Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Frodonon lernt civven

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858

    Frodonon lernt civven

    Nachdem meine Multiplayerspiele bisher aus mir unerklärlichen Gründen immer in einem Debakel enden, die Gegner haben immer mehr und fortschrittlichere Truppen, möchte ich dies in Zukunft ändern und mache daher eine Story deren Hauptziel es sein wird die Städte richtig zu spezialisieren. Bisher baue ich zumeist in fast alle Städte fast alle Gebäude. Solange ich die Beziehungen zu den Nachbarn im grünen Bereich halte ist das nicht so tragisch, da die Kriege dann lange vorher geplant werden können. Wenn dem jedoch nicht so ist bedeutet das meist das Ende des Spiels. Ich hoffe durch die öffentliche Berichterstattung konzentrierter zu spielen und den Verwalter vielleicht auch mal zu kontrollieren.

    Als Einstellungen stelle ich mir vor
    Schwierigkeit: König ich will mich ja nicht blamieren
    Geschwindigkeit: Marathon dort sind die Truppen einfach am preiswertesten
    Leader: eigentlich spiele ich immer Zufall, damit es nicht immer der gleiche ist
    Karte: naja Erdähnliche Karten, und Pangäa mag ich gar nicht, aus dem Rest dürft ihr euch was aussuchen.

    Dazu benötige ich nun einige Vorschläge

  2. #2
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284


    Edit: Egal was nachher bei rauskommt, ich werde intensiv verfolgen was du hier machst um deinem geplanten Rush bei der Revanche zuvorzukommen

    Mein Vorschlag wäre wohl Contis (falls Krieg nicht unerwünscht ist) oder eben Inseln. Da hast dann deine Ruhe und kannst schön buildern. Allerdings würd ich letzteres nicht auf Marathon machen.

  3. #3
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    BigSmall mit hohen Meeresspiegel und Inseln ich glaub da kann man auch sogar noch gewundene kontis einstellen

    soo und das ich nur, damit keiner das gleiche vorschlagt

    als Leader würde ich Kaddi oder Isa nehmen

    aber ich les mal fleißig mit
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    BigSmall mit hohen Meeresspiegel und Inseln ich glaub da kann man auch sogar noch gewundene kontis einstellen

    soo und das ich nur, damit keiner das gleiche vorschlagt

    als Leader würde ich Kaddi oder Isa nehmen

    aber ich les mal fleißig mit
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen


    Edit: Egal was nachher bei rauskommt, ich werde intensiv verfolgen was du hier machst um deinem geplanten Rush bei der Revanche zuvorzukommen

    Mein Vorschlag wäre wohl Contis (falls Krieg nicht unerwünscht ist) oder eben Inseln. Da hast dann deine Ruhe und kannst schön buildern. Allerdings würd ich letzteres nicht auf Marathon machen.
    Bei big+Small kam es bei 3 Tests dazu, daß bis auf einen immer alle auf dem Big waren das finde ich irgendwie unausgeglichen. Daher habe ich mich für continents entschieden, das ist schön zum buildern, da man recht einfach Ress tauschen kann.

    Ergebnis

    Bild
    auch weiblich, das sollte Anuryn entgegenkommen
    Bild
    Auf den ersten Blick sehr nett mit dem Schwemmland

    Bild
    die Einstellungen verraten wieso es soviel Schwemmland ist, der Zufall hat uns eine trockene Welt mit mittlerem Meeresspiegel beschert. Das bedeutet es gibt wahre Schwemmlandmassen mit der damit verbundenen Krankheit und dafür wenig Grünland.

    Es gibt nun zwei Möglichkeiten,

    entweder gründe ich an Ort und Stelle (Süßwasser durch die Wüste) oder ich starte mit neuen Einstellungen also normalem Klima.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    der start is doch toll
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #6
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ich würde auf 6 gehen. Der Fluss bringt dir viel und du bekommst dadurch mehr Flussauen. Versuch, ein paar Priester zu züchten oder jemanden mit Streitwagen zu rushen oder beides.

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ich bin zwar nicht ein absoluter Profi, aber von mir bekommste immerhin moralische Unterstützung

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Beweg erst mal den Krieger.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    wenn du meinst der Krieger findet Gold auf dem Ebenenhügel nördlich der Oase

    daraufhin gründe ich die Stadt am Fluss

    Bild

    ja daraus werde ich wohl später eine Hüttenstadt basteln. Den Wein werde ich hoffentlich gut verkaufen können damit meine Untertanen nicht ständig betrunken sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Forschung geht auf Bergbau-Bronze-Mystik (UB)

    Der Krieger läuft zur Hütte, da sie durch die Kulturerweiterung nicht aufgedeckt werden wird. Civ meint es gut mit mir und spendiert mir meine Spezialeinheit.

    Ihr Vorteil liegt in der erhöhten Stärke 5 statt 4 und sie sind immun gegen Erstangriffe. Ein naher Gegner mit Bogis wäre schön, aber erst mal muss ich Pferde finden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Behalt bei dem Start auf jeden Fall mal die im Auge. Die Wälder im Radius deiner Hauptstadt solltest du auch als Gesundheitsresi sehen. (Die wo ein Hügel drunter ist können aber wohl weg.)

  12. #12
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    Soooviel Schwemmland! Und Gold....
    Das bringt Devisen
    Schön viele Bautrupps in die Welt schicken
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    1000 Jahre sind vergangen

    Ein guter Zeitpunkt um einen Überblick zu geben

    Ich habe mehrere Hütten gefunden, Tech(s.o.) Krieger, Karte, Geld 117, 2 Barbaren.

    Getroffen wurde Sitting Bull, er kam aus dem Norden und es sollte fortan Frieden herrschen

    Bronze wurde erforscht und ist auch in Reichweite In fernen Ländern wurde der Hinduismus und der Buddhismus gegründet.

    Eine große Übersicht
    Bild
    und eine kleinere
    Bild

    Pferde wären zwar schön, aber die Stadt hätte nur die Pferde und nichts weiter, daher muss ich mich mit dem Kupfer begnügen. Es gibt drei zur Auswahl ich nehme das in Hauptstadtnähe und werde die nächste Stadt auf dem Grasland gründen. Dafür spricht es ist nah, gibt mir Kupfer, direkt Handelswege und die Stadt kann Theben helfen größere Hütten zu bekommen.

    So und da sieht man schon die erste Unaufmerksamkeit, die Kaserne sollte nur gebaut werden bis die Stadt auf Größe 3 ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    warum forscht du nich schnell keramik?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  15. #15
    Ankina
    Gast
    Deine "MP-Erfolge" haben nichts mit Deiner Spielstärke zu tun , das was ich von Dir in 19 mitbekommen habe sieht gut aus

    Viel Erfolg hier im SP

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •