Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Unten rechts lasse ich dann mal 2 Laufräder, 2 kleine Batterien bauen. Das soll für Energie sorgen. Alles muss aber noch mit Kupferkabeln verbunden werden, damit es richtig funktioniert.

    Bild

    Es gibt auch ein paar Gegner im Spiel. Hier ein Hatch. Der wird gleich mal von Rince und Nisbet erledigt, Mambokurt ist sich ja für den Kampf zu fein

    Bild

    Bild

    Und so ist ein weiterer Zyklus vergangen, die kleinen waren sehr fleissig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    An die Arbeit!

    Bild

    Die Dupes arbeiten gerne, aber erstmal werden wieder mal Grundbedürfnisse abgedeckt. Und wir sehen, Theindless hat eine wirklich grosse Klappe

    Bild

    Mambokurt ist dann ganz glücklich nach der Beendigung seines Klogangs

    Bild

    Und die kleine Strom-Produktion ist fertig gestellt. Theindless und Rince sind dann auch ganz schön fleissig am Laufen, damit die Batterien schön gefüllt werden können.

    Bild

    Beim Raum unten rechts sehen wir dann ein kleines Problem, dort hat sich schon ziemlich viel CO2 angesammelt. Das ist mühsam, weil so die Arbeit beim Buddeln immer wieder eingestellt wird um nach Luft zu schnappen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das Problem mit dem CO2 will ich damit lösen, dass wir einfach noch einen weiteren, tieferen Raum bauen lasse. Dort kann sich das CO2 dann einfach absenken. Ausserdem erhalten wir damit Zugang zum Wasser.

    Bild

    Und dann bekommen wir einen neuen Dupe Das passiert alle 3-4 Zyklen. Nicht alle Dupes sollte man hier nehmen, weil manche einfach sehr schlechte Werte mitbringen.

    Bild

    Mit Bahni bin ich dann aber schon zufrieden. Sie kann gut graben und hat einen eisernen Magen.

    Bild

    Und sie ist unkultiviert. Sie hat so fast keine Ansprüche ans Dekor. Dafür will sie auch nicht kreativ werden und Kunstwerke erstellen.

    Bild

    Als negative Eigenschaft hat sie eine kleine Blase. Das ist nicht weiter schlimm.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Da ist Banhi Frisch gedruckt und für alle Schandtaten bereit Und ein Pate darf sie natürlich gerne übernehmen.

    Bild

    Damit auch in Zukunft genug Sauerstoff vorhanden ist, lasse ich mal gleich 7 Algen Deoxydizer bauen. Material haben wir dafür genug.

    Bild

    Und es müssen natürlich noch Stromkabel verlegt werden, damit die neuen Geräte funktionieren. Soviel zu tun...

    Bild

    Wir brauchen Platz für weitere Räume. In der Mitte wird deshalb in Zukunft auch sehr fleissig gebuddelt.

    Bild

    Ein weiterer Zyklus ist vorbei. Während Mambokurt, Theindless und Banhi rasch in ihre Bettchen hüpfen, arbeitet Rince noch ein wenig länger an den Algen-Maschinen Aber dann merkt auch er, dass es Zeit fürs Bett ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    1-2 Zyklen schaffe ich wohl noch. Macht aber gerade auch sehr viel Spass
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Die Algen-Maschinen müssen noch fertig gebaut werden, wir brauchen Sauerstoff.

    Hier kann man auch etwas Spezielles erkennen. Links habe ich einen See freigebuddelt. Das Wasser läuft aber ganz brav in den See unten. Dieser soll unser Frischwasser-Becken werden. Das war also sehr gut geplant

    Bild

    Alle müssen Essen oder gehen aufs Klo...

    Bild

    Rechts gebe ich dann noch 2 weitere Räume in Auftrag. Einer soll wieder für Strom da sein, im anderen darf bald was erfunden werden.

    Bild

    Erfindungen sind wichtig. Deshalb gibt es hier eine gleich eine hohe Priorität.

    Bild

    Und die Dupes sind mal wieder super fleissig. Theindless so fleissig, dass er sich da gleich mal in eine Sackgasse gebuddelt hat und fast erstickt wäre. Aber nur fast

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Rechts wird dann eine weitere Strom-Produktion gebaut. Und im Raum darunter der Erfindertisch. Ich hätte wohl auch einfach den Tisch an die bestehende Strom-Produktion anbauen können. Aber das Problem hier ist, dass wenn man zuviele Geräte an eine einzelne Produktion hängt, dass es dann immer mal wieder zu Kurzschlüssen kommt. Das will ich vermeiden.

    Bild

    Natürlich muss das auch alles brav verkabelt werden.

    Bild

    Die Algenmaschinen produzieren wunderbar Sauerstoff. Das sollte aktuell gut reichen. Und Algen haben wir zum Glück genug freigebuddelt

    Bild

    Die Research Station ist fertig. Als erstes soll das Farming erfunden werden.

    Bild

    Mit Farming können wir dann einen Kompost-Haufen erstellen. Damit können wir den verschmutzten Dreck, den die Dupes ja in den Klos produzieren, in Dünger verwandeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #23

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ausserdem kann ich Planter Boxes bauen, wenn Farming fertig erfunden ist. Damit kann ich Pflanzen kultivieren. Samen konnte ich in der Zwischenzeit sehr viele sammeln und Nahrung wird schnell zu einem Problem.

    Bild

    Was auch freigeschaltet wird, ist das Algenterrarium. Das produziert Sauerstoff und reduziert CO2. Werde ich aber eher nicht bauen, weil es ziemlich viel Wasser verbraucht. Und Wasser ist eine sehr wichtige Ressource.

    Bild

    Damit die Research Station richtig funktioniert, muss ich hier noch Research einstellen. Ich stelle es einfach auf unendlich. Wenn kein Forschungs-Auftrag eingestellt ist, wird hier nichts produziert.

    Bild

    Und ein weiterer Zyklus ist schon wieder vorbei.

    Bild

    Damit pausiere ich mal. Ich hoffe, ich erkläre es einigermassen sinnvoll, was ich hier alles so mache. Das Spiel ist komplett ohne Tutorial und am Anfang wird man von den Möglichkeiten fast erschlagen. Aber es macht sehr viel Spass, wenn man sich ein wenig an die Mechaniken gewöhnt hat.

    Die Ausgestaltung der Räume ist ein wenig speziell, ich hätte da alles viel enger bauen können. Aber wir werden später noch sehen, weshalb ich hier so grosszügig gebaut habe. Ausserdem sind die Luftschächte zwischen den Leitern speziell. Sie helfen aber der Luftzirkulation. So wird der Sauerstoff schneller nach oben und das CO2 schneller nach unter transportiert.

    Also dann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #25
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus von daher danke für die Story.

    Erinnert mich an Wiggles (Zwerge die sich immer tiefer in einen Berg graben), das hab ich damals auch ganz gern gespielt wobei es mich immer genervt hat das man dort nicht die Möglichkeit hatte gewisse Aufgaben zu priorisieren oder manuelle Zuweisungen vorzunehmen aber das scheint hier ja besser zu laufen.

    Aus Zeitgründen bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr wirklich informiert was so alles an Spielen rauskommt, weißt du zufällig ob es ein ähnliches Spiel wie dieses (oder auch Wiggles) in den letzten Jahren gab das man sich ebenfalls mal anschauen könnte?
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus von daher danke für die Story.
    Gerne doch. Mir macht die Präsentation auch sehr viel Spass. Und so spiele ich mal konzentrierter

    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an Wiggles (Zwerge die sich immer tiefer in einen Berg graben), das hab ich damals auch ganz gern gespielt wobei es mich immer genervt hat das man dort nicht die Möglichkeit hatte gewisse Aufgaben zu priorisieren oder manuelle Zuweisungen vorzunehmen aber das scheint hier ja besser zu laufen.

    Aus Zeitgründen bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr wirklich informiert was so alles an Spielen rauskommt, weißt du zufällig ob es ein ähnliches Spiel wie dieses (oder auch Wiggles) in den letzten Jahren gab das man sich ebenfalls mal anschauen könnte?
    Ich kenne Wiggles nicht. Aber rein von der Beschreibung her passt hier wohl Craft the World. Ist auch mit Zwergen und es wird viel gebuddelt. Wie die Priorisierung dort geht, weiss ich aber nicht mehr. Am Anfang fand ich das Spiel wirklich gut. Am Schluss aber sehr repetitiv.
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Das Spiel sieht wirklich sehr interessant aus von daher danke für die Story.

    Erinnert mich an Wiggles (Zwerge die sich immer tiefer in einen Berg graben), das hab ich damals auch ganz gern gespielt wobei es mich immer genervt hat das man dort nicht die Möglichkeit hatte gewisse Aufgaben zu priorisieren oder manuelle Zuweisungen vorzunehmen aber das scheint hier ja besser zu laufen.

    Aus Zeitgründen bin ich schon seit mehreren Jahren nicht mehr wirklich informiert was so alles an Spielen rauskommt, weißt du zufällig ob es ein ähnliches Spiel wie dieses (oder auch Wiggles) in den letzten Jahren gab das man sich ebenfalls mal anschauen könnte?
    Dwarf Fortress

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Wenn Paten gebraucht werden
    Sieht witzig aus das Spiel

  14. #29
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.717
    Für mich wirkt das Spiel wie die süßere Version von Rimworld.

    Meine Name steht ebenfalls zur Verfügung.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ein paar weitere Zyklen

    Das Frischwasser-Becken soll erweitert werden. Tauchen können die Dupes ja für eine Weile.

    Bild

    Das hat auch gleich Priorität

    Bild

    Noch ist alles friedlich im Lager. Und Banhi wurde in Spielking umbenannt

    Bild

    Theindless beginnt dann gleich mal mit forschen. Nur um das sofort wieder abzubrechen um zu essen

    Bild

    Damit die Vergrösserung des Frischwasser-Beckens Sinn macht, werden links ein paar Steine und andere Mineralien abgebaut, damit dort das Wasser besser abfliessen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •