Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Let's Play Civ4 auf Youtube

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    76

    Let's Play Civ4 auf Youtube

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem Let's Play zu Civ4 angefangen. Für diejenigen, die nicht wissen was ein Let's Play ist: Es handelt sich dabei um einen kommentierten Videomitschnitt des Gameplays.

    Zu den Einstellungen: Äthiopisches Reich (Zara Yaqob - kreativ und organisiert), die Karte ist eine Earth2 und der Schwierigkeitsgrad ist Prinz. Bis jetzt wurden 133 Runden gespielt, d.h. ihr könnt mir ja noch Hinweise geben ob ich meine Strategie ändern soll und ich kann das dann noch bei der nächsten Aufnahme umsetzen.

    Hier ist der Link zur Playlist:
    Link

    Ich würd mich sehr über Feedback freuen, sowohl Tipps und Hinweise zum Spiel selbst, also was ich besser machen könnte, als auch Verbesserungsvorschläge oder neue Ideen für den Kommentarstil.
    Geändert von Phrankhy (22. Februar 2011 um 03:11 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.10
    Beiträge
    91
    ich bin jetzt nicht der über pro.
    aber ich neige dazu, vor allem wenn ich mit bergbau starte, direkt bronze hinterher zuschicken. Das hat den Vorteil, dass du schonmal mit dem holzen beginnen kannst, weil dein BT nach der Mine erstma gelangweilt rumsteht. Ausserdem siehst du dann direkt wo Bronze liegt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    76
    Ich hatte eine Idee für ein neues Projekt, und zwar eine Art geteiltes Let's Play. Das heißt ein par Leute wechseln sich regelmäßig ab und jeder macht jeweils einen kleinen Part von 10-20 Runden bzw. hat ein Zeitlimit von 15 Minuten.

    Der, der als nächstes dran ist kann ja anhand der Videos sehen was bisher passiert ist und weiß welche Strategie der Vorgänger verfolgt. Dementsprechend kann er entweder weiter in die selbe Richtung arbeiten oder die Strategie ändern und erklären warum er den Wechsel gut findet.

    Deswegen wollte ich hier mal nachfragen ob jemand Lust hätte an sowas teilzunehmen. Alles was man braucht ist ein Mikrofon bzw. Headset und ein Programm zum aufzeichnen (fraps).

    @deudodideudeu
    Danke für den Hinweis. Ja, Bronze wäre hier als erste Technologie wohl besser gewesen. Durch das Abholzen hätte man dann auch gleich den ersten Siedler beschleunigen können. Mir ist es schon bei mehreren Spielen passiert dass mein Arbeiter für ein par Runden nichts tun konnte, ich sollte da vielleicht mehr drauf achten.

  4. #4
    2nd Runner
    Gast
    Fischen forschen war schon ok. .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •