Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Mare nostrum

  1. #1
    ausgetreten
    Gast

    Mare nostrum

    Ohne Worte!



    Bild



    Bild



    Bild



    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich habe mir erlaubt, solchen Unsinn zu reloaden. Man beachte den Bewegungsradius des Kriegers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Hat sich erledigt.
    Geändert von Keine Andeutung (25. März 2014 um 20:17 Uhr)

  3. #3
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941

  4. #4
    ausgetreten
    Gast
    Oh, fuck.

    Moderatooooor, verschieben!
    Muss das der von den Forenspielen oder der von den Einzelspielerstories machen?

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das muss ein Forenspiel Mod machen. Ich hab die Betreffenden mal kontaktiert. Sollte also bald auf die gute Seite der Macht wechseln, die Story
    Geändert von Pucc (25. März 2014 um 17:32 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    ausgetreten
    Gast
    Danke!

  7. #7

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist die Story da wo sie hingehört.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Große Leuchte und ab gehts. Dazu noch keine nervigen Barbgaleeren und eine KI die am Anfang sinnlos viel in Barbabwehr steckt. Dennoch natürlich Gottheit. Viel Erfolg! =)
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  10. #10
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Das ist mal ein schöner Start!

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Seefahren für Fortgeschrittene



    Bild



    Bild



    Vom Ebenenhügel runterzuwandern wäre ziemlicher Blödsinn gewesen. Ich möchte meinen Fischen-Start optimal ausspielen und forsche direkt Segeln und baue drei ABs gefolgt von einem Leuchtturm. Dann habe ich zwei 6er und ein 5er-Feld und habe zudem den Bonuskommerz. Gerade auf Gottheit brauche ich jeden Kommerz, den ich bekommen kann, um einigermaßen zügig forschen zu können.
    Sobald ich die erste KE habe, baue ich das AB mit dem bewaldeten Ebenenhügel, um es schnellstmöglich fertig zu haben. Danach belege ich den Fisch und auf Größe 2 neben den Fischen wieder den bewaldeten Hügel, um AB #2 schnell zu haben. (Und so weiter).

    Eigentlich wollte ich die große Leuchte eher nicht versuchen, weil man die auf Gottheit nicht richtig bekommt, aber SID gibt mir ein eindeutiges Zeichen.



    Bild


    Dann versuche ich es eben doch und forsche direkt nach Segeln Bronzeverarbeitung. Zwischendurch baue ich irgendwann (ich habe vergessen, wann) einen Bautrupp. Mein Plan ist, bei Einführung der Sklaverei Pop4 zu sein, um den Leuchtturm direkt zu peitschen. Ich holze mit dem Bautrupp zwei Wälder an, um nach Fertigstellung des Leuchtturms den großen Leuchtturm schnell fertigstellen zu können.



    Bild



    Ich lerne jetzt schon eine KI kennen, obwohl die Karte Inseln ist.
    Dann ist das auch noch Ragnar, eine der wenigen anderen Seefahrer-KIs.
    Spielt Hannibal dann etwa auch noch mit, das wäre richtig ätzend.



    Bild



    Der Hinduismus geht raus, sogar vor dem Buddhismus. Ich sehe, dass Ragnar die Insel nördlich von mir bewohnt. Das ist irgendwie lustig, denn auf dem Ebenenhügel dort mit Fischen wollte ich eigentlich gründen. Ich werde wohl zügig eine Triere bauen, um mir den Platz zu sichern. Eigentlich ist der frühe Kontakt aber gut, dann werde ich bald Außenhandels-HW haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    5 Runden später geht auch der Buddhismus raus und ich sehe eine Hütte. Da ich nicht Segeln finden will, warte ich, bis ich fertiggeforscht habe, und drehe noch einen Bogen. Das ist der Vorteil an Inseln, ich habe Zeit.



    Bild



    Bild



    Nachdem Segeln dann durch ist, öffne ich die Hütte und finde 63 Gold. Das ist ein guter Betrag, womit ich vollauf zufrieden bin. Es hätte ja auch ne Karte oder Erfahrung sein können, was ziemlicher Unsinn gewesen wäre.
    Ich muss den Krieger zurückholen, weil ich eine Stadtwache brauche. Ich werde gleich zügig sklaven und habe keine Happynessressource angeschlossen. +1 Unzufriedenheit wegen fehlendem Militär kann ich mir nicht leisten. Ich werde zügig auf Metallguß gehen müssen, da ich industriell bin und Gold/Silber haben werde. Doppelte Produktion auf Schmieden mit +2 Happyness sind ein starkes Argument!



    Bild



    Bild



    Nach einigen unspektakulären Runden ist auch Bronzeverarbeitung fertig und ich wechsle sofort in Sklaverei. Ich peitsche direkt den Leuchtturm, um den Großen Leuchtturm angehen zu können. Mein Bautrupp beginnt sofort mit dem Holzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Das wird schon.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  14. #14
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ragnar will mich um Fisch erpressen.
    Wirklich gern schenke ich ihm diesen für Diplomatieboni.



    Bild



    Wirklich, wirklich nichtssagend, solche Statistiken.



    Bild



    Da die Grundproduktion meiner Stadt niedrig ist, schiebe ich einen Siedler ein und peitsche ihn mit maximalem Überschuss. So kann ich viel Überschuss in die Große Leuchte stellen und meine viele Nahrung indirekt in Hämmer umwandeln.



    Bild



    Ich forsche nach Landwirtschaft nun Tierzucht, um Kühe an der HS anzuschließen, Pferde zu sehen und später weitere Städte an Tieren gründen zu können.



    Bild



    Und dann musste ich reloaden. Ich dachte, wenn ein geholzter Wald im Fatcross von zwei Städten liegt, geht der Bonus an die ältere Stadt. Tatsächlich gehen beide Wälder aber an die neue Stadt, so war das nicht geplant. Ich muss die Gründung von Antium also verzögern, um sicherzugehen, dass das Holzen in die Leuchte geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Bild



    Ragnar will mich um Fisch erpressen.
    Wirklich gern schenke ich ihm diesen für Diplomatieboni.



    Bild



    Wirklich, wirklich nichtssagend, solche Statistiken.



    Bild



    Da die Grundproduktion meiner Stadt niedrig ist, schiebe ich einen Siedler ein und peitsche ihn mit maximalem Überschuss. So kann ich viel Überschuss in die Große Leuchte stellen und meine viele Nahrung indirekt in Hämmer umwandeln.



    Bild



    Ich forsche nach Landwirtschaft nun Tierzucht, um Kühe an der HS anzuschließen, Pferde zu sehen und später weitere Städte an Tieren gründen zu können.



    Bild



    Und dann musste ich reloaden. Ich dachte, wenn ein geholzter Wald im Fatcross von zwei Städten liegt, geht der Bonus an die ältere Stadt. Tatsächlich gehen beide Wälder aber an die neue Stadt, so war das nicht geplant. Ich muss die Gründung von Antium also verzögern, um sicherzugehen, dass das Holzen in die Leuchte geht.
    Das Holz geht in die Stadt, in der er belegbar ist. Du musst also kurz in die Stadt und die Zuordnung des Feldes ändern. Verzögern der Stadtgründung ist nicht nötig. Aber vermutlich hast du eh schon weiter gespielt?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •