Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 378

Thema: (RL)...and the Tronde goes to....Trondes Kino Lounge goes 2016

  1. #151
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Freut mich zu sehen, dass du The Big Short auch schätzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von MrPresident (11. Mai 2017 um 14:07 Uhr)

  2. #152
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Creed

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Adonis Johnson ist ein Amateur Boxer, der eigentlich einen guten Job in der Finanzbranche hat - diesen aber für den Traum ein Profiboxer zu werden aufgibt. Dabei überwirft er sich mit seiner Adoptivmutter, die die Witwe von Apollo Creed ist. Adonis reist nach Philadelphia um mit Rocky Balboa Kontakt aufzunehmen. Diesem enthüllt er auch ein Geheimnis, welches Balboa dazu bringt ihn zu unterstützen....


    Die Bewertung:

    Creed ist der 7. Teil der Rocky Filmreihe - ist aber als Spin Off konzipiert und man benötigt nicht die sechs Teile davor um in die Geschichte einzutauchen. Ich selbst bin kein Fan der Rocky Reihe - dies hatte für Creed sowohl Vorteile auch Nachteile. Der Vorteil ist, ich hatte keine überzogenen Erwartungen an dem Film - der Nachteil ist natürlich auch, man kann mich nicht mit Hinweisen auf die vorherigen Filme ködern und mich damit alleine begeistern (was ja bei der Star Wars Reihe schon als Story ausgelegt wird).
    Der Film erzählt, mehr oder weniger, eine typische Geschichte vom Aufstieg eines jungen Mannes der etwas erreichen will und dem Hindernisse in den Weg gelegt werden. Dabei arbeitet er natürlich zum wichtigen "Endkampf" hin, wie dieser ausgeht? Dafür muss man sich den Film anschauen. Somit ist der Spannungsbogen überschaubar, an den richtigen Stellen des Films werden Glanzlichter gesetzt. Allerdings erzählt der Film eben nicht nur den beschwerlichen Aufstieg der Hauptfigur, sondern beschäftigt sich auch mit dessen Problemen, die ihn seit seiner Kindheit begleiten. Außerdem wird auch auf Balboa eingegangen, der im Laufe des Films ebenfalls vor ein großes Problem gestellt wird. Der Film versucht durch diese Nebenplots der Geschichte etwas mehr Inhalt zu verleihen, da die Hauptstory eben doch recht gewöhnlich ist. Dies gelingt in Teilen, allerdings hätte man den Storyline um Balboa auch ein Stück weit weniger dramatisch machen können. Der Endkampf ist durchaus unterhaltsam anzuschauen, allerdings hat er mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. In der Inszenierung kann er nicht mit dem Endkampf von "Southpaw" mithalten, der für mich deutlich realistischer dargestellt wurde und wo ich eher das Gefühl hatte "Mittendrin" zu sein. Gut, dies war wohl auch nicht unbedingt das Ziel von "Creed" - trotzallem ist es mir "negativ" aufgefallen.

    Insgesamt hat mir der Film aber gut gefallen, es wird vieles richtig gemacht und mit Michael B. Jordan und Tessa Thompson (als weibliche Hauptrolle) verfügt der Film auch über passende Darsteller. Stallone fand ich ebenfalls gut, ob man ihm deswegen einen Globe geben musste? Nicht unbedingt aber sicherlich mit die beste Leistung die ich je von ihm gesehen habe.



    8 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #153
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Creed also mit einem guter Wertung, allerdings bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich ihn vor Captain America 3 einordnen kann. Im Moment bleibt er also noch außerhalb der Top 10.

    Durch die Aktion eines großen Unternehmens bin ich nun auch im Besitz von "Legend", "London has fallen" und "Victor Frankenstein". Insofern werde ich die Liste der noch "anzuschauenden" Filme sicherlich bald ein bisschen kürzen können. Ob allerdings einer dieser drei Filme stark genug ist um in die Top 10 zu kommen? Das muss sich noch zeigen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #154
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Freut mich zu sehen, dass du The Big Short auch schätzt.
    Ja, habe die Wertung bei dem Film doch recht lange rausgezögert - wenn man bedenkt, dass ich ihn ja damals schon im Kino gesehen hatte .
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #155
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    London has fallen

    Bild

    Der Trailer



    Der Plot

    Der britische Premierminister ist überraschend verstorben und die Welt reist nach London um an den Trauerfeierlichkeiten für ihn teilzunehmen. Darunter ist auch der Präsident von Amerika, Benjamin Asher der vor einigen Jahren nur knapp einem Terroranschlag auf Weiße Haus überlebt hat. An seiner Seite ist wieder Mike Banning, der ihn damals rettete. Und der Trip nach London wird zu einer Reise, bei der sich die Teilnahme von Banning wohl wieder lohnen wird...


    Die Bewertung:

    "London has fallen" ist der Nachfolger von "Olympus has fallen", aus dem Jahr 2013 - viele der Figuren die damals dabei waren, sind auch jetzt wieder zu sehen. Größtenteils aber in signifikant kleineren Rollen. Allerdings hat sich auch auf dem Regiestuhl einiges getan - anstelle von Antoine Fuqua übernahm dieses Mal Babak Najafi.

    Der Film selbst geht nach ähnlichem Muster vor wie sein Vorgänger, nur das es dieses Mal eben nicht nur um ein Gebäude geht - sondern um eine ganze Stadt. Was zwar schon reichlich absurd wirkte beim Angriff auf das Weiße Haus, wird hier bis zur Spitze und, meiner Meinung nach, weit darüber hinaus getrieben. Die Attacke selbst ist eine Meisterleistung an Organisation, welche nur aus einem Drehbuch stammen kann. Egal in welchen Teil der Stadt es die Leute verschlägt - die ca. 10.000 Terroristen sind auch schon da. Die Action selbst ist relativ durchschnittlich inszeniert, das CGI ist in einigen Szenen unglaublich schwach und da Drehbuch wurde wohl beim Drehen geschrieben - Logiklöcher, absurde "Dialoge" und seltsame Handlungsweisen reihen sich schonungslos für den Zuschauer hintereinander. Da ich niemandem den Spaß verderben will die Absurditäten des Films selbst zu entdecken, werde ich sie hier nicht einzeln aufzählen. Nur soviel. Es sind eine Menge und das Potenzial für Picard Momente ist quasi grenzenlos.
    Was unterscheidet den Film vom Vorgänger, den ich durchaus als guten Actionfilm mit starkem patriotischen Einschlag ansehe? Zum einen ist die Action recht einfallslos, zum anderen hat man hier eben wieder mit der Thematik "Höher, schneller, weiter" gearbeitet. Was beim Vorgänger zwar als unglaublich übertrieben anzusehen war, ist hier einfach nochmal 10 Mal schlimmer und überschreitet dann irgendwann die Grenze - die ich mir selbst für solche Filme gezogen habe. Leider hat man, meiner Meinung nach, auch den Fehler gemacht die Ernsthaftigkeit des Vorgängers dem Mario Barth Humor zu opfern. Der Film übernimmt mehr und mehr das "Buddy" Verhältnis zwischen dem Präsidenten und der Hauptfigur vom, ebenfalls im Jahr 2013 erschienen, "White House Down" - der ja eine sehr ähnliche Handlung hatte wie "Olympus has fallen" und versucht damit beim Zuschauer für einige Lacher zu sorgen - oder eben für noch mehr Picard Momente.

    Insgesamt hat mich der Film gelangweilt, das dumme Drehbuch hat mich wenigstens ab und an zum Lachen gebracht und die Auflösung am Ende ist nicht überraschend.

    4 Punkte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #156
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Mit "London has fallen" habe ich eine Bewertung dazwischengeschoben um das, was ich da gesehen habe, schnell zu verarbeiten .

    Reicht nicht für die Top 10, reicht nicht für die Top 20. Im Moment reicht es für die goldene Himbeere bzw. ich müsste mir noch einen Titel dafür überlegen. . Schlechtes Kino und aufgrund des Box Office könnte es sogar noch einen Nachschlag geben
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #157
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Eieiei, guter Film?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #158
    Stroit
    Gast
    Explosionen

    Hast mich ehrlich gesagt schon etwas neugierig gemacht. Denke ich warte aber bis der im Free-TV läuft.

  9. #159
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ich müsste mir noch einen Titel dafür überlegen.
    Ein Film für die Tronde-Tonne
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #160
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Für die Tronne
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #161
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Wann startest du eigentlich deine Aktion

  12. #162
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Wann startest du eigentlich deine Aktion
    Im Laufe der Woche bzw. Ende der Woche.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Tronde Tonne.
    Trauer-Tronde.

    Klingt ja echt übel.

  14. #164
    Stroit
    Gast
    Tronne ist am besten.

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ein kreativer Geniestreich!

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •