Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: [BtS] WL vs. BtS

  1. #1
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740

    [BtS] WL vs. BtS

    Nachdem ich sehr frustriert über eine knappe Niederlage auf Prinz war (an dieser Stelle wünsche ich dir, lieber Stalinlein, einen schönen Sonnenbrand auf AC), habe ich mir gedacht: Hey, warum machst du nicht mal was vollkommen Verrücktes?

    Bild

    Also, ich habe mir Dareios als einen BtS-Leader ausgesucht (warum, weiß ich nicht) und kämpfe gegen das zehnköpfige Team (!) aus Warlords-Leadern. Damit ich garantiert gewinne spielen wir natürlich Siedler.

    Achja, wir spielen natürlich mit permanentem Krieg.

    Bild

    Bevor wir also zur Startposition kommen, ein kleiner Gedankengang: Kann ich das Spiel überhaupt verlieren? Diese Frage plagt mich sehr. Zwar ist die KI durch unzählige Mali und unterdurchschnittliche Intelligenz verkrüppelt, doch wir müssen festhalten: Wenn zehn Civs an etwas gemeinsam forschen, und sei es auf Siedler, so können sie mir meine Pläne versauen. Aber wir müssen ebenfalls festhalten, dass ich vor dem MA mindestens vier Gegener an den Haaren packe und aus dem Spiel werfe.

    So, genug philosophiert, hier die Startposition:

    Bild

    Da ich befürchten muss, dass einige KIs (Ragnar & Konsorten, der Rest wird sich wahrscheinlich mit den wenigen Einheiten einbunkern) sich so rüde erweisen könnten und Militärmanöver außerhalb ihrer Städte durchführen könnten, wird die Stadt auf diesen Hügel gesetzt.

    In einer Hütte erhalten wir einen Späher.

    Und wir steigen gleich voll ein:

    Bild

    Man beachte diesen ekligen Farbfleck zwei Felder östlich des Elfenbeins.

    Wir gehen in einer Runde gleichzeitig auf zwei Hütten und erhalten 89 Gold sowie Fischerei:

    Bild

    Wir forschen Bronzeverarbeitung zu Ende und switchen auf Sklaverei.

    Updates kommen unregelmäßig, Zeitangaben mag ich nicht so sehr

    Kritik, Anregungen, Tipps & Co. sind willkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  2. #2
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773


    Dann mal viel Glück ! Nette Idee übrigens.

    Mein einziger Tipp wäre, wie du bereits gesagt hast, möglichst viele möglichst schnell rauszuhauen.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Baut die KI auf Siedler überhaupt Einheiten?

    Nicht mal aggressive KI eingestellt.

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Baut die KI auf Siedler überhaupt Einheiten?
    ich glaube, sie erklärt keinen krieg, aber das hat ja KW erledigt
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  5. #5
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Ich kann mich noch schwarz an ein Spiel erinnern, (als ich Siedler das letzte Mal vor ca. zwei Jahren gespielt habe) wo Viktoria einer anderen KI den Krieg erklärt hat, gegen wen weiß ich nicht mehr. Und sie bildet sicherlich Einheiten aus, nur ist sie zu dumm diese zu bewegen. Der gefährlichste Moment dieses Spiels wird entweder dann sein, wenn Ragnar ein paar Hütten plündert oder wenn meine lieben Gegner einen Ausflug nach AC machen.

    -------------------------

    Ich finde Ramses' Territorium, und aus irgendeinen Grund hat er fünf Punkte mehr als seine Mitverschwörer:

    Bild

    Wahrscheinlich hat er zwei Bevölkerungspunkte, die anderen KIs vegetieren dank der fiesen Mali wahrscheinlich noch immer mit einem Bevölkerungspunkt vor sich hin

    Als nächstes nehme ich zur Kenntnis, dass die KI auf jeden Fall Bronzeverarbeitung erforscht hat:

    Bild

    Ich plane ein wenig voraus und beschließe die nächste Stadt auf jeden Fall in diesem Gebiet zu gründen:

    Bild

    Kupfer und Pferde nötigen mich quasi dazu, wenn noch Eisen dazukommt...

    Ich glaube das liegt auch am SG. Die Resis stehen einfach immer optimal (würde mich nicht wundern wenn ich Eisen, Öl und Uran in meiner Hauptstadt hätte) für den Spieler. Wie das bei der KI aussieht werden wir gleich wissen, denn ich entscheide mich zum präventiven Erstschlag, wie es so schön heißt:

    Bild

    Wie man sieht ist meine Hauptstadt unverteidigt, doch bei diesem SG bezweifle ich das in den ersten 100 Runden ein Barbkrieger auftaucht, geschweige denn das die KI angreift. Verstärkung kommt ja in fünf Runden.

    Und nachdem die Verstärkung fertig ist, bauen wir mal was besseres als einen Krieger, sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  6. #6
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Mit drei Kriegern, uiuiui. Steht Bibricate auf einem Hügel? Ich hoffe, die Dreistigkeit siegt !
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  7. #7
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Mir wird ein Friedensschluss angeboten?!

    Bild

    Wahh. Das zeigt das das Eventsystem noch nicht auf alle Fälle zugeschnitten ist. Zum Beispiel nicht auf den Fall, wenn der Spieler in den Setting "Permanenter Krieg" ankreuzt. Ich habe dieses unglaublich nette Angebot abgelehnt, weil ich Erstens nichts riskieren will und zweitens das in meinen Augen Bugusing wäre

    Ich rieche einen Free-BT. Darum hat der liebe Brennus noch immer nur einen Bevölkerungspunkt...

    Bild

    Leider haut der BT ab

    Während die karthagische Stadt Karthago (sehr poetisch) von einem Orkan heimgesucht wird, suche ich die keltische Stadt Bibracte heim:

    Bild

    Der erste Krieger begeht Kamikaze damit der zweite Krieger schließlich das keltische Winzimperium in die Gedanken seiner Mitverschwörer verbannt:

    Bild

    Da waren es nur noch neun

    Die Trümmer der Stadt werden dann in der nächsten Runde noch einmal abgerissen, während ich die Überreste des törichten Brennus in Gold gieße und sie in meinen Palast aufstellen lasse. Ich war schon immer ein fanatischer Sammler.

    Wir sehen das römische Territorium:

    Bild

    Ich lasse meine Späher hier näher ran gehen um zu schauen, ob Käsemann Eisen hat. Die Siedler-KI traut sich natürlich nicht, meinen Späher anzugreifen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  8. #8
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Mit drei Kriegern, uiuiui. Steht Bibricate auf einem Hügel? Ich hoffe, die Dreistigkeit siegt !
    Ja, stand es. (Bitte das Tempus beachten!)
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  9. #9
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  10. #10
    Hey Baby...es gibt Reis Avatar von Thoros
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    473
    Lustig hier mitzulesen! Krieger die 2 Städte zerstören! Faszinierend

  11. #11
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Nachdem der Bogi fertig wird, schicke ich schonmal vorsichthalber den verbliebenen Krieger aus Persepolis zu den anderen Einheiten. Ebenfalls entscheide ich mich erst einen Siedler und dann einen BT zu bauen:

    Bild

    Ich werde, das war natürlich klar, schon wieder belästigt:

    Bild

    Warum waren meine Soldaten eigentlich so blöd und haben die "wikingischen" Subjekte (von denen ich bisher absolut nichts gesehen habe) gehen lassen? Unfassbar. Die hätten sich gut neben der Ragnar-Statue gemacht, am Besten in unterwürfiger Haltung...

    Aus Wut darüber beschließe ich in meiner unfehlbaren Weisheit der Welt den Frieden zu bringen. Der Diktator aus dem sandigen Reich wird bei meiner Invasionsarmee aus zwei Kriegern erzittern! HAHAHA! Der Krieg gegen den Terror hat... upps, falsches Karte. Sorry Ramsi, hab dich mit Saddam verwechselt Egal, du siehst genauso hässlich aus wie er, es wird also eine Initiative zur Rettung des feinkörnigen Sandes...

    Bild

    Das ist doch jetzt nicht mehr wahr, oder?

    Bild

    OK, ich wette das, sofern ich da das Spiel nocht nicht gewonnen habe, folgende Meldung in 1000 Jahren kommt:

    "Eine unbedeutende Persönlichkeit, um genauer zu sein der Ururururururururururururenkel eines Soldaten, den ihr damals freigelassen habt, bietet an, beim wikingischem Staatsoberhaupt für eine Zahlung von 16000 Gold ein gutes Wort einzulegen um euch einen Sitzplatz auf dem wikingischem Raumschiff zu reservieren. Wählt ihr ja, so besteht eine 0,01 %tige Chance, dass das Raumschiff explodiert. Lehnt Ihr ab, so erscheinen 33 zornige Gesichter in Ihrer Hauptstadt und sagen, dass Ihr ein Dummkopf seid. Klicken sie auf Ja oder Nein."

    Währenddessen betreibe ich im sandigen Reich... ähm, Ägypten... unverfroren Spionage:

    Bild

    Das mit dem BT streichen wir, stattdessen wird eine Kaserne gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  12. #12
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Eisenverarbeitung ist fertig und ich freu mich wie ein kleines Kätzchen als ich das sehe:

    Bild

    In genau fünf Runden ist es meins. *knuddel* Käsemanns aber auch:

    Bild

    Wir finden die karthagische Stadt Karthago und mir kommt es so vor, als ob ich ein Déjá-vu hätte.

    Bild

    ...

    Bild

    Wenn ich den Sack erwische, der mir diese Spammails mit Friedensangeboten schickt, kriegt er einen Platz neben Churchill!

    Da fällt mir ein, dass ich euch noch was erzählen muss:

    Bild

    Die KI war tatsächlich so klug ein Arbeitsboot durch Peitsche herzustellen und hat somit wieder nur Bevölkerung 1. Wenn die KI wenigstens so klug gewesen wäre und einen Bogenschützen geslaved hätte...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  13. #13
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Na da bin ich ja Mal gespannt, ob du dieser hammerharten Siedler-KI gewachsen bist!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Na da bin ich ja Mal gespannt, ob du dieser hammerharten Siedler-KI gewachsen bist!
    Das ist er in jedem Fall, ist nur die Frage ob er genug KIs besiegen kann bevor diese einen Domisieg erreichen, das wird ja alles zusammengezählt, aber auch da bin ich guter Dinge, so wie es zur Zeit läuft
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  15. #15
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Endlich komme ich wieder dazu, ein Update online zu stellen, obwohl ich die Bilder schon lange hatte.

    -------------------------

    Hiermit gebe ich bekannt, dass der Diktator aus dem sandigen Reich bereits gefangen genommen wurde und zur Zeit vergoldet wird:

    Bild


    Dieses Mal wurde der Kampf nämlich spannend. Der erste Kriege war natürlich Kamikaze, 0,5 %. Dann aber kam die Entsetzung: Der nächste (und letzte) Krieger hatte lediglich 37,5 %. Und Theben steht im Gegensatz zu Bibracte nicht mal auf einem Hügel! Ich habe aber Glück und gewinne trotzdem. Als Strafe dafür wird Ramses auf dem Rücken liegend neben Brennus platziert, ich plane Hanni oder Käsemann auf Ramsi zu platzieren.

    Nun, Zeit für ein paar trockene Statistiken, da der Stromverbrauch ja ab BtS nur bei einer bestimmten Anzahl an Spiopoints angezeigt wird, die im Krieg ja bekanntlich nicht wachsen:

    Bild

    Die wirtschaftlichen Sachen blenden wir mal komplett aus, ich habe mich zur Zeit nämlich keinen Dreck um sie geschert. Militär bin ich auf Platz 1, wenigstens eine erfreuliche Sache. Die Landfläche sagt mir, dass wohl eine KI mindestens eine weitere Stadt gegründet hat. Bei Bevölkerung bin ich aber selstsamerweise auch auf Platz 1.

    Nun wieder ein kleiner Gedankengang: Erst einmal wird eine neue Stadt gegründet und der Wirtschaft auf die Sprünge geholfen, nebenbei wird, sobald Eisen online ist, eine Armee ausgehoben. Mit dieser wird Hanni oder Käsemann ausgeschaltet, ich tendiere eher zu Käsemann, da es mit seinem Eisen ganz ganz bitter werden könnte. Anschließend werde ich wohl Hanni ausschalten, dann dürfte ich bereits in der mittleren Klassik sein.

    Wenn man vom Teufel spricht, wir kriegen Besuch:

    Bild

    Da mein Bogi etwas Training vertragen kann, wird der Späher eingeäschert.

    Währenddessen veröffentlich so ein Typ, der sich 'Herodot' nennt, ein Buch indem den mächtigsten Staatsoberhäuptern der Welt gehuldigt wird:

    Bild

    Fragt sich nur, wie ich ohne Schrift und Alpha dieses 'Meisterwerk' meinen Leuten verklickern kann.

    Wie bereits gesagt, wird jetzt unsere Wirtschaft saniert - nein, nicht mit Mehrwertsteuererhöhungen, sondern durch, wie heißt es nochmal, 'halbmilitärische Geländeverbesserungen'.

    Bild

    Hahaha.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •