menschen gewesen sind). Das Tempo des Films ist in Ordnung, auch wenn die 130 Minuten an einigen (wenigen) Stellen einem etwas lange vorkommen.

    Insgesamt ein Film, welchen man aufgrund der herausragenden Darstellung von Tom Hardy sich durchaus mal anschauen kann. Ansonsten bekommt man aber nichts, was großartig im Gedächtnis bleiben wird - ein bisschen Unterhaltung eben.


    6,75 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #332
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen. Am 31. Dezember 2016 habe ich folgendes verfasst

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    So, dieses Jahr ist um und somit erscheinen nun keine Filme mehr, die diese Rangliste noch verändern können. Trotzallem gibt es natürlich noch eine Reihe von Filmen die ich in diesem Thread erwähnen werde und die natürlich noch Auswirkungen auf die Rangliste haben könnten. Zu den 4 bereits gesehenen aber noch nicht bewerteten Filmen (The Big Short, Bauernopfer, Bridge of Spies und X-Men) werden sicherlich noch einige dazukommen. Größtenteils wohl im nächsten halben Jahr .
    Hier kommt dann die damalige Liste an Filmen die ich mir noch anschauen wollte aus 16. Ein paar habe ich geschafft

    Filme die ich noch nicht gesehen habe, allerdings sehen möchte wären wohl folgende:

    Legend
    13 Hours. The Secret Soldiers of Bengazi
    Das Tagebuch der Anne Frank

    Son of Saul
    Trumbo
    London has fallen
    Risen
    Raum
    Triple 9
    Zeit für Legenden
    Victor Frankenstein
    Money Monster
    Erlösung
    Vor Ihren Augen
    Verräter wie wir
    Die Unfassbaren 2
    The Light Between Oceans
    Deepwater Horizon
    Die glorreichen Sieben
    Findet Dorie
    The Accountant
    Allied
    Assassin’s Creed

    Von der vor 2 Jahren aufgestellten Liste habe ich von 23 Filmen 20 gesehen. Dazu kamen noch einige Filme, die nicht auf der Liste gestanden sind. Mal schauen ob ich die restlichen 3 auch noch schauen werde. Son of Saul ist in meinem Besitz, Trumbo weiterhin interessant. Risen ist kein wirkliches Ziel mehr für mich.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #333
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Insgesamt steht der Counter bei 58 Filmen aus dem Jahr 2016. Fallen euch noch Filme aus dem Jahr ein, die ich noch nicht gesehen habe?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #334
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich hab mal deine Liste mit meiner abgeglichen, die Filme sind mir in Erinnerung geblieben:

    Jeder stirbt für sich allein
    Harcore (Henry)

    Trumbo ist aber deutlich besser als die beiden, also den auf jeden Fall zuerst

  5. #335
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Eddie the Eagle
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  6. #336
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ok, merci.

    Falls noch jemand Ideen hat - immer her damit:

    Im Moment sieht die Liste wie folgt aus:

    Jeder stirbt für sich alleine
    Trumbo
    Son of Saul
    Hardcore (Henry)
    Eddie the Eagle
    The Hateful Eight
    Jack Reacher 2


    Die Filme Son of Saul, The Hateful Eight und Jack Reacher 2 habe ich schon recht lange rumliegen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #337
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Jack Reacher - Kein Weg zurück

    Bild



    Der Trailer





    Der Plot

    Jack ist seit Jahren unterwegs, hilft hier und dort Menschen die Schwierigkeiten haben. Dabei hat er sich eine mächtige Verbündete an Land gezogen - Major Susan Turner, die ihm immer wieder hilft Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Als er sie in Washington zum ersten Mal treffen möchte, wurde sie kurz davor der Spionage angeklagt und ins Gefängnis überführt. Jack kann das nicht glauben und startet seine Ermittlungen, die ihn auch zurück in seine Vergangenheit führt...


    Die Bewertung:

    Der erste Teil von Jack Reacher hat den ein oder anderen Fan gewonnen, auch wenn mir damals der Grund nicht wirklich klar war. Beim ersten Sehen hat mir der Erstling nur so halb gefallen - ein paar nette Dinge, ansonsten war er an einigen Stellen etwas lahm. Trotzdem habe ich mir auch Teil 2 angeschaut, da dieser sich angeblich von Teil 1 unterscheiden sollte. Ich werde nun verraten, ob dem wirklich so ist und ob dies am Ende zu einer höheren Bewertung führt.
    Tom Cruise spielt natürlich wieder den Titelhelden, statt Christopher McQuarrie (bekannt durch Mission Impossible Rogue Nation und Fallout oder auch die Üblichen Verdächtigen) saß dieses Mal Edward Zwick (bekannt durch Blood Diamond, Defiance, Bauernopfer, Last Samurai) auf dem Regiestuhl. Dieser Wechsel kam etwas überraschend für mich. McQuarrie hat einige Filme mit Tom Cruise gedreht die, abseits von der MI Reihe mir eher nicht so gefallen haben, Edward Zwick gehört hingegen zu der Gruppe an Regisseuren deren Filme ich eigentlich immer anschaue.
    Der Film selbst hat ähnliche Zutaten wie Teil 1, einen "Superhelden" der nicht so wirklich Held sein will - dazu eine starke Frau und ein Komplott das aufgeklärt werden muss. Im Vergleich zum Vorgänger ging es dieses Mal aber natürlich eine Nummer größer im Bezug auf den Komplott. Tom Cruise spielt seine Rolle solide, Cobie Smulders gefällt in ihrer Rolle größtenteils - auch wenn sie ein paar Mal doch sehr pathetisch vor sich hinfaselt. Die Chemie zwischen den beiden Darstellern hat mir allerdings gut gefallen. Die dritte Hauptfigur wird von Danika Yarosh gespielt, die mal etwas besser und mal etwas schlechter ihre Rolle ausfüllt - die Rolle an sich bringt aber ein paar interessante Situationen zu Jack Reachers Figur hinzu, insofern ist der 2. Teil nicht einfach nur ein Abklatsch des Vorgängers. Insgesamt ist das Tempo recht flott und die Action durchaus unterhaltsam. Allerdings deuten sich natürlich die ein oder andere Wendung schon im Vorfeld klar an - Überraschungsmomente gibt es also vielleicht in der Handlung ab und an, allerdings nicht in den Taten der Figuren.

    Insgesamt ein solider Actionfilm mit einem halbwegs interessanten Plot und einigen netten Szenen - im Vergleich zum ersten Teil hat mir das Tempo deutlich besser gefallen, die Pathektik war aber dafür deutlich überzogener. Am Ende bekommt Teil 2 dieselbe Bewertung wie Teil 1. Man kann sich die beiden Filme durchaus mal anschauen, man verpasst aber nur bedingt etwas wenn man es nicht tut.


    6,5 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #338
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Knapp fünf Monate nach der letzten Bewertung geht es hier also auch mal weiter. Einer der Filme von meiner Liste habe ich also angeschaut. Es geht vorwärts
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #339
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Für mich als Fan der Bücher ist ja die Besetzung mit Cruise nach wie vor unverständlich. So gerne ich Tom Cruise im Kino schaue und auch durchaus der Meinung bin, dass er Actionfilme drauf hat, die Rolle ist schlicht zu weit weg. In der Vorlage ist dieser Jack Reacher über 100kg schwer, muskulös und knapp 2m groß und sorgt allein dadurch für Unwohlsein bei seinen Mitmenschen. Dazu mit kurzen blonden Haaren alles andere als der agile Jack Reacher wie er von Tom Cruise dargestellt wird. Tom Cruise ist mit seinen 165 oder so halt mehr der Typ dem man auch nach dem dritten Bier noch den Barhocker streitig machen will

    Andererseits wäre Dolph Lundgren wohl auch kein Gewinn gewesen

  10. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ja, bei Kenntnis der Bücher ist die Besetzung merkwürdig.
    Der Autor ist aber zufrieden mit Cruise.

  11. #341
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Child hat Cruise zwar immer verteidigt, hat aber die Besetzung inzwischen auch mit als Grund für das schlechte Ergebnis des zweiten Films genannt. Zukünftig soll Jack Reacher übrigens eine Serie werden und der Darsteller wird größer. Einen dritten Film mit Cruise soll es meines Wissens jedenfalls nicht geben.

  12. #342
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das wäre ja auch unmenschlich, den Kerl auf die Streckbank zu legen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #343
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Weißt du genaueres zur Serie, bzw ob es überhaupt schon ein wann und wo sie erscheint gibt?

  14. #344
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Also meines Wissens steht nur fest, dass die Serie kommt. Irgendwo geistert ein Interview von Lee Child rum, dass sie alles nochmal neu erzählen wollen. Angeblich von Anfang an im Sinne der Buchreihe.
    Da der erste Film das neunte Buch ist, bin ich mal gespannt, in welcher Geschwindigkeit sie das abdrehen wollen. Aber ich glaub da geht noch gut und gerne mindestens ein, wenn nicht zwei Jahre ins Land.

  15. #345
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Das erste Buch hab ich damals als es erschien gelesen und die Reihe dann vor ein paar Jahren wieder entdeckt.
    War gut, so könnte ich gleich 15 Bände weglesen.
    Ich bin Mal gespannt wie sie das umsetzen.
    Häufig kann man ja ein Buch = eine Staffel nehmen aber bei den Büchern wären das sehr kurze Staffeln oder stark abweichend.

Seite 23 von 26 ErsteErste ... 131920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •