Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Emporer Joao auf hoher See

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500

    Emporer Joao auf hoher See

    Ja richtig, eine Story mit dem lustigen Portugiesen.

    Bild

    Verwendet wird BtS 3.17 mit Solvers Patch 0.15 und Bollogfischs ethnically diverse Units.

    Die Einstellungen:

    Bild

    Die Startpositition hat leider wenig mit hoher See zu tun, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Bild

    Ich habe direkt an Ort und Stelle gegründet, in der Hoffnung eine Nahrungsressource zu bekommen und in der Tat gibt es da Schafe im Norden.

    In Runde 5 gibt es eine Kulturerweiterung und sofort wird umdisponiert.

    Bild

    Dank des expansiven Bonus wird der Bautrupp jetzt 2 Runden eher fertig.

    Der erste Wolf wird erledigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    In Runde 8 hat jemand Buddhismus gegründet und in Runde 10 beendet eine Bonushütte mein Forschungsprojekt.

    Bild

    Netterweise ist Kupfer gar nicht so weit weg:

    Bild

    Der Bautrupp ist fertig und ein weiterer wird errichtet (und erholzt), während Hunting erforscht wird.

    In Runde 14 erscheinen Mansa Musas Späher ( - da ist immer jemand zu Techs tauschen) und die Eisländer sind erforscht.

    Bild

    Der Wolf gibt dem Krieger gleich den nächsten Erfahrungspunkt. Man sieht übrigens, dass noch wer auf dem Kontinent ist, da Mansa 0 gegen mich einsetzt.

    Inzwischen wird Animal Husbandry erforscht und BT 1 baut eine Mine auf das Gold.

    In Runde 17 wurder auch der Hinduismus gegründet und in Runde 20 beginnt Lisbon mit dem Bau eines Siedlers, dank 50%igem Produktionsbonus auch relativ schnell.

    Der Krieger erledigt noch einen Bären und dann ist in Runde 26 Animal Husbandry fertig.

    Bild

    Pferde bei Lisbon!

    Nach dem Siedler wird ein weiterer Bautrupp errichtet (kurz verzögert durch Wechsel auf Sklaverei) und das ist die Situation nach 30 Runden.

    Bild

    2 Städte, 3 Bautrupps - gute Ausbeute der Traits - und ab der nächsten Runde darf Lisbon dann auch mal wachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500


    ähm...

    also das Spiel ist bereits zu Ende, ich fürchte das lohnt sich nicht, es war ein reines Durchgeklicke - kein wirklicher Krieg, sondern ein simpler Weltraumsieg kurz bevor Mansa den Kultursieg vollhatte...

    das lohnt sich so nicht, sorry!


  5. #5
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    öh hatte mich schon gefreut, schade

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    Zitat Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
    öh hatte mich schon gefreut, schade
    Sorry, mit Mansa als friedlichem Dauertauschpartner bin ich der KI techmäßig irgendwann davongezogen, und als Mansa auf Kultursieg ging hatte ich gar keinen Tauschpartner mehr; das wäre nur langweilig

    ich beginne eine aber eine neue herausforderndere Story...

  7. #7
    - der Grieche - Avatar von Achilles
    Registriert seit
    06.12.01
    Ort
    Berliner in Nürnberg
    Beiträge
    2.628
    na für mich nicht
    verscuhe mich selbt schon einige Zeit an kaiser und habe vielleicht ne 30% Gwinnquote, wobei ich die letzten Spiele immer öfter und besser gewinne. Gut dokumentiert hätte mich auch ein friedlicher aufbau mit allen Finessen sehr interessiert.
    Aber ist ja nicht schlimm. Wenn ich der einzige leser wäre, der es spannend finden würde, wäre es auch quatsch.
    Vielleicht machst Du ja bald wieder eine...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •