Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Kaiyne von Israel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Kaiyne von Israel

    hi,

    um etwaige Fehler in meiner Spielweise oder ganz allgemein aus zu merzen dachte ich mir ich beginne auch mal damit ne eigene Story zu schreiben und hoffe mal Sie gefällt euch und ich bekomm reichlich Featback

    Also zu den Grundeinstellungen

    Mod = Base 2.4

    Ziv = Israel = Salomon
    Kreativ / Spirituell

    Schwierigkeitsgrad Kriegsherr = ist zwar nen bissel peinlich aber auf Adliger lag ich bisher immer irgendwie zurück. Schreib den Thread ja weil ich mich verbessern will.

    Die Regeln:

    Religionen wählen
    Keine Stammesdörfer
    Steigende Meere
    Kalter Krieg
    Zeitalter = alle + Zunkunft
    erweiterte Diplomatie
    getöte Tiere geben Nahrung
    Kein Stadtwechsel durch
    Kultur (ist einfach nur nervig und unrealistisch, in echt gabs den Sch... auch nicht)
    Technologie Eroberung

    KI´s = 6

    Karte /Terrain
    Custom Continents
    Größe = Standart (mein PC schaff keine allzu großen Karten)
    Klima = Klima felsig
    Meeresspiegel = hoch
    Startzeitalter = antike
    Geschwindigkeit = normal
    Kontinente = 6 (hoffe so bin bleib ich allein und jeder bekommt seinen eigenen
    Geändert von Kaiyne (24. April 2011 um 13:11 Uhr)

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.134
    Salomon ist doch Spi?! Das müsste glaube ich Ben sein
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So, jetzt sind wir in Game, also das ist der 3. Startversuch. Die anderen beiden Starts waren fürn Ar......

    Hmm, sieht alles recht verwaldet aus. Aber ich hab keine Lust schon wiede neu zu starten also lass ich es so wie es ist. Muss halt viel Holzen.

    Bild

    Bild

    So hab mal auf Empfehlung der CPU da oben ne weitere Stadt gegründet.

    Fall sich jemand darüber wundert das ich so einen eigenenartigen Glauben in der Stadt hab, liegt das daran das ich zusätzlich zur BASE Mod die Religionsmod drauf hab. Die ist eigentlich ganz nett

    Bild

    So nun haben hier unten in der Hauptstadt das Orakel gebaut

    Bild

    Womit wir uns selbstvertändlich die Monarchie unter den Nagel reißen und ein schönen zufriedenheitsbonus für unsere Städte bekommen.

    Bild

    Hier in die Ecke kommt Stadt numro 3. Weiss noch nicht wie sie sich entwickeln wird. Hoffe mal aber das beste. Übrings die Bautrupps steuere ich selbst. Wenn das Land eigenartig ausgebaut aussieht liegt es also an mir. Hatte die bisher immer auf automatische
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (24. April 2011 um 13:15 Uhr)

  4. #4
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hmm, sieht alles recht verwaldet aus. Aber ich hab keine Lust schon wiede neu zu starten also lass ich es so wie es ist. Muss halt viel Holzen.

    Viel Wald ist auch ganz sicher kein Grund, neu zu starten.
    Holz = Siedler, BTs oder Wunder.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    übrigens richtig der Herrscher ist Spirituell, habs oben geändert. Hatte mich verschrieben weil ich industrielle Civ´s gewohnt bin !

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also langsam gehen mir diese Babaren echt auf den Kecks. Wird Zeit mal raus zu finden wo die herkommen.

    Bild

    So, die Schrift haben wir nun auch (Vorher hatte ich noch Seefahrt endeckt)

    Bild

    Aha hier ist also das Babarennest. Da muss ich doch bald mal nen paar Trüppchen hinschicken bevor Sie noch zu mächtig werden. Na wartet mal .....

    Bild

    Und hier hab ich jetzt meine 4. Stadt gegründet. Dieses mal ohne Empfehlungen.

    Da wir nähmlich wie oben geschrieben Custom Continents haben setzte ich auf möglichst viel Hafenstädte. Da ich insofern alles gut läuft später noch in den Krieg ziehen werde, wird sich die Tatsache viele Hafenstädte zu haben noch bezahlt machen da wir so möglichst viele Schiffe auf einmal bauen können.

    Nun muss ich die Stadt nur noch sichern bevor die Babaren es ihresseits tun. Aber von oben kommt ja bereits ein Schleuderer (Spezialeinheit ersetzt Bogenschütze).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Drück mal bitte STRG+R, damit die Ressourcen-Anzeige an ist und auch nicht schlecht wäre die Ertragsanzeige (der Hammer-Nahrungs-Gold Kreis über deiner Mini-Map)

    Desweiteren hätte ich adelig versucht, adelig ist dir zwar zu schwer im Augenblick, aber der Sinn ist es ja was dazu zu lernen, das kann man nur mit Herausforderungen

    Der Leader ist in Ordnung, die Gründung einer eigenen Religion ist natürlich sinnvoll, aber du solltest dann auch versuchen andere Sachen die für eine Reli-Schiene wichtig sind abzugreifen.

    Die von dir als erstes gebauten Tempel (Loge war doch Tempel oder ) sind noch nicht notwendig, in die Städte gehören grundlegende Sachen wie Kornspeicher, Leuchtturm, Schmiede und wenn notwendig was um die Kultur zu erweitern, was dann der von dir gewählte Tempel wäre


    Zu dem Religions-Mod noch eine Frage: Hast du den zu Base dazu installiert? Weil BASE hat schon eine Mehrauswahl an Religionen, die sind aber nicht an Tech's gebunden sondern man kann sie bei freier Religions-Wahl auswählen


    Dann noch zum Abschluss: Etwas langsamer Schreiben, nimm dir lieber Zeit und poste nur alle 20 Runden und lass den Leuten Zeit zu antworten, dann gibt's auch mehr Hilfe
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    STRG + G drücken wenn ich auf der Weltkarte bin oder in der Stadtansicht. Bei welcher Stadt willste das denn wissen ?

    Adelig wollte ich ursprünglich auch nehmen. Hab auf auf Empfehlung hin nen Gang runter geschaltet weil ich erst mal was über die Mod lernen will. Damit ich damit besser klar kommen. Sonst machen die KI´s mich wieder wie beim letzten mal zur Minna.

    Zum Religionsmod:
    Ich hattes es in der Beschreibung so verstanden das man einfach nur die Religionsmod aufm Rechner haben muss. Vorher ging es nähmlich irgendwie nicht. Also hab ich mir die gesaugt und in nen Extra Ordner drauf gemacht. Das mit den Religionen geht in der Tat nur wenn ich auf Religion wählen an hab.

    Und ja die Freimaurerloge ist der einfache Tempel. Achso ich vergessen zu posten das ich das Hauptgebäude der Freimaurer bereits gebaut hab. Ich baue immer mit meinen ersten das Haupgebäude meiner Religion.

    OK werde langsamer schreiben. Obwohl ich die nächsten Bilder schon fertig hab. Aber dannach mach ich langsamer (versprochen!!!)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wisst ihr was ich poste hier gleich nach den anderen Screens erst mal den Tech Baum. Dannach werde werde ich erstmal mit dem Hund raus (muss ich sowieso bald). In der zwischenzeit kann ja erst mal jeder der will antworten.

    Ich könnte auch nen Savegame mit rein packen wenn das genauso einfach hochgeladen werden kann wie die Bilddatein ???

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Jop, Save geht genauso einfach wie Bild , wäre nett wenn du dann auch noch das Start-Save mit in den ersten Post packen könntest
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nun ist es aus mit diesen elenden Babaren Pack

    Bild

    Meine tapferen Krieger haben die Stadt belagert und eingenommen.
    Bild

    In der Hauptstadt wurde ein großer Händler geboren. Diesen habe ich nach Aschdot im süde geschickt um sich dort an zu siedeln damit diese erst vor ein paar Runden frisch gegründete Stadt möglichst schnell wächst. Ihr wisst ja: Bonus durch großen Händler.
    Bild

    Im nachhinein zahl es sich aus das ich dieses Spiel weitergespielt hab. Erwähnte ja am Anfang die starke Verwaldung. Wie man sieht hat die Hauptstadt durch die Minen die ich errichtet hab, ne wirklich super Produktion. Und nun haben wir die Terrakotta Armee gebaut.

    Bild

    Leider hab ich im Hinterland erneut eine Babarenstadt gefunden. Hoffe mal das es die letzte sein wird (zumindest auf meinen Kontinent )

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Lade ich Savegames genauso wie Bilder hoch ??? Hmm, Startsave ??? Da hätte ich wohl nur das Autosave da. Muss mal schauen. Aber ein akuelles Savegame kann ich hochladen wenn de mir wie gesagt schreibst wie.

    Wie schon gesagt: Solange ihr weitere Kritik postet bin ich mit dem Hunde draussen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Unter dem Post auf "Erweitert" drücken, dann "Anhänge verwalten" und dort auf "durchsuchen" und das Auto-Save einfach auswählen aus dem CIV-Ordner.

    Dann hängt das Save an deinem aktuellen Post dran und jeder kann es runterladen.

    Wäre mir recht wenn du das Auto-Save und das normale Save hochladen würdest, habe nachher noch ne größere Lern-Pause geplant
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  14. #14
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Was meinste mit Regel "Kultur"? Kein Kultursieg?

    ---

    Und bevor du irgendwas in eine Mod reinmoddest, hättest du auch mal nachfragen können. Man muss nur mit Freier Religionswahl spielen und schwupps hätten alle anderen Religionen funktioniert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich wäre mir gar nicht mal so sicher dass das wirklich drin ist in BASE. Aber mit dem Save werden wir es ja sehen.

    Ist JARM überhaupt in der Lage was zu überschreiben in anderen Mods?


    Mit Kultur meinte er "Keine Stadtübernahme durch Kultur" ist etwas ungünstig getrennt oben
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •