Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: A Brief History Of Time: Rhye's Mod

  1. #1
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Post A Brief History Of Time: Rhye's Mod

    Tagchen!
    Ich hab mich dazu durchgerungen auch mal eine kleine Story zu posten. Dazu verwende ich die "Rhye's & Fall of Civilisation" Modifikation von Rhye! Sollte hier einigen bekannt sein. Ich habe die Mod nur kurz angetestet und von daher ist das noch ziemliches Neuland für mich.
    Der Schwierigkeitsgrad ist Monarch und die Spielgeschwindigkeit Normal. Das Spiel dauert 460 Runden. Zivilisationen treten in dieser Mod zu ihren historischen "Geburtsstunde" ins Spiel ein. So fangen Inder, Ägypter und Chinesen 3000 BC an, während z.B. die malinesische Zivilisation erst 1100 AD geboren wird. Kurz die wichtigsten Features der Modifikation:

    - A 124x68 world map with enlarged Europe for better gameplay
    - Dynamic rise and fall of civilizations
    - Players can control more than one civilization in a single game
    - Dynamic spread of resources
    - Reprogrammed AI that adapts its behaviour to the Earth map and founds cities in their historical place, with their historical name
    - Python events that reproduce historical barbarian attacks
    - Unique powers for each civilization
    - World Congresses where cities are traded
    - New flags and new terrain graphics, including a new terrain: marshes
    - Rule changes that will give this mod the feel of the original Rhye’s of Civilization
    Ich würde gerne eine mittelalterliche, europäische Macht wie Spanien, England, Frankreich, Deutschland oder Russland spielen, da die aber erst spät ins Spiel einsteigen werde ich mit einer früheren Zivilisation anfangen und zur Geburtsstunde einer der europäischen Mächte auf diese umsteigen. So, und jetzt aber Schluss mit dem Gesülze. Auf gehts!!!

  2. #2
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Terroreule
    Auf gehts!!!
    Dieser Smiley impliziert eine aggresive Speilweise
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  3. #3
    Doppelkopf
    Gast
    Der Mod hört sich interessant an, gibt es auch eine deutsche Version?

  4. #4
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64
    Als Civ wähle ich die Inder. Kultur und Startposition ist mit 5 Sternen bewertet, Handel mit 3 Sternen, Produktion und Wachstum mit 2 Sternen.... Hmm, mal schauen.
    Mir wird mitgeteilt, dass mir das Volk die absolute Macht verliehen hat. Gleichzeitig werde ich aufgefordert, eine Zivilisation zu schaffen, welche den Test der Zeit bestehen kann... Na, wenn das nicht zu machen ist! Einmal kräftig in die Hände gespuckt und es geht los!

    Die erste Stadt wird gegründet und wahrhaftig: Die Startposition ist nicht von schlechten Eltern! Währenddessen berichtet ein Kriegertrupp von einer sumpfigen Gegend. Marsh . Ein neues Geländefeld ohne erkennbaren Vorteil.
    Während mein Reich so vor sich hin gammelt, werde ich darüber unterrichtet, dass in fernen Gefilden eine neue Zivilisation geboren wurde über die jedoch kaum Kunde herrscht. Desweiteren machen wir Bekanntschaft mit den Chinesen.

    Ganz entgegen daedelus' Vermutungen wird es wohl erstmal weniger aggressiv zugehen. Zurzeit existieren drei AI Spieler. Davon sind zwei Meilenweit entfernt. Bleiben noch die Chinesen. Es gibt viel Raum zum expandieren und desshalb werde ich ihn mir wohl vorerst zum Freund machen.
    Mal gucken wann eine meiner Wunschzivilisationen geboren wird... bis dahin will ich auf jedenfall ein glorreiches Reich hinterlassen.
    Der Mod hört sich interessant an, gibt es auch eine deutsche Version?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Nicht aggresiv?
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  6. #6
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Zitat von Doppelkopf: Der Mod hört sich interessant an, gibt es auch eine deutsche Version?
    AW von Terroreule: Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke nicht.
    Ich hab mir den Mod auch heruntergeladen. Mich haben die englischen Texte gestört und ich hab sie übersetzt. Hier hab ich sie gepostet. Schau mal rein.
    Weiß nicht, welche Version du spielst. Ich hab glaub ich auch nicht die aktuellste drauf.

    Viel Glück. Der Mod is einfach super, muss ich sagen. Kann ich jedem nur empfehlen. Überleg mir grad, auch eine Story mit diesem Mod zu machen.
    PS: Mein erstes Spiel war auch mit den Indern. Hab nachher aus Neugierde zu den Griechen gewechselt, als die geboren wurden und mit denen ein Mittelmeerimperium aufgebaut. Aber dann ab 1800 oder so kommen solche Kongresse. Da stimmen die mächtigsten Zivilisationen über Gebietsabtretungen ab. Auf jedenfall haben da fast alle dafür gestimmt, dass ich ein Gebiet in Nordafrika an Mali abtreten muss, weil ich ihnen anscheinend zu mächtig war. Hab mich aber geweigert. --> Krieg mit Mali und ein paar anderen, die ja gestimmt haben (also der Großteil). Diese Kongresse sind zwar ein bisserl komisch, aber das bringt Spannung in die Partie.
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  7. #7
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Wichtig! Expansionswut!!

    Mein zweiter Siedler hat sich auf seine Reise begeben. Wo einst noch ein kahles Stück Land war, steht jetzt die prachtvolle Stadt Multan! Oh, welch herrlicher Glanz scheint über das Land!

    Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich den Polytheismus erforscht habe, aber nicht den Hinduismus begründet habe. Verdammter Kietz! Die Schweine im weiten Westen müssen mir zuvorgekommen sein.
    Das Indische Volk findet die Motivation nach diesem kleinen Rückschlag jedoch rasch wieder und weiter gehts im unaufhaltsamen Aufwärtskurs: die dritte Stadt wird geründet!
    Leider bin ich gezwungen weiter nach Nordwesten zu siedeln, da der indische Regenwald den Süden zu einer lebensfeindlichen Region macht und der Himalaya den Osten vor einer vernünftigen Besiedlung schützt. Da bleibt doch nicht so viel Expanisonsmöglichkeit wie gedacht.

    EDIT: Na fein. Und ich dachte ich muss die englische Spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Doppelkopf
    Gast
    Zitat Zitat von PW90
    Ich hab mir den Mod auch heruntergeladen. Mich haben die englischen Texte gestört und ich hab sie übersetzt. Hier hab ich sie gepostet. Schau mal rein.
    Danke sehr.
    Werde mir das morgen mal anschauen.

  9. #9
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Mad Das Rad dreht sich... in die falsche Richtung!!!

    Das mit der indisch-chinesischen Freundschaft wird wohl nichts mehr... Püh! Dann eben nicht. Bis jetzt tummelt sich hier sowieso nur ein Späher rum.

    Wäre das alles gewesen, müsste ich mich jetzt nicht sorgen... wäre das alles gewesen!! Aber natürlich schlägt Murphys Gesetz wiedermal mit voller Härte zu: die persische Zivilisazion ist vor meiner Nase entstanden und meine treuen Untertanen in Herat "want to flip to a rising Civilisation, our refusal may lead to a war...". In meiner unmessbaren Weisheit war das erste was ich dachte nicht etwa, dass es sich bei der 'rising Civilisation' um die Perser handeln könnte, welche mir mit ihren vielen Immortals weit überlegen sind wogegen ich noch nichtmal Eisen oder Kupfer habe. Nein , ich dachte eher "Wtf, omg. Gaylords!!" und klickte kampflustig auf "No". Promt habe ich Krieg mit den Persern.

    Herat wird höchstwahrscheinlich fallen. Ich muss jetzt Multan und Dehli bis zu einem Friedensvertrag halten... mit Bogis!
    Das schlimmste wäre, wenn der Chinese jetzt noch was rüberschickt... und warum bekommt der Perser überhaupt soviele Einheiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Pai Mei Avatar von daedelus
    Registriert seit
    06.03.06
    Beiträge
    2.779
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Tja, nicht alle Linken wollen, dass sich alle Kultur- und Nationsgrenzen auflösen, ich bin zum Beispiel so einer;).
    Zitat Zitat von Doppelkopf Beitrag anzeigen
    Dann bist Du kein echter Linker.

  11. #11
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Poison Verrecke!

    Herat wurde wie erwartet dem dem Erdboden gleichgemacht... die stationierten Bogis und Krieger kämpften Tapfer, doch die Überzahl des Gegners sollte hier den Sieg davontragen... das indische Volk muss jetzt nach vorne schauen!

    Während der Perser eine zweite Stadt südwestlich des indischen Reiches gegründet hat, ziehen die persischen Immortals Richtung Multan. In der Schlacht um die Stadt konnte ein klarer Sieg errungen werden. Alle Immortals sind im Stadtangriff gefallen - ohne indische Verluste. Der Perser steht jetzt komplett ohne Immortals da. Zeit für eine schnelle Gegenoffensive. Es hat sich schnell eine kleine Armee bestehend aus Bogis und Kriegern gefunden. Das Ziel ist das persische Gwadar!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Die Truppe sollte reichen

    Viel Glück für das Game! Guter Story Anfang

  13. #13
    Civ5 ist ein Rückschritt Avatar von schlagsi
    Registriert seit
    18.11.05
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.347
    was passiert eigentlich wenn du deine 2te Stadt auf den Startpunkt vom perser baust ?
    Corleone <- hier klicken

    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    statt "Held mit Handicap" ein "Held hat Handicap", bzw. falls Blau sich mal in ein SG wagt: "Held als Handicap"
    Volkswirtschaft ist der Zeitpunkt, an dem die Leute anfangen, darüber nachzudenken, warum sie so wenig Geld haben.
    Kurt Tucholsky deutscher Schriftsteller (1890 - 1935)

    Fightclub <- hier klicken

  14. #14
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64

    Smile Es geht wieder!

    Gwadar konnte dem indischen Ansturm natürlich nicht standhalten und wurde mit sofortiger Wirkung von der Landkarte entfernt. Eine gute Tat mehr.

    Forschungsmäßig arbeiten indischen Intellektuellen grad mit Hochdruck an der Eisenverarbeitung. Die Arbeit schreitet in großen Schritten voran, sodass ich schonmal eine neue Stadt in den bewaldeten Süden gesetzt habe! Um der Übelkeit entgegenzuwirken sollte erstmal eine einfache Straßenanbindung reichen. Mit der Enddeckung der Eisenverarbeitung wird mir nicht nur der Weg in den Süden freigemacht, sondern ich bekomme zugleich ein Ticket nach Parsa!

    Währenddessen ist vom Perser nichts mehr gekommen und der Chinese schickt gelegentlich nur ein paar Krieger. Ganz nebenbei sind in noch ein paar neue Zivilisationen geboren worden... die Japaner und die Römer soweit ich mich erinnern kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Ultrakonservativ Avatar von Terroreule
    Registriert seit
    04.04.06
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von schlagsi
    was passiert eigentlich wenn du deine 2te Stadt auf den Startpunkt vom perser baust ?
    Hmm... keine Ahnung. Ich denke die die Einheiten wären aus dem Kulturkreis erstmal verbannt worden und dann wäre wieder die Frage gekommen, ob ich die Stadt der 'rising Civilisation' überlassen will. Im Readme der Mod steht jedenfalls, dass nur AI Zivilisationen automatisch kollabieren. Heißt: Wäre der Inder ein AI Spieler, würde die Stadt sofort perisch werden.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •