Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1243

Thema: Die Koalition der Willigen

  1. #1
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013

    Die Koalition der Willigen

    Willkommen zum shared Game der Koalition der Willigen.

    Andere spielen auf Gottheit, ich spiele mit Kampfpech
    Die Boni der KI sind echt abartig
    Ja, unsere Kartengeneratoren sind alle Mist, die der anderen sind viel besser.

    Daher suchen die Willigen für einen Fight auf Immortal:

    -Mitarbeiter die sich trauen es mit einer Uebermacht aufnehmen
    -Mitarbeiter die Ausdauer haben
    -Mitarbeiter, die die Beschlüsse der Koalition bedingungslos umsetzen

    Sie bringen ins Team:

    - den Willen die Weltherrschaft zu ergreifen
    - Resistenz gegen diesen Smiley
    - Ihr Weltbild entspricht dem von Civ4 BtS 3.19

    Die Settings sind:

    SG: Unsterblicher
    Map: Fractal
    Techhandel/Techaustausch: aus
    Rest: Default

    Zu unserem Anführer wurde Tokuwaga gewählt.

    Die Willigen sind:
    BoggyB
    Waschlappen
    Pucc
    Burundai
    HagenO
    Gullix

    Das Spiel hat begonnen!!!!

    Die Koalition schliesst folgenden Vertrag:

    1. Ein Turnset beträgt 20 Runden oder bis der Ziehende ein Problem feststellt. (ZB. böse KIs)

    2. Die Zugreihenfolge vom Startpost einhalten, beginnend mit Pucc. Wer sich abmeldet wird einfach übersprungen und ist dann, wenn die Reihe an ihm ist, wieder dran. (Nicht als Nächster, sonst ändert dauernd die Zugreihenfolge.)

    2. Damit das Sg nicht einschläft und wir trotzdem Zeit haben den Zug zu besprechen: Der Ziehende postet einen Zeitpunkt wann er etwa ziehen wird, der ca. zwischen 48h und 72h nach dem letzten Zug liegt. So wissen auch alle, wanns weitergeht. (Auch unser hoffentlich zahlreicher Fanclub )

    3. Bis zum angebenen Zeitpunkt versuchen wir (das Team) einen Konsens zu erreichen, wie gezogen werden soll. (Es soll mitdiskutieren wer Lust und Zeit hat). Sollten wir uns nicht einig werden, muss die Frist vom Ziehenden einmalig verlängert werden. Danach entscheidet die Mehrheit der Mitspieler, die sich gemeldet haben. (Wer sich nicht meldet, gibt stillschweigend sein Einverständnis.)

    4. Wenn sich derjenige Spieler der am Zug ist binnen 48h nicht meldet, geht das Save automatisch an den nächsten in der Liste weiter.

    Viel Spass beim Lesen, das Spiel beginnt ab Seite 8!
    Geändert von Waschlappen (04. Dezember 2011 um 02:28 Uhr)

  2. #2
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ok, dann mal los. Auf was für ner Karte spielen wir? Ich wäre für was mit nicht so viel Wasser. Und Techtausch?
    Und ich sag das jetzt gleich schon mal, ich will als letzter ziehen
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #3
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich werde zwar nicht mitspielen, aber trotzdem, wie beim letzten Mal:
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Moin,

    Also ich kann mitmachen. Kann aber passieren dass ich aufgrund von Arbeit und neu gestarten PB/PBEMs evtl. kürzer treten muss. (Da der Server von zwei PB derzeit pausiert (schönen Urlaub borgg ) würde ich aber freuen dabei zu sein.

    Settings könnte man vllt.
    Art: Fractal
    Größe Mittel
    Speed: Normal
    SG: Unsterblicher
    Leader: Zufall (oder jeder generiert eine Startposi+Leader und stellt online, danach Vote)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Schön, dass du auch mitmachst. Fractal klingt gut, finde ich. Ich denke, mein PB schafft Größe Mittel, aber beschwert euch am Ende nicht, ich hätte euch nicht gewarnt Klein wär mir aber zu klein, 5 Civs ist ja nicht so viel.
    Wir sollten vielleicht alle mal schreiben, wie viel Erfahrung wir auf Immortal haben. Meine einzige Erfahrung bisher ist, dass ich noch viel lernen muss
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Hi Pucc,

    sehr gut. Füge Dich in den Startpost ein. Kürzer treten müssen wir alle mal. Sowas sollte kein Problem sein. Wichtig ist, dass wir fünf bis sieben Leute sind.

  7. #7
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hmm bisher 10 Spiele 5 Siege.. also durchwachsen.
    Asche auf mein Haupt 3mal war ne FinCiv im Spiel...(+2x Toku als Übung für das Hades PB)

    Wenn ich mich zum MM überwinden kann dann gehts ganz gut..
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    10 Spiele 5 Siege auf Immortal? Das reicht ja fürs erste, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #9
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Das ist doch ne Quote! Bei einem SG gehts v.a. darum, dass man sich gut abspricht und voneinader lernt. Daher sind auch Spieler mit weniger Erfahrung eine Bereicherung.

  10. #10
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Komisch, immer, wenn ich grad aus Civ ins Forum gehe, ist vor einer Minute ein Beitrag aufgetaucht...
    Natürlich ist das eine Quote. Was denn sonst? Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du meinst.
    Und das die Absprache bei nem SG wichtig ist, ist natürlich klar. Und natürlich lernen wir hier voneinander, sonst würd ich garnicht erst hier mitspielen... Aber wir werden auch nicht so viel lernen, wenn im Endeffekt keiner hier so wirklich viel kann. Dann haben wir ja keinen, der meckert () und uns auf unsere Fehler hinweist. Sonst sitzen wir am Ende da und haben verloren, aber keine Ahnung wieso. Ich will natürlich niemandem Unfähigkeit unterstellen. Höchstens mir selbst
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #11
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    10 Spiele 5 Siege auf Immortal? Das reicht ja fürs erste, oder?
    Ich wollte nur sagen, dass da jemand rum ist der auf Immortal spielen kann.

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich checks immer noch nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #14
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Schön, dass du auch dabei bist, Buru.

    @Waschlappen: Ah, jetzt hab ich deine letzte Antwort verstanden. Aber was hätte das 10 Spiele 5 Siege denn sein sollen, wenn keine Quote?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #15
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    @BoggyB

    Wenn wir ein SG durchziehen wollen, sollten wir 5 -7 Leute sein. Sonst versandet die Sache. Ich möchte einfach, dass noch Leute einsteigen die in den letzten Sgs von Dir und mir noch nicht dabei waren, da dadurch ganz neue Inputs kommen. Das können auch Leute sein, die auf Immortal noch nicht gespielt haben.

    Wenn dann jemand wenn wie Pucc ein 50% Siegquote auf Immo hat, finde ich das schon ziemlich geil, weil ich etwa 70% der Startpositionen auf diesem Level für nicht gewinnbar halte.

    Crossposten wollte ich nicht. Bin halt gerade aktiv....


    Edith: Au mann das war jetzt echt ein Crosspost..... und auch von mir willkommen Burundai. Du bist im Startpost. Was ist Dein Settingvorschlag?
    Geändert von Waschlappen (12. November 2011 um 22:47 Uhr)

Seite 1 von 83 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •