Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69

Thema: Bin ich unsterblich ?

  1. #1
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450

    Bin ich unsterblich ?

    Ich lese schon eine Weile im Forum, seitdem bin ich auch deutlich besser geworden.
    Ich hadere jedoch am Schwierigkeitsgrad Unsterblicher, deshalb fange ich mal eine Story an, in der MITHILFE ERWÜNSCHT ist, unabhängig des eigenen SGs.
    Mein Problem ist entweder erklärt mir jemand sehr früh/überraschend den Krieg oder ich führe frühe Kriege und kann denn Technologischen Rückstand kaum mehr aufholen.
    Als Spielgeschwindigkeit würde ich wohl Episch wählen, da ich Marathon nicht gerne spiele und Normal für Krieg schlechter geeignet ist.
    Ziel wird ein Eroberungssieg sein, TT wohl eher ausschalten.
    Bei Karte und Ziv höre ich gerne auf Tipps, ich würde einfach mal Hanni in den Raum werfen, da Fin nie verkehrt ist und Car am Anfang gut zum Soldaten... peitschen ist, sowie viele Beförderungen sehr stark sind.
    Taktisch würde ich versuchen, einen Gegner früh zu eliminieren und dann zu siedeln.
    Geändert von Konsul (03. Juli 2014 um 21:46 Uhr)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  2. #2
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dareios ist auch immer gut für den Anfang. Mit dem kann man mit Pferden an der HS auch gut rushen.

  3. #3
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Stimmt, an die Spezialeinheit habe ich nicht gedacht, dass war so ein Argument für Hanni.
    Hoffentlich gibt es Pferde.
    Ich hatte es mal mit Dareios versucht, das ist aber daran gescheitert, dass ich zwar viel Land hatte + eine zusätzliche HS hatte, aber auch andere Nachbarn die frühe Spezialeinheiten hatten.
    Perser sind also festgelegt, gibt es zur Karte noch Anregungen?
    Ich fange sonst morgen Nachmittag mal ganz langsam an.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  4. #4
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Für frühen Rush Pangäa oder Fraktal

  5. #5
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Auf höherem SG muss man eine gute Diplo betreiben. Daran hapert es bei den meisten. Das heißt man muss erkennen wer wen mag, wie die Reliblöcke sind und wie man die KI auf erfreut oder gar freundlich bekommt damit die einen nicht angreift. Deswegen kann man auch ruhig mit Techtausch spielen an da man die KIs besser manipulieren kann. Wem das aber nicht so liegt muss dann über Handel und Religion Freundschaften bilden.
    Wenn du sagst das du oft früh angegriffen wirst, dann solltest du auch ab und zu etwas Militär bauen damit du nicht zu schmackhaft für die Gegner wirst.
    Dennoch gilt: man muss seinen Spielstil auf höheren SGs mehr den Gegebenheiten anpassen (Umland, Gegner usw.) , eine siegessichere Strategie gibt es nicht.
    Und jetzt ran an den Speck

  6. #6
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Das mit TT habe ich mir auch überlegt gehabt.
    Ich baue meist zu wenig Militär, was irgendwann Problematisch wird, ich habe fast immer im Krieg und selten durch gegnerische Siege verloren.
    Als Karte werde ich wohl dann Fraktal nehmen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #7
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    So ich habe jetzt mal ein Spiel unter folgenden Einstellungen gestartet.
    Bild
    Die Startpossi begeistert mich jetzt nicht so sehr, mir fehlt irgendwie Nahrung.
    Bild
    Ich würde dazu tendieren den Späher 8-8 zu ziehen, da ich den Ebenenhügel gut fände, wenn dort Nahrung ist.
    Alternativ könnte man auch auf dem Marmor gründen, da man dort Süßwasser hat allerdings muss man dann 2 Runden wandern.
    An Ort und Stelle gründen wäre auch eine Option, da man glaube ich immer mindestens eine Nahrung bei der HS hat.
    Jetzt hoffe ich mal weder Monte noch Shaka als Nachbarn zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Konsul (01. April 2013 um 15:39 Uhr)
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Späher 9-7 würde ich auch ziehen, wenn keine Nahrung dort ist, musst du wohl an Ort und Stelle gründen oder neu laden.

  9. #9
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Wäre mit dem Späher wohl 33 gezogen. Wenn dort nichts kommt, geht der Siedler doch so oder so auf den Ebenenhügel

  10. #10
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Also für ein erstes Immortal Spiel würde ich so ziehen wie ElDud vorgeschlagen, wenn aber keine gescheite Nahrung auftaucht gleich "Karte neu laden". Die Option gibts ja nicht umsonst und es ist für eine Lernstory durchaus legal diese zu benutzen
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #11
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Ich habe mal wie Empfohlen gezogen und mir bi den Kühen gedacht, dass das jetzt nicht die beste Nahrungsressource ist.
    Also bin ich mit dem Siedler auf den Ebenenhügel gelaufen, doch auch dort bot sich mir kein besseres Bild.
    Bild
    Ich lade jetzt mal neu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  12. #12
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450

    Neue Startpossition

    So ich habe einmal neu geladen, das sieht doch schon mal besser aus.
    Bild
    Den Ebenenhügel finde ich nicht so toll, da dann das Schwein fehlt.
    Mit dem Späher würde mir jetzt spontan 3-1 oder 1-2 einfallen, in der Hoffnung das im Süden mehr Nahrung ist, ansonsten an Ort und Stelle oder auf 6 gründen.
    Meine alte Startpossi wünsch ich mal irgendeinem Gegner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  13. #13
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Späher 1-2 oder 7-8. Da ich den Ebenenhügel doch sehr lecker finde, empfehle ich mal Späher: 7-8, Siedler 1-3. Die HS mit Bürokratie kann sehr stark sein, auch wenn sie wenig Futter hätte (das ein oder andere Grasland kann man ja bewässern).

  14. #14
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Den Kringel find ich auch nicht so verkehrt. Aber vermutlich lohnt es die zwei Runden laufen nicht

  15. #15
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    ...zumal man auf dem Hügel auch 3o (etwas später) anderweitig gut nutzbare Hämmer in die Tonne drückt ...


    Gruss,

    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •