Seite 1 von 124 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1851

Thema: A-Team

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    A-Team








    A - Team


    Wie bereits im Story Talk angesprochen kommt hier die Umsetzung der etwas anderen SG-Idee. Es soll ein HI-Teamer sein und da ja auch schon etwas Interesse durchgedrungen ist denke ich, dass wir auch ein paar mehr werden.


    Meine Idee ist, dass wir zu viert oder fünft ein Team bilden. Jeder übernimmt eine Civ und dann spielen wir zusammen gegen ein oder mehrere Teams der KI. Je größer die Herausforderung dabei, desto

    Da das ganze als Live-Spiel wohl kaum zu dokumentieren ist kam mir Idee das als PBEM aufzuziehen, so sollte das eigentlich ohne Probleme möglich sein.

    Und für all jene die schon nach dem Mehrspieler Forum schreien als sie PBEM gelesen haben, es sei gesagt das wir als EIN menschliches Team spielen, also wäre der Sinn das im MP-Forum zu posten wohl weniger sinnvoll



    Das A-Team
    Code:
    Burundai Ramses IND/SPI
    Jerry Hannibal CHR/FIN
    Yasmin Gandhi SPI/PHI
    BJGolzke Dareios FIN/ORG
    Pucc  Julius ORG/IMP
    Wer zuerst kommt mahlt zuerst
    Achtung Spoiler:
    Warum 4 oder 5 drin sein können erklärt sich aus Staffel 4, da gibts neben den 4 Stammmitgliedern ja auch noch Frankie



    Schwierigkeitsgrad Kaiser bis Gottheit wäre ich für alles zu haben, wie gesagt es gilt der Grundsatz "viel Feind, viel Ehr", aber wenn man die Folgen des A-Team betrachtet sind die Gegner heillos unterlegen... also wäre Kaiser wohl angebracht... nur dann halt viele Gegner

    So als Karte würde ich Pangäa vorschlagen, soll ja auch genug Emoticon: achjafisch geben und das auch Pre-Astro würd ich sagen...

    Speed wird wohl normal werden. Barbs an zum Warmmachen? Hütten/Events an ?

    Und welche Zivs nehmen wir? Wollen wir auch die Gegner festlegen? vielleicht die fiesesten Warmonger

    Die Spieleinstellungen
    Code:
    Schwierigkeitsgrad
    Speed
    Karte
    Größe
    Anzahl KI
    Barbs
    Hütten
    Events
    TT ??
    Die Bösewichte
    Code:
    ... tba...
    Alles ist möglich, seid einfallsreich und seid mit dabei wenn es wieder heißt....

    Geändert von Pucc (31. Januar 2012 um 19:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Nun, wie gesagt. Wenn euch einer fehlt, mach ich mit. Ansonsten eher nicht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Civ? Korsika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Burundai (07. Dezember 2012 um 16:07 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.103
    Aber nur auf Normalgeschwindigkeit
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich würde auch gerne mitmachen. Civ, hm. Im Moment tendiere ich zu Ghandi, dem alten Kriegstreiber, müsste aber noch mal genauer gucken.

  6. #6
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Da hätte ich auch mal Lust drauf! Wenn ich darf, bin ich gerne dabei...

    Kaiser kann ich ganz gut , könnte aber auch mit höherem SG leben.

    Pangäas spiele ich am liebsten, Hütten, Barbs, Events

    Ich bin ein Freund großer oder gar riesiger Karten, aber die werden auf Standard-Geschwindigkeit natürlich leicht ... unübersichtlich ...

    Wie soll es in Sachen TT/TH aussehen?

    Gegnerzahl und Charakter ist auch so eine Sache. Ich überlasse das eigentlich immer dem Zufall (eine RPG-Story kann man aus sowas auch schlecht machen). Es sollten halt nur die "echten" sein, kein Gandhi der Mongolen oder sowas.

    Ich spiele lieber CE als SE, bin da aber letztlich eigentlich leidenschaftslos. Es muss nicht immer FIN/ORG sein...

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gegen PHI kann FIN eh einstecken

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, schöne Idee . Ich würde euch raten, nicht zu viele Spieler zu machen (weils sonst einfach arg lange dauert), vier sollte grad so passen.


    SE sollte im Teamer höchstens einer machen, weil das -Cap bei jeder GP auch bei den Teammitgliedern um die Hälfte steigt.


    Die KI kommt im Teamer ohne die Startboni überhaupt nicht klar. Ich hab sowas mal auf Immo gespielt und konnte über den halben Kontinent weg Städte im zweiten Ring der KI-Hauptstadt setzen, die siedeln extrem lahm. Spielt entweder Gottheit oder gebt der KI per Weltenbauer die normalen Startboni.


    Techhandel würde ich komplett ausmachen. Die Techgeschwindigkeit ist im Teamer eh schon deutlich höher als im normalen Spiel, vor allem wenn man sich noch sinnvoll zwischen Geldsammler und Forscher aufteilt.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Scheint wohl so als wäre ich zu spät .
    Aber da ich eh noch nie ein PBEM gespielt habe und auch sonst Multiplay-unerfahren bin beschräke ich mich wohl eherauf das: .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also haben wir schonmal unsere 5 Mitspieler:

    Burundai ? (Frankreich?)
    Jerry ?
    Yasmin Gandhi?
    BJGolzke ?
    Pucc Hyäne


    Bleibt noch die Frage welche Leader nimmt der Rest und wollen wir auch unsere Gegner bestimmen?

    Kartengröße normal/groß?

    SG Kaiser/Immo?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Karte mindestens groß, sonst gibt's zu wenige Ziele. SG, hm, keine Ahnung, wie ich das in einem Teamspiel einschätzen soll. Würde aber mal schätzen, dass es deutlich leichter ist als in einem Einzelspiel, ich sag daher mal Immo.

    Festlegen tue ich mich jetzt mal auf Ghandi. Dass ich dann, wie eigentlich fast immer, eine SW spiele, brauche ich wohl kaum groß zu erwähnen, bei dem schreit ja alles danach.

  12. #12
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Groß & Immo fände ich auch in Ordnung.

    Da würde ein Immortal-Rush doch gut passen? Ich würde dann Darius ( Dareios) nehmen.

    Standard Geschwindigkeit ist schon beschlossen? Zu den Settings passt m.E. Episch besser.Sonst wäre auch mein Fenster für den Immortal-Rush sehr klein...

    Gegner gerne Zufall.

    Noch was anderes:

    Ich nutze bei mir Englisch als in-game Sprache und würde auf Immo ungern auf den BUG-Mod verzichten wollen. Ist das ein Problem?

    Gruß,

    Björn

  13. #13
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    BUG und Sprache dürften kein Problem sein, glaube ich.
    Episch würde wohl sehr lange dauern. Schon auf Normal dauerts ja lang, grade noch mit fünf Leuten, da wär Episch wohl wirklich sehr .... Episch.
    SG würde ich Gottheit nehmen. Mindestens
    Ist natürlich alles eure Entscheidung
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #14
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    SE sollte im Teamer höchstens einer machen, weil das -Cap bei jeder GP auch bei den Teammitgliedern um die Hälfte steigt.
    Hm. Ich dachte eher das wir alle eine SE spielen, dann muss nur einer Pyras bauen

    Ne, allgemein wäre es doch eine Idee, uns und der KI erst ab MiWe Allianzen zu geben, dann erledigen sich einige Probleme

    oder gebt der KI per Weltenbauer die normalen Startboni.
    sollten wir aber iwas Randomartiges spielen, wäre ich dafür das das ein Aussenstehender macht
    Leader guck ich mir jetzt mal an.
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  15. #15
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ein Wunderbauer wär doch auch nicht schlecht. Dadurch, dass fünf Leute von dem Wunder profitieren, dürften die ja recht stark sein. Roosi, Ramses, Bismarck, Hyäne (Pucc), (Augustus) würd ich da vorschlagen.
    Alle Starttechs zu haben wäre natürlich auch vorteilhaft.
    Natürlich beides nur, wenn Allianzen von Anfang an bestehen. Allis gibts auch erst ab Kommunismus, MiWe gibt Verteidigungsbündnisse.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 1 von 124 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •