Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 169

Thema: [GalCiv2-ToA] Never surrender

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin [GalCiv2-ToA] Never surrender

    * räusper *

    Nach diversen Schlägen in das berühmte Wasser kann ich mal wieder nicht anders und versuche mich noch mal an Twilight of the Arnor.

    Die Galaxiseinstellungen sind die beim Grafen üblichen.

    Bild


    Da ich gerade irgendwie insektoid drauf bin, gibt's einfach nochmal einen Anlauf mit den Thalanern.

    Bild


    Ich habe 2 Punkte auf Bevölkerungswachstum gegeben, um den Malus der Thalaner von -30% etwas zu mildern.
    Weiterhin gibt's einen Bonus auf Kampfstärke und Moral (da hohe Moral=hohe Vermehrungsrate). Meine Thalas haben dazu einen fiesen Wirtschaftsbonus und sind außerdem ein ausgesprochen kreatives Völkchen

    Das Ringen findet gegen 8 Gegner und auf dem SG 'tough' statt.
    Hithesius ist ein bißchen nervös, weil das ja schon mal in die Hose gegangen ist - ihm sind diese ganzen Humanoiden sehr unheimlich !

    Der Graf drückt trotzdem unbeirrt auf's Knöpfchen und die Thalaner ploppen an dieser Stelle...

    Bild


    ...in unsere Einsteinsche Raumzeit.


    Möge die Macht mit mir sein !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (04. November 2008 um 00:18 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Oh, ein Grafen-AAR bei den Sonstigen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Jetzt bin ich aber gespannt.

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    und ich erst

  5. #5
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil I - Inkubationsphase

    'Ok, Hithesius, jetzt bleib mal ganz locker,' spricht Der Graf zu seinem Insekten-Kumpel. 'Erst mal keine Hektik und das übliche Vorgehen, alles klar ?'


    'Naaa zzssönn, wenn du dazss sszzagsszztt.'


    Hithi hat immer noch so seine Probleme mit Terra-Standard, zugegeben Aber im Grunde genommen ist er ein guter Kerl, auch wenn er beim Atmen durch Tracheen schnauft und die Schwerkraft in diesen thalanischen Schiffen einfach nicht hoch genug ist.


    Also werden auf mein Anraten hin Space-Miner auf Asteroiden gehetzt, das Flaggschiff sieht sich in der Gegend um und entdeckt tatsächlich eine Handvoll bewohnbarer Welten im Umkreis.

    Sobald das geklärt ist, wird das erste Kolonieschiff gekauft. Ich treibe 250 Millionen Insekten in das Schiff und sage dem Kapitän, er soll auf's Gas treten

    Bild


    Thala breitet sich aus
    Bereits die zweite besiedelte Welt ist recht ansehlich.

    Bild


    Auf Thala selber gibt es nicht soviel Auswahl bei den Bauprojekten - auch so ein thalanisches Ding, wie ich von Hithesius erfahre.
    Die Jungs sind so fortschrittlich, daß sie sich erst mal wieder auf unser Niveau hier in der Galaxis runterdenken müssen

    Also bauen wir erst mal die Produktion aus.

    Bild


    Die Kreativität schlägt erstmals zu und schenkt uns drei Runden für 'Planetary Adaption'.
    Dann klopft es mal wieder an meiner Bürotür.


    'Wir haben die erzzste deiner Bruderrassen getroffen.'



    'Was denn -jetzt schon ?
    Und - was sagen die Jungs ?'


    'Sssmetz keala et kula drinena essst tu esssstharwa.'

    Bild



    'Sehr witzig, Hithi, sehr witzig. Das heißt etwa 'Macht's gut und danke für den Fisch', würde ich sagen. Sag deinen Jungs mal, sie sollen Translatoren entwickeln, den Diplobonus brauchen wir sowieso.'


    'Ich gebe ezsss weiter an die Forschungssszzwaben.'



    Hatte ich schon erwähnt, daß Thalaner Ironie und Sarkasmus nicht erkennen können ?


    'Hithi, mein Alter - nicht jetzt sofort. Erstmal müssen wir uns darum kümmern, daß eure Bevölkerung wächst. Das scheint mir nämlich eine eurer Schwächen zu sein.'

    Bild


    'Aber danach kümmern wir unzzs um diezzse - Diplomatie ?'


    'Ja, danach ist genau der richtige Zeitpunkt.
    Und außerdem, Hithi - das sind nicht meine Bruderrassen da draußen
    Die Krynn zum Beispiel sind religiöse Fanatiker und solche Typen sind immer Arschlöcher - überall !'


    'Ich werde ezzs mir merken.'

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (04. November 2008 um 00:21 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #6
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    Die Kolonieschiffe schwärmen ins All aus. Immerhin sind die Thalan Insekten, da sollten sie das mit dem Schwärmen beherrschen

    Ständig landen Entscheidungen auf meinem Schreibtisch. Bei der Besiedelung von Thuban trifft das Kolonialkommando auf einen alten Wissenschaftler...

    Bild


    ...auf Kryo V wird unvermutet doch Leben entdeckt, das schon vor uns da war...

    Bild


    ...und ich versuche den Thalas Erkenntnisse zu vermitteln, die ihr Verständnis für humanoide Rassen erweitern sollen.

    Bild


    Die erste Sternbasis geht in Betrieb...

    Bild


    ...und wird die Moral weiter hochhalten. Obwohl es da im Moment keine Sorgen gibt. Wohin sollten Thalaner auch schon flüchten, wenn sie keine Lust mehr haben

    Und auch die Befruchtungsrate bei den Gelegen hat deutlich zugenommen, neuer Technik sei Dank.

    Bild


    Ganz allmählich kommen die Jungs mit unserem Universum besser zurecht

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #7
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post

    [...]

    Die ersten Zahlen, die mir von der Demographiegruppe vorliegen, sehen ganz brauchbar aus.

    Bild


    Bei der weiteren Besiedlung des Aquilae-Systems entdecken wir steinzeitliche Humanoide.

    Bild


    Und ich werde auf eine weitere Schwäche der Thalas aufmerksam

    Bild


    Es ist mal wieder Zeit für ein Bürogespräch, schätze ich.

    'Hithi, ihr habt es zwar geschafft, euch Technik zu verschaffen, die in diesem Universum auch von Nutzen ist - aber die Wartungskosten sprengen jede Skala !
    Sieh zu, daß die Ingenieurteams besser geschult werden. Das können wir auf Dauer niemals bezahlen, so geht das nicht weiter.'


    Hithesius gelobt Besserung und überbringt meine Nachricht den Entwicklungsteams.

    Das Reich ist ein knappes Jahr nach unserer Ankunft insgesamt nicht wirklich groß, aber immerhin.

    Bild


    Wir sind umgeben von Krynn, Yor und Iconianern, allzu viele Welten werden da nicht mehr hinzukommen.

    Durch diverse Gerüchte über Galaktische Wunder wissen wir auch, daß die Arceaner und die Terraner mit von der Partie sind.


    Insgesamt sind die Leistungen aller Kolonien nur Mittelmaß.

    Bild


    Aber immerhin leben wir noch und für die vergangene Zeit haben wir bereits einiges erreicht.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Oh, ein Grafen-AAR bei den Sonstigen .
    Nicht das erste Mal

    Aber nix AAR - hier wird live gespielt, außer die Startphase jetzt
    Ich dachte mir, daß erste Jahr kann man ruhig mal etwas gerafft darstellen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    [...]

    Die ersten Zahlen, die mir von der Demographiegruppe vorliegen, sehen ganz brauchbar aus.
    Du bist auf dem letzten Platz und sprichst von brauchbaren Zahlen?! Das nenne ich mal Optimismus.

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Du bist auf dem letzten Platz und sprichst von brauchbaren Zahlen?! Das nenne ich mal Optimismus.
    Hey, ich bin insgesamt Nr. 5, wie der Statusbericht zum Jahresende sagt - das heißt, da fehlen noch 4 KI. Technologisch Dritter, produktiv Erster - ist doch schon mal besser als nichts

    Ich muß mich erst mal wieder in den Technologien zurechtfinden bei den Insekten *rumguck*
    Was man da alles forschen muß, bis man mal ein Gebäude bauen kann, daß kein Wunder ist - unglaublich.

    Es werden übrigens noch Wetten angenommen, welche KI mich diesmal zuerst überfällt. Para, regelst Du das ?
    Geändert von Der Graf (03. November 2008 um 00:31 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Juhu, ich werde gespannt mitlesen.

    Wenn du eine Karte mit den Einflusssphären zeigen würdest, dann würde ich auch über die Wette nachdenken.

  12. #12
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Juhu, ich werde gespannt mitlesen.

    Wenn du eine Karte mit den Einflusssphären zeigen würdest, dann würde ich auch über die Wette nachdenken.
    Werde nachher ein wenig weiterzocken. Dann blende ich auch mal die Hoheitsgebiete auf der Karte ein

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Werde auch mitlesen.
    Die gräflichen Stories sind top!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Es werden übrigens noch Wetten angenommen, welche KI mich diesmal zuerst überfällt. Para, regelst Du das ?
    Muss ich da jetzt alle Rassen zur Auswahl stellen oder gibst du uns die Namen der potentiellen Feinde vor?

  15. #15
    Senior Member
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    728
    Und welche Entscheidungen wurden bei den Ereignissen getroffen?
    Zu welcher Gesinnung tendiert der Graf?

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •