Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: [BtS] "Ein Spiel wagen"

  1. #1
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83

    Post [BtS] Wayne interessiert's: "Ein Spiel wagen"

    Ein Spiel wagen

    Hallo Comunity

    Ein kleiner, unbeholfener Kaiser macht sich auf den Weg eine Story zu schreiben, im Sinne, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und zu neuen Erkentnissen zu kommen.




    [patch 3.17]
    Wie ihr seht alles Standardeinstellungen und das ein wenig eigenwillige Kartenscript PerfectWorld2.
    Die Geschwindigkeit beträgt "Marathon"
    Resultat:

    öhm ja, zur Strategie

    Hannibal, der BT-Klauer, ich denke das sagt einiges...
    im Script Perfect world 2 startet man für gewöhnlich am Meer (fin/cha) und Fischen als Starttech- ich werde es ausnutzen zu wissen xD
    ich muss, da ich nicht kreativ bin Stonie bauen (cha) - die zufriedenheit kann ich gebrauchen xD
    Berge sind nicht vor mir sicher, ich hab bergbau-minen^^

    Techs:

    Start: Fischen/Berbau
    gleich Bronze, dann mystik,
    ergo: stoni choppen xd

    dann werde ich mit eurer Hilfe weitersehen

    Resourcen:

    ich hoffe ich hab ein paar Pferde für die numidische Kavallerie, Bronze wär mir aber auch recht




    ich freu mich auf euer feedback^^
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 19:55 Uhr)

  2. #2
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186
    wayne...




  3. #3
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    so, topic verändert

  4. #4
    Calendur Avatar von Blue Cat
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    19.186


    müsste aber noch ein Mod dahinter...


  5. #5
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen


    müsste aber noch ein Mod dahinter...

    entschuldige bitte, aber was für ein Mod? es ist ein komplett modloses Spiel mit patch 3.17 und classik intarface

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Wayne Beitrag anzeigen
    entschuldige bitte, aber was für ein Mod? es ist ein komplett modloses Spiel mit patch 3.17 und classik intarface
    Blue Cat meint wohl, dass Du nur die Überschrift des ersten Beitrags verändert hast, den threadtitel können nur Moderatoren ändern.
    Würd einem mal ne PB mit Änderungswunsch schreiben.

  7. #7
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    also, ehe dieser Thread ihr im Chaos der unteren Plätze landet fang ich am besten schon mal an mit dem Spielen:



    und wir haben Fisch bis zum Getno, gut dass das Karthagische Reich nicht vegetarisch oder gar vegan lebt, sonst hätten wir große Probleme mit der Nahrung?!^^ - apropos Nahrung für meinen Geschmack zu wenig Berge, ich denke, ich geh mit dem Siedler 1 Feld hoch, um den 4. (!!!) Fisch auch noch anzubinden.

    was meint meine bescheidene Comunity^^
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 19:56 Uhr)

  8. #8
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    ich kann meine Spiellust kaum bändigen...



    in Karthago bauen wir ein Arbeitsboot, um die Stadt zur fischreichsten (und größten?!) Stadt der gesamten Welt zu machen.. ich BIN Kaiser Karthagos!!! Ich beschließe, dass wir uns nicht mehr die Köpfe mit Keulen einschlagen, sondern mit Äxten, die stumpf sind, da wir die Steinmetzkunst noch nicht kennen, und dem zufolge keine Schleifsteine haben/machen können... naja.
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 19:57 Uhr)

  9. #9
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    Aha, De Gaule (deutsch: "das Pferd") präsentiert mir feierlich seine Nase?!



    aber sein "Riechkolben" interessiert mich eher weniger, seine BTs sind dafür umso interessanter
    er kommt von Südost, also werde ich dort auch seine HS finden, die auch nicht allzu weit weg sein kann
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 19:58 Uhr)

  10. #10
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    Weitere Dekaden später mache ich Bekanntschaft mit einem komischem mann im Kimono, das sieht ... komisch aus, beschließt der Kaiser.



    "Mein König..." - "ich bin Kaiser du nichtsnutziger Laufbursche" - "Wie ihr meint. Hier ist ein Karte über die momentane Lage der Französischen Civilization"




    -"und ihr habt keine Informationen über die Hauptstadt" - "nein mein König" - "Wachen!!! - lasst diesen törichten Burschen köpfen, die Franzosen haben da so eine neue erfindung, ich glaube sie heist Gillette" - "zu Befehl"
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 20:00 Uhr)

  11. #11
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    Jeder Mann wird in Zeiten der Not zeigen, dass er überleben kann, wenn du aber seine Persönlichkeit wirklich unter Beweis stellen willst, gib ihm Macht
    - Hannibal
    <tt> (</tt>eigentlich Abraham Lincoln)
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 20:00 Uhr)

  12. #12
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    oh mann, der Kaiser höchster Machtstellung hat die Befürchtung, dass, wenn man von sich in der 3. Person spricht, die Comunity vergrault wird und das ganze zu einem Monolog entartet
    - Wayne
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 20:00 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    hmm ist schwierig deine Fragen zu beantworten, wenn keine da sind

    Spielst du häufig mit BT-klau? Ich mache das eigentlich nur bei AW. Mal sehen wie sich die Diplo-Mali aiswirken werden.

  14. #14
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    okay, einverstanden... ja, ich spiele sehr gerne mit BT-klau, um höhere Produktivität am anfang zu erzielen 30 Runden sind eine Menge,

    außerdem konnte ich die Franzosen noch nie leiden

    ich hoffe, der Mali spielt keine allzu große Rolle^^ - gut, ich spiel am besten einfach weiter, und hoffe, dass noch mehr aktiv posten

    €: Tipps und ^Hinweise, auch nachträglich wären ja auch schon eine Bereicherung.


    €²: so, zum Spiel


    nach pünktlich 30 Runden hat De Gaule seinen, meinen BT fertig



    ich denke, er wird auf die Rinder zusteuern, aus diesem Grunde werde ich ein Feld nach unten links mitn dem verschnaztem Krieger wandern

    Gesagt getan:



    oh mann, das Pferd baut auch noch eine Straße als erstes: das heißt für mich weitere 7 Runden Verlust es wird zu verkraften sein, es muss zu verkraften sein
    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 20:03 Uhr)

  15. #15
    Hobby-Kaiser Avatar von Wayne
    Registriert seit
    26.10.07
    Ort
    mitlerweile vorm PC
    Beiträge
    83
    nach pünktlich 35 Runden habe ich meinen ersten Bautrupp, und de Gaule wird hoffentlich seinen 2. Bautrupp bauen



    Er ist mein, und zu holzen hat er mit der Entdeckung der Bronze auch was.

    so, ich habe Bronzeverarbeitung... Sklaven oder keine Sklaven, dass ist hier die Frage ...



    Karthago wird sicherlich eine große Stadt, minestens 7 sollte ohne Unzufriedenheit in den nächsten 200 Runden möglich sein, soll ich wechseln oder nicht?!

    Geändert von Wayne (18. April 2009 um 20:05 Uhr)

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •