Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 445

Thema: Das Zeitalter der Finsternis

  1. #1
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Das Zeitalter der Finsternis

    Hallo
    Ich versuche mich mal in einer FFH2 Story - wobei ich eher Wert auf die Story und nicht die Strategie lege.
    Hoffentlich gefällts euch

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217

    Wann gehts los?
    Welche Ziv? (Vampire, Teufelsanbeter, Teufel?)

  3. #3
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Vorgeschichte

    Os-Gabella war eine Unsterbliche, sie hatte sich gegen Götter gestellt die sie versklaven wollten. Es blieb ihr nur die Flucht in das Menschenreich um den Zorn der Götter zu entgehen. Doch was sie hier erwartete war fast so schlimm wie Versklavung – LANGEWEILE.
    Sie hatte die Menschen angestiftet ihr ein Haus oder eher einen Palast zu bauen. Sie hatte sogar noch das Vergnügen alle Sklaven nach der Fertigstellung des Palastes zu foltern und sie qualvoll sterben lassen. Doch das Vergnügen war nur für kurze Dauer, Menschen waren einfach zu schwächlich. Zudem verbreitete ein entflohener Sklave grausame Geschichten über Os-Gabella, seitdem wurde die Gegend um Ihren Palast von allen Lebewesen gemieden.
    Die Langeweile übermannte Os-Gabella, öfters lachte die scharfe Klinge ihres Schwertes sie an – und für DAS hatte sie die Götter betrogen.
    Os-Gabella des Lebens überdrüssig holte sich das grüne Fläschchen mit dem wundervollem Schlangengift von der Vitrine, die Menschen überlebten nicht mal ein paar Tropfen dieses Giftes. Vielleicht konnte sie dadurch getötet werden, in einem Zug trank sie die ganze Flasche aus und brach augenblicklich zusammen.

    STILLE

    Was war das für ein quietschen und brüllen. War sie in der Hölle gelandet? Ihr ganzer Körper schmerzte und in ihrem Kopf war nur mehr ein Dröhnen.

    Os-Gabella öffnete ihre Augen und blickte sich um, das Fläschchen das sie getrunken hatte lag neben ihr. Verdammt, noch immer nicht tot.
    Ihr Blick wurde schärfer und sie betrachtete die Umgebung. Sie lag auf dem Boden in ihrem Schlafzimmer – überall war Staub. Selbst sie selbst war mit einer 20 cm dicken Staubschicht bedeckt.
    OK ich bin auf alle Fälle nicht tot – Ahhh mein Schädel
    Von draußen kam noch immer der Lärm, die Neugierde packte Os-Gabella, sie dachte sich <wenn ich schon nicht tot bin dann kann ich mir auch ansehen wer diesen Radau veranstaltet>.

    Von ihrem erhöhten Wohnsitz blickte sie auf die fruchtbare Ebene unter ihr <War das schon immer ein Bach in dem Tal?>
    Mitten in dem Tal tummelten sich einige Menschen und errichteten ein Lager. Ein böser Grinser erschien auf ihrem Gesicht – Frische Beute. Os-Gabella malte sich auch was sie alles mit diesen Leuten anstellen konnte, als ihr wieder die Leere einfiel als alle Menschen gestorben waren.

    Vielleich sollte sie mal etwas anderes versuchen, es wäre doch mal interessant dieses Völkchen zu beobachten und ihren Geist zu formen. Sie könnte die ganze Welt mit diesem Volk erobern und die Gebete zu den alten Göttern würden verstummen. Nur mehr das weltliche würde zählen und die Götter wären endgültig besiegt.
    Os-Gabellas Mund verzog sich zu einem Lächeln, SIE würde die Anführerin dieses Volkes – der ganzen Welt.

    Ein stechender Schmerz brachte sie wieder auf den Boden der Tatsachen, diese Kopfschmerzen mussten zuerst mal behoben werden.
    Nach einem ausreichendem Mittagsschläfchen fühlte sich Os-Gabella wie neu geboren, jetzt konnte sie sich als neuer Anführer diese Volkes vorstellen. Der Weg ins Tal war vergnüglich, die Sonne schien und die Natur stand in voller Blüte.

    Keine 30 m vor ihr bereitete einer dieser Menschen eine Feuerstelle vor, mit großen Schritten näherte sie sich dem Lebewesen. Sie räusperte sich um die Aufmerksamkeit des Mannes zu erringen, dieser blickte auf und sah ihr ins Gesicht. Jegliche Farbe entschwand aus seinem schmutzigen Gesicht, wie ein Blitz drehte er sich um lief Richtung Zentrum der Zelte, dabei brüllte er aus vollem Leibe.
    Os-Gabella verzog ihre Miene „Das war wohl nichts“. Gemächlich ging sie dem Flüchteten nach, dabei sinnierte sie was diesen Mann denn so erschrecken konnte. Wahrscheinlich war er es nicht gewohnt Frauen in einer Plattenrüstung zu sehen, vielleicht war es aber auch ihr stattliches Schwert das am Gürtel baumelte. Egal das Volk würde ihr schlussendlich schon zu hören.

    Kurz danach erreichte Os-Gabella das Zentrum der Ansiedlung, hier hatten sich schon viele Männer versammelt. Allen voran ein dümmlich aussehender Schwertkämpfer, es schien so als ob sich diese mindere Kreatur als Anführer dieses Menschen verstand.
    Der aufgeblasene Schwertkämpfer trat mit gezogenem Schwert, oder was es auch immer sein sollte, vor und sprach mit zittriger Stimme „Wer seid Ihr und was wollt Ihr hier“.
    Os-Gabella trat an den Mann heran – dieser Witzbold war doch tatsächlich etwas kleiner als sie „Ich bin die Unsterbliche Os-Gabella. Ich werde euch zu Ruhm und Reichtum führen, macht mich zu eurem Anführer und wir werden die Welt beherrschen.“

    Das dümmliche Gesicht des Mannes verzog sich zu einem Grinsen „HAHAHA Die große Os-Gabella …. und wer soll das sein? Egal, ihr könnt nicht der Anführer dieser Gemeinschaft werden denn ich der glorreiche Montezu..“ Die letzten Buchstaben erstarben in einem Gurgeln, ungläubig schaute der glorreiche Was auch Immer auf das Schwert das gerade seine Kehle durchtrennt hatte und brach zusammen.
    Hat noch jemand vor über mich zu lachen“ Os-Gabellas Blick schweifte über die Menge.

    Verängstige Augen sahen in ihre Richtung, irgendwo von hinten humpelte ein Greis schwer auf seinen Stock gestützt in ihre Richtung. Die Menge machte dem Alten den Weg frei, die Blicke wanderten zwischen dem Alten und Os-Gabella, manche hielten sogar den Atem an um ja keinen Laut zu erzeugen.
    Der alte Mann blieb kurz vor Os-Gabella stehen, seine milchigen Augen blickten ihr ins Gesicht.
    Verzeiht die Unwissenheit dieses Narren meine Dame, niemand hier würde es wagen über eine Unsterbliche zu lachen“ Ein Raunen ging durch die Menge, hier und da konnte man das Wort „Unsterbliche“ vernehmen.
    Ich sehe mein Name ist euch bekannt alter Mann. Nachdem euer jetziger Anführer so kurzfristig von uns geschieden ist, biete ich mich als Anführer von euch an. Ich werde dieses Volk groß machen, so dass ihr die Welt beherrschen werdet.“

    Aber Unsterbliche, wir sind der Abschaum der Gesellschaft – Diebe, Mörder, Sklaven uns haben selbst die Götter verstoßen.“
    Os-Gabella bückte sich zu dem Alten und blickte ihn tief in die Augen „Dann sind wir ja gar nicht so verschieden. Ich verstehe wie es ist von den Göttern ausgebeutet und verkrüppelt zu werden.“

    Mit Tränen in den Augen viel der Greis auf seine Knie und rief „Heil Os-Gabella unserer neuen Anführerin. Endlich können wir uns an der Gesellschaft und den Göttern rächen. Heil Os-Gabella
    Heil Os-Gabella“ erschallte aus tausend Mündern und die Menschen fielen auf die Knie vor ihrer großen Gebieterin.

    Os-Gabella strahlte, dieses Gefühl der Macht gefiel ihr.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Kleiner Tip: Sieh dich bei den Fanatikern um, da findet sich die ganze Hintergrundgeschichte zu Os-Gabella. Nur um ein paar Ungereimtheiten zu vermeiden.

  5. #5
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    So ein kurzer Überblick - Als Volk habe ich die Sheaïm mit Os-Gabella gewählt.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Schwierigkeitsgrad: König
    Karte: Pangea
    Geschwindigkeit: Normal
    Neben mir gibts noch 8 KI (Gesinnung neutral und gut)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meine Position schaut ja schon mal vielversprechend aus
    Ich bau mich direkt auf die Baumwolle.
    Bild
    Bild

    So für heute genug, morgen werde ich weiter schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Vulki Beitrag anzeigen
    Kleiner Tip: Sieh dich bei den Fanatikern um, da findet sich die ganze Hintergrundgeschichte zu Os-Gabella. Nur um ein paar Ungereimtheiten zu vermeiden.
    Ich halte mich nur am Rande an die Hintergrundgeschichte - hab mir schon meine eigenen Gedanken über den weiteren Verlauf der Geschichte gemacht.
    Dann bin ich nicht so "befangen"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.08
    Beiträge
    217
    Verbrennt den Ketzer! (Macht ihn zum Pyrozombie/Skelett/opfert ihn Agares...)
    Na gut, das ist Ansichtssache.
    Netter Start mit den Statuen, Schwemmland, Mana im FC...

  8. #8
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423

    Ein steiniger Weg

    Später ließen sich Camber, so hatte sich der alte Mann vorgestellt, und Os-Gabella in einem Zelt nieder um etwas über ihr neues Volk zu erfahren.
    Camber sag mir, wie konnte so ein Stümper euer Anführer werden?“
    Wir wollten den Stärksten unter uns als Anführer, doch bei den Kämpfen erschlugen sich alle gegenseitig. So riefen wir einen anderen Wettkampf mit den restlichen Männern aus.“
    Welchen Wettkampf habt ihr stattdessen gewählt.“
    Weitspucken
    Os-Gabella konnte sich vor lachen nicht mehr halten „Ihr habt einen Wettkampf im Weitspucken veranstaltet, dann wundert es mich nicht, dass ein solcher Anführer dabei raus kommt!“
    Als Os-Gabella sich wieder gefangen hatte, kam ihr eine wichtige Frage: „Habt ihr überhaupt noch Krieger unter euch, oder sind diese alle bei den Kämpfen um den Anführer gestorben.“
    Na ja, es gibt noch einen Krieger, der ist gerade unterwegs um die Umgebung zu erkunden. Aber sonst ist keiner da.“ Etwas verlegen ergänzte der Alte noch „Aber wir haben einige Männer die man sicher zu Kriegern ausbilden kann.“
    Ja was sitzt du dann noch herum, bilde diese Männer aus
    Aber Unsterbliche seht nur meinen Fuß.“ Er zog seine verschlissene Robe etwas höher und zeigte ihr einen verkrüppelten Fuß. „Ich hatte vor langer Zeit eine Auseinandersetzung mit einem fremden Volk. Ihr Anführer behauptete dass ich sein Medallion gestohlen hätte. Nachdem sie es mir aber nicht beweisen konnten, gaben sie sich zufrieden mit den Fuß zu zerschlagen. Ihr seht, ich kann schwer jemanden im Kampf unterrichten.“
    Etwas mürrisch antwortete Os-Gabella „Dann wird dies wohl an mir hängen bleiben. Was war mit diesem Medallion, hast du es gestohlen?“
    Ein Lächeln machte sich auf Cambers Gesicht breit, er fummelte an einer Kette herum die er um den Hals trug und zog ein wunderbares Medallion aus Gold und Rubinen heraus.
    Ich muss sagen, es war die Mühe wert. Man sagt mit diesem Medallion kann man den Fürst der Hölle anrufen, aber ich habe es nie gewagt es zu versuchen.“
    Os-Gabella versank in Gedanken, diese Information könnte später noch mal wichtig werden, es gab doch dieses Medallion des Schleiers….
    Eine aufgeregte Frau unterbrach ihre Gedanken. „Camber, Camber da vorne sind so schwarz, weiß gefleckte Wesen. Kann man die essen?“
    Als die Frau entdeckte das auch Os-Gabella im Zelt war, fiel sie auf die Knie und stammelte etwas von einer Entschuldigung.
    Os-Gabella wandte sich an Camber „Sag weiß dein Volk nicht über Viehzucht oder wie man Felder bestellt?“
    Viehzucht? Bis jetzt haben wir immer unter unserer Wanderschaft gejagt
    Oje, das wird doch mehr Arbeit als ich mir gedacht hatte, na dann ran ans Werk

  9. #9
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Somit werden die ersten Krieger mit großen Keulen und kurzen "Röckchen" in der Trendfarbe Schwarz und Lila bei den Sheaïm ausgebildet.
    Auch die Kühe (so hatte man die Schwarz, Weißen Tiere benannt) sollten eingezäunt und vermehrt werden - doch das brauchte noch etwas Zeit
    Bild

    Kurz darauf kam eine strahlende Gestalt in das Tal. Alle die seine Anwesenheit spürten zogen sich mit verängstigten Gesichtern zurück. Zu viele hatten schon Leid von diesen "Engeln" erfahren.
    Os-Gabella blickte den Neuankömmling ins Gesicht und sprach ohne die Miene zu verziehen "Du warst auch schon mal hübscher Sabathiel."
    "Os-Gabella wir haben dich schon lange nicht mehr gesehen. Bist du mit dem Göttern noch immer auf Kreuzzug? Wir, dass stolze Volk der Bannor siedeln nordöstlich von eurem..." er blickte sich um "schmutzigen Zeltdorf. Ihr solltet in eurem Gebiet bleiben, solches Gesindel ist bei uns nicht erwünscht."
    Mit wehendem Haar, drehte er sich um und verließ das Tal.
    Camber trat zu Os-Gabella "Ihr kennt diesen Engel?"
    "Oh ja, der Herr 'Ich hab so viel Wind in meinem Haar' ist mir duchaus bekannt. Es wird mir eine Freude sein, seine Fresse über dem Feuer langsam knusprig zu braten. Und so nebenbei noch sein ganzen Volk zu versklaven."
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Auch die Sterne standen gut für das Volk der Sheaïm - 12 für Landwirtschaft, somit war das auch gleich erforscht
    Mit 40 Gold hätte ich einen gratis Propheten bekommen, aber mit Gold siehts schlecht aus

    Nur Os-Gabellas Raktion auf diese Nachricht war wohl etwas unpassend
    "Ich hab was???"
    "Sterndeuter eure Unsterblichkeit."
    "Na toll, ein Volk das zwar die Sterne deuten kann, aber keine blasse Ahnung wie man Vieh züchtet, da hab ich mir ja was schönes aufgehalst, grumml grumml grumml"

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397


    sag mal Pennraugion, dass er Yuufo schreiben soll, dass der Stream nicht funktioniert

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    wäre nett


  12. #12
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen


    sag mal Pennraugion, dass er Yuufo schreiben soll, dass der Stream nicht funktioniert
    Habs weiter gegeben

  13. #13
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    bist ein Schatz Emoticon: goethe

    auch wenn du in der Story eine böse Anführerin bist

  14. #14
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Os-Gabella saß gerade gemütlich in ihren, extra für sie errichteten Pavillon, um sich von den Strapazen der täglichen Trainingseinheiten der Krieger zu erholen. Auf dem kleinen Tischchen neben ihr stand eine Schale mit ... Wasser (Wein konnten diese Armleuchter ja noch nicht machen).

    Bote betrat leise den Pavillon um Os-Gabella Bericht zu erstatten
    "Eure Unsterblichkeit, wir haben ein Lager mit feindlich gesinnten Goblins im Norden gefunden. Und ein Krieger berichtet über wilde Tiere die sich überall in den Landen umher treiben."
    "Ja ja, dass sollte kein Problem für unsere neu ausgebildeten Krieger sein."
    "Im Norden hat unser Späher ein weiteres Volk namens Lanun gefunden, sie bestehen hauptsächlich als Seemänner die den großteils ihres Lebens auf dem Meer verbringen. Als Anführer stellte sich Falamar der Freibeuter vor."
    "Von diesen Lanun habe ich noch nie gehört, geschweige denn von ihrem Anführer. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich denen einen Besuch abstatten. So und jetzt verschwinde wieder, ich möchte noch ein Mittagsschläfchen einlegen."
    Wie der Wind war der Bote verschwunden und Os-Gabella konnte ihren freien Nachmittag genießen.
    Bild
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Kaum war Os-Gabella eingedöst schon hörte sie Radau am Zeltplatz. Was war den jetzt schon wieder?
    Genervt wollte sie den Lärm überhören und weiter schlafen, doch das gejammere wurde immer lauter. So schluss damit, so kann hier ja niemand schlafen.
    Os-Gabella begab sich ins Zentrum des Radau.
    "Was soll den der ganze Lärm."
    Eine in Tränen aufgelöste Frau trat aus der Menge "Mein Mann ...." weitere Tränen kullerten über ihr Gesicht und sie find wieder an zu jammern.
    Eine ältere Mutter trat an die Verzweifelte und versuchte sie zu trösten, gleichzeitig wandte sie sich an Os-Gabella "Der Mann dieser Frau war westlich unseres Dorfes unterwegs um die Gegend aufzuklären. Als wir ihm heute Mittag etwas Verpflegung bringen wollten, fanden wir nur noch angefressene Überreste seines Körpers."
    "Und deswegen macht ihr so einen Aufstand, da draußen sind nun mal viele Wesen die euch Menschen gerne fressen. Das müsstet ihr doch wissen. Nächstes mal muss er halt besser aufpassen."
    Ein Verzweiflungs-Seufzer kam von der Frau.
    Mit einem bösem Blick sah Os-Gabella die umstehende Menge an "Habt ihr nichts zu tun! Ihr könntet endlich diese Kühe einzäunen, dass müsstet ihr mitlerweile ohne meine Hilfe schaffen."Die Menge zerstreute sich und Os-Gabella konnte sich wieder ihrem Schlaf widmen.

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Hutträger Avatar von Eleana
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    423
    Endlich nach langer Zeit begannen die Sheaïm die Kühe zu bewirtschaften.
    Nachdem das Zeltlager Graveholm schon aus allen Nähten platzte (der Pavillon von Os-Gabella brauchte einfach zu viel Platz), mussten einige mutige Männer, Frauen und Kinder gefunden werden die sich bereit erklärten in die Wildnis zu gehen und dort neue Zeltlager zu bilden. Anfangs wollte keiner diese Aufgabe übernehmen, aber nach einiger Überzeugungskraft von Os-Gabellas Schwert fanden sich doch einige die in die weiten Lande ausziehen sollten. Na ja, die Einschulung wie sie sich zu verhalten hatten, würde noch etwas dauern.
    Bild

    Anbei noch ein kleiner Überblick über das Umland, die nächste Stadt wird zum Gold und Schwemmland gebaut.

    Os-Gabella hatte noch eine Sorge, ihre Krieger waren zwar gut ausgeblildet, aber irgendetwas fehlte ihnen noch. Aber was nur...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •