Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kaiserin von England - korrigiert mich (hinterher)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277

    Kaiserin von England - korrigiert mich

    Bild


    Hi, ich bitte um konstruktive Kritik meiner Spielweise.

    Settings:
    Kaiser, Elisabeth von England (phi, fin), Mittelmeer.
    Ziel: Kultur oder Eroberungssieg und üben meine Städte richtig zu spezialisieren und eine richtige GP-Zucht zu bauen (was mir bereits gelungen ist)

    Ich habe das Spiel bereits allein bis ins Mittelalter angespielt.
    Habe aber regelmäßig gesonderte Spielstände gemacht, von denen ich hier drei hochladen möchte.

    Am wichtigsten sind mir natürlich Tipps zum aktuellen weiteren Vorgehen, also den letzten Spielstand, aber sicherlich kann man mit Hilfe der anderen Stände noch Fehler entdecken, die ich gemacht habe.

    Anmerkungen zu den einzelnen Spielständen

    -Initial Save: Bild
    ist nur der Spielstart, falls den jemand sehen will

    -Spielstand "England3": Bild
    verdeutlicht, wie ich beim Städtegründen vorgegangen bin:
    ich habe die Küste entlang mein Reich ausgedehnt (weil dort auch die lohnendsten Standorte lagen) und bin dann, als ich westlich und östlich an die KI stieß, jeweils nach Norden expandiert bis zum Kartenrand.
    So habe ich den Rahmen meines Reiches abgesteckt und dann anschließend den Freiraum in der Mitte besiedelt.

    Bereits in diesem Spielstand sieht man, dass Canterbury eine super GP-Zucht werden kann.
    Im Westen habe ich einen Standort nicht bekommen, da hat der Indianer gesiedelt. Daher will ich ihn vermutlich als erstes erobern.

    -Spielstand "England21": Bild

    Mein aktueller Stand.
    Ich habe viel zu wenig Militär gehabt (weil ich mich so extrem auf's viel-Land-besiedeln fokusiere), mein Östlicher Nachbar Äthiopien hat mir den Krieg völlig unvorbereitet erklärt. Dann habe ich in allen Städten Speerkämpfer, Axtmänner und Streitwägen gepeitscht und den Angriff abwehren können, vor allem, weil die KI noch kein Bauwesen hatte und dadurch keine Belagerungswaffen. Ich hatte an den Rändern meines Reiches Stadtmauern (mach ich immer) und konnte alles abwehren. Dann habe ich mit ihm wieder Frieden geschlossen.

    Canterbury ist meine GP-Zucht. (Super gut, spuckt alle paar Runden eine GP aus.) Ein paar GPs stehen nun in London bereit, vermutlich zum GA zünden später.
    Canterbury hat den Koloss gebaut und ist nun am Leuchtturm, falls es klappt. Waren beide nicht nötig, aber geben noch GP-Punkte.

    Habe zwei Akademien durch Wissis gegründet. Eine in London, London soll eine Finanzstadt werden mit Oxford und/oder Wallstreet später. Eine in Coventry, soll auch eine Finanzstadt werden und war die voraussichtlich zweit-finanz-stärkste Stadt.
    In London habe ich den Parthenon bauen können und so ist meine GP-Rate echt wahnsinn.

    Meine richtig starken Prod-Städte sind Nottingham und Newcastle, die mir, weil sie so Prod-stark sind und weil ich mir langfristig Wälder aufgehoben habe, die Wunder bauen, die ich will, vor allem Notre Dame.

    Auch Leeds könnte eine Prod-Stadt werden.

    Hastings war ursprünglich finanzlastig, weil ich zu Beginn Geld brauchte, wurde aber im Laufe des Spiels mehr Prod-lastig.
    Warwick und Liverpool sind eher finanzlastig.

    Ich würde gern zum Judentum konvertieren, um mit den KIs gut-Freund zu werden, aber sie senden mir keine Missionare dieser Religion
    Daher habe ich keine Reli und die Sixtinische Kapelle, die ich bauen will, nützt nicht viel (aber immerhin GP-Pkt. und Kultur).


    Meine Kultur-Städte für einen Kultursieg sollten erst London, Notthingham und Canterbury werden. Es könnte sich aber eig. auch lieber von London auf eine Prod-Stadt verlagern, einfach weil die schneller bauen können.
    In Nottingham wurde mein uraltes Monument von Spionen gesprengt und dann wieder neugebaut, was vermutlich später den Kulturbonus kostet (glaub, der ist aber nicht so relevant).

    Aktuell habe ich Äthiopiens Angriff abgewehrt und will nun den Indianer übernehmen. Bisher komme ich aber kaum zum Militär produzieren, weil alle Städte (scheint mir) erst Schmieden gebrauchen können. Dann können viele Märkte gebrauchen und so bin ich ewig mit Gebäuden beschäftigt und komme nicht dazu ein Heer zu bauen. Gerade wurden Triboks und Pikeniere erforscht, ich könnte nun schonmal mit Belagerungsgerät beginnen.


    Ich bitte um konstruktive Kritik. Zu Allem.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lordkaiser (31. August 2015 um 19:29 Uhr)

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du kannst Bilder auch hier einbinden - deine seh ich leider nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ich habe es nochmal neu angehängt.
    Es waren keine Bilder. Das Forum hat meine Dateien automatisch "Bild" genannt.
    Eigentlich sind es die angekündigten Spielstände.
    Habe es jetzt aber im Originalpost nochmal hochgeladen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Gar nichts?
    habe ich perfekt gespielt?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.12.14
    Beiträge
    22
    Hm, könntest du einmal die Gedanken zu deinem Techweg erläutern. Irgendwie forscht du ja alles. Warum Monotheismus, wenn du garkeine Staatsreligion hast? Warum Musik und Reiterei vor Gesetzgebung? Was sind deiner Meinung nach Schlüsseltechs, die du bald erreichen willst?

    Ansonsten solltest du in Städten mit unzufriedenen Bürgern peitschen. In York sind 3(!) unzufriedene Bürger, in Liverpool einer. Beide haben eine oder keine Sklavereistrafe.

    Ansonsten bis du ja schon in relativ vielen Städten am Happycap, da würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht in Erbrecht zu wechseln?

    Zu deiner Stadtplatzierungen: Liverpool hätte ich auf 8 der aktuellen Position gegründet. Dann hätte sie sich locker das Schwein sicher können denke ich.
    Desweiteren könntest du noch ein paar Füllstädte setzen, die für die anderen Städte die Hütten hochziehen, weil diese ja anfangs garnicht alle Felder belegen können (gerade wegen Happycap) So passt bei London beispielsweise auf den Wüstenhügel im Norden und auf dem Ebenhügel im Westen ans Meer noch jeweils eine Stadt. Auch zwischen Oxford und Norwich sowie zwischen Leeds und Brighton passen noch Städte die Grünlandhütten belegen könnten, die du sonst noch garnicht belegen kannst.

    Ansonsten eher Kleinigkeiten, wie warum überbaust du ein Dorf bei Warwick? Und ich wäre ja alleine aus reiner Neugier mal ein bischen mehr von der Welt erkunden gefahren.

  6. #6
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Hmm, was mir so beim Drübergucken einfällt:
    - Du hast, wie bereits erwähnt wurde, kaum erkundet. Schick doch einfach mal 2 oder 3 Streitwagen Richtung Indianerland, und 1 - 2 Spione durch Äthiopien (oder vielleicht kommt man auch mit einer Trireme an Zara vorbei). Du kennst 4 KIs noch gar nicht.
    - Zara plant einen Krieg. Oder er ist mit einer unbekannten KI im Krieg. Solltest du rausfinden, denn alle bekannten KIs mag er. Dich aber nicht.
    - Warum willst du Bully angreifen? Also mal abgesehen davon, dass er dich - im Gegensatz zu Zara - mag, und du sein Land überhaupt nicht kennst: CR-I-Trebs gegen Bullys Super-Langbogis ist nicht lustig. (Btw: Ich hätte wohl den Krieg gegen Zara nach Möglichkeit nicht ausgerechnet kurz vor dem General beendet )
    - Warum willst du überhaupt einen Mittelalterkrieg vom Zaun brechen? Du bist doch zum Kultursieg unterwegs? In den prod-starken Städten baust du Wunder, und die meisten anderen Städte haben momentan weder Schmiede noch Kaserne. Wo soll die Armee herkommen?
    - Für einen Kultursieg ist Drama nützlich Und Religionen. Such dir die drei Städte, die du legendär machen willst. Und such dir Städte, die mal ein Kloster für Missionare bauen.
    - Warum baust du den Leuchturm? Der Nutzen ist für 4 Küstenstädte wirklich bescheiden. Ja, er bringt GPP. Aber wenn du kurz Drama forschst, ein Theater in Stadt sklavst und statt der zwei Minen zwei Künstler einstellst, bringt das auch GPP. Und sogar die richtigen.
    - Allgemein hast du ein bisschen viel Bauernhöfe und Minen. Ich würd die Schmieden in den meisten Städten einfach reinpeitschen Kyrus handelt noch Edelsteine, die Unglücklichkeit dürfte also kein Problem werden.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ok, ich versuche mal alle Punkte der Reihe nach zu beantworten.

    Zitat Zitat von Chaosarmee Beitrag anzeigen
    Hm, könntest du einmal die Gedanken zu deinem Techweg erläutern. Irgendwie forscht du ja alles. Warum Monotheismus, wenn du garkeine Staatsreligion hast? Warum Musik und Reiterei vor Gesetzgebung? Was sind deiner Meinung nach Schlüsseltechs, die du bald erreichen willst?

    Entweder wollte ich Theokratie freischalten in der Hoffnung, dass bald mal jemand das Judentum zu mir bringt oder ich habe die Tech beim Handeln von einer KI bekommen.
    Musik habe ich erforscht um einfach zusätzlich den Künstler zu bekommen. Warum soll ich Gesetzgebung (vorher) haben wollen?
    Die nächste Schlüsseltech, würde ich sagen, ist Öffentliche Verwaltung wegen der dann sich verbreitenden Bewässerung, damit kann ich einige Städte aufmotzen, indem ich durch weitere Bauernhöfe mehr Minen und Ebenen bearbeiten lassen kann.



    Ansonsten solltest du in Städten mit unzufriedenen Bürgern peitschen. In York sind 3(!) unzufriedene Bürger, in Liverpool einer. Beide haben eine oder keine Sklavereistrafe.

    In York war auch genau das der Plan. Ich habe die Bürger dort für den Markt gesammelt.
    In Liverpool wollte ich noch so lange an der Schmiede bauen bis ich nur noch 2 Leute opfern muss, damit ich keine Hütte wegsklaven muss.


    Ansonsten bis du ja schon in relativ vielen Städten am Happycap, da würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht in Erbrecht zu wechseln?

    Erbrecht will ich haben, aber ich wechsel gern drei Sachen auf einmal mit dann nur 2 Runden Anarchie.
    Nur hat mir das bis jetzt nicht vorhandene Judentum einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Weiß nicht, ob es sich auch lohnt eines einzeln zu wechseln, insofern, weil ich bald die Kathedrale von Notre Dame fertigstelle und dann 2 überall kriege.


    Zu deiner Stadtplatzierungen: Liverpool hätte ich auf 8 der aktuellen Position gegründet. Dann hätte sie sich locker das Schwein sicher können denke ich.

    Ich wollte ursprünglich noch dort gründen, wo der Indianer Moundville gegründet hat. Dort hätte ich dann das Schwein verwendet. Seine Stadt ist aber ziemlich gut, von daher freue ich mich darauf, sie irgendwann zu übernehmen.

    Desweiteren könntest du noch ein paar Füllstädte setzen, die für die anderen Städte die Hütten hochziehen, weil diese ja anfangs garnicht alle Felder belegen können (gerade wegen Happycap) So passt bei London beispielsweise auf den Wüstenhügel im Norden und auf dem Ebenhügel im Westen ans Meer noch jeweils eine Stadt.

    Stimmt, werde ich wohl machen. Wobei ich mich frage, um wieviel erhöht eine weitere Stadt meinen Staatsunterhalt, denn die im Westen von London wird nur wenig sinnvolles tun können. Kurzfristig wohl 4 Hütten großziehen, langfristig wird sie dann aber auf's Meer ausweichen müssen.

    Auch zwischen Oxford und Norwich sowie zwischen Leeds und Brighton passen noch Städte die Grünlandhütten belegen könnten, die du sonst noch garnicht belegen kannst.

    Stimmt, kann man gründen, selbe Bedenken wie ein zuvor: die haben dann keine Ressourcen und können vllt. 2-3 Hütten großziehen, aber ich weiß nicht wie sehr sie meine Staatsform-Kosten dagegen beeinflussen.

    Ansonsten eher Kleinigkeiten, wie warum überbaust du ein Dorf bei Warwick?

    Weil Warwick künftig den Ebenenhügel und die Ebenen verwenden soll und sonst nicht genug Nahrung hat, um weiter zu wachsen.

    Und ich wäre ja alleine aus reiner Neugier mal ein bischen mehr von der Welt erkunden gefahren.
    Kann man machen, aber ich kann ja eh nur die Gegner unmittelbar an meinen Grenzen angreifen. Jene allerdings könnte man sich mal lieber angucken.



    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Hmm, was mir so beim Drübergucken einfällt:
    - Du hast, wie bereits erwähnt wurde, kaum erkundet. Schick doch einfach mal 2 oder 3 Streitwagen Richtung Indianerland, und 1 - 2 Spione durch Äthiopien (oder vielleicht kommt man auch mit einer Trireme an Zara vorbei). Du kennst 4 KIs noch gar nicht.

    Bisher hatte ich nicht mal eben mehrere Streitwägen übrig.
    Und Spione, ich nutze sie extrem selten bisher, habe ich folgendes in Erinnerung: die werden manchmal einfach entdeckt, obwohl sie gar nichts machen und dann verliert man sie. Habe ich das falsch in Erinnerung? Falls nein, sind sie die Hämmer wert?


    - Zara plant einen Krieg. Oder er ist mit einer unbekannten KI im Krieg. Solltest du rausfinden, denn alle bekannten KIs mag er. Dich aber nicht.

    Er hatte grade Krieg mit mir.

    - Warum willst du Bully angreifen?

    weil ich Mountville will.

    Also mal abgesehen davon, dass er dich - im Gegensatz zu Zara - mag, und du sein Land überhaupt nicht kennst: CR-I-Trebs gegen Bullys Super-Langbogis ist nicht lustig. (Btw: Ich hätte wohl den Krieg gegen Zara nach Möglichkeit nicht ausgerechnet kurz vor dem General beendet )

    Was heißt CR-I- ? öhm city raid vllt ? Falls ja, wieso? Mit Belagerungswaffen gewinnt man doch durch den Kollateralschaden eh gegen alles.

    Und General GAR nicht grauf geachtet. Ich wollte, dass er aufhört gegen meine Städte anzurennen.



    - Warum willst du überhaupt einen Mittelalterkrieg vom Zaun brechen? Du bist doch zum Kultursieg unterwegs? In den prod-starken Städten baust du Wunder, und die meisten anderen Städte haben momentan weder Schmiede noch Kaserne. Wo soll die Armee herkommen?

    Genau. Nur ich weiß halt noch, dass man gewonnen hat, sobald man eine KI geschluckt hat. Darum fand ich die Idee nett.

    - Für einen Kultursieg ist Drama nützlich Und Religionen. Such dir die drei Städte, die du legendär machen willst. Und such dir Städte, die mal ein Kloster für Missionare bauen.

    Ich will Judentum, damit Zara (und danach weiter KIs) mich nicht anspringt.

    - Warum baust du den Leuchturm? Der Nutzen ist für 4 Küstenstädte wirklich bescheiden. Ja, er bringt GPP. Aber wenn du kurz Drama forschst, ein Theater in Stadt sklavst und statt der zwei Minen zwei Künstler einstellst, bringt das auch GPP. Und sogar die richtigen.

    Kann ich ja danach noch zusätzlich machen!

    - Allgemein hast du ein bisschen viel Bauernhöfe und Minen. Ich würd die Schmieden in den meisten Städten einfach reinpeitschen Kyrus handelt noch Edelsteine, die Unglücklichkeit dürfte also kein Problem werden.
    Ich versuche immer möglichst 4, 8 oder 12 Hämmer zu bekommen pro Stadt, damit die Schmiede dann auch einen Bonus bringt, daher oftmals ein Bauernhof und dazu eine Mine oder Wassermühle oder Ebenenfeld mehr.

  8. #8
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Also, mal allgemein: Du scheinst gern auf spätere „Vorteile“ zu warten
    Du hast jetzt rote Fressen in den Städten, aber in Erbrecht willst du nicht, weil du in einer Anarchierunde ja auch gleich zwei Staatsformen wechseln könntest. Du weißt nur noch nicht, welche Und in 13 Runden ist eh Notre Dame fertig.
    Oder das Warten aufs Judentum: Du wartest darauf dass du noch in eine Stadt Judentum kriegst, willst das dann zur Staatsreligion machen, damit dich die Juden irgendwann mal lieb haben? Und wer sagt, dass Zara ewig Jude bleibt? Immerhin hat er das Christentum gegründet.
    Derweil sind die meisten deiner Städte hinduistisch, weil Saladin dich im Gegensatz zu Kyrus aktiv missioniert.


    - Zum Punkt „Erkundung“:
    Du spielst mit Technologietausch. Je mehr KIs du kennst, desto mehr kannst du für deine Technologien bekommen.
    Außerdem haben die KIs bisweilen Ressourcen, die sie tauschen, und die du ganz gut gebrauchen könntest.
    Und es ist immer gut zu wissen, wer wo eine Grenze mit wem hat

    - Spione:
    Ja, sie fliegen manchmal auf. Gibt auch manchmal einen Diplomalus. Wenn mir jmd die Grenzen nicht aufmacht und ich wissen will, was dahinter liegt, wär mir das allerdings relativ schnuppe. Spione sind nicht teuer (40 Hämmer -> unter 10 Hämmern anbauen und Pop2 peitschen), und man kann sie immer brauchen.

    - Miese Trebuchets gegen Superschützende Langbögen:
    Kollateralschaden machen sie. Aber vermutlich gehn sie dabei drauf, und es ist nicht gesagt, dass sie den Bogi, der verteidigt auch nur ankratzen.

    - Ebenenbauernhöfe sind Bäh. Peitsch sie weg, dann hast du deine Schmiede und nix verloren. Und überfarm keine leckeren Flussdörfer, um schneller in die trockene Ebene zu wachsen


    Aber du hast momentan eh ein anderes Problem, und zwar Zara.
    Der Knabe bereitet einen Krieg vor (erkennt man daran, dass er gerade „andere Sorgen“ hat). Ich weiß nicht, wen außer dir er meinen sollte. Es ist fast 1000 AD und du hast in deinen Grenzstädten Äxte, Speere und Streitwägen. Kein Katapult, ein Armbrustschütze.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Würdet ihr in dieser Stadt eine Akademie gründen?
    Durch meine 1A-GP-Zucht hätte ich dicke einen gr.Wissi dafür und die Stadt macht ja ganz gut Geld, nur habe ich Bedenken, weil Leuchtturm und Koloss irgendwann veralten und ich weiß nicht, ob eine Akademie in der Stadt dann übertrieben ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ne, is keine gute Akademiestadt. Ein verbluberter Spezi bringt die derzeit vermutlich etwa 1700; eine Akademie in dieser Stadt würde das vermutlich erst in 80-100 Runden zu Stand bringen

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    UPDATE im Anhang

    Nach einem weiteren kurzen Krieg gegen Zara, in dessen Verlauf ich zwei (unbedeutende) Grenzstädte von ihm eroberte, legte ich zwei Goldene Zeitalter ein, in denen auf Hochtouren Rotröcke ausgebildet wurden. Die Technologie-Führerschaft habe ich abgegeben, da das Gold in die Modernisierung der Streitkolbenträger und Pikeniere zu noch mehr Rotröcken floss.

    Nun warten meine zwei Rotrock-Armeen darauf gegen Äthiopiens Oromo-Krieger anzutreten. Folgendes Bild steht symbolisch für diese ganze bisherige Partie:

    Bild

    Die Technologieführerschaft werde ich hinterher mit einem evtl. doppelt so großen Land wie bisher schnell wieder zurückbekommen.

    Ich könnte zwar noch zwei Runden warten (besser drei, um einmal Gold anzusparen), aber ich denke, ich werde den Krieg beginnen und mir schonmal zwei Städte einverleiben und dann nebenbei mein Belagerungsgerät zu Kanonen modernisieren.

    Zara, zieh dich warm an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Ist schon seeehr viel passiert im Game, aber ich habe hier nicht regelmäßig geupdated.

    Kurz:
    Habe Zara verdroschen und ihn dann zu meinem Vasallen gemacht. Hab ich noch nie ausprobiert, muss sagen, bringt NIX. Man kann eine Ressource wählen, die er einem liefern muss, aber wenn man die KI einnimmt, hat man eh alle ihre Ressourcen. So besteht immer die Gefahr, dass die bereits eroberten Städte Revolten machen. Unglaublich nervig.
    Hatte aber keine Lust, dass sich Zara Mehmet anbietet und ich gegen den auch noch kämpfen muss, daher so.

    Dann habe ich mich so langsam einkokoniert (alle GPs, von denen nur 1 Künstler war für GA verbraucht) und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe..
    Mir scheint es wird noch gute 30+ Runden dauern, bis meine Städte legendär sind, vorausgesetzt, dass ich noch gr.Künstler bekomme.

    Muss man immer so lange Kultur aufgedreht haben? Sollte man vllt. Kultur halb aufdrehen und dabei weiterforschen?

    File im Anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Lordkaiser (06. September 2015 um 03:16 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Lohnt es sich, einen großen Künstler als Spezialisten anzusiedeln, damit der Kultur-Grundertrag höher wird, um mehr von den ganzen Religions-+50%-Gebäuden zu profitieren oder sind 4000 Instant-Kultur immer besser?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, das kann man ziemlich einfach ausrechnen: Ansiedeln bringt 12 pro Runde, mal 4.5 wegen +350% Bonus macht 54 pro Runde. Das Bauwerk bringt einmalig 4000. 4000 durch 54 sind 75, dh wenn deine drittbeste Kulturstadt noch mehr als 75 Runden bis zur Legendären Kultur braucht, ist Ansiedeln besser.

    Naja, man siedelt ja in der drittbesten Kulturstadt an. Also wenn deine zweitbeste Kulturstadt noch 75 Runden braucht (vorausgesetzt, der Bonus ist da auch +350%).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Schachmatt!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •