Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Yaku the Dartfrog lernt Civ spielen

  1. #1
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17

    Yaku the Dartfrog lernt Civ spielen

    Hallo,
    da ich jetzt auch nicht länger nur still mitlesen, sondern auch mal selbst ordentlich spielen lernen will, hab ich mir gedacht ich mach ein Lernspiel auf. Werde mich bemühen, schön langsam zu spielen (das ist so ein Problem bei mir ...) und jeden Schritt gründlich zu planen.

    Bin für jeden Rat und Hinweis dankbar! Schließlich bin ich zum Lernen hier.

    Spieleinstellungen:
    BTS ohne Mods, Spielgeschwindigkeit Normal, Karte Continents + Standardgröße, gemäßigtes Klima, SG Prinz

    Habe die Civ zufällig wählen lassen und heraus kam:
    China / Qin Shi Huangdi

    Qin Shi Huangdi ->
    industriell (+50% Wunderproduktion, doppelte Prod.geschw. für Schmiede),
    schützend (freie Beförderung Garnison und Drill für Schützen und Schießpulvereinheiten, doppelte Prod.Geschw. für Mauer und Schloss)
    Ist schonmal ne sehr interessante Kombination. Bisher habe ich nicht wirklich viel mit Wundern gespielt, und ich kann mich nicht erinnern, jemals ne Stadtmauer gebaut zu haben geschweige denn ein Schloss

    China ->
    Cho-Ko-Nu (6, 1, 60)
    Voraussetzungen: Maschinen, Bogenschießen, Ressource Eisen
    Features: 2 Erstangriffe, Kollateralschade, 50% gegen Nahkampfeinheiten
    Modernisierungsreihe: Bogenschütze -> Cho-Ko-Nu -> Schütze oder Grenadier

    Pavillon (ersetzt das Theater)
    Baukosten: 50
    Voraussetzungen: Drama
    Eigenschaften: +3; +25% ; 1 je 10% -Rate ; +1 durch Färbemittel; kann 2 Künstler einstellen

    Start Technologien -> Landwirtschaft und Bergbau

    Startposition
    Bild

    Meine Überlegungen:
    - nur eine Nahrungsressource ist schonmal bedauerlich
    - ich werd vermutlich auf dem Hügel siedeln auf dem der Siedler steht (weil: Küste, bessere Verteidigung durch Hügel). Spricht da was dagegen?
    - dann sind 3 bzw. 4 späte Luxusressourcen im FC (zählt die 4te links unten dazu auch wenn sie nicht wirklich im FC steht? Zugriff müsst ich ja haben oder?)
    - die Luxusressourcen sind alle erst durch Plantage verfügbar und damit sehr spät im Spiel.
    - ich werde vermutlich erst einen BT bauen, mit diesem Bauernhöfe auf 1-2 Luxusressourcen errichten, damit die Stadt schneller wachsen kann und dann nach Bronzeverarbeitung Wald abholzen (damit evtl. Siedler/Krieger beschleunigen) und nach Keramik Hütten bauen
    - währenddessen wird der Krieger im Halbkreis den Nordwesten bis Südwesten erkunden

    Das wär der grobe Plan. Bitte um konstruktive Kritik
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yaku Dartfrog (10. Oktober 2012 um 11:56 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schreit nach einem Standardstart: an Ort und Stelle gründen, Bautrupp als Bau- und Bronzeverarbeitung als Forschungsauftrag einstellen. Du kannst auch mit dem Krieger zunächst auf "9" (also auf den Grashügel nordwestlich von ihm) gehen, falls Du Angst hast, daß dort sonst Fische unerreichbar sind. Aber ich denke, die lassen sich auf jeden Fall durch andere Städte erreichen.

    Mit dem Bautrupp dann Mais und Bananen bewässern, durch Krieger bauen die Stadt wachsen lassen. Nach der Bronzeverarbeitung das Rad erforschen. Nach dem Bewässern einen weiteren Bautrupp ausbilden und den Bau durch das Fällen der Wälder beschleunigen. Dann mit zwei Bautrupps weiter abholzen zum Siedlerbau. Wald ist genügend da.

    Emoticon: floskel


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17
    Danke für deine Antwort!

    Ich habe jetzt die ersten 10 Runden gespielt.
    In Runde 5 werden die Grenzen von Peking erweitert und dadurch das Hüttendorf aufgedeckt. Die Bewohner geben uns 27 Gold.
    In Runde 8 wird der Buddhismus in einem fernen Land entdeckt. Außer einem Rudel Löwen entdeckt unser Krieger im Norden Stein und Reis.
    In Runde 10 hat mein Krieger schon ein wenig den Norden erkundet (habe ihn doch erst an der Küste entlanggeschickt) und geht im Wald Richtung Westen (er wird von den Löwen verfolgt ... lol)

    Der Norden sieht mir ganz nach einer Kommerzstadt aus, natürlich muss ich erst weitere Erkundigungen abwarten. Dass ich Stein habe ist gut, vielleicht sollte ich dann doch ein paar nützliche Wunder (Trait industriell) bauen, z.B. Stonehenge.

    In 5 Runden sind Bautrupp und Bronzeverarbeitung fertig, dann führ ich mich auf wie die Axt im Wald

    Bild

    Edit:
    So, 5 weitere Runden gespielt!
    In Runde 11 wird der Hinduismus in einem fernen Land entdeckt. Mein Krieger findet 38 Gold in der Hütte.
    Ich bin alles andere als erfreut über die Mengen an Dschungel im Westen. Sollte ich nach Erforschung des Rades direkt auf Eisenverarbeitung gehen? Wie schade dass das Abholzen von Dschungel keine liefert!

    In Runde 15 werden BT und Bronzeverarbeitung fertig. Mein BT bewässert den Mais. Ich erteile den Bauauftrag für einen Krieger. Bronzeverarbeitung ermöglicht Sklaverei. Grundsätzlich finde ich die praktisch, aber da ich eh relativ wenige Nahrungsressourcen habe verzichte ich zunächst auf einen Wechsel der Regierungsform. Erst mal abwarten

    Mir ist nicht ganz klar wohin ich den Krieger zum weiteren Erkunden schicken soll. Wie macht ihr das? Immer schön alle Felder aufdecken oder? Ich dachte immer, kreisförmig um die HS wäre eine gute Idee. In der Praxis ist das ja oft leichter gesagt als getan ...

    Bild

    Im Westen ist Kupfer, das ist erfreulich. Leider bin ich mir nicht im Klaren drüber, wo hier ein guter Standort für eine Stadt wäre. Richtig viel Hämmer sind in der Gegend ja leider nicht.

    Im Süden und Westen siehts nach Dschungel aus, evtl. sollte ich den Krieger doch nach Norden (Nordosten?) schicken?

    Was sagt ihr zu der Stadtposition im Norden? Ich suche immer nach einer Position, die möglichst viele Flussseiten hat (wg. Verteidigung). Wäre es günstiger auf Ebene oder auf Grasland zu bauen? Macht es überhaupt einen Unterschied (bekommt eine Stadt nicht immer 1 , 1 , 1 ? Wie man sieht hab ich das Spiel bisher noch nicht so bewusst gespielt ... aber ich lern das noch, versprochen! )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yaku Dartfrog (10. Oktober 2012 um 13:26 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    Es macht einen Unterschied, wenn das Feld auf dem du gründest, mehr bringt als das Stadtfeld (2N1H1C). Sowohl Ebene als auch Grasland bringen nicht mehr. Beliebt sind Ebenenhügelgründungen, da diese eben 2H bringen und somit das Stadtfeld verbessern.

    Hier hätte man also durchaus auf dem Zucker gründen können. Dann hätte man nen 3N Stadtfeld, mit Mais und bewässerter Banane ganz ordentlich Nahrung und noch einige Flussfelder für Hütten.

  5. #5
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17
    Ah, es wird quasi nicht addiert sondern der höhere Wert genommen - jetzt kapier ichs! Danke!! Versteh jetzt warum die Hügelgründungen Sinn machen. Nur dann kann man sie halt später nicht beminen etc. Kommt also drauf an, was die Stadt später machen soll, ob man den einen Hügel braucht oder nicht, so wie ich das sehe.

    Gegründet ist die Stadt schon (und ich bin kein Fan von Reloaden, deshalb bleibt es jetzt so!), aber die Gründung auf Ressourcen zwecks Nahrungsverbesserung behalt ich mal im Hinterkopf!

  6. #6
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17
    In Runde 16 passiert was ganz Böses: mein Krieger im Westen wird von 2 Rudeln Pantern angegriffen. Den ersten Kampf überlebt er, den zweiten leider nicht. Ich habe keinen Krieger mehr. Ganz großer Mist.

    Bild

    Meine Erkundungsarbeit im Westen wird darunter sehr leiden.

    In Runde 19 ist der BT mit Bewässern des Mais fertig. Aufgrund der neuen Lage schicke ich ihn ein Feld weiter links um den Wald abzuholzen und damit den Krieger zu beschleunigen.

    In Rd 23 ist das Rad erforscht, ich gehe auf Keramik denn wir werden viele Hütten brauchen.
    In Rd 24 ist der Krieger fertig. Er wird in den Süden zum Erkunden geschickt. der nächste Krieger ist dank Hammerüberschuss in einer Runde fertig, der geht dann nach Westen und bereitet die nächste Siedlung vor. Wir brauchen dringend Metall um ordentliches Militär aufzubauen. Hier scheints von wilden Tieren nur so zu wimmeln. Ich hab keine Lust noch weitere Einheiten zu verlieren.

    Bild

    In der Hütte im Südosten war wieder ein wenig Gold. Ich denk drüber nach ob ich eine Stadt in den Süden, eine in den Westen und eine nordöstlich soll. Dann wär die Hauptstadt schön in der Mitte und man kann nach allen Seiten ausbreiten. Naja. Theoretisch

    Bild
    Im Süden scheint der Standort wg. 2 Nahrungsressourcen recht gut zu sein.

    Bild
    Im Westen bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich. Was haltet ihr von dem Standort für die Kupferstadt? Wollte nicht zu weit weg von der Hauptstadt. So richtig toll ist der Standort aber nicht. Müsste man dann über vom See aus bewässerte Bauernhöfe ernähren. Hmmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yaku Dartfrog (10. Oktober 2012 um 15:44 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Beschleunige lieber einen BT oder Siedler. Ob der Krieger nun in 3 oder 10 Runden fertig ist, spielt keine große Rolle, bei BTs/Siedlern schon.

  8. #8
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Yaku Dartfrog Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!

    Ich habe jetzt die ersten 10 Runden gespielt.
    In Runde 5 werden die Grenzen von Peking erweitert und dadurch das Hüttendorf aufgedeckt. Die Bewohner geben uns 27 Gold.
    In Runde 8 wird der Buddhismus in einem fernen Land entdeckt. Außer einem Rudel Löwen entdeckt unser Krieger im Norden Stein und Reis.
    In Runde 10 hat mein Krieger schon ein wenig den Norden erkundet (habe ihn doch erst an der Küste entlanggeschickt) und geht im Wald Richtung Westen (er wird von den Löwen verfolgt ... lol)

    Der Norden sieht mir ganz nach einer Kommerzstadt aus, natürlich muss ich erst weitere Erkundigungen abwarten. Dass ich Stein habe ist gut, vielleicht sollte ich dann doch ein paar nützliche Wunder (Trait industriell) bauen, z.B. Stonehenge.

    In 5 Runden sind Bautrupp und Bronzeverarbeitung fertig, dann führ ich mich auf wie die Axt im Wald

    Bild

    Edit:
    So, 5 weitere Runden gespielt!
    In Runde 11 wird der Hinduismus in einem fernen Land entdeckt. Mein Krieger findet 38 Gold in der Hütte.
    Ich bin alles andere als erfreut über die Mengen an Dschungel im Westen. Sollte ich nach Erforschung des Rades direkt auf Eisenverarbeitung gehen? Wie schade dass das Abholzen von Dschungel keine liefert!

    In Runde 15 werden BT und Bronzeverarbeitung fertig. Mein BT bewässert den Mais. Ich erteile den Bauauftrag für einen Krieger. Bronzeverarbeitung ermöglicht Sklaverei. Grundsätzlich finde ich die praktisch, aber da ich eh relativ wenige Nahrungsressourcen habe verzichte ich zunächst auf einen Wechsel der Regierungsform. Erst mal abwarten

    Mir ist nicht ganz klar wohin ich den Krieger zum weiteren Erkunden schicken soll. Wie macht ihr das? Immer schön alle Felder aufdecken oder? Ich dachte immer, kreisförmig um die HS wäre eine gute Idee. In der Praxis ist das ja oft leichter gesagt als getan ...

    Bild

    Im Westen ist Kupfer, das ist erfreulich. Leider bin ich mir nicht im Klaren drüber, wo hier ein guter Standort für eine Stadt wäre. Richtig viel Hämmer sind in der Gegend ja leider nicht.

    Im Süden und Westen siehts nach Dschungel aus, evtl. sollte ich den Krieger doch nach Norden (Nordosten?) schicken?

    Was sagt ihr zu der Stadtposition im Norden? Ich suche immer nach einer Position, die möglichst viele Flussseiten hat (wg. Verteidigung). Wäre es günstiger auf Ebene oder auf Grasland zu bauen? Macht es überhaupt einen Unterschied (bekommt eine Stadt nicht immer 1 , 1 , 1 ? Wie man sieht hab ich das Spiel bisher noch nicht so bewusst gespielt ... aber ich lern das noch, versprochen! )
    Zur Kupferstadt: zwischen Kuh und Kupfer wär wohl am günstigsten, du kommst hier um eine circle2 Gründung wohl nicht herum ... ist aber auf Prinz nicht soo schlimm.

    Zum zentralen Stadtfeld: du hast immer 2F/1H/1G plus den Basisbonus aus ressourcen (beim Draufgründen) ... +1 H bei Gründung auf Ebenenhügel
    Günstig zur Stadtgründung ist es immer, schlechte Nahrungsfelder (Ebene, Wüste) "wegzugründen" (also dort drauf zu gründen), Felder mit mind 2 Basisnahrung zur Bearbeitung freilassen ...
    erstmal noch weiterscouten ... ist der Ebenenhügel 9-9-9-8 von der HS am Meer(Feld-3 von dort Küste), wär das ein guter Platz, falls noch ressis im BFC dort (liegt am Fluß, Ebenehügel, Meeresanschluß) ... "Commerce" dann eins weiter nach westen (-4)

    südliche Küstenstadt: paßt so, leider kein Freshwater(Fluß oder See) ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #9
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17
    Leuchtet mir zwar prinzipiell ein, aber ganz ohne Krieger kann ich doch keinen Siedler in den Westen schicken oder? Wahrscheinlich hab ich falsch gedacht, aber meine Überlegung war, dass ich die zum Erkunden des Gebietes brauch. Ohne Erkundung kein Plan wo man siedelt oder?
    Andererseits seh ich deinen Punkt auch ein. In solchen Situationen fehlt mir einfach noch die Erfahrung um entscheiden zu können was am besten ist. Werd in Zukunft mal langsamer machen. Für mich war das im Prinzip gar keine Frage dass ich einen Krieger brauch, nachdem er vom Panter gefressen wurde.
    Habe jetzt 2 Krieger, einer soll dann bald den Siedler sichern. Den zweiten Bautrupp hab ich auch gleich. Die Frage ist nur wo ich zuerst siedeln soll. Bin da total unschlüssig.

    Edit: mein Post hat sich jetzt überschnitten mit der letzten Antwort, danke für deine Erläuterungen! Jeder Tipp hilft
    Und ich wünsch dir viel Glück beim Finden einer Wohnung, ich such hier in Mittelfranken auch schon ewig, ist leider nicht so einfach :/

  10. #10
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Siedlungsreihenfolge (Empfehlung): 1.Commerce 2a. Ebenenhügel (falls an der Küste UND ressis, sonst nach hinten), 2b. Kupfer, 3. Küste bei den Muscheln
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  11. #11
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17
    In Runde 34 ist die Keramik erforscht (yay, endlich Hütten bauen!!!). Einer meiner Bautrupps bewässert die Bananen, der andere choppt fleißig Holz damit der Siedler schneller fertig wird. Ich werd alles fällen bis auf 2 Felder denk ich mal (für die Gesundheit später). Aber beginnend mit der nächsten Runde dann eben auch Hütten bauen damit die schön Zeit haben zu wachsen.

    Im Süden hat mein Krieger inzwischen Wein und Elefanten entdeckt. Bevor ich aber weitere Expansionspläne schmiede werde ich weiter erkunden. Ich befürchte eh dass ich recht bald auf eine KI treffe (wird ja langsam mal Zeit). Expandiert wird erstmal im Norden, sobald der Siedler fertig ist.

    Bild

    Jetzt stehe ich vor der Preisfrage, wie weiter forschen? (Jagd ist angeklickt weil man aus dem Fenster ja sonst nicht rauskommt wenn man nichts wählt In der Vergangenheit habe ich Jagd recht gerne gewählt, weil man daraus ja die Bogenschützen entwickeln kann, welche wiederum recht praktisch zur Stadtverteidigung sind.

    Andererseits wäre Mystik sinnvoll, falls ich wirklich Stonehenge bauen möchte. Bergbau ist ja eine Start Tech, insofern bietet sich das fast an. Steinbearbeitung (weiss grad nicht wie die Tech richtig heißt) brauch ich dafür allerdings dann auch noch. Falls es dafür nicht schon zu spät ist. Immerhin müssen mindestens 2 Civs mit Mystik gestartet sein. Hm?!

    Eisenverarbeitung scheint zwar wg. des Dschungels sinnvoll, aber nicht dringend zu sein. Gut, Eisen ist Bedingung für die Cho-Ko-Nu. Aber ob ich die überhaupt brauchen kann, ist für mich fraglich. Ich sollte mal mehr nachlesen über die Cho-Ko-Nu. Bisher haben die mich eher nicht sooo interessiert

    Tierzucht ist mittelfristig auch wichtig wg. der Kuh im Westen.

    Hmmm ... ich glaub da muss ich erstmal ne Runde nachdenken.

    Ich hab in der Zwischenzeit eine Frage zum Stadtscreen:
    Bild
    Wie genau setzen sich die Kosten für einen Siedler zusammen? Einerseits der Nahrungsüberschuss, andererseits die Hämmer (aus dem Holzen etc.)? Also beides? Wenn ich mit der Felderbelegung rumspiel ist der Siedler aber schneller fertig wenn mehr Nahrungsfelder belegt sind.

    Ja ich weiß ich oute mich hiermit als totaler Noob, aber irgendwie waren solche "Details" auf niedrigeren SG absolut nicht wichtig. Jetzt will ich es aber verstehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “We think too small, like the frog at the bottom of the well. He thinks the sky is only as big as the top of the well. If he surfaced, he would have an entirely different view.” Mao Tse-Tung

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Nenene, erst die Kupferstadt (die nebenbei auch ne halbwegs schicke Kommerzstadt wird). Du kennst bisher nur das eine Stück Metall und weißt nicht, ob noch ein Gegner dort hinten sitzt. Geforscht werden muss dann natürlich auch Tierzucht.

    Edith hat zu lang zum Schreiben gebraucht.

  13. #13
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Re : Siedler und Bautrupp-"Produktion" : ja, das siehst du richtig. Das Wachstum der Stadt wird während der Bauzeit gestoppt, aber dafür fliessen in dieser Zeit alle Nahrungsüberschüsse "wie (bzw als) zusätzliche Hämmer" in die Erschaffung ein.

    Gruss,

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  14. #14
    Fährtenleser Avatar von Yaku Dartfrog
    Registriert seit
    09.10.12
    Beiträge
    17
    OK, danke für die Aufklärung!

    Stichwort Aufklärung: die Karte wurde inzwischen weiter erkundet und sieht teilweise vielversprechend aus.
    Bild
    Inzwischen bin ich auch auf 3 weitere Zivilisationen gestoßen, u.a. Pacal, der auch den Hinduismus gegründet hat. Die Maya starten mit Mystik und Bergbau, und Pacal ist wunderwütig, da brauch ich eigentlich nicht auf Stonehenge spekulieren, oder?

    In Peking wird in einer Runde der nächste Bautrupp fertig, der soll eine Straße nach Shanghai bauen und dann die Felder dort modernisieren. Oder besser andersrum. In Peking plane ich dann erstmal einen Siedler um ... im Süden zu siedeln, da dort ja Äthiopien schon liegt. Oder ist das verkehrt gedacht, hier noch zu versuchen, ein oder mehr Städte zu setzen?

    Blöd ist halt dass ich nicht genau weiss wo die Perser sind. Die kamen aus dem Norden.

    Die Karte sieht jetzt folgendermaßen aus:
    Bild
    Bild

    Bei der Forschung tendiere ich am ehesten zu Schrift - ich werde recht bald vernünftige Diplomatie brauchen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yaku Dartfrog (10. Oktober 2012 um 21:51 Uhr)
    “We think too small, like the frog at the bottom of the well. He thinks the sky is only as big as the top of the well. If he surfaced, he would have an entirely different view.” Mao Tse-Tung

  15. #15
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Jo Schrift hört sich gut an, danach sollte aber irgendwann EV (Eisenverarbeitung) kommen gegen den ganzen Dschungel da Übrigens würde ich mit den Steinen, ind und dem ganzen Wald da die Pyras versuchen, da deine -Ressis im Moment nur mit Kalender angeschlossen werden können

    €: Und erkunde mal den Dschungel, da sind desöfteren Edelmatelle in Form von Edelsteinen, Gold oder Silber zu finden

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •