Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 621

Thema: Graf XXXVIII: Le Miserable

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XXXVIII: Le Miserable

    Es ist gefühlt erst Sekunden her, daß Der Graf die russische Zarin verlassen hat, damit sie ihren Streit mit der Keltenbraut selber austragen kann - oder eben auch nicht. Was Frauen halt so machen, wenn keine Männer in der Nähe sind.


    'Uff! SID, egal, was hier als nächstes passiert, aber ich brauche mal Erholung. So'n Kaiserreich wäre was Nettes. Und um Himmels Wi...ich meine, um deinen Willen nicht schon wieder eine Frau!'

    'Ok, wenn du denn schon wieder einsatzbereit bist, dann...'

    'Halt, Moment! Bist du des Wahnsinns? Ich komme ja kaum noch zu was anderem als zum Regieren hier. Außerdem müssen wir uns mal über die Bedingungen unterhalten, immer dieselben Verträge, da meckern schon die ersten rum im Publikum!'

    'Wieso schon? Du machst das jetzt seit 5 Jahren – und kannst du dich noch an deine ersten Engagements erinnern? Königskrone und so?'

    'Hah – wie könnte ich das je vergessen!? Das waren selige Zeiten Emoticon: schwaerm
    Damals habe ich wenigstens noch ständig gewonnen.'


    'Nein. Nein, hast du nicht', sagt SID und betrachtet seine Fingernägel.

    'Ok, ok – vielleicht nicht immer. Aber mal ernsthaft, dieses Unsterblich sein nervt höllisch, alles muß man selbst machen! Ständig muß man an die abstrusesten Kleinigkeiten denken...'

    '...was du nicht tust, sonst würdest du ja auch mal gewinnen.'

    'SID! Jetzt unterbrich mich nicht ständig mit deinem defätistischem Gefasel!
    Ich bin halt nicht unbedingt der Mann für den Thron der Unsterblichkeit, ich bin der Mann, der hinter dem Thron steht.'


    'Was ja auch eine durchaus weise Entscheidung ist, da hat man mehr Deckung. Wenn ich das recht verstehe, möchtest du diesmal nicht unbedingt von der Schwierigkeit genervt werden?'

    'Also, eigentlich möchte ich überhaupt nicht genervt werden, wenn ich da mal ganz ehrlich...'

    In dem Moment sieht der Graf SID lächeln und weiß auch schon, daß er gelitten hat.


    *WUUSCCCHHHHHHHH*



    Es dauert gefühlt mehrere Jahrhunderte, bis wir den Time Warp diesmal hinter uns haben. Was gar nicht schlecht ist, wenn man bedenkt, daß man dabei immerhin 6 Jahrtausende zurücklegt.
    Aber diese verdammten Kopfschmerzen, die beginnen diesmal sogar schon, bevor Der Graf noch ganz im Einsatzgebiet...


    *BROMMMMMPFF*
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .



    Der Aufschlag scheint den Grafen diesmal auch mehr mitgenommen zu haben als sonst, denn es dauert ziemlich lange, bis sich der ächzende Körper vom Boden stemmen lässt -widerwillig! Aber dafür werden wir diesmal sofort abgeholt.

    'Seid ihr der Kellneer, den isch bestellt 'abe?'


    Selbst mit dem Simultantranslator SIDscher Bauart ist dieser Akzent unverkennbar.


    'Ach du heilige Scheiße, ich bin in Frankreich gelan...'


    Weiter kommt Der Graf nicht, bevor er ins Gesicht des vor ihm stehenden Mannes starrt.


    '....'

    'Was ist mit Eusch? 'at es eusch die Spraache verschlaageen?'

    'Ist das...ist das da...'

    Zitternd hebt sich der Zeigefinger des Grafen.

    'Das', sagt der Fremde und blickt streng unter seinem Käppi hervor - was eine durchaus beeindruckende Wirkung erzielt, denn im Gegensatz zu anderen Schrumpfterranern ist er sogar einen Zacken größer als Der Graf - '...das ist die prächtigste Nasee, die es über'aupt gibt auf dem Planeeten.

    Bild


    Ihr seid...Deutscher?' fragt mich der General und zieht skeptisch eine Augenbraue bis auf den Hinterkopf nach oben.

    'Ja, schon. Ihr seid Angehöriger dieses Volkes, das als einziges auf dem Planeten glaubt, was von gutem Essen zu verstehen? Und das noch weniger Fremdsprachen spricht als der durchschnittliche Engländer?'

    'Franzöösisch ist in der ganzen Welt...'

    '...ungefähr so nützlich wie Fußpilz, wenn man sich nicht gerade in afrikanischen Krisengebieten rumtreibt, mon General. Und niemand treibt sich in afrikanischen Krisengebieten rum, wenn er noch einen Rest Verstand hat!
    Aber lassen wir das, wir werden das schon hinkriegen. Oder vielmehr – ihr werdet das hinkriegen und ich werde mich entspannen und euch ab und zu mal einen Tip geben, wie ihr Frankreich zu einem echten Empire machen könnt. Also, einem, das auch hält, meine ich.'


    'Ja, mit Reicheen, die wieder zusammenbreecheen, kennt ihr eusch ja aus in eureem Laand, sagt man.'

    'Hey, General, da seid ihr bei mir an der falschen Adresse. Da wo ich herkomme, bin ich geboren, als ihre gerade gestorben seid, wendet euch mit euren Beschwerden bitte an meine Großeltern, clair maintenant?

    Also, laßt mich raten, das beste Gebäude, das wir hier vorzuweisen haben...

    Bild


    ...taugt nichts, wenn man nicht gerade auf Künstler steht? Künstler hatte ich beim letzten Mal genug, die braucht kein Mensch.'


    'Frankreisch war immeer ein Land, das großee Kunstler hervorgebracht hat...'

    'General! Niemand hat sich jemals einen französischen Film angesehen, außer wegen der Nacktszenen vielleicht. Gut, für Louis können wir eine Ausnahme machen...'

    'Louis Quartoze?'

    'Quatsch, Louis de Funès natürlich
    Ok, nächster Punkt: Eure Waffentechnik ist auch nicht der Rede wert, wenn ich das recht memoriere...'


    Bild


    'Der Musketier ist ein edler...'

    '...Verfechter längst untergegangener feudaler Prinzipien. Und die Musketiere, die in französischen Filmen meiner Zeit besungen werden, kämpfen aus unerfindlichen Gründen mit Degen!'

    'Degen seeheen im Film eleganteer aus. Wie wollt ihr einen vernünftigeen Kampf inszeeniereen, wenn die Schauspieleer alle 2 Sekunden drei Minüteen Pausee machen müssen, um nachzuladeen?'

    'Na ja, also...eigentlich...da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ihr könntet recht haben.' Emoticon: kratz

    Ihr 'altet nicht viel von Frankreisch, nicht wahr, 'err...?'

    '...Graf, Wir sind Der Graf, General, entschuldigt meine Unhöflichkeit.
    Und nein – eigentlich habe ich nichts gegen Frankreich oder Franzosen. Ich war sogar mal mit einer Französin verheiratet und es war schön, solange es dauerte. Aber wißt ihr, ihr neigt dazu, eure Bedeutung ständig zu hoch einzuschätzen.
    Doch lassen wir das. Wir sind in höherem Auftrag hier, also – wie sieht die Lage aus?'


    'Das kann ich nischt genau sageen. Eigentlisch war ich gerade dabei, in Ruhe zu frühstückeen, als ich plötzlisch...

    Bild


    ...'ier gelandeet bin. Wo ist der Eiffeltürm? Und wo ist mein Café?'


    'Tja, General, so wie ich das sehe, werden wir auf beides wohl eine Weile verzichten müssen. Zumindest beim Kaffee kann ich euch das versichern, bisher gab es noch nirgendwo in SIDs Welten Kaffee...lange Geschichte, erkläre ich euch später.

    Aber irgendwas ist hier faul, die Reise hat so lange gedauert diesmal, irgendwas hat sich verändert...laßt mich mal einen Blick auf den Vertrag werfen...

    Bild


    Oh – das hat er verändert!
    General, wir werden es eindeutig nicht leicht haben, Frankreich zu einer großen Nation zu machen in dieser Welt.'


    'Très bien, isch mag eine gute 'erausforderuung. Ich 'abe mich immer'in mit eurem Volk versöhneen müssen, das war nicht leischt.'

    'Nun, dann werden wir hier wohl erst mal keine Probleme haben, mon General', sagt Der Graf seufzend.
    'Laßt uns beginnen.'





    Diesmal nicht nur mit BUG-Mod 4.4, sondern sogar mit BlueMarble - sieht gut aus, wie ich finde
    Außerdem mit der wohl schönsten Nase der Welt!
    Und mit Vasallen! Und dem totalen Techtausch!
    Was will man mehr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (26. Oktober 2013 um 18:20 Uhr) Grund: de Gaulle war größer als gedacht :D

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Startsave

    Für die Schattenkrieger.
    Ich habe keine Ahnung, ob man BlueMarble haben muß, um das Ding zu laden, aber ich vermute einfach mal, das ist egal.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Ne Donut-Welt Die sind schon immer sehr geil

    Außerdem abe isch eine gewisse Schwäsche für die franßösische Akzont
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Ne Donut-Welt Die sind schon immer sehr geil

    Außerdem abe isch eine gewisse Schwäsche für die franßösische Akzont
    Ja, diesmal ist die Welt einfach rund, wie sich das gehört. Den Akzent muß man ja auch einfach mögen. Ich mochte ihn jedenfalls auf Anhieb damals
    Ich lasse ihn aber trotzdem im Rest der Geschichte weg, das wird sonst zu anstrengend

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das ist irgendwie ne doofe Startposition. Fische bleiben außen vor, es sei denn du verzichtest auf den Mais....

    Aus dem Bauch raus würd ich auf ->9 Gründen, mir so die Option auf ne Stadt auf den Gewürzen lassen....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Stroit
    Gast
    Voller Techtausch, das wird übel.

    Und die Startposi find ich auch eher mäßig. Zu viel Kalenderzeug.

  7. #7
    Leander
    Gast
    Ne Zuckerstadt wäre keine schlechte Option, falls man den Fisch verlorengeben würde. Ich glaube, das würde ich machen, weil mir die Stadt sonst beim Start zu wenig Nahrung hätte, falls da nicht noch was Tolles kommt.

  8. #8
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Das ist irgendwie ne doofe Startposition. Fische bleiben außen vor, es sei denn du verzichtest auf den Mais....

    Aus dem Bauch raus würd ich auf ->9 Gründen, mir so die Option auf ne Stadt auf den Gewürzen lassen....
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Voller Techtausch, das wird übel.

    Und die Startposi find ich auch eher mäßig. Zu viel Kalenderzeug.
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Ne Zuckerstadt wäre keine schlechte Option, falls man den Fisch verlorengeben würde. Ich glaube, das würde ich machen, weil mir die Stadt sonst beim Start zu wenig Nahrung hätte, falls da nicht noch was Tolles kommt.
    Ihr seid alle zu verwöhnt
    Mein Bauch sagt eigentlich, direkt vor Ort zu gründen und den Zucker zu bewässern. Ich bin zur Erholung hier.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #9
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Kultursieg!

    Der Start ist ja mal ... interessant. Der Fisch könnte von Pucc gesetzt worden sein Aber sieht einklich nicht verkehrt aus.

    €: Huch, hätt ich mal F5 gedrückt. Auf den ersten Blick bin ich auch für SIP. Auf Zucker gründen ist ein bisschen Lottospiel (je nachdem, was im Norden kommt) und hat vor allem den Nachteil, dass man dann in der Hütte soweit ich weiß keine Tech finden kann.

    €€: Ansonsten müsste das doch "Le Miserable" heißen, oder?

  10. #10
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen

    €€: Ansonsten müsste das doch "Le Miserable" heißen, oder?
    Ich glaube schon - aber da hatte ich schon auf 'Thema erstellen' geklickt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von mrx Beitrag anzeigen
    Kultursieg!
    Ach ja, was das angeht - ALLE Siegarten sind wieder aktiviert, auch die Kultur

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich glaub es ist entweder Les Miserables oder Le Miserable. Und Louis de Funés, wenn ich misch rescht äntsinne.

    Ich bin für Gründung auf Zucker. Was sind Frankreichs Starttechs? LaWi und was noch?
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  13. #13
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Ich glaub es ist entweder Les Miserables oder Le Miserable. Und Louis de Funés, wenn ich misch rescht äntsinne.
    Nö, der Lois ist richtig.
    Und es sollte 'Miserable' heißen, einer ist genug

    Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Ich bin für Gründung auf Zucker. Was sind Frankreichs Starttechs? LaWi und was noch?
    Mönsch, das weiß man doch auswendig
    Rad natürlich.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #14
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich weiß nicht, was ihr an dem Franzosenakzent so toll findet... aber das mag daran liegen, dass die einzige Frau in meinem Leben, die so spricht, meine Mutter ist Französisch ist aber sehr wohl auch außerhalb afrikanischer Bürgerkriegsgebiete nützlich. Zumindest, wenn man Mathematiker und auf Algebra spezialisiert ist

    Der berühmte Roman und das Musical dazu heißen übrigens "Les Misèrables".

    Edith sagt, nee, "Misérables"
    Geändert von Lautréamont (04. September 2013 um 20:39 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  15. #15
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ihr an dem Franzosenakzent so toll findet... aber das mag daran liegen, dass die einzige Frau in meinem Leben, die so spricht, meine Mutter ist Französisch ist aber sehr wohl auch außerhalb afrikanischer Bürgerkriegsgebiete nützlich. Zumindest, wenn man Mathematiker und auf Algebra spezialisiert ist
    Also in einem von wieviel Millionen Fällen?

    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Der berühmte Roman und das Musical dazu heißen übrigens "Les Misèrables".
    Weiß ich. Aber das hier ist trotzdem nur einer. Das eine "s" ist zuviel. Ich schätze, das wird sich noch wegkorrigieren

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •