Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #316
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Willkommen zurück, Tronde!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #317
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Back in the ring!

  3. #318
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Nocturnal Animals

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Susan Morrow ist von außen betrachtet eine erfolgreiche Galeriebesitzerin, mit einem attraktiven Mann, einem großartigen Anwesen und einigen Bediensteten. Allerdings ist das mehr Schein als Sein. Die Ehe funktioniert nicht, mit ihrer Arbeit ist sie auch nicht zufrieden und auch ansonsten ist das Leben eher leer. Da erreicht sie ein Manuskript ihres ersten Ehemanns, der ein Buch geschrieben hat welches er ihr gewidmet hat. Susan beginnt das Buch zu lesen und wird von der Geschichte in den Bann gezogen und erinnert sich an ihre Vergangenheit...

    Die Bewertung:

    Nocturnal Animals(Nachtaktive Tiere) hat einen vorzüglichen Ruf bei den Kritikern, mit Tom Ford auch einen Regisseur der sehr selten einen Film dreht (sein bisher einziges Werk war "A Single Man") - bei dem aber die Darsteller häufig für ihre Darstellung gelobt werden. Es wird also mehr das Schauspiel in den Zentrum gerückt, als der Plot. Bei Nocturnal Animals würde ich das ein Stück weit anders sehen. Fraglos haben die Darsteller eine überragende Leistung gezeigt. Amy Adams und Jake Gyllenhaal machen ihre Sache exzellent, die wirklichen Highlights sind aber die Nebendarsteller. Michael Shannon mit einer atemberaubenden (oscarnominierten) Leistung und auch Taylor-Johnson zieht den Zuschauer in seinen (schrecklichen) Bann (wofür er einen Golden Globe gewonenn hat).
    Um was geht es in dem Film genau? Der Plot verrät zwar schon etwas, bemerkenswert ist es aber wie es Ford gelingt, die Spannung des Films auf mehreren Ebenen hochhalten zu können. Da ist einerseits die Gegenwart von Susan Morrow, ihr trostloses Leben - man ist sich nicht sicher was als nächstes passiert bzw. in welche Richtung sich ihre Story entwickeln wird. Dann gibt es die Buchebene, die hart und schonungslos erzählt wird und sowohl den Zuschauer als auch Morrow ein Stück weit verstört. Auch hier ist man sich nicht sicher, wie das Buch am Ende ausgehen wird. Die dritte Ebene ist die Vergangenheit von Susan und ihrem 1. Ehemann, die ebenfalls erzählt wird. Diese Rückblende ist nicht so spannend, hat aber direkten Bezug auf die beiden anderen Ebenen, wodurch sie nicht weniger wichtig wird. Der Film ist, meiner Meinung nach, auch durchaus zum mehrfachen Sehen geeignet, da man die ein oder andere Anspielung vielleicht beim ersten sehen nicht erfasst. Am Ende hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr sehen wollen/können von dem Film - die Laufzeit ist mit knapp 2 Stunden vielleicht etwas kurz, bei all dem was passiert.

    Insgesamt ein Thriller der mit starken Darstellern und einer toll erzählten Story den Zuschauer von Anfang bis Ende in den Bann zieht.

    8,50 Tronde[/QUOTE]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #319
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Der 57. Film aus dem Jahr Kinojahr 2016, nachdem die letzten 9 "neuen" Bewertungen es nicht geschafft haben in die Top 10 vorzudringen (der letzte Film war Captain Fantastic und das war vor 10 Monaten) hat es nun Nocturnal Animals geschafft und das gleich sehr deutlich.

    Der Film springt in die Top 10 auf einen starken 6. Rang

    Top 10 des Kinojahres 2016

    Platz;Titel 
    1; Spotlight
    2; The Big Short
    3; Arrival
    4; The Revenant
    5; Raum
    6; Nocturnal Animals
    7; Ein Mann names Ove
    8; Snowden
    9; The Danish Girl
    10; Captain Fantastic
    11; Brooklyn



    ich habe im Moment nicht im Blick welche Filme mir aus dem Jahr 2016 fehlen denen man "Chancen" ausrechnen kann, es können aber nicht soviele sein. Leider verliert Brooklyn dadurch seinen Platz in den Top 10. Aber war ja lange dabei
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #320
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Nocturnal Animals ist 2016 ja komplett an mir vorbei gegangen, dabei liest der sich spannend. Muss ich unbedingt nachholen Emoticon: run
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #321
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    "Paterson" und "Der Schamane und die Schlange" auch schon gesehen? Sind aber beide nicht jedermanns Sache - Realismus auf Kosten von Unterhaltungswert.

  7. #322
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    "Paterson" und "Der Schamane und die Schlange" auch schon gesehen? Sind aber beide nicht jedermanns Sache - Realismus auf Kosten von Unterhaltungswert.
    Dann wären sie hier bewertet .

    Paterson habe ich gerade den Trailer gesehen. Sieht gut aus, Adam Driver macht (abgesehen von den miesen Star Wars Filmen und seiner Rolle) normalerweise ja eine gute Figur in Filmen. Dazu noch Farahani .
    Der Schaman und die Schlange wirkt wie eine Doku . Bin mir da nicht so sicher ob das interessant für mich ist. Aber danke für die Tipps
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #323
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    "Blood Father" hat mir auch recht gut getaugt, obwohl da inhaltlich nichts Neues drin vorkommt. Die Dreifaltigkeit des coolen Vaters (Alkoholiker, Knastbruder, Biker) beschützt seine Tochter. Mel Gibson wirkt hier schon sehr dreckig und böse, v.a. der Bart ist topp. Ist einen Blick auf jeden Fall Wert, auch wenn es sicherlich nicht für eine Spitzenplatzierung reicht - die Schauspieler sind allesamt wirklich gut. Man muss sich einfach auf den Rachefeldzug und Mels ungewohnt fremde Synchrostimme einlassen.
    Ist ein französischer Film, Mad Max muss ja im Exil drehen und man wundert sich auf was für einen tollen Schauspieler Hollywood all die Jahre verzichtet hat.

  9. #324
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Bei diesem Film hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es eine Anspielung auf Mel Gibsons Nazi-Image ist.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  10. #325
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Er kann immer noch sehr mad werden, der gute Mel. Story ist natürlich so dünn wie die Oberarme der Filmtochter, aber Mels Performance ist immer noch sagenhaft. Und es kommt immer darauf an, wie man etwas erzählt, nicht unbedingt was. Als Fan vieler Filme dieses Mannes kann man damit nichts verkehrt machen, ohne ihn wäre das aber nur gehobene Durchschnittskost.
    Geändert von Fozzie Bear (02. August 2018 um 14:50 Uhr)

  11. #326
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Inwiefern muss er im Exil drehen? Er hat doch Hacksaw Ridge selbst verantwortet und auch (wenige) andere Filme. Er ist sicherlich nicht komplett zurück aber das er total draußen ist, ist jetzt auch nicht mehr der Fall.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #327
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Hacksaw Ridge war meine ich aber erst danach, lief bei uns erst 2017 an. Ist nur ein Vorschlag, wenn man sehen will womit er sich die Zeit dazwischen vertrieben hat. Get the Gringo (2012) war auch überraschend gut und schnörkellos. Sozusagen eine Reise zurück in die Vergangenheit der 80er mit Potential zum Kultfilm.

  13. #328
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zwei durchaus gute Filme, vor allem wenn man B-Trash erwartet.

  14. #329
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Nocturnal Animals ist 2016 ja komplett an mir vorbei gegangen, dabei liest der sich spannend. Muss ich unbedingt nachholen Emoticon: run
    Mittlerweile nachgeholt. Überragender Film. Danke für den Hinweis
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #330
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Bitte
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •