Seite 43 von 65 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 966

Thema: Civ6-Stammtisch

  1. #631
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    Oder gibt es dazu sogar schon UN-Resolutionen?
    Das kommt erst im nächsten AddOn.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  2. #632
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Es ist sicherlich ärgerlich dass Firaxis das volle Geld verlangt dann aber nicht so liefert wie bei der PC-Community. Aber so ist das nunmal. Das musste ich schon vor Jahrzehnten lernen, als ich mich damals auch für die falsche Plattform entschied. Damals noch eine Philips G7000, statt der berühnten Atari 2600. Später dann das weitere Ärgernis als ich einen Amiga 500 hatte, auf dem praktisch auch kaum was umgesetzt wurde, aus dem PC Bereich. und wenn dann jahre später und lahme Umsetzungen.

    Daraus hab ich dann gelernt, und kaufe seitdem nur noch die Marktführer. Sprich seit 25 Jahren PCs am besten noch mit Intel CPU und sogar Nvidia, obwohl das alles teurer ist als AMD oder Ati.
    Natürlich ist das System auch nicht perfekt. Merkt man wenn die Konsolendeppen wieder sowas wie GTA 5 oder Red Dead Redemption rausbringen. Aber eine Konsole will ich parallel nicht auch noch neben einem teuren 1500€ PC haben. Was solls RDR 2 werde ich abwarten können, der Pile of Shame reicht eh bis zum Mond und zurück.

  3. #633
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe nicht das Gefühl das falsche System zu nutzen, endlich wieder eine vernünftige Umgebung um ein wenig zu programmieren. Auf der Arbeit komme ich immer weniger zum Programmieren, da muss ich den Programmierern eher auf die Finger hauen. Aber die wissen in der Regel auch was sie tun, außer die blutigen Anfänger direkt von der Uni. Da muss man noch etwas Erfahrungen weiter geben.

    Ich war ziemlich genervt auf Windows umgestiegen weil es eigentlich nicht wirklich Alternativen für den Heimbereich gab. Es gab die überteuerten Apple-Geräte die aber auch nicht wirklich taugten. Den Weg den MS geht möchte ich nicht mehr folgen nach ihrer grandiosen Herumnerverei für einen Umstieg auf ein System welches geschlossene Lücken wieder aufgerissen hat und daher Good Bye, Linux ist mittlerweile eine brauchbare Alternative. Und das mit keine Spiele für Linux kann man nicht behaupten, die meisten Spiele in meiner Steam-Bibliothek sind auch für Linux verfügbar. Die Nichtverfügbarkeit betrifft in der Regel nur Ego-Shooter die auf das grausame Direct-X aufsetzen. Mal schauen, wie sich Vulkan als Nachfolger von OpenGL weiter entwickelt, könnte durch SteamOS noch einen Schub bekommen.

  4. #634
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Mit "falschem" System wollte ich dir nicht sagen, dass es grundsätzlich verkehrt ist etwas anderes als den Marktführer zu nutzen. Linux ist sicherlich in vielen Bereichen Windows haushoch überlegen. Aber im Spielesektor wird es halt immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Es mag stimmen, dass immer mehr Spiele auf Linux portiert werden, aber wie du selbst bemerkst ist dann schon das updaten sehr zögerlich...bis gar nicht vorhanden. Liegt womöglich daran, dass die Entwickler dafür eine weitere Firma hinzuschalten müssen, die Extra-Geld veranschlagt. Das spart man sich so oft wie möglich. Vielleicht deswegen, weil die externen Kosten wesentlich höher sind, als die eigenen....und die Verkaufserlöse durch Linux wesentlich geringer als die PC-Verkäufe. Da überlegt man dann irgendwann, in welchen Abständen man die Fremdfirma wieder engagiert.

    Nix für ungut, ich kenne das Phänomen seit Jahrzehnten auch. Deswegen bin ich ja auf Marktführer-Produkte umgestiegen. Vielleicht würde es bei dir Sinn machen, wenn du öfters spielst, eine seperate Windows-Konfiguration an deinem Rechner laufen zu haben. Die du aber nur zum spielen verwendest. gerade bei Single-Player Games kann man ja das Netz nur dann einschalten wenn man das neueste Addon oder Patch will. Wäre ne Überlegung wert. Ein Kumpel von mir, der Linux verehrt machts auch so. Alles Online (und vieles mehr) nur über Linux, gamen über Windows.

  5. #635
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von YuliaMicheal Beitrag anzeigen
    Kannst du das genauer beschreiben? Und *** du evtl. Screenshots?
    Diese verdammten Werbebots werden immer ausgeklügelter.

    Edit: Wurde bereits gelöscht.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  6. #636
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Wurde nicht mal was gepatched, das die AI nun die Städte nicht mehr ignoriert?

    In meiner Kampagne eben als Unsterblicher (wollte testen was die KI da macht), hat die KI eine Stadt chancenlos überrannt. Eingekesselt mit Kriegern und dann druf.. chancenlos, da keine Mauer. Garnison tot. Nun hätte sie die Möglichkeit gehabt mich auszulöschen. Ich hatte noch 3 Bogen und 1 Speer übrig, keine Stadt mit Mauer und meine Truppen waren weit verteilt. Doch sie ignorierte zwei nahe Städte und marschierte durch diese hindurch (inkl. Kurve) auf meine Hauptstadt zu. Auf dem Weg dahin wurde sie aufgerieben. Seitdem keine Gegenwehr mehr... wie immer: eine Welle, danach tote Hose. Dabei war ich positiv überrascht das über 15 Krieger angegriffen haben in der ersten Welle.

    Ihr Marschweg lies erkennen, das sie gezielt versucht hat die Städte zu umgehen. Das mag funktionieren.. aber es funktioniert nicht wenn man dadurch ins Sperrfeuer zwischen 2 Städten mit Bogis, einem Fort und der Hauptstadt kommt. Ganz schlechte Idee... Dabei habe ich mich echt gefreut als ich den Angriff sah und die erste Stadt so schnell verlor. Ich dachte WoW, endlich spür ich mal ne AI und mein Leichtsinn, die KI schafft eh nichts, bricht mir das Genick... aber neee... inzwischen habe ich 2 SK, 1 Speer, 3 Bogis, meine Stadt befreit und stehe vor der Grenze... weit und breit keine russische Einheit mehr seit 4 Runden gesehen (ansonsten hätte ich meine Stadt nicht so schnell befreien können).

  7. #637
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.17
    Beiträge
    458
    passiert selbst der hi! habe ich grad gegen die ki versucht und bin gescheitert!

  8. #638
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Die KI versucht schnell auf die Hauptstadt vorzugehen. Dort ist der größte Loyalitätsdruck. Ist der hin, hat sie mit den anderen Städten leichteres Spiel. Anscheinend hat Loyalität einen großen Einfluss auf taktische Entscheidungen beim Einheitenzug.

  9. #639
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich glaub eher dass die KI in Civ schon historisch immer auf die Hauptstadt geht. War auch in Civ5 nicht anders. Ist mir oft aufgefallen, dass sie sich zwischen meinen Randstädten durchbewwegt um direkt an meine Hauptstadt zu kommen......was natürlich in den meisten Fällen ein blödsinniges Unterfangen ist. Da wird man ja schon als Mensch aufgerieben, als dumme KI 10x schneller. Vor allem nun in Civ6 wo neben Städten auch noch die Milität-Bezirke auf Feindtruppen feuern können.

    Es wäre immer schlauer auf die nächstliegenden Städte zu gehen und diese zu erobern. Wobei das Loyalitäts-Konzept in Civ6 das natürlich konterkariert.
    Wobei, um ehrlich zu sein, erobere ich als Mensch die KI immer der Reihe nach, also angefangen von den Randstädten nach innen bis zur Hauptstadt...schlicht weil es das militärisch sinnvollste ist. Solange der Krieg läuft verliert man eh kaum die eroberten Städte.

  10. #640
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Generell ist die Entscheidung auf die Hauptstadt zu gehen ja ganz gut. Aber das sie dies um jeden Preis tut in dem Wissen dadurch ins Kreuzfeuer zu kommen, empfinde ich das als fragwürdig. Wenn die KI nur eine weitere Stadt erobert hätte, egal welche der beiden, wobei ich die erstere genommen hätte... hätte nichts und niemand die KI aufhalten können beim Marsch auf meine Hauptstadt.

    Also hauptstadtzug ja.. aber städte auf dem weg dahin ignorieren.. schlecht. Ich kenne keinen Krieg der geschichte wo eine Armee auf die Hauptstadt zuhielt, ohne strategisch wichtige Punkte (für Nachschub, etc) zu sichern. Welche Armee der Welt würde zwischen drei festungsanlagen durchspazieren, in Reichweite aller drei und diese ignorieren? keine... da wäre es klüger eine Festungsanlage anzugreifen und dadurch außerhalb der anderen beiden vorrücken zu können.

    Wenn die KI hergehen würde und sagt: Ich rushe die Hauptstadt... wie ist der kürzeste Weg dahin mit dem geringsten Widerstand und diesen dann einschlägt und dabei alle Städte die im Weg sind, plättet.. das wäre ne gute Taktik gewesen. Und wieso hat sie die erste Stadt angegriffen die auf dem weg war.. die zweite und letzte aber nicht?

  11. #641
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich spiel ja mal wieder Civ 6 und als Norwegen und merke erst jetzt wie Stark deren Schiffchen sind. Mit 2 von denen haben ich jetzt schon 4 Städte erobert relativ einfach und mit nur wenig hilfe von 1-2 Bogenschützen. Eine Stadt hatte sogar Antike Mauern und wurde trotzdem relativ einfach eingenommen. Das man sich mit der 'Coastal Raid' Fähigkeit um 50 HP heilen kann (neben Fischerbote Plündern für 100HP) ist auch sehr nützlich.
    Normale Bogenschützen machen auch relativ wenig Schaden gegen diese Schiffchen.

    Irgendwie stört mich das etwas, da ich es 'zu einfach' finde. Und das hat eher mit den Schadensnummern zu tun(und weniger mit der KI). Arabiens hauptstadt habe ich auf 9HP runtergebracht in nur 2 Runden mit 4 Angriffen von 2 Schiffchen, welche keine Beförderungen gegen Städte oder Bezirke haben und nur +8 Kampfstärke durch die Oligarchie Regierung + Karte haben.

    Ich persönlich finde es halt besser wenn eine Stadt etwas länger umkämpft ist und nicht die Stadt innert 2 Runden 90% ihrerer HP verliert weil sie von 2 Erkundungsschiffchen angegriffen wird.

    Das ist halt auch etwas mein Problem mit dem Civ 6 Kampfsystem. Teils muss eine Einheit nur 5 Punkte mehr haben als der Gegner um schon massiv mehr schaden zu machen. Und das Einheiten und Städte durch verletzung Kampfstärke verlieren verärkt das nur noch.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #642
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Teils muss eine Einheit nur 5 Punkte mehr haben als der Gegner um schon massiv mehr schaden zu machen.
    10 Punkte sind in etwa eine Zeitalter-Differenz. Und die Formel für das Kampfsystem ist ja nicht geheim. An dieser Stelle gibt es recht wenig zu meckern mMn.

  13. #643
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    10 Punkte sind in etwa eine Zeitalter-Differenz. Und die Formel für das Kampfsystem ist ja nicht geheim. An dieser Stelle gibt es recht wenig zu meckern mMn.
    Stimmt, ich hab ja vergessen das andere Meinungen und Ansichten in diesem Forum verboten sind.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #644
    Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Registriert seit
    08.09.16
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich hab ja vergessen das andere Meinungen und Ansichten in diesem Forum verboten sind.


    Er meinte damit, dass sich das Kampfsystem im Vergleich zu CiV verändert hat. Den Denkfehler hatte ich auch schon, das hier hier https://www.civforum.de/showthread.p...hnung-ab/page2 geklärt worden.

  15. #645
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Gerade ist ein Livestream online gegangen. Noch zeigt er nichts als Wolken, aber schaut doch mal rein, was da rauskommt:

    https://www.youtube.com/watch?v=fgrp...9l0ZG9U2ul%3A6

    Ergänzung um 20:06 Uhr: immer noch Screensaver Wolken. Laut des Chats nun schon länger als eine Stunde
    Geändert von Porzellanfritte (19. November 2018 um 20:06 Uhr)
    Story Time :)


Seite 43 von 65 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •