Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Elemental - War with Magic

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    Elemental - War with Magic

    Dies wird die 2. Story zum Spiel: Elemental - War of Magic.

    Ich empfehle zunächst die erste Story zu lesen, da ich auf grundlegende Sachen hier nicht mehr genauer eingehen werde: http://www.civforum.de/showthread.php?t=67998

    Im Laufe der nächsten Stunden beginnt die Beta 2-B. Die wohl gewaltigste Änderung ist, dass die bisherigen Technologiebäume Civilization und Warfare deaktiviert werden, und stattdessen werden Magic und Adventure aktiviert.

    Das bedeutet vor allem, man wird seine Städte nicht mehr auf herkömmlichem Weg ausbauen können, und man wird keine Waffen und Rüstungen erforschen können.

    Los gehts, wenn die Beta 2-B verfügbar ist.

    Fragen?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen

    Fragen?
    Wieso hab' ich keinen Beta-Key?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Dies wird die 2. Story zum Spiel: Elemental -
    Das bedeutet vor allem, man wird seine Städte nicht mehr auf herkömmlichem Weg ausbauen können, und man wird keine Waffen und Rüstungen erforschen können.
    Hört sich so an, als wäre plötzlich ein anderes Spiel draus geworden...

    G.

  4. #4
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    So, hat etwas länger gedauert, aber nun gehts los.

    Erst mal wieder Neues Spiel. Ein paar Änderungen gibt es bereits. Z.B. ist die Karte nun eine andere. Stardock genehmigt seinen Beta-Testern wohl etwas Abwechslung.

    Außerdem brauche ich keinen der Sovereigns aussuchen, ich kann selber einen erstellen !

    Bild

    Canediar startet mit allen 4 Spellbooks. Was das bedeutet? Keine Ahnung.
    Außerdem mit erhöhter Intelligenz (Effizienz der Zauber) und Weisheit (Spellpoint Maximum).
    Als Profession bekommt er Adventurer, damit läuft er etwas schneller, und für 10 Punkte hab ich ihm unter Talente noch ein Talent für +2 Manaregeneration außerhalb von Städten gegeben.

    Anschließend wähle ich als Volk wieder die Pariden, und aktiviere alle Gegner.

    Die Hauptstadt steht diesmal automatisch an Ort und Stelle. Das wird aber vermutlich nicht so bleiben.
    Ich baue erst mal einen Workshop.

    Bild

    Ja, ich weiß. Die Hauptstadt sieht noch etwas komisch aus. Aber immerhin ein Zelt hats schon.

    Bei der Erkundung der näheren Umgebung entdecke ich ein Wirtshaus, also einen Questlieferanten.

    Bild

    Ich nehme natürlich an !

    Etwas rausgezoomt sehe ich, dass das Ziel (in Gold) auch nicht weit weg ist.

    Bild

    In meiner Hauptstadt wurde der Workshop fertiggestellt, und nun wird ein Study gebaut. Möchte schleunigst anfangen zu foschen.


    Edith: Unten fehlt was, wegen der überlappenden Taskleiste. Ich schau mal eben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bei der Hexenhütte angekommen, schickt sie mich auch schon weiter:

    Bild

    Das ist nun schon etwas weiter weg, aber ich laufe ja schnell. Außerdem hat die Hexe wohl noch einen Unsichtbarkeitszauber auf mich gewirkt, zumindest sehe ich mich plötzlich nicht mehr.

    Bild

    Ich mach mich also auf den Weg nach Westen. Das Study ist fertiggestellt. Das Spiel wechselt in den Forschungscreen:

    Bild

    Ich entscheide mich erst mal für Adventure. Mal sehen, was einen da so erwartet.

    Im Menu links sehe ich den Button "Study Spells", da werfe ich mal einen Blick drauf.

    Bild

    Auf der 2. Seite sind noch ein paar weitere erforschbare Zauber:

    Bild

    Da sind noch ein paar weitere Seiten, dort ist aber alles ausgegraut.

    Ich hab bei Summon Familiar einfach mal auf Learn geklickt, der Zauber stand mir anschließend instant zur Verfügung, dafür wurden mir 10 Manapunkte abgezogen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Mehr, Mehr .

    Hast dran gedacht zu den Aussetzern der KI ihn deinem vorigen Spiel den Entwicklern mitzuteilen? Das verschwinden deines Sovereigns wer vielleicht auch einen Bericht wert.

    Da sie jetzt erst, sehr verspätet die „Beta Phase 2“ gestartet haben vermute ich das wir vielleicht doch noch länger auf das Spiel warten müssen .

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn man jetzt vorbestellt, bekommt man dann auf jeden Fall einen Betakey?

    Ansonsten kann ich meinem Vorposter nur zustimmen (besonders die erste Zeile )

  8. #8
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Mehr, Mehr .
    Fußball !

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Hast dran gedacht zu den Aussetzern der KI ihn deinem vorigen Spiel den Entwicklern mitzuteilen? Das verschwinden deines Sovereigns wer vielleicht auch einen Bericht wert.
    Alles schon bekannt. Andere sind immer schneller.

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Da sie jetzt erst, sehr verspätet die „Beta Phase 2“ gestartet haben vermute ich das wir vielleicht doch noch länger auf das Spiel warten müssen .
    Da is nix verspätet, die liegen in ihrem Zeitplan, und haben noch mal bestätigt, dass sie am 24.08. releasen wollen.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt vorbestellt, bekommt man dann auf jeden Fall einen Betakey?

    Ansonsten kann ich meinem Vorposter nur zustimmen (besonders die erste Zeile )
    Ja, und zwar für die Beta 3. Die soll in einer Woche starten.

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    So, ich habe mal geordert.
    Schade, dass der Versand der Limited Edition so teuer ist, ansonsten hätte ich die gerne genommen.

  10. #10
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Kriegst du eigentlich auch irgendwie wieder "Essence"?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  11. #11
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Momentan scheint es Essence nur wahlweise beim Stufenaufstieg zu geben.
    Anstatt seinen Sovereign zu verbessern, kann man 1 Essencepunkt bekommen.

    Mein Sovereign macht sich auf nach Westen, um das Quest abzuschließen, während in meiner Hauptstadt nun ein Garten (+2 Nahrung) gebaut wird, um danach eine Hütte (höheres Bevölkerungsmaximum, -2 Nahrung) bauen zu können.

    Zwar kann inzwischen jede Stadt nur 1 Garten bauen, doch die eine Hütte reicht, damit die Stadt Level 2 erreichen kann.

    Das Freischalten neuer Zauber scheint einfach nur Manapunkte zu kosten. Da ich dank meinem Starttalent 2 Manareg pro Runde habe, konnte ich noch einen weiteren Zauber für 10 Mana freischalten, Brilliance, der den Forschungsoutput aller Forschungsgebäude einer Stadt um 1 erhöht.

    Forschung abgeschlossen:

    Bild

    Ich entscheide mich für Questing wodurch ich nun Quests von Warlock und Witch Huts bekommen soll.
    Auf der Karte ist nix Neues zu sehen, also weiter nach Westen !

    Oh nicht doch...

    Bild

    Die schicken mich wohl um die ganze Welt, bevor ich diesen blöden Kompass finde.
    Am Ende ist es dann ein Kompass der unglaublichen Wegfindung, der mir zeigt, wo Norden ist.

    Nun stehe ich vor einem Problem:

    Bild

    Questziele sollten golden sein.

    Naja... ich glaube ich mache mich erst mal auf die Suche nach einem Bauplatz für eine weitere Stadt.
    Scheinbar kostet das nun mehr Essenzen, die gleichzeitig auch für das Manamaximum stehen, daher muss so eine Stadtgründung beim momentanen Betastand wohl gut überlegt sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nachdem ich mich einen Schritt bewegt habe, ist im Osten eine Hütte golden geworden.

    Bild

    Wieder mal aufgeladenes Mana. Ich lerne Productive, wirkt wie Brilliance, nur eben für Materials, anstatt Forschungspunkte.

    Geschafft !

    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    yippi, und dafür reist du einmal um die Welt

    Übrigens: Musst du die Zauber nicht auch mal auf die Stadt wirken, damit sich das lohnt?
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ja, ich geh als nächstes nach Hause.

  15. #15

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •