Seite 638 von 856 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.556 bis 9.570 von 12830

Thema: Was spielt Ihr gerade?

  1. #9556
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Muss mir wohl Odyssey auch zulegen.

    Hast du Black Flag schon gespielt? Das fand ich klasse und die Schiffskämpfe machen richtig Spass.

  2. #9557
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Jetzt hab ich wegen dir schon wieder viel zu viel Geld ausgegeben.

    Aber bin jetzt schon begeistert von Odyssey. Gerade im Exploration Modus ohne Questmarker macht es echt Spass. Die Mechanik, dass man mit dem Adler die Bereiche absuchen kann, hilft aber stellenweise doch ungemein, diverse Sachen zu finden.

    Dank Fähigkeitensystem besteht das Kampfsystem auch nicht mehr nur aus Stechen und Hauen. Parieren und Ausweichen sind oft sogar notwendig, um zu überleben. Finde ich gut. Ausserdem ist es einfach soooo befriedigend, die Scheiss Wölfe in den Boden zu treten.

    Achtung Spoiler:
    Gerade beim Rätseltablet in Odysseus' Palast oder den Schatzkisten in dem kleinen Hafen mit Banditen auf der Startinsel hätt ich sonst ewig gesucht.

    Die Story gefällt mir soweit ganz gut. Hab mich für Kassandra entschieden, weil ich gelesen habe, dass sie den Göttern eher skeptisch gegenübersteht und das sollte zu witzigen Situationen führen.

    In der einen Höhle mit "Hermes" hab ich aber dann doch entschieden, der Frau zu antworten und ihr ein Geschenk zu hinterlassen.

    Bisher die beste Szene mit Barnabas. "Ich erzählte ihnen eine Geschichte über eine extrem hässliche Kreatur. Dem einäugigen Monster! Danach haben sie meinen Kopf in eine Vase gesteckt." Ja ne, warum wohl.

    War bisher auch der härteste Kampf, weil die Cutscene-Reichweite zu hoch war und ich dann gegen das halbe Lager gleichzeitig inklusive dem Boss kämpfen durfte. Das und dieser blöde Söldner, der mir ständig an den dümmsten Stellen über den Weg gelaufen ist. Zweimal hintereinander im selben Banditenlager sogar.

    An Zeus' Arschbacken hochklettern hat auch was.

    Hm ja, was sonst. Schiffskampf ist immer noch toll. Die Ramm-Mechanik gefällt mir gut. Das Pferd erleichtert das Quests-Abklappern nach dem ersten Erkunden ungemein. Und natürlich Ikaros.

  3. #9558
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.032
    Ich hatte mir im Sale letztens auch noch Railway Empire geholt in der Hoffnung das es mir mehr Spaß macht als die letzten Spiele die ich mir in dem Genre gekauft habe und das ist tatsächlich der Fall. Leider gibt es einige fragwürde Designentscheidungen im Spiel, wie z.b. das jeder Zug einen eigenen Fahrplan hat und wenn man mehrere Züge auf einer Linie hat und den Fahrplan ändern will muss man den Plan für jeden Zug einzeln ändern. Im freien Spiel ist es zudem nicht sonderlich schwer, Geld kann man relativ leicht verdienen. Die Kampagne und die Aufgaben die einem gestellt werden zu bewältigen ist etwas schwerer und macht mir Spaß. Das Spiel erinnert mich an Railroad Tycoon 3, an dem hatte ich auch ne menge Spaß. Updates gibts immer noch und die Entwickler sind auch in den Steamforen unterwegs, ich bin guter Dinge das da noch einige gute Verbesserungen in den nächsten Updates kommen.

  4. #9559
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    ...die Entwickler sind auch in den Steamforen unterwegs, ich bin guter Dinge das da noch einige gute Verbesserungen in den nächsten Updates kommen.
    Waren sie bei Port Royal 3 etc. auch. Dort hatten sie aber nur heiße Luft rausgelassen und von den versprochenen Dingen/Bugfixes kam bis heute nix. Wobei ich keine Ahnung habe ob sich Gaming Minds/Kalypso seitdem groß verändert haben.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  5. #9560
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Oh Mann, wie mir AC Odyssey gerade Gänsehuat verpasst hat. Die ganzen Persönlichkeiten, mythischen Kreaturen und Orte. Wenn man auch nur ansatzweise an griechischer Mythologie interessiert ist, ist das Spiel ein Festmahl.

    Und die Aussicht von Delphi erst.

    Achtung Spoiler:
    Hab gerade Herodot getroffen. Wie er bei Barnabas' Schwärmerei von den Göttern den Picard macht. Ich mag den Typen.

    Und dieses blöde Mistvieh von kaleidonischer Eber.

    Die Story wird auch immer besser. Bin schon gespannt, was da noch kommt.

    Demnächst gehts dann auch in die Thermophyen, das wird interessant.

  6. #9561

  7. #9562
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Dota Auto Chess, das Spiel macht einfach süchtig. Ist eine Funmap in Dota2, die seit es sie gibt sämtliche Rekorde geknackt hat, was die Spielerzahl bei Dota2 angeht, jeder spielt das, vorallem Leute, die mit Dota2 gar nichts am Hut haben, einfach weil das Spielkonzept so genial, kurzweilig, aufregend und süchtigmachend ist und da es rundenbasiert ist, man sich trotzdem noch mit einer Hand am Kopf kratzen kann angeblich spielen aktuell ca. 30++% der Leute, die Dota2 gestartet haben, Dota Auto Chess.

  8. #9563
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Dragon Age: Origins mal wieder ausgepackt nach vielen Jahren. Ich kannte die ganzen DLCs noch nicht, das wird jetzt mal ausprobiert. Irgendwie kam mir das Game frueher schwieriger vor... ist eigentlich sehr easy. Aber schoen.

  9. #9564
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Dota Auto Chess, das Spiel macht einfach süchtig. Ist eine Funmap in Dota2, die seit es sie gibt sämtliche Rekorde geknackt hat, was die Spielerzahl bei Dota2 angeht, jeder spielt das, vorallem Leute, die mit Dota2 gar nichts am Hut haben, einfach weil das Spielkonzept so genial, kurzweilig, aufregend und süchtigmachend ist und da es rundenbasiert ist, man sich trotzdem noch mit einer Hand am Kopf kratzen kann angeblich spielen aktuell ca. 30++% der Leute, die Dota2 gestartet haben, Dota Auto Chess.
    Ist mir seit etwa zwei Wochen auch auf Twitch aufgefallen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #9565
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich spiele im Augenblick ein Wimmelbildspiel nach dem anderen.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #9566
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Ich spiele im Augenblick ein Wimmelbildspiel nach dem anderen.
    Hast ne Empfehlung für ein gutes und günstiges?

  12. #9567
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Kennst du BigFish ?

    https://www.bigfishgames.de/

    Die habe nur sowas. Hängt aber davon ab, was du "günstig" nennst.

  13. #9568
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.464

  14. #9569
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Kennst du BigFish ?

    https://www.bigfishgames.de/

    Die habe nur sowas. Hängt aber davon ab, was du "günstig" nennst.
    Extrem günstig finde ich immer ummesonst

  15. #9570
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Hast ne Empfehlung für ein gutes und günstiges?
    Schwierig. Mir haben die Trilogien "Enigmatis" und "Nightmares from the Deep" gut gefallen. Die habe ich im Weihnachtssale bei GOG für 1,19 € bzw. 1,29 € je einzelnem Teil erstanden. Jetzt ohne Sale kostet da aber jeder Teil 8 € (also 24 € für eine gesamte Trilogie), das würde ich nicht ausgeben wollen.
    Ansonsten habe ich in einem örtlichen Ladengeschäft "Das große Mystery Wimmelbild-Paket 8" mit 10 Spielen für insgesamt 9,99 € gekauft (und ein paar ältere Pakete dann bei Amazon bestellt). Das sind dann also je 1 € für 3 bis 4 Stunden Spiel, und manche der enhaltenen Spiele sind besser, manche schlechter. Die vorgenannten GOG-Titel sind in noch älteren Ausgaben der Mystery-Pakete übrigens auch enthalten.

    Mit kostenlosen Online-WBS habe ich mich nur minimal befasst, die scheinen mir aber aber (fast) keinen Storyrahmen für die Wimmelbilder zu setzen - das interessiert mich dann eher weniger.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 638 von 856 ErsteErste ... 138538588628634635636637638639640641642648688738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •