Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: EURO-Game mit Amra's Modpack

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16

    EURO-Game mit Amravolution

    Dies ist ein Spiel mit Amravolution für Warlords. Ich habe dieses Mod noch nie gespielt und weiß nicht, was auf mich zukommen wird.
    Als beteiligte Zivilisationen habe ich 13 europäische Nationen ausgewählt, die heute noch existieren. Aus diesen habe ich 6 Teams, je nach (aus meiner subjektiven Sicht) historischer Empathie, gebildet.
    Die ersten 3 Screenshots zeigen die Spieleinstellungen.







    Screenshot 4 zeigt meine Startposition.



    Leider gibt es afaik bei Civ 4 keine Ironman-Option. Trotzdem werde ich bei eventuellen Niederlagen kein Savegame benutzen, auch wenn das hier dann nur eine sehr kurze Story sein wird.
    Ich hoffe, dass die alten Hasen im Forum mir einige Tipps geben können, damit ich zumindest die Antike überstehe.
    Ich werde Screenshots von allen wichtigen Ereignissen machen und alle 50 Züge einen Bericht abgeben.
    Geändert von Seucher (29. Dezember 2006 um 04:44 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16
    Screenshot 5:

    Meine erste Siedlung und mein erster Forschungsauftrag. Ich werde versuchen, schnell eine Streitmacht aufzubauen, die mich vor den anstürmenden Barbarenhorden, die ich erwarte, beschützt.



    Nach 50 Zügen sieht der Stand so aus: Archery und Bronze Working sind erforscht. Meine Gesellschaft verändert sich etwas. Die Einführung der Sklaverei sorgt vor allem bei den unteren Bevölkerungsschichten, die um ihre Existenz als Tagelöhner fürchtet, für Unruhe.
    Meine Armee besteht aus einem Krieger und einem Bogenschützen. Berlin ist auf eine Bevölkerung von 3 angewachsen. Um nicht unzufriedene Bürger zu bekommen, werde ich das Bevölkerungswachstum durch die Produktion von Arbeitern und Siedlern drosseln.
    Um meiner Gesellschaft einen "Überbau" zu geben, werde ich versuchen, als erste Zivilisation, die Vielgötterei zu erfinden. Also ist Mysticism mein nächstes Forschungsziel.


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16
    Mein Plan, Polytheismus zuerst zu erforschen, ist nicht aufgegangen. Eine andere Zivilisation war schneller.
    Ab Runde 55 in etwa, begann die Barbareninvasion. Mein Verbündeter, die Österreicher, verloren eine Stadt -sie wurde ausgelöscht- und ich büßte, neben einigen Militäreinheiten, meinen einzigen Arbeiter ein. Die Farm, die meine Bevölkerung ernähren sollte, wurde auch zerstört.
    In der Runde 100 wird meine Hauptstadt, meine einzige Stadt bis jetzt übrigens, von Barbaren belagert. Doch ich habe vor zurückzuschlagen. Berlin bildet neue Truppen aus, die ich in die Schlacht schicken werde.

    Screenshot Runde 100:


  4. #4
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Na da hast Du Dir ja was vorgenommen.
    Leider kenne ich diesen Mod nicht, kannst Du mal einen link einstellen, über den man mehr darüber erfahren kann?
    Bin gespannt...


    edit: kannst Du vielleicht hier die normale att-funktion verwenden? Es liest sich mMn damit einfach leichter.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16
    @ Messias

    Was ist die normale att-Funktion? Bin absoluter Newbie in diesem Forum.

    Der Link: http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=2759

    LG

    Seucher

  6. #6
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Schau mal hier vorbei, da hat Tzu alles ziemlich gut erklärt.
    Du kannst auch z.B. [*att2]*****[*/att2] verwenden, um die Auflösung zu ändern. Natürlich ohne Sternchen.

    edith sagt noch herzlich willkommen im Forum
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16
    Bis Runde 150 ging alles so weiter wie gehabt. Die Barbarenaktivität war sehr hoch und ich verlor einige militärische Einheiten durch Unachtsamkeit. Meine nächsten Ziele sind es, eine zweite Stadt zu gründen und vielleicht ein paar Geländeausbauten zu machen.
    Generell ist die Lage noch miserabel und ich weiß nicht genau, wie ich sie ändern kann.

    Screenshot Runde 150:


  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16
    Ich habe verloren. Meine unfähigen Heerführer, denen ich vertraut habe, haben mein Land in die Katastrophe geführt.
    Ich selbst habe nun eine Existenz als Hofnarr des Barbarenführers vor mir. Schade: es war mein erstes Spiel als Emperor bei Civ 4 Warlords. Als Anhang die Schlußscreens.
    Ich fange heute Abend ein neues Spiel an, und hoffe, dass es länger dauern wird.

    Screenshot: Das Ende von Wahnfried



    Screenshot: Die Weltlage beim Ende von Wahnfried



    Meine Herrscherqualitäten: Ich bin Dan Quayle II.

  9. #9
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Spiest Du sonst auch mit agressiven Barbaren?
    Wenn nicht, würde ich Dir das in einem öffentlichen Spiel nicht empfehlen. Ich spiele 50 % meiner spiele so, denn auf hohen Schwierigkeitsgraden finde ich diese Einstellung äusserst hilfreich.
    Diese verursachen der KI die gleichen Probleme wie Dir, jedoch kann der menschl. Spieler Aufgrund seiner überlegenen Taktik dieses Problem weitaus souveräner händeln als es die KI jemals könnte.
    Mann muss natürlich hierfür seine Forschungsreihenfolge dementsprechend umstellen und Techs wie z.B. Bogenschiessen in sein darauf ausgelegtes Anfangskonzept fest einbauen.

    Habe aber auch schon beobachtet, wenn man diese Einstellung in einem MOD-Spiel setzt, dann spielt das Balancing verrückt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.06
    Beiträge
    16
    Das Gefühl habe ich auch. Bei Modspielen sind die Barbaren noch eine Ecke gemeiner. Bei dem nächsten öffentlichen Spiel, das ich mache, werde ich die nicht auf "wütend" stellen.
    Beim Caesium-Mod hatte ich gegen die auch keine Chance. Jede Runde spawnten etwa vier Barbaren an meinen Grenzen. Als ich nur Bogenschützen hatte, hatten die schon Einheiten aus der Eisenzeit.
    Desweiteren habe ich nur wenig Erfahrung mit Civ 4. Ich habe vor allem Civ 1 bis 3 sehr intensiv gespielt.
    Trotzdem hat mir dieses Spiel sehr viel Spaß gemacht, auch wenn das Ende so unrühmlich war. Aber es ist besser zu verlieren, als dauernd ältere Savegames zu laden. Bei den Online-Spielen, die ich mache, hat man auch keine Speicher- und Ladentaste, wenn es schlecht steht.

  11. #11
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von Seucher Beitrag anzeigen
    Ich fange heute Abend ein neues Spiel an, und hoffe, dass es länger dauern wird.
    Abgesehen vom Spiel an sich: Interessante Zeit, um die du spielst! Soll das heißen, dass wir morgen früh ein weiteres Spiel von dir lesen dürfen?
    Ich will meinen Palast zurück!

  12. #12
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von Bruenor Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Spiel an sich: Interessante Zeit, um die du spielst! Soll das heißen, dass wir morgen früh ein weiteres Spiel von dir lesen dürfen?

    Meistens beende ich meine Züge um diese Zeit.



    @Seucher
    Na da bin ich ja mal gespannt. Werd auf jeden Fall wieder mitlesen.
    Würde Dir aber Aufgrund der fehlenden Erfahrungen mit Civ IV einen leichteren SG empfehlen. Kaiser ist nach dem 2.08 Patch garnicht ohne.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •