Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: BTS OCC - Wenn der Kaiser aus dem Blechnapf frisst

  1. #1
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    BTS OCC - Wenn der Kaiser aus dem Blechnapf frisst

    Schon lange keine OCC mehr gespielt,denkt sich der Inder und macht sich ans Werk:

    Die Settings:

    -OCC
    -Kaiser Gahndi
    -Arboria aber nicht zu groß,nicht zu klein gerade richtig soll es sein!
    -+2Knüstliche Intelligenzbestien
    -keine Vassalen
    -kein Techtausch
    -Das Ding ist auch nicht zu lang nicht zu kurz sondern normal bespielt.

    Auf gehts!

  2. #2
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Turnset I-der Peacemonger

    Die Ausgangslage:

    Ich habe Wasser ich habe Wild und Mais. Ich denke hier werde ich gründen. Mögen die Inder sich vermehren, auf dass es bald Milliarden von Ihnen gebe.
    Damit ist mein Besiedelungsplan auch schon Abgeschlossen!


    Es taucht noch drei mal Wildbret auf und ich beschließe die Stadt in Fressnapf umzubenennen. Wir haben soviel das ich befürchte, dass unser Ghandi Fett ansetzt, aber er wird schon noch ins Schwitzen kommen.
    Forschung geht demnach, na klar auf JAGT!! Indische Startechs waren Bergbau und Mystik, also erstmal das Wildbret anschließen für unseren Vegetarier...


    In Runde 5 bekommt der alte Peacemonger Ghandi dann Erstkontakt!


    Hammurabi,ausgerechnet der alte Wunderspammer und dann so nah,dass ich die Kultur schon sehen kann.Freu mich jetzt schon auf den Kulturkampf......


    Runde 12


    Jagt ist erforscht und der erste BT macht sich ans Werk. In einer zweiten Hütte hat der Krieger ein bischen Gold gefunden (37). Mahatmas Forschung geht auf Bronze, bei der Nahrung im Umland kann LaWi noch warten.Muss ghandi halt weiter Hungern.. Dafür muss ein zweiter BT schleunigst her.
    Irgendwer gründet inzwischen schonmal den Buddismus!!! Von Eisen,Stein und Marmor ist indess nix zu sehen, was aber zumindest bei Eisen nicht verwundert!! Zum Glück ist im Osten die See, Ich werde also hoffentlich wenige Grenzen haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (28. Dezember 2010 um 19:42 Uhr)

  3. #3
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Turnset II -Fressnapf will wachsen R12-24

    Nach und Nach lernt Ghandi seine Spießgesellen Kennen:

    Aus dem Süden kam son Kerl der uns Anbot gemeinsam eine zu Rauchen, aber da Ghandi Asket ist lehnte er natürlich ab:



    Wenig später tauchte ein Typ auf, der gemeinhin etwas übellauniger ist, man sagt es käme von seinen Hämoriden, die er sich auf dem Rücken von irgendwelchen komischen Tiere geholt hat:


    Man nennt diese Tiere auch Gäule und tatsächlich trafen Ghandi alsbald auf so ein Tier:


    Hei schau mal Ghandi, da ist Stevie Wonder ohne Brille:

    Sorry, war er wohl doch nicht, aber wir können froh sein, das Techhandel ausgestellt ist,sonst will der Typ mit uns ständig auf ein Bahnhofsklo zum dealen! Der treibts sonst mit allen sagt man sich....




    Fressnapf will wachsen und einen Späher aussenden. Der Krieger soll bald zurückkehren um uns vor den bösen Barbaren zu bewahren. Bronze wurde erfunden, aber die Sklaverei noch nicht eingeführt, wozu auch, Ghandi ist SPI und somit will er keine Revolte riskieren. Steinmetzkunst soll uns die Pyramiden bringen. Brauchen ja schließlich bald mal ein vernünftiges Baurojekt.Dann forschen wir Lawi,Rad,Keramik,Schrift.

    Ach ja Stevie Wonder hat Hindu gegründet....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Turnset III Späher Tot

    Der Popelfresser ist ganz in unserer Nähe:


    Er hat sich die Freiheit genommen direkt ne Stadt vor unserer Nase zu gründen. So kennt man Ihn halt....


    Ein Barbbogi vernascht unseren Späher zum Frühstück und der Krieger kehrt vorsichtshalber in die HS zurück.

    Männern mit Federn im Haar soll man nicht trauen hat meine Oma immer gesagt:

    Er ist aber wohl weit genug Weg. Jedenfalls hat der den Buddismus nicht gegründet.

    Nach Lawi und dem Rad forschen wir Keramik und revoltieren schonmal in die Sklaverei. Die Pyramiden müssen warten. Eine Kornkammer hat vorrang. Pop2 wird sie reingesklavt.

    Ich glaub das sind jetzt alle:


    Wang hat das Buddadingsbums gegründet. Ist nicht gerade der Klassiker für Budda, aber bitte. Dafür hat die Knollennase inzwischen das Judentum für sich entdeckt. Wird langsam Zeit, dass ich ne Reli abbekomme...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Eine Übersicht

    Wir sind schon Zugesiedelt:

    Das wird ein fieser Kulturkampf. Das Orakel ging inzwischen irgendwo anders hin. Gut nicht darauf getecht zu haben. Sollte aber mal langsam den Mais anschließen. Ghandi ist inzwischen Veganer und er hat Hunger......



    Dann bekommt Fressnapf noch das Zinnereigniss



    Die Pyras werden für POP3 gesklavt. Irgendwo muss man ja mit den roten Fressen hin.....


    Da sind sie ! In Runde 66 ohne allzu viel Wald gebraucht zu haben. Sofortige Revolution in Repräsentation folgt....

    Wie geht es Weiter? In 7 Runden gibt es die Schrift. Blibiothek wird gesklavt. Dann Forschung über Ästhetik nach Drama Literatur und Musik.

    Nächstes Wunder ist die gr. Bib. Gesetze werden zwischendrin geforscht,sobald gr. Bib steht. vorher wird noch zuviel gesklavt,so dass sich Kastenwesen nicht lohnt. Bauliste ist: Bib, gr.Bib,Natepos,Theater,Globe und ein wenig überraschend die Sixtinische..... wie gesagt, wird ein echter Kulturkampf... so lautet jedenfalls der Plan. Das blöde ist nur, dass mir die Sixtinische nen Künstler beschert. Eigentlich wollte ich die reine Lehre fahren, aber ich brauche die 2 pro Spezi, so zugesiedelt wie ich jetzt schon bin...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (28. Dezember 2010 um 23:51 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Also ich denke die Sixtinische ist das letzte was du brauchst.
    Du musst doch nur den zweiten Ring verteidigen und dafür reichen die Pyramiden wahrscheinlich schon aus. Die ganzen anderen Nat-Wunder bringen auch nochmal Kultur...

  7. #7
    King of Mithril Hall
    Registriert seit
    24.12.03
    Beiträge
    178
    Jöh, eine OCC-Story!

    Bin ja, wie bereits woanders geschrieben, zur Zeit nicht aktiver civver, und lese dafür umso begeisterter CIV-Stories, da ich mir den Umstieg (noch) nicht antun will. Bin schon sehr gespannt, wie du eine OCC anlegen willst.
    Ich will meinen Palast zurück!

  8. #8
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    -

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Also ich denke die Sixtinische ist das letzte was du brauchst.
    Du musst doch nur den zweiten Ring verteidigen und dafür reichen die Pyramiden wahrscheinlich schon aus. Die ganzen anderen Nat-Wunder bringen auch nochmal Kultur...
    Mal sehen. Habe schon etwas weiter gespielt und.....

  9. #9
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    The Next few Turns

    Ich habe das Gesundheitsereigniss


    Die roten Fressen davon stören nicht wirklich. Sende ich sie doch bei Zeiten in die Sklaverei, jetzt wo wir protokollieren können was wir tun:


    Die Mauer baue ich übrigens nur for The Money......

    OGs mit allen:



    Wollen ja sehen wo wir sind und wo die anderen so stecken. Außerdem gibts den Diplobonus.


    Und Schwupps fliegen die Unzufriedenen über die Klinge:

    Dafür gibt es dann zwei kleine Wissis! Das wird nicht das letzte mal gewesen sein, das gesklavt wird.

    Hier mein erster Wissi, sechs runden Später:

    Akademie oder Ansiedeln?? War, laut Taschenrechner egal. Außerdem ist das Judentum zu mir gekommen. Habe die Reli angenommen. Joao und Quin sind noch Religionslos und so mache ich mir Knollennase zum Freund. Der nervt mit seiner Grenzstadt schon gewaltig. Pro Turn verliere ich auf den See Kultur. Ich möchte aber etwas mehr Land im Westen haben, denn schließlich könnten dort noch Rohstoffe liegen.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Disturbbel
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    50
    für den Kulturkampf würde ich ja die Akademie bauen.
    Oder nach Schrift Alpha bluben, wenn der Wissi das dann möchte.
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt die dritte Kernschmelze (bei 9 !!! Kernkraftwerken).

    Welcher grüne Eukalyptuslutscher hat denn da mitprogrammiert ?

  11. #11
    2nd Runner
    Gast
    Akademie, die HS wird ja noch besser .

  12. #12
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    So weit die Füße tragen

    Die bitte von Stevie Wonder wird erstmal abgelehnt:

    Im Gegensatz zu Mansa kann der Gaul evtl. über Portugal zu mir kommen. Also machen wir ihn lieber nicht sauer.

    Dabei fällt mir auf, das Jao heimlich zum Hinduismus konvertiert ist.
    Also fluchs die Toras verstecken und einen auf Religionslos machen.

    Die Diplo:

    also alles im grünen Bereich...

    Die Bitte wird auch abgelehnt:


    Knollennase mag den kopflosen Reiter nicht und er kann mich nicht erreichen.

    Ein POP7 rush:


    und die Folgen:



    Gar keine, außer dass bei mir jetzt ne schicke große Bibliothek steht. O.K. zugegeben, da muss Ghandi mal eben feucht durchwischen bei all dem Blut an Wänden und Böden.

    Ich erforsche Gesetze, Konfu ist noch zu haben und vieleicht kriege ich es ja noch. Mit der Bib und den Wissis geht es auch schneller als 13 Runden....

    Sixtinischr Ja oder Nein?? ich bin immernoch dafür, Knollennase war zwischenzeitlich schon ganz nahe und hat den See bekommen. Noch näher und er wildert in meinem FatCross. Gut ich habe Budda und die Thora. Werde wohl die Kathedralen bauen müssen aber reicht dass um alle an die Wand zu drücken. vor allem später mit emanzi. Knollennase liebt die Späten Kulturwunder. Immerhin sind da noch ein paar Hügel und wer weiss vieleicht liegen da noch Kohle,Eisen oder Alu rum??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548

    Jetzt wirds lustig....

    @ 2nd und Disturbel:
    Die Antwort hat sich überschnitten, werde demnächst länger warten mit dem posten! Akademie first war in der tat genauso gut wie den wissi anzusiedeln. alpha bringt mir noch nichts, da techtausch aus. Ich kann zwar dann forschung und spios bauen, aber der gaul und vor allem monte machen mir sorgen. dir reliaufteilung ist auch nicht gerade optimal für eine OCC. Das wird ein harter brocken.Monte hat sich im folgenden turnset mit mansa, seinem Glaubensbruder angelegt und ich überlege ernsthaft Truppen zu bauen, etwas was ich unbedingt vermeiden wollte......

    jetzt erstmal das nächste turnset:


    Fressnapf unter Bürgemeister Ghandi in voller pracht:



    Ich habe Drama erforscht um die Zufriedneheit mal langsam in den Griff zu kriegen. Ich brauche Wissis und keine roten Fressen....

    An Jaos krieg werde ich mich mit meinem Krieger gerne beteiligen.


    Der Grund ist folgender: Sowohl Monte als auch Jao kloppen sich mit Stevie Wonder. Steige ich ein bekomme ich bei denen Diplobonuns. Jao hatte schon nen schönen Stack an meiner Grenze. Jetzt geht er hoffentlich bei Mansas Plänkern in die Knie. Angst , dass Mansas Truppen mich erreichen habe ich nicht. Hammu kann Mansa ebenfalls nicht leiden und hat keine OGs mit Ihm.

    Wow:

    Hätte nicht gedacht dass ich noch KonFu gründen werde. Wichtiger hier ist aber das Kastenwesen.


    Eine Übersicht:


    Die Welt 100 n.Chr. geographisch:




    Die Welt 100 n.Chr. politisch:


    Eine Kurze Analyse:

    Die Situation lässt peacemonger Ghandi nicht gut schlafen. Es gibt drei Reliblöcke und alle haben mit Indien, obwohl es so klein ist gemeinsame Grenzen. Der Mächtigste, der Hindublock beinhaltet die aggresivtsten K.I.s
    und wir können nicht mitsingen, da uns ausgerechnet Hindu fehlt. Mit unserem Strom sieht es wie immer bei einer OCC ganz übel aus und vor allem Monte als Punktleader macht Ghandi sorgen. Wie viel Land der abbekommen hat, einfach Horror. Gut das wir die Späher rausgeschickt haben. De Gaulle ist mit Tributforerungen ja noch zu beschwichtigen aber der Irre mit den Federn auf dem Kopp, gegen den helfen nur Truppen,Truppen und Truppen. Also genau dass was in einer OCC am wenigsten brauchen. Im Moment ist er noch mit Mansa beschäftigt, aber da Mansa sein Glaubensbruder ist, haben sich beide auch ganz schnell wieder lieb. Jao und der Gaul sind die Glaubensbrüder von dem Irren und haben OGs, also kann sein Stack bei mir vorbeitrödeln. Eine Reli annehmen kann ich also nicht, sonst ist das Konto bie den Hindus rubbel die Katz im Minus. Allenfalls mal für ein paar Runden, wenn Knollennase oder der Buddaklub mich darum bittet ist Budda oder das Judentum drin. Aber so werde ich bei denen nie auf erfreut kommen. Das wird diplomatisch eine ganz harte Kiste. Spätestens wenn Mansa zurechtgestutzt ist. Ich erforsche jedenfalls gerade Mathe danach Musik und Währung. Werde mich aus dem Krieg mit Mansa rauskaufen müssen. Außerdem kann ich dann Tribute zahlen und so evtl. Krieg vermeiden. Ich brauche außerdem die Kathedralen für die Kultur. Danach richtung BiWe. Zwischendurch mal EV als letzte plopp Tech in einer Runde erforschen, um zu gucken ob wir noch was brauchbares finden. Pferde hatten wir nämlich, da Ghandi es mit Tier(un-)zucht schonmal probiert hat wie Edith mit erzählt hat....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civ2fan (30. Dezember 2010 um 13:09 Uhr)

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    da sind keine bilder

  15. #15
    Capitol Versichert Avatar von civ2fan
    Registriert seit
    01.12.05
    Ort
    Somewhere over the Ocean
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    da sind keine bilder
    Edith sagt, sie hat sie irgendwie gelöscht. Hab sie wieder drin...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •