Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 245

Thema: Ventrue gegen CE

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512

    Ventrue gegen CE

    Man sieht letztlich viele Diskussionen über alternative Strategien und sonstiges, da wollte ich doch auch mal wieder eine Single Story spielen....

    Da ich schon ziemlich viel gemacht habe und mich nicht wiederholen will habe ich mir folgendes überlegt :

    Achtung Spoiler:
    Ich spiele eine SE - Spezialisten Wirtschaft


    gähn werden sich viele jetzt denken ..Das gabs doch schon 100 mal... Aber keiner hat es so gespielt wie es der Ventrue anpacken wird :

    Es gibt nämlich ein paar Haken bei der ganzen Sache :

    1) ich darf keinen Krieg erklären. Ventrue- Schützenrush/Elerush/Panzerrush ist langweilig , da hat die KI eh keine chance und aus die maus.....

    2) ich darf keine Technologien tauschen - Ästhetik,Philobulb,BW-bulb,DP-bulb -Techmonopol fertig getauscht und Ventrue ist der KI Lichtjahre voraus, da hat die KI eh keine chance und aus die maus......

    3) ich darf keine EINZIGE Hütte besitzen/bearbeiten - Ja genau - das ganze Spiel wird ohne eine einizige Hütte bestritten , sollte ich aus irgendwelchen Gründen iene Hütte im Kulturbereich haben darf sie nicht belegt werden und muss ASAP überbaut werden., weil mit Hütten hat die KI eh keine chance und aus die maus......


    4) ich darf keine Techs klauen .... weil da hit die KI eh keine chance und aus die maus....

    5) ich darf keine Tech bulben .... Warum ? Siehe 1-3

    So das waren wohl genug Einschränkungen für ein Spiel.....
    Ich nehm auch gleich die erste Startposition damit es später nicht heisst , ist ja klar - mit dem Umfeld hatte die KI eh keine chance ....


    Einstellungen sind :
    Perikles, techtausch aus , Marathon ( will meine SE lange geniessen können) und Continents. Das ganze läuft nur auf immortal weil ich mit den ganzen Einschränkungen auf Gottheit Probleme der ein oder anderen Art bekommen könnte

    Perikles ist für eine SE halt beste Wahl - billige Bibs und Phi.... Mehr brauch ich nicht von ihm....

    Was ist das Hauptziel des Spiels ? Ich will demonstrieren wie stark eine ordentlich gespielte SE sein kann trotz der Unkenrufe die sagen dass ab dem Mid-/Lategame eine SE in eine CE konvertieren sollte/muss....

    Wer braucht schon Emanzipation....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von socke
    Registriert seit
    05.04.09
    Beiträge
    1.340
    Wie waers noch mit der Einschraenkung "ich darf keine Pyras bauen, weil... naja"?

    Und warum ist das eigentlich eine MP Story?

  3. #3
    Ankina
    Gast
    und warum posteste SP-Stories im MP-Bereich?

  4. #4
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Ankina Beitrag anzeigen
    und warum posteste SP-Stories im MP-Bereich?
    Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Nur weil man sichs schwerer macht, wird die KI doch nicht zur HI.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    HMMMM
    Kann das ein Mod bitte verschieben ? Ja
    Ich war wohl gerade beim lesen von MP-Stories....

    Und überhaupt, höre ich da kritische Untertöne heraus ?
    Geändert von Worf der Große (19. November 2009 um 01:22 Uhr)

  6. #6
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sehr schön, ich freu mich auf die Story. Das mit dem Bulben ist gar nicht so schlimm, wenn man die Großen Wissis alle ansiedelt, wird aus einer Stadt auch ein Forschungsmonster.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #7
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Und überhaupt, höre ich da kritische Untertöne heraus ?
    Niemals

    Werd mitlesen und mir den ein oder anderen Kniff abguggen

  8. #8
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    .....deity wäre schon irgendwie noch interessanter gewesen .....aber auch immo wird sicher noch ein spaß .... wird halt doof, wenn du in der tundra oder in der wüste landest
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Das ganze läuft nur auf immortal weil ich mit den ganzen Einschränkungen auf Gottheit Probleme der ein oder anderen Art bekommen könnte
    da hat die KI eh keine chance und aus die maus

  10. #10
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Och Venture, ich wollte eigentlich sone Story schreiben. Aber dafür Gottheit und ohne Pyras, aber auch mit Perikels. Nagut dann leg mal vor

    Und ich wollte sogar auch ohne Kriegserklärung und ohne Techtausch spielen. Bulben würd ich bei ner SSE sowieso lassen.

    Ich bin halt noch nich dazu gekommen wegen dem ganzen RL-Krams

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    sorry Zulan

    Auf Gottheit wirds spassig - Auf immortal rechne ich nicht mit sovielen Problemen....Der erste Turnset bis 150 ist schon gespielt....Bilder gibts morgen ....

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Ich gehe mal davon aus, dass du die Pyras auch auslässt (Stein bei der ersten Statposition glaubt dir sowieso keiner ). Ich hab wie immer keine Ahnung was Marathon für deine Zwecke mit der Schwierigkeit macht, aber ich glaub es wird ein interessantes Spiel.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    So genau kann ich den Einfluss von Marathon nicht abschätzen....Aber auf Normal ist alles immer so schnell vorbei....

    Bzgl. Pyras : Ich werde auf jeden Fall versuchen die Pyramiden zu bekommen. Mit oder ohne Stein , einfach weil sie das Herz einer SE sind.

    Ansonsten sind meine Vorüberlegungen relativ schnell auf Kastenwesen, Pazifismus und ÖV hinzutechen.....Weitere Wunder werden je nach Situation (Techstand der KI etc etc) gebaut.....

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Bin ich gespannt. In jede Stadt nur Kornkammer und ne billige Bib holzen, 2 Wissis rein und bei Pop4 stagnieren lassen?

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Bin ich gespannt. In jede Stadt nur Kornkammer und ne billige Bib holzen, 2 Wissis rein und bei Pop4 stagnieren lassen?
    Gesetze forschen, Kastenwesen annehmen, das erlaubt das Einstellen von unendlich vielen Wissis, Künstlern und Händlern (wenn man sie ernähren kann). Man muss dafür nur die geliebte Sklaverei aufgeben.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •