Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Oberpazifist Gandhi macht sich und seine BASE unsterblich!

  1. #1
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779

    Oberpazifist Gandhi macht sich und seine BASE unsterblich!

    Hier entsteht die Geschichte von Ghandhi, dem die ewigen MP-Schlachten zuviel wurden und der sich deshalb entschied zumindest mal die KI´s des Civ-Universums friedlich in die Knie zu zwingen!

    Als Opfer... sorry Nachbarn suchte er sich 14 zufällige Zivilisationen auf einer Random Script Map aus. Und damit die KI auch ausreichend cheaten darf, hat er als SG mal Unsterblicher eingestellt.

    Ach so, da ich zur Zeit im BASE PB spiele, habe ich Gandhi genötigt auf BASE 1.0 Version 8 zu spielen.

    Folgendes wollte Gandhi mal beweisen:

    1. Auch auf Unsterblicher und ner Pangäa-Karte (die hat Random Script ausgespuckt, wusste ich aber zu Beginn natürlich nicht) kann man selbst bei vielen Gegnern die KI fertig machen, ohne überhaupt einmal einen Angriffskrieg geführt zu haben. Friedliebigkeit der KI entgegenzusetzen geht auch sehr effektiv

    2. BASE ist einer tolle Erweiterungen, mit vielen guten Konzepten, die teilweise das Spielerlebnis doch wesentlich erweitern; allerdings stimmt die Ballance auch teilweise noch nicht so ganz (deshalb habe ich auch mal Gandhi gewählt, weil ich seine trait-Kombi - spirituell, philosophisch - in BASE für ziemlich unfair ggü der KI halte)

    Ob Gandhi seine Ziele erreicht hat?! Dass wird in Kürze hier zu lesen sein. Dann werde ich gespannt sein, wie eure Meinung zu dem Ganzen ist: Hat Gandhi einfach nicht schlecht gepspielt oder ist der BASE-Gandhi einfach imba im SP?

    Zwei Erkenntnisse seien vorab schon mal verraten:

    1. Nach einem GA für das sechs (verschiedene) GP´s verballert wurden gibt es (auch auf BASE) kein weiteres GA mehr (auch nicht durch sieben GP´s, wobei ja eine dann doppelt sein muss)

    2. Gandhi hat über das Spiel (Ende vor dem 20. Jhd.) ganze 45 GP´s hervorgebracht. Das hielten wir beide zumind. für ganz ordentlich


    So, ich hoffe das ganze trifft auf Ressonanz
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  2. #2
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Der Start:



    Warum der Berater meint ich solle auf den Dias gründen? Keine Ahnung! Gandhi bleibt wo er ist und gründet an Ort und Stelle Rom. Ja Rom, den Gandhi wollte mit seinem philo-trait so richtig angeben und hat sich deshalb als Civ die Römer ausgesucht: Nur um das von Vielen als ziemlich nutzlos eingeschätzte Forum bauen zu können. Aber Gandhi dachte sich, wenn schon GP´s raushauen, dann richtig. Und schließlich hat Gandhi vor, sich im Spiel von GA zu GA zu hangeln
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #3
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Geforscht werden in Rom erst mal die essentiellen Dinge: Bronze, LW, Rad, Viehzucht
    Gebaut werden Fischerbootchen, Bt, Krieger, Bt, Siedler....



    Mittlerweile sind schon einige Civ´s hier vorbeigekommen, scheint wie erwartet kuschelig eng zu werden, was den Vorteil hat, dass weniger von den nervigen fortschrittlichen Barbs spammen werden. Dennoch einige von den Nervern wurden schon gesichtet: Barb-Elefant Stärke 6?! Hallo?! geht´s noch

    Nun wird Steinmetz geforscht aber ich denke nicht, dass es noch für die Mauer langt. Punktemäßig dümpelt Gandhi noch am Ende der Fahnenstange . Das ändern wir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #4
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    So, die ersten Mist-Barbs wurden wie hier vernichtend geschlagen , hatte vorhin einen krieger in der baureihenfolge vergessen, jene krieger versuchen sich nun im fog-busting , bevor da noch mehr barbs auftauchen



    In der Forschungsreihenfolge war vor Steinmetz noch Mystik eingeschoben worden (auch das muss ich oben wohl mal korrigieren). Nach Steinmetz gehts nun Richtung Poly, da noch keiner das Judentum gründen wollte. Denke auch die KI ist mit den Barbs ganz gut beschäftigt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  5. #5
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Jetzt werden erstmal die Siedler in alle Richtungen geschickt: Im Süden gibts nicht mehr viel Land und vor allem keine Gegner, also expandieren die Siedler erst mal gen Norden und gründen zwei Städte. Danach eine weitere im Westen, wo der Chinese schon eine Stadt in die Nähe gesetzt hat.







    Konnte das Judentum tatsächlich abgreifen, was um diese Zeit nur auf Desintersse der KI oder Barbs zurückzuführen sein kann Nun ja, ich nehm´s gerne. Das Orakel ist ohnehin im Bau und ich werde ausnahmsweise mal Theologie anstatt Gesetzgebung damit holen, wenn es reicht. Bei der Mauer und Stonehendge hat es übrigens nicht gereicht Hätte ich aber auch nicht wirklich erwartet und die werden auch nicht (mehr) gebraucht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Bin gespannt wie das mit den GPs hinbekommst, scheinst ja unglaublich viele rausgehauen zu haben Dann wirst du wohl mit den Pyramiden die Representation geholt haben?

    Koenntest du der Uebersichtshalber die Ressourcenanzeige einschalten? Rom sieht ja ziemlich gut versorgt aus mit Meeresressis, kanns aber nicht ganz erkennen. Ich seh da 4 Felder die bereits 2 Nahrung abwerfen, haben also ne Resource drauf. Das erste Fischerbooetchen wurde wohl zum Fisch geschickt (der gibt doch 5 Nahrung oder?)

  7. #7
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Weiter mit Gandhi´s gewaltlosem Widerstand gg die KI geht es heute Nacht.... nu muss ich weg
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    @Ein Nichts: ich würde ja behaupten, dass 6 von Rom Muscheln, 6-3 von Rom nen Fisch ist als einzige Ressourcen... das links von Rom dürfte nur Süßwasser sein

    Ansonsten:

  9. #9
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie das mit den GPs hinbekommst, scheinst ja unglaublich viele rausgehauen zu haben Dann wirst du wohl mit den Pyramiden die Representation geholt haben?

    Koenntest du der Uebersichtshalber die Ressourcenanzeige einschalten? Rom sieht ja ziemlich gut versorgt aus mit Meeresressis, kanns aber nicht ganz erkennen. Ich seh da 4 Felder die bereits 2 Nahrung abwerfen, haben also ne Resource drauf. Das erste Fischerbooetchen wurde wohl zum Fisch geschickt (der gibt doch 5 Nahrung oder?)
    Zitat Zitat von Quietsch Beitrag anzeigen
    @Ein Nichts: ich würde ja behaupten, dass 6 von Rom Muscheln, 6-3 von Rom nen Fisch ist als einzige Ressourcen... das links von Rom dürfte nur Süßwasser sein

    Ansonsten:
    Sorry, Ressianzeige, hab ich erst später irgendwann angemacht. Aber ja: Rom verfügt über einen Fischgrund und eine Muschelbank. Das erste von Gandhis Fischerbooten machte sich daran, die Fische aus dem M[eer zu holen.

    Hier nun mal eine Übersicht von Gandhis Reich nach der ersten Expansionsphase:

    IMG]http://www.civforum.de/attachment.php?attachmentid=327760&stc=1&d=1248481669[/IMG]

    Das Orakel wurde gebaut und wie versprochen damit das Christentum gegründet. Die Möglichkeit den Apo abzugreifen war Gandhi wichtiger, als früh Gerichte bauen zu können, da sein Reich ohnehin erst einmal auf sechs Städte begrenzt sein sollte.



    Der Chinese zieht leider viele Truppen an meiner Grenze zusammen. Und in meinem ersten BASE-Versuch habe ich festgestellt, dass die KI irgendwie früher und konzentrierter zuzuschlagen scheint. Das muss zu dieser Zeit unbedingt verhindert werden, da Gandhi die Verteidigungstruppen fehlen! Also wird der Chinese mal flott missioniert: Wenn wir beide erst mal gute Christen vor dem Herren sind, müsste schon ein kleiner Luther daher kommen, um einen Keil zwischen uns zu treiben



    Hier mal Rom mit der gewünschten Ressi-Anzeige. Geforscht wird unterdessen Monarchie um das Erbrecht zu ermöglichen und unseren Städten so das gewünschte Wachstum zu erlauben.



    So sieht Gandhis frühes Reich aus. Scheint erst mal keinen Platz für die weitere Expansion zu geben. Aber sechs Städte langen dem genügsamen Gandhi auch aus; notfalls soll eben die römische Kultur der KI ausreichend Druck machen Ressis sind ausreichend vorhanden, höchstens Gesundheit könnte etwas knapp werden. Mal schauen



    So sieht die Welt um 720 v. Chr. demographisch aus. Gandhi hat durch powersiedeln tatsächlich bislang das meiste Land abgreifen können, liegt aber militärisch gefährlich zurück. Das sollte nach der Erfindung der Monarchie schleunigst geändert werden: Denn bald sind Truppen zur Sicherstellung der Zufriedenheit von Gandhis Bürgern ohnehin Pflicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  10. #10
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie das mit den GPs hinbekommst, scheinst ja unglaublich viele rausgehauen zu haben Dann wirst du wohl mit den Pyramiden die Representation geholt haben?
    Mit BASE sind die Staatsformen etwas anders: Rep. bringt dir 10% + bei Gold und Produktion. Epistokartie hingegen ersetzt die Rep. aus dem orgnial BtS.
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #11
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Find ich sehr interessant auch mal ne Immortal-Story zu BASE zu lesen, es wird ja behauptet es sei deutlich schwerer. Lese also gespannt mit.
    Könntest du vielleicht nochmal kurz auf deine Traits eingehen, die sind ja in BASE anders - gibt es da eigenlich die Kulturell(Wunder)/Phil(GP) Kobmination?

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von jadajos
    Registriert seit
    17.11.03
    Beiträge
    1.047
    So viel Edelsteine und Gold, Luxus, Nahrungs- und Strategische Ressourcen sowie Stein UND Marmor senken aber eigentlich den Schwierigkeitsgrad gleich wieder um 1-2 Level...
    Das Glück gleicht dem Balle, es steigt zum Falle.

  13. #13
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Find ich sehr interessant auch mal ne Immortal-Story zu BASE zu lesen, es wird ja behauptet es sei deutlich schwerer. Lese also gespannt mit.
    Könntest du vielleicht nochmal kurz auf deine Traits eingehen, die sind ja in BASE anders - gibt es da eigenlich die Kulturell(Wunder)/Phil(GP) Kobmination?
    Ja, werde ich gerne mal drauf eingehen! Komme Morgen wieder zum Schreiben, da Gandhi übers Wochenende im Urlaub war
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #14
    Leander
    Gast
    Da hat Ghandi wohl seinen Urlaub verlängert?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •