Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [GalCiv2] Altarianer 1.3

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    GalCiv [GalCiv2] Altarianer 1.3

    Nachdem nun der Patch 1.3 für Galactic Civilization 2 erschienen ist, habe ich das Spiel nach langer Zeit der Abstinzenz aus den verstaubten Ecken meiner Festplatte herausgekramt und möchte nun einmal testen, ob man in diesem Spiel auch endlich mal verlieren kann.

    Da sich GalCiv2 meines Erachtens je besser spielt, je größer die Welt ist, nehme ich mir eine riesige Galaxis vor. Die Forschungsgeschwindigkeit wird auf gaaaaanz langsam gestellt, damit die Forschungen nicht im Rundentakt zu mir fliegen.

    Bild

    Wie der Threadtitel schon verrät, entscheide ich mich für die Altarianer. Die "guten Jungs" der Galaxis. Okönomiebonus, Moralbonus, Bevölkerungsbonus, Einflussbonus - ich denke, es ist klar, wie mein Spielplan aussieht.

    Bild

    Als Spielschwierigkeit wähle ich "Painful", klingt zumindest herausfordernd.

    Bild

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Das Spiel beginnt und ich finde mich in meinem Heimatsystem mit meinem Hauptschiff und einem Kolonieschiff wieder. Wie man auf der Minikarte sieht, ist die Galaxis für wahr gigantisch und wir Altarianer befinden uns irgendwo in der Mitte.

    Bild

    Ich beginne mit der Erforschung von besseren Triebwerken, da ich mit den anfänglichen 2 Bewegungspunkten für meine Kolonieschiffe auf solch einer riesigen Karte nicht wirklich weit komme. 13 Runden dauert der Spaß. Wenn das nicht mal schöne Forschungszeiten sind.

    Mein Erkundungschiff erforscht währenddessen das erste unbekannte Sonnensystem.

    Bild

    Naja, ein Klasse 6 Planet. Nicht sehr berrauschend.

  3. #3
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Ich lese gespannt mit

    Habe auch ein Spiel unter "schmerzhaft" begonnen, allerdings sehe ich (noch?) nicht, dass ich verliere - daher: Also von den Meldungen, dass 1.3 das Spiel mittlerweile arg verändern würde, keine Spur...

    Aber ich achte nicht so sehr auf Details und spiele eigentlich auch nicht die guten Jungs
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

  4. #4
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da das Weltall solch eine unendliche Leere ist, lasse ich die Weltraumingenieure an einem neuen Spähermodell arbeiten. Die momentane Forschung ist nicht sehr weit, daher muss ich leider nehmen, was mir angeboten wird. Reichtweite 4 und Geschwindigkeit 3 - naja, besser als nichts. Nett sieht es ja aus.

    Bild

    Ich bin ungeduldig und lasse das Schiff sofort kaufen. Schon eine Woche später steht es zu meiner Verfügung. Da frage ich mich, warum ich schon seit zwei Monaten auf meinen neuen Subraum-Internetanschluss warte.

    Bild

    Wir bauen auf unserem Heimatplaneten unerschöpft Fabriken. Schon der dritte Komplex wird in Auftrag gegeben, denn wir haben noch viel vor.

    Bild

  5. #5
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von bigbean
    Habe auch ein Spiel unter "schmerzhaft" begonnen, allerdings sehe ich (noch?) nicht, dass ich verliere - daher: Also von den Meldungen, dass 1.3 das Spiel mittlerweile arg verändern würde, keine Spur...
    Na, das ermutigt mich ja nun nicht gerade, aber mal schauen.

    Wir entdecken das dritte Sternensystem und es ist verödet.
    Bild

    Bevor ich nun noch mehrere Monate sinnlos mein Kolonieschiff in der Gegend herumstehen lasse, baue ich meinen ersten Außenposten auf dem Planeten der Klasse 6.

    Bild

    Es muss ja nur ein Außenposten sein, der mit Fabriken und einem Raumhafen ein paar Späher losschicken kann.

    Bild

  6. #6
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Endlich entdecke ich an einem weit entfernten Ort der Galaxis einen etwas schöneren Planeten.

    Bild

    Für diese Reise würde ein normales Kolonieschiff 4 1/2 Monate benötigen. So lange möchte ich nicht warten und entwerfe deswegen mit meinen neuen Antrieben ein besseres Kolonieschiff, welches immerhin nur noch 9 Wochen benötigt.

    Bild

    Ich schicke es auf die Reise. 500 Millionen Altarianer treiben durch das Weltall.

    Bild

  7. #7
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Eine GalCiv2 Story. Sehr nett.

    Ich finde an dem Spiel blöd, dass alle Schiffe so ne große Reichweite haben. Man kann von Anfang an durch die halbe Galaxie fliegen.

  8. #8
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei meinen Erkundungsflügen treffe ich auf das erste außerirdische Volk. Seltsamerweise konnten diese erstaunlich weit von der Heimatwelt entfernt eine Kolonie errichten. Meine Schiffe schaffen es nicht mal halb so weit.

    Bild

    An der Verständigung hapert es allerdings noch.

    Bild

    Schnell wird der Universalübersetzer in Forschungsauftrag gegeben. Während dessen entdecken wir einen geeigneten Planeten an der neuen Grenze. Bahnt sich der erste Konflikt an? Auf jeden Fall wird sofort ein Kolonieschiff losgeschickt.

    Bild

    Mittlerweile klappt auch die Kommunikation. Der erste Schock folgt: die Aliens sind uns technologisch weit voraus. Dennoch gelingt es uns ein paar Techs gegen unser Wissen einzutauschen.

    Bild

    Auf der Minikarte sehe ich, wie brutal schnell die anderen Rassen siedeln. Und ich habe gerade mal drei Planeten. Irgendwas mache ich falsch.

    Bild

  9. #9
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich treffe auf eine weitere Rasse, die Torianer. Sie stehlen mir einfach einen Planeten in meinem neuen Sonnensystem. Wenigstens sind sie genau wie ich guter Gesinnung.

    Bild

    Dank meines diplomatischen Geschicks kann ich ein lukratives Tauschgeschäft abschließen und mich in der Forschung an die Spitze stellen.

    Bild

    Ich gründe fleißig Kolonien und erforsche die Umgebung. Ich finde sogar einen Klasse 17 Planeten. Hoffentlich bin ich vor jemand anderes da.

    Bild

  10. #10
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Auf einem neuen Planeten entdecke ich die Überreste eines alten Volkes. Eine hier gebaute Fabrik wird mit 800% Effienz arbeiten. Den Platz für mein Produktionshauptquartier scheine ich gefunden zu haben.

    Bild

    So langsam wird es eng in meinem Teil der Galaxis. Die anderen Völker siedeln gnadenlos und ich finde kaum Planeten.

    Bild

    Inzwischen bin ich auf drei andere Völker gestoßen. Gemeinsam gründen wir einen Rat der Vereinten Planeten und beschließen unser erstes Gesetz.

    Bild

    Ich habe die wenigsten Stimmen.

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Polly
    Ich habe die wenigsten Stimmen.
    Aber deutlich. Trotzdem viel Glück!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Da nun die Planeten ausgehen, konstruiere ich mein erstes Kampfschiff, welches nur den Auftrag hat, feindliche Marines von der Invasion des Planeten abzuhalten. Aus diesem Grund gibt es nur eine kleine Waffe und keinerlei Antrieb. Für den Orbit reicht es.

    Bild

    Ich habe einen Bonusrohstoff (weit weg) gefunden. Ich fürchte zwar, dass ich zu spät da sein werde, aber vorsichtshalber baue ich trotzdem schon einmal ein Kosntruktionsschiff.

    Bild

    Die momentane Galaxiskarte. Alle siedeln wie verrückt, nur Polly scheint kaum Planeten zu finden. Ich denke, es wird Zeit militärisch aufzurüsten, sonst sehe ich bald keine Sonne mehr.

    Bild

  13. #13
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die Torianer schicken eine erste Flotte über die Grenze. Was die wohl wollen?

    Bild

    Ich errichte meine erste Sternenbasis auf einer Forschungsressource. Viel mehr werde ich wohl auch nicht abbekommen.

    Bild

    Nach der Entdeckung des Handels werden die ersten Handelsschiffe in Auftrag gegeben.

    Bild

  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Die nächste Abstimmung folgt. Ich bin mit meinen Stimmen nur Beiwerk, das keine Rolle spielt.

    Bild

    Endlich habe ich nach elend langer Forschung größere Schiffe und beginne sofort die Konstruktion meines ersten Angriffskreuzers. Angriff 4, Verteidigung 1. Mal sehen, ob es mich noch rettet.

    Bild

    Die anderen Völker werden langsam ungeduldig und beginnen mich zu erpressen. Aber ich gebe nicht nach. Sollen sie sich doch ihr Geld persönlich holen kommen.

    Bild

  15. #15
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Also, langsam reicht es aber.

    Bild

    Niemand kriegt hier Tribut von mir und wenn ich dafür untergehen muss.

    Eine der ersten guten Nachrichten in diesem Spiel. Die Torianer haben dem Yor-Kollektiv den Krieg erklärt. Hoffentlich macht es sie so schwach, dass ich mir einen Angriff leisten kann.

    Bild

    Ab sofort streifen Piraten durch das All und sorgen für noch mehr Ärger.

    Bild

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •