Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 277

Thema: [34] Die gedopten Koreanischen Superwissenschaftler

  1. #196
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Diese zwei Salpeter bei Petra da sind echt noch die Kirsche auf der Torte.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 86:

    Australien schlaegt zurueck. Per Stadt und Bogen wird ein Ritter zweimal angegriffen. Da muss ich durch. Ausserdem hat Sydney jetzt drei Schwerter, einen Bogen und einen Reiter dort. Das war mir schon irgendwie klar, dass das kein Zuckerschlecken wird.

    Die gute nachricht ist aber, dass mich die zwei Armbrueste fast nichts kosten werden, um sie zu Hwacha's zu machen. In drei Runden hab ich die Karte und dann geht es richtig zur Sache. Bis dahin muss ich sehen, dass ich keine Verluste erleide und Australien einiges an Schaden zufuege. Die andere gute Nachricht ist, dass Nubien jetzt verschwunden ist.



    Mit Feudalismus aendere ich nur erst einmal eine Karte, naemlich die Produktion wird fuer Hwachas und Musketen gestaerkt. Serfdom kann noch drei Runden warten, denn erstmal noch den Siedler fertig produzieren.



    Ich ueberlege eine Weile, wie ich den Rueckzug vermeiden kann, aber auch kein allzu hohes Risiko eingehe. Ich entscheide mich dafuer den verwundeten Ritter nach Suedosten zu bringen, um einem Dreifachschlag aus dem Weg zu gehen. Also greift die Armbrust den Bogen an und der Ritter besorgt den Rest. Damit kann der Ritter naechste Runde auch befoerdert und damit geheilt werden. Ich hoffe doch nicht, dass eine ganz unguenstige Kombination den Ritter sterben laesst (das Gelaende sollte da nochmals helfen)



    Danach ziehe ich den zweiten Ritter dazu und beschiesse ein Schwert mit dem Bogen. Dabei kann man gut die Macht der Befoerderungen und VdG sehen. Ein schlapper Bogen bekommt durch VdG und zwei Befoerderungen zusaetzlich 25 Staerke. Wenn das ein Hwacha waere, dann waere das Schwert eventuell in einer Runde platt. (mit einer Angriffsstaerke von 60+25).
    Also nur Geduld. Zwei Ritter sind auf dem Weg und werden in zwei Runden eingreifen koennen. Die Hauptstadt produziert ein Hwacha, das durch Rodung auf zwei Runden beschleunigt wurde. Dadurch habe ich auch genuegend Glauben, um einen Bautrupp zu kaufen. Aber erst in 3 Runden mit Serfdom.



    Naechste Runde waechst Jinju auf 8 und die Hafenstadt im Osten bekommt eine Stadtmauer, das macht das Ganze etwas sicherer. Der Siedler ist in zwei Runden durch.

    Es warten auf jeden Fall erst einmal etliche Runden mit Kaempfen, die eventuell erst einmal keinen Durchbruch bringen. Dazu ist das Gelaende nicht ideal und Austrlaien's Bonus auch viel zu gut. Hwacha's muessen her.

  3. #198
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    75 von Armbrust zu Hwacha, unbonifiziert ohne Upgrade-Karte?



  4. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Leider kostet der Rest dafuer, vor allem wenn ich Streitwagen zu Ritter, Bogen zu Hwacha und Schwert zu Muskete machen will....da ist sparen angesagt.

  5. #200
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Bogen zu Armbrust ist 125
    Reiter zu Ritter ist 120

    Deswegen wundern mich die 75 so.

    Was ist Schwert zu Muskete?

  6. #201
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Mir ist übrigens jetzt erst, zum ersten Mal, aufgefallen, dass du deine Bilder über imgur hochlädst.

    Du weißt, dass das Forum eine sehr komfortable Möglichkeit hat, Bilder hochzuladen und in die Threads einzubinden? Geht sogar mit Drag&Drop in das Anhänge-Popup.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Vielen Dank fuer den Tip mit dem Hochladen der Bilder. Werde ich mir mal ansehen muessen.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Irgendwie ist Geffect wohl durch den Krieg aus dem Murmeltierschlaf erwacht, dies ist die vierte Runde am vierten Tag in Folge. So darf es weitergehen.

    Runde 87:

    Ich bin sehr gespannt, was fuer Meldungen ich bekomme und siehe da, Australien hat beide Schwerter zurueckgezogen und alles jenseits des Flusses mit Schwertern voll gestellt. Im Endeffekt sind dort 5 Schwerter. Naja, er wird wohl ordentlich produzieren koennen.

    Die Stadt hat den noerdlichen Ritter angegriffen, aber der hat ja die Beschussbefoerderung und damit nur einen Schaden von 9 erlitten. Der Weg an die Tore von Sydney ist also frei, auch wenn ich keine Harakiri- Angriffe starten werde, bis nicht mehr Unterstuetzung da ist. ich kann ja die Einheiten durch den GW pro Runde 25 Punkte heilen, wenn es darauf ankommt.

    Ich hab auch mal die Forschung eingeblendet, die Australien pro Runde macht. Bescheiden, kann man da schon sagen. ich bin leider auch nur im Mittelfeld, der Beste ist bei 90. Da muss ich mich ranhalten und durch Jinju wettmachen, was so wett zu machen ist.



    Apropos Jinju, die Stadt ist auf 8 gewachsen. Die Muehle ist beinahe fertig 63/65. Naechste Runde werden die Weizenfelder dann 7/6/6 Nahrung bringen. Wenn moeglich, werde ich versuchen, die Stadt dann eine Runde spaeter auf 9 zu bringen und dann voll auf Produktion umschalten, um Markt und Bibliothek und dann Militaer rauszuhauen. Das Grosse Simbabwe muss warten, bis ich Bankwesen erforscht habe.



    So, zum Getuemmel um Sydney. Zuerst macht sich mein Superbogen ans Werk und ergattert sich eine weietere Befoerderung. Wie toll waere eine Hwacha mit zwei Schuessen. Die Frage ist, ob ich dem Bogen +7 gegen Einheiten oder +7 gegen Staedte geben soll. Eventuell waere +7 gegen Staedte nicht verkehrt.



    Ich versetze dem Schwert noch einen kleinen Schlag, denn dadurch wird der Streitwagen in der naechsten Runde befoerdert. Wenn sich dieses Schwert nicht aus dem Staub macht oder befoerdert werden kann (ich denke mal das ist ein neues Schwert und noch nicht so weit), ist es naechste Runde Geschichte.



    Wie sieht die Lage am Ende der Runde aus? Zwei Ritter direkt vor der Haustuer von Syndey, diese koennten naechste Runde die Stadtmauer der Stadt einreissen. Australien's Problem ist, dass die Schwerter alle ueber den Fluss angreifen muessen. Das wuerde gegen die Ritter, die auch noch +3 und +6 durch das Gelaende bekommen (und dann eben +4 durch den Fluss) doch nicht so toll. Allerdings kann ich ab der naechsten Runde per Armbrust angreifen, wenn die Stadtmauer weg waere. Und wenn ich erst einmal per Hwachas angreifen koennte, dann wird es eng fuer Sydney. Auch wenn Australien mehr Truppen hat, Platz ist dort ja keiner, und die Front hat er gluecklicherweise an mich ueberlassen.
    Wenn ich es schaffe, alle 4 Ritter an die Stadt zu bringen und per Hwachas und Armbruesten Abstand zu halten, dann sind die Tage der Stadt gezaehlt.

    Es koennte aber so sein, dass Australien aus der Stadt per Schwert und Mauer angreift und hofft, dass sich mein Ritter aus dem Staub macht. In diesem Falle, werde ich versuchen, den Ritter einfach heilen zu lassen, bis der naechste Ritter zum Tausch kommt. Spannend ist das alle mal.


  9. #204
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Ja, nicht sehr geschickt von ihm mit den Schwertern hinter dem Fluss. Solange wie er seinen Produktionsbonus nicht in Armbrüste o.ä. stecken kann bist Du klar im Vorteil.

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 88:

    Wir bekommen 4 Erapunkte fuer das Hwacha. Ich bin aber noch weit von naechsten Goldenen Zeitalter entfernt. Ich muss mir da eher Sorgen machen, dass ich kein Dunkles Zeitalter bekomme.

    Australien hat meine Ritter nicht angegriffen, sondern lediglich die Armbrust durch die Stadt beschossen. Ich muss igrnedwie versuchen, die Stadtmauer wegzubekommen, denn Geffect hat wohl die +6 Stadtstaerke Karte eingelegt. Nicht so guenstig.



    Erst einmal durch Korea durch und neue Projekte in Auftrag geben. Chuncheon hat den Siedler produziert und macht sich daran, in 14 Runden das naechste Regierungsgebauede zu bauen. Das wuerde es ermoeglichen, Einheiten per Glauben zu kaufen und auch Glauben durch Verwuesten von Feldern zu bekommen, das waere ja schon mal gut.



    Jinju wird immer praechtiger, die Muehle ist fertig, der Markt wird drei Runden dauern und endlich einen zweiten Haendler bringen. Das Wachstum bekomme ich auf keinen Fall auf eine Runde runter, also doch bei 2 bleiben und danach dann voll auf Produktion gehen. In der naechsten und Ubernaechsten Runde werde ich dort jeweils eine Bautrupp per Glauben kaufen, mit der Serfdom karte. Danach kann ich dann die Governeure austauschen. Die Hauptstadt braucht Magnus nicht mehr, der sollte eher nach Jinju fuer Holzen dann fuer das Wunder.



    Und zu dem was alle sehen wollen, der Angriff. Ich setzt zwei Gesandte nach Hatussa und werde Suzerain, d.h. Australien sollte jetzt noch weniger Forschung machen koennen.

    Erst einmal entdeckt ein Reiter eine Armbrust von Australien. Das ist ganz schlecht, aber jetzt muss ich da durch. Das wird ein Hacken und Stechen mit Australien, so viel ist klar. Aber ich kann mich jetzt auch nicht mehr einfach zurueckziehen. Wenn ich gegen die Uberseemaechte noch eine Chance haben will, muss ich erst Australien und danach Polen einverleiben. Anderfalls habe ich da null Chancen.

    Also, mit zwei Rittern und der Armbrust auf Sydney und die Stadmauer ist weg Das ist super. Die Ritter sind zwar beschaedigt, aber das musste sein. Jetzt die Stellung halten und dann die Hwachas ranfahren. Das koennte gegen Sydney reichen.



    Naechste Runde kann ich die Einheiten endlich aufwerten. ich werde so mit 4-5 hwachas und dann 6 Rittern aufwarten koennen. Im Moment sind zwei Ritter im Anmarsch, die die Belagerung von Sydney uebernehmen, waehrend die anderen heilen. Ich werde auch zwei weitere Streitwagen aufwerten, so dass es bei Sydney doch sehr eng werden wird. Das Problem der Hwachas ist natuerlich, dass sie sich nicht bewegen und schiessen koennen. Und ein GG ist total ausser Reichweite, da Nubien und Mazedonien GP Punkte ohne Ende machen.


  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 89:

    Die Runden rasen nur vor sich hin, Geffekt ist durch den Krieg voll aufgewacht. Find ich toll! Er stemmt sich auch voll gegen meine Belagerung.

    Mein verwundeter Reiter hat nur um Haaresbreite ueberlebt, mal wieder Schwein gehabt. Andere Einheiten sind nicht angegriffen worden. Die Armbrust kann befoerdert werden und so wird sie naechste Runde bei voller Staerke sein. Diese Runde wird nicht angegriffen, sondern voll aufgewertet und geheilt und Truppen rangeschafft.
    Es ist im Moment einfacher, die Stadt anzugreifen als die Schwerter daneben.



    Gut, Karten umstellen, wie schon besprochen. Ich haette ja eigentlich gerne die Maritime Industries drinnen, denn meine Stadt im Osten beginnt endlich wieder mit der Produktion von Schiffen. Muss aber noch warten.



    Ich gebe also meine gesamten Ersparnisse aus und hab dann am Ende 5 Ritter und 4 Hwachas. Ich hoffe doch, da noch was aufwerten zu koennen. In zwei Runden bekomme ich einen Markt und dann auch einen weiteren Kommerzbezirk dazu. Das Feheln eines Kommerzstadtstaates ist wirklich schmerzhaft hier.

    Die anderen beiden Ueberseemaechte rennen mit dem Spiel nur so davon, da kann keiner von uns dreien hier was machen. Der Einfluss von Karten im Verbund den Stadtstaaten ist einfach viel zu gross. Besonders Australien im Sueden des Kontinents hat da voll die Niete gezogen.



    In der naechsten Runde hoffe ich doch per Armbrust und Rittern zum Angriff zu blasen, die Stadt muss einfach in meine Haende fallen. Gleichzeitig werde ich die Hwachas heranrollen, damit ich dann voll auf Australien's Armee losgehen kann irgendwann.

    Am Ende ist mir zum Glueck noch eingefallen, einen Bautrupp in Jinju anzuheuern. Das werde ich noch ein zweites Mal tun in zwei Runden und dann kann die Karte auch schon wieder raus. Mit 6*2 Ladungen und dem Bautrupp, der aus der neuen Stadt kommen wird, bin ich erst einmal gut bedient.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Das Motto lautet: Brutal durch die Mitte

    Runde 90:

    Wir alle bekommen also Gold vom Mazedonien fuer den Notfall, fair geloest. Dadurch kann ich Truppen aufwerten, aber auch Australien. Weiss jetzt nicht, was besser ist.



    Gut, Australien hat den Reiter am Rande angegriffen und keine andere Einheit, so wollte ich das. Ich mach jedesmal den save auf und befuerchte die grosse Katastrophe. Ist bis jetzt zum Glueck ausgeblieben

    Dann eben drauf auf die Stadt wie nichts. Zwei Ritter und die Armbrust greifen an.



    Das Gold hilft mir, etliche weitere Truppen aufzuwerten und anzukarren. ich habe jetzt 7 Ritter, 4 Hwachas und eine Muskete. Naechste Runde hoffe ich doch, dass ich mit zwei Rittern, der Armbrust und Hwacha angreifen kann. Die Stadt wird bei 141 Staerke sein und ich hoffe, in zwei, drei Runden, diese einzunehmen. Dann muss ich natuerlich hoellisch aufpasses, dass sie nicht gleich wieder eingenommen wird, aber ich hab ja schon mal VdG um die Einheiten drumherum besser zu schlagen.

    Gleichzeitig, versucht Polen hier wohl zu nerven. Nervig aber kann ich im Moment nix machen.



    Das Juwel Jinju ist bei pop 9 und wird erst einmal ganz auf Produktion gesetzt. Naechste Runde den Markt, dann eventuell erst ein Haendler und dann die Bibliothek.



    Uebrigens ist Mazendonien jetzt schon per Karavelle hier, gut dass meine Staedte 50+ Verteidigung haben. Er rennt aber mit dem Spiel davon.

  13. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Runde 91:

    Ich habe leider meinen Speer im Sueden verloren. War unnoetig, aber da kann man nichts machen. Wichtiger ist die Tatsache, dass Australien dreimal auf meine Ritter geschossen hat. Das dachte ich mir sowieso und habe neue Frische Ritter bereit, die dann eingreifen koennen. Ich muss nur einen Ritter der verwundet ist angreifen lassen, der zweite ist unverwundet aus dem Hintergrund. Zu meinem grossen Frust kann das Hwacha nicht angreifen, obwohl da kein Huegel ist, der Dschungel ist leider ein Hindernis. Ein Ritter koennte hier das Zeitige segnen, leider.



    Nach dem Angriff durch die Armbrust hat die Stadt nur noch 58/200 Staerke, also 78 in der naechsten Runde. Damit koennte ich die Stadt in der naechsten Runde einnehmen, wohl wissend, dass Australien viele Einheiten dahinter hat. Eventuell werde ich also eine weitere Einheit opfern muessen. Ich ziehe zeitgleich mit den anderen Einheiten aus dem Hintergrund nach. Das einzig gute ist, dass ich VdG Bonus habe.



    Man kann in der Vorschau sehen, was der Ritter aus dem Hintergrund so an Schaden anrichten wuerde. Das langt fast alleine und in Kombination mit einem weiteren Ritter und Armbrust ist das genug (auch wenn die Stadt wieder +20 Gesundheit bekommt)



    Jinju hat den Markt beendet und baut einen Haendler in zwei Runden. ich muss noch ein paar Runden warten bis ich das hereka fuer Bankenwesen bekomme, denn der Markt in Daegu dauert noch, auch wenn dort ein Bautrupp ist zum Verbessern. Seoul hat eine Galeere gefertigt und ich fange dort mit einer ersten Quadrireme an. Die Karte fuer die Navy waere natuerlich nicht schlecht, muss aber warten. Der Siedelr braucht noch 5 Runden um endlich die naechste Stadt gruenden zu koennen.


  14. #209
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Wie man sieht ging der Produktionsbonus hauptsächlich in jede Menge Schwertkämpfer, aktuell sicher in die gefährlicheren Armbrüste. Wenn Du die Stadt erobert hast ist sie ja auch wieder etwas erholt - und Deine Einheiten können mit VdG angreifen.
    Könntest Du die Hwachas nicht offensiver ziehen? Die haben ja die Nahkampfstärke eines Ritters und halten auch einiges aus.

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Wenn Sydney eingenommen ist, hat er ja nur noch zwei Staedte und der Bonus ist auch bald weg. Ich wuerde die Einheiten gerne offensiver ziehen, aber das Gelaende ist absolut uebel. Und die Einheiten blockieren sich total. Wenn sie erst mal auf die Schwerter treffen, wird das ein Gemetzel fuer Geffect. Eventuell zieht er seine Einheiten auch zurueck, wer weiss.

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •