Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 684

Thema: Graf XXIV: Der Graf macht Urlaub

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXIV: Der Graf macht Urlaub

    'Wie jetzt – Du hast keine Lust mehr ?!'

    'Ach, weißt Du, SID...dieses ganze Rumgemache auf Unsterblich – das ist mir irgendwie zu stressig. Wie schön war's da doch auf Kaiser !
    Man konnte auch mal ein, zwei Blockstädtchen 100 Meilen von daheim gründen, ohne gleich pleite zu sein. Nicht jeder Spielzug mußte perfekt sein und man hatte trotzdem noch eine Möglichkeit, der bescheuerten KI eins auszuwischen. Und hier und da konnte ein Plan auch mal völlig in die Hose gehen oder leicht wahnsinnige Züge haben und es konnte trotzdem funktionieren – wenigstens ab und zu
    Aber auf Immortal ?
    Nööö, ich brauche eindeutig mal Urlaub. Bißchen Entspannung. Sonne, Sand und Sonnenbrand, Drinks mit sinnlosen Sonnenschirmchen drin, ordentliche Brandung und eine Handvoll Tittenmäuse für den Grafen. So in der Art jedenfalls.'


    'Du willst also einfach mal wieder gewinnen, was ?' kichert SID.

    'Na ja...also...so direkt gefragt...Ja !
    Gewinnen wär' wirklich nicht so ganz verkehrt, mein Alter. Weißt du, gewinnen ist nämlich durchaus auch fun, SID. Das Publikum findet es natürlich amüsant, wenn man spektakulär den Bach runtergeht, aber als Spieler...ja, gewinnen wär' wahrlich nicht ungeil.'


    'Na schön, na schön, dann schicke ich dich halt mal auf eine nette Urlaubsinsel. Wenn's denn sein muß', sagt SID und schnippt mit den Fingern. Und kichert dabei wieder so verdächtig.

    '…. !' schaffe ich noch zu sagen. Und dann beamt mich SID auch schon weg.


    *********************

    Stunden später öffnet Der Graf seine Augen und tatsächlich – die Sonne scheint hier schonmal, wo immer dieses spezielle Hier auch sein mag.
    Und auch Brandungsrauschen ist zu hören, das Meer kann also auch nicht so weit weg sein. Und auch die Beamkopfschmerzen sind altbekannt widerwärtig, das Sonnenlicht brennt sich ins gräfliche Kleinhirn.

    'Uhhhh...Hölle !
    Wohin hast du mich diesmal geschickt, SID ?'


    'Meint ihr wirklich das dies die Hölle ist, Fremder ?
    Und wer seid ihr ?'


    Scheinbar hat SID auch an die Tittenmäuse gedacht, denn als Der Graf seine Augen erneut öffnet sieht er...

    Bild


    ...womit weitere Fragen sich erübrigen

    Na klar, wo macht man Urlaub, wenn man aus Deutschland kommt ? denkt sich Der Graf ironisch.
    Natürlich in...

    Bild


    ...Spanien !!!?'


    'Seid ihr da ganz sicher, Fremder ?
    Ich glaube nicht, daß ich schon einmal in diesem Teil meiner Heimat gewesen bin.
    Und wie komme ich hierher ? Gerade saß ich noch in meinem Thronsaal und jetzt finde ich mich hier in der Wildnis wieder...'


    Ohhhh, herzlichen Dank, SID. Ich wollte nicht unbedingt eine haben, die mich ständig vollquatscht. Und wie war das mit der Insel ?

    Eine schnelle Nachforschung ergibt jedoch, daß SID auch hier sein Wort gehalten hat. Wir sind tatsächlich auf einer Insel...

    Bild


    ...es ist halt nur eine ziemlich große Insel
    Ich erhebe mich aus dem Sand und unterbreche Izzys Redeschwall mit einer Handbewegung.

    'Verzeiht, Majestät. Aber ich bin mir vollkommen sicher, daß das hier Spanien ist. Oder vielmehr, es soll einmal Spanien werden...ach, verdammt...ist 'ne etwas komplizierte Geschichte.
    Was haltet ihr davon, wenn wir erst einmal unser Lager aufschlagen ?


    'Ein hervorragender Vorschlag', gibt Isabella strahlend zurück.
    'Aber...

    Bild


    ...wo genau wollt ihr das tun ?'



    ________________________________________
    Wie immer mit BUG-Mod 4.0 und ohne Vasallen. Dafür mit Isabella
    Der Graf ist übrigens geneigt, an Ort und Stelle zu gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Der Graf (03. Juli 2011 um 15:41 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    4
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ab auf den Todeskringel!
    Scheiß Startposi. Wahrscheinlich nur Ebenenkuh als Futter. Wenn du Glück hast, gibts noch einmal Futter dazu. Aber da glaub ich irgendwie nich dran. Dazu is da zu viel Wein.
    Geändert von Snup (02. Juli 2011 um 18:17 Uhr)

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sonne, Sand und Sonnenbrand, Drinks mit sinnlosen Sonnenschirmchen drin, ordentliche Brandung und eine Handvoll Tittenmäuse für den Grafen. So in der Art jedenfalls.'

    Natürlich in...

    ...Spanien !!!?'
    Dazu fällt mir ein berühmtes Zitat aus der englischen Geschichte ein.

    "I have been this night in the midst of Spain"

    Arthur Tudor, Bruder von Heinrich dem VIII nach der ersten Nacht mit seiner spanischen Braut

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.409
    4 klingt nicht übel, nur ist da die Chance geringer noch eine weitere Nahrungsressource zu finden

    Notfalls muss halt Ebenenkuh und nen Schwemmlandbauernhof reichen
    Dazu durch den wein direkt 2 Startfeld, das sind auch 10%

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ebenenkühe

  7. #7
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    9-6 ziehen und mal umschauen
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  8. #8
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Ich hätt ja 9-7 gesagt.
    Bzw. 9 gucken, dann je nachdem, was man sieht, irgendwo hin.

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, der Graf will doch bestimmt einen Relistart machen. Dann macht eine Gründung auf dem Wein durchaus Sinn. Und BT first macht jedenfalls keinen Sinn
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #10
    Stroit
    Gast
    Bei so trockenen nahrungslosen Startpositionen lad ich immer neu.

  11. #11
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bei so trockenen nahrungslosen Startpositionen lad ich immer neu.
    Ist Meiner Meinung nach die beste Lösung hier, das ist ja die reinste Pampa diese Posi
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  12. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Dafür isses halt nur Kaiser.

    Na und. Baut man halt die Siedler mal orthodox mit Schilden anstatt ständig zu sklaven.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein berühmtes Zitat aus der englischen Geschichte ein.

    "I have been this night in the midst of Spain"

    Arthur Tudor, Bruder von Heinrich dem VIII nach der ersten Nacht mit seiner spanischen Braut
    Sehr geil

    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    4
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    4 klingt nicht übel, nur ist da die Chance geringer noch eine weitere Nahrungsressource zu finden
    Yep, das fürchte ich nämlich auch


    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Ich hätt ja 9-7 gesagt.
    Bzw. 9 gucken, dann je nachdem, was man sieht, irgendwo hin.
    Zitat Zitat von Gully Beitrag anzeigen
    ...also, der Graf will doch bestimmt einen Relistart machen. Dann macht eine Gründung auf dem Wein durchaus Sinn. Und BT first macht jedenfalls keinen Sinn
    Also ich nicht, aber Izzy vielleicht
    Eigentlich hatte ich das nicht vor, obwohl...so mit dem Wein

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dafür isses halt nur Kaiser.
    Eben, ich bin ja schließlich auf Urlaub hier

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Na und. Baut man halt die Siedler mal orthodox mit Schilden anstatt ständig zu sklaven.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 0 - 4000 BC

    Der Graf beguckt sich die Gegend und ist nicht übermäßig beeindruckt.

    'Majestät, mir scheint, wir sollten uns vielleicht in Richtung Osten bewegen, bevor wir uns für einen Lagerplatz entscheiden. Hier könnte es schwierig werden, die Versorgung eurer Untertanen zu gewährleisten.'


    'Wie ihr meint, Graf...'

    'Oh, nur Graf, Euer Majestät. DER Graf, um genau zu sein, denn es darf nur einen geben.'


    'Ihr seid ein ungewöhnlicher Mann, Graf. Erzählt mir etwas mehr von diesem...SID. Und seinem Auftrag an Euch.'


    Was ich dann auch tue, während wir uns unter der sengenden Sonne Richtung Nordosten in Bewegung setzen. Und so erzähle ich Geschichten von grandiosen Siegen, großartigen Triumphen - und von furchtbaren Niederlagen , denn es hat keinen Sinn, vor Isabellas Lächeln angeben zu wollen.


    'Ich wußte immer, daß wir alle Teil eines göttlichen Spiels sind, Graf. Ihr seht mich nicht sonderlich überrascht. Aber einem Beauftragten des Herrn persönlich zu begegnen...ich fühle mich geehrt.'


    Na ja, eigentlich ist SID nun nicht unbedingt Gott, jedenfalls nicht DER Gott - aber von Izzys Standpunkt aus besteht da natürlich nur wenig Unterschied
    Außerdem ist die Gute religiös durchaus anfällig, wie wir ja alle wissen.
    Während ich noch versuche, sie davon zu überzeugen, daß ich zwar Der Graf, aber nicht unbedingt ein Prophet des Herrn bin, erreichen wir die östlichen Hügel...

    Bild


    ...und tatsächlich scheint die Sache hier etwas besser auszusehen, was die Ernährungslage angeht.


    'Majestät, ich denke, hier sollten wir bleiben. Immerhin können wir nicht ewig durch die Gegend wandern.'


    'Wenn ihr das für angemessen haltet, will ich Euch zustimmen. Beginnt mit der Errichtung meines Palastes, Graf.'

    'Wie Ihr befehlt, Hoheit.'
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (03. Juli 2011 um 15:41 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die Posi sieht doch gut aus.


    Jetzt hast du nur die schwere Aufgabe, trotz Isas Reli-Besessenheit mit LaWi und Tierzucht anzufangen. *wimpernklimper* beten glauben hoffen kloppen *augenaufschlag*
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •