Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 326

Thema: Tour de France 2018

  1. #151
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Vielleicht kriegt er Geld von Sky?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #152
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Kittel und Cavendish sind raus.
    Team Sky dominiert so wie die Jahre zuvor.
    Nicht mal die Ausreißergruppe hat den Sieg herausahren können.

    Morgen gehts nach L'Alpe d'Huez.
    Mit der Frage, ob Froome 3 Minuten rausfährt oder 4.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #153
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  4. #154
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Mit der Frage, ob Froome 3 Minuten rausfährt oder 4.
    Jetzt übertreib mal nicht, Dumoulin sah heute ziemlich stark aus. Auch Quintana, wenn er irgendwann mal das Ullrich-Syndrom überwindet, könnte ich mir vorstellen, dass der auch nochmal nen Angriff wagt. Da könnte auf Nibalis Männer schon noch nen bisschen Arbeit zukommen, das Sky-Team wieder ranzufahren und die Lücke zu schließen. Froome wird aber drauf hoffen, dass die sich mal verbrauchen, sonst hat Thomas nicht genug zu tun und gefährdet womöglich noch seinen Gesamtsieg.
    Geändert von Leander (19. Juli 2018 um 00:16 Uhr)

  5. #155
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn Quintana morgen nix versucht, ist er im Vergleich zu schwach oder er will es nicht. Glaub nicht, dass er was reißen kann. Der hat sich in der Vergangenheit eben auch nicht als Taktikfuchs erwiesen.

    Am spannendsten ist noch das Sky-interne Duell Froome - Thomas.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #156
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn Quintana morgen nix versucht, ist er im Vergleich zu schwach oder er will es nicht. Glaub nicht, dass er was reißen kann. Der hat sich in der Vergangenheit eben auch nicht als Taktikfuchs erwiesen.

    Am spannendsten ist noch das Sky-interne Duell Froome - Thomas.
    Quintana sah heute eigentlich noch gut aus. Entweder sah das nur so aus und er war am Limit oder er hat gerade zuviel rumtaktiert. Oder er leidet unter dem Ullrich-Syndrom, das der ab 2000 hatte ... Selbstzufriedenheit und keine Motivation mehr anzugreifen. So nichts Unvorhergesehenes passiert, ist es aber imo schon zu spät um noch um noch für nen möglichen Gesamtsieg anzugreifen. Ne weitere Podiumplatzierung wäre vielleicht noch drin. Im Prinzip sind die Ähnlichkeiten zu Ullrich gerade bei ihm frappierend, sensationelle Ergebnisse mit Anfang 20, die darauf hoffen lassen, dass da ein neues Jahrhunderttalent die Bühne betritt, nach zwei großen Rundfahrten, die gewonnen wurden, kontinuierliches Abschlaffen und maximal noch ängstliches Mitfahren in den vorderen Gruppen.

  7. #157
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn Quintana morgen nix versucht, ist er im Vergleich zu schwach oder er will es nicht. Glaub nicht, dass er was reißen kann. Der hat sich in der Vergangenheit eben auch nicht als Taktikfuchs erwiesen.

    Am spannendsten ist noch das Sky-interne Duell Froome - Thomas.
    Im Zweifel muss Thomas halt beim EZF bei der vorletzten Etappe ein bisschen Bummeln, das wird schon keine Gefahr.

    Wobei natürlich blöd ist, dass der gestern tatsächlich Zeit auf Froome rausgefahren hat .

    Apropos heutige Etappe: Ich finde das schade, dass sie wiedermal, wie schon so oft, Madeleine+Croix de Fer/Glandon+AdH anfahren. Ich hätte Iseran+Galibier+AdH weitaus spannender gefunden (oder das ganz extreme: Am Schluss zum Col du Jandri, dagegen ist AdH Kindergeburtstag ).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #158
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Im Zweifel muss Thomas halt beim EZF bei der vorletzten Etappe ein bisschen Bummeln, das wird schon keine Gefahr.
    Das würde ich aber nicht machen, wenn ich Thomas wär und die Tour gewinnen könnte.
    Ich mein: Wenn er einfach schnell genug ist, wie soll Sky ihn auf der Strecke stoppen? Mit Strafandrohungen oder schlechtem Material?
    Wenn du bei Einzelzeitfahren noch in Gelb bist, haust du doch alles raus, selbst wenn der Konkurrent beim gleichen Team fährt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber nicht machen, wenn ich Thomas wär und die Tour gewinnen könnte.
    Ich mein: Wenn er einfach schnell genug ist, wie soll Sky ihn auf der Strecke stoppen? Mit Strafandrohungen oder schlechtem Material?
    Wenn du bei Einzelzeitfahren noch in Gelb bist, haust du doch alles raus, selbst wenn der Konkurrent beim gleichen Team fährt.
    Ist halt die Frage, was bei zukünftigen Vertragsverhandlungen schwerer wiegt: Der Tour-Sieg oder das Du Dich nicht an die Anweisungen des Teams gehalten hast...

  10. #160
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das würde ich aber nicht machen, wenn ich Thomas wär und die Tour gewinnen könnte.
    Ich mein: Wenn er einfach schnell genug ist, wie soll Sky ihn auf der Strecke stoppen? Mit Strafandrohungen oder schlechtem Material?
    Wenn du bei Einzelzeitfahren noch in Gelb bist, haust du doch alles raus, selbst wenn der Konkurrent beim gleichen Team fährt.
    Ja, bis zum Einzelzeitfahren darf SKY nicht warten. Da haben sie dann kein Druckmittel mehr in der Hand. Wie soll das gehen?

    "Du fährst jetzt langsamer, damit Chris die Tour gewinnt!"

    "Öh ... nö!"

    "Wir werden dir das Leben über die restliche Tour hinweg zur Hölle machen!"

    "Oha, noch die letzte Etappe nach Paris, ich hab Angst!"

    "Wir werden nen Angriff von Chris gegen dich initiieren!"

    "Beim Schaulaufen nach Paris? Ich bin sicher, die Tourorganisatoren werden Team Sky danach lieben!"

    "Auf dem Champs Elysees wird er angreifen, und welches Team soll dann für dich fahren?"

    "Lass mal überlegen, so ziemlich alle Springterteams?"

    "Ok, aber danach werden wir dich rauswerfen!"

    "Oh nein! Als amtierender Toursieger wird es bestimmt kein anderes Team geben was an mir interessiert ist ..."

    "Du bist ein Schwein!"

    "Ja, aber morgen bin ich ein Schwein, was die Tour de France gewonnen hat!"


    ---

    Übrigens, die Tatsache, dass das Team ihm freie Fahrt gegeben hat, spricht nicht dafür, dass das Team jetzt um jeden Preis Froome als Sieger will.

  11. #161
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Naja, die Tour ist noch lang, und es ist jetzt durchaus auch schon vorgekommen, dass Fahrer in den Pyrenéen ganz anders aufgetreten sind, als in den Alpen. Auch wenn es in der Vergangenheit dann meist wenig an #1 geändert hat, im hinteren Segment gab es durchaus noch Bewegung.

    Insofern kann Thomas durchaus noch einen schlechten Tag erwischen, oder Froome fährt halt mal an einer Bergetappe so richtig bis zum Anschlag und dann folgt selbst Thomas nicht.

    Oder Sky kommt halt auf die Idee, dass es vielleicht gar nicht so gut ist, wenn Froome tatsächlich Giro und Tour gewinnt und entgehen dann mal elegant Indizbeweisstück D, indem Froome einfach nur Zweiter wird.

    Oder Thomas bekommt eben die klare Ansage: "Du bist als Edelhelfer von Froome eingestellt, und machst für ihn auch die Arbeit. Wenn du danach wirklich noch die Beine hast, an ihm dran zu bleiben - dann hast du es dir auch verdient."

  12. #162
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Nebenbei...

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Tatsächlich könnte das dieses Jahr eine ganz wunderbar spannende Tour werden, mit Leuten wie Quintana, Nibali, Uran, Porte, Bardet und dazu noch Herausforderern wie Yates, Martin, Roglic, Dumoulin und Landa.
    Wow. Gerade mal zweiter Tag in den Bergen, und schon gehört dieser Satz zu den lächerlichsten Fehleinschätzungen, die man so treffen kann...

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Ihr vergesst unter umständen was es gibt Verträge, bzw. Anweisungen, wenn Thomas die Tour gewinnen sollte obwohl er Froome helfen sollte, dürfte er bei ziemlich allen Teams untendurch sein weil er den Ruf bekommt sich nicht an Absprachen zu halten.
    Gewinnen darf er eigentlich nur wenn der Teamchef explizit "ja" sagt.

  14. #164
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wenn das Team Sky per Stallorder das Gelbe Trikot im Einzelzeitfahren in der vorletzten Etappe zurückpfeift, ist es im Radsport noch mehr unten durch als es in Frankreich eh schon ist.

    Das kannste vielleicht in den Alpen oder am Anfang der Pyrenäen regeln, aber wenn der bis dahin vorne liegt, ists für sowas zu spät.

    Und andrerseits: Warum sollten sie?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #165
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    André Greipel ist Rekordhalter:

    Immerhin stellte Greipel gestern einen neuen Rekord für diese Tour auf: 101,7 km/h wurden gestern bei ihm in der Abfahrt vom Cormet de Roselend gemessen. Die bislang höchste Topspeed bei dieser Tour de France.
    (aus dem Sportschau Liveticker)

    Alter. Mit 100 km/h den Berg runter heizen. Ich hab ja bei 45 schon Schiss.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •