Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil VII - 1600 AD bis 1800 AD

  1. #1
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

    [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil VII - 1600 AD bis 1800 AD

    Phase VI

    Bitte am Ende des Reports eine Übersicht übers Land, Anzahl der Städte, Punktezahl und Demographie posten.
    Geändert von Ines (05. Februar 2008 um 17:54 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von robin92
    Registriert seit
    28.08.06
    Beiträge
    2.194
    Das ist schon der zweite Thread für Phase VI
    Vanitas vanitatum et omnia vanitas. - aus: "Asterix der Gallier"

    "Wahnsinn ist nicht schlimm, wenn es nur ein System dazu gibt" - Hans Liberg
    "Was macht der(Altkanzler Kohl) heute eigentlich? In Holland sagt man, er arbeite jetzt bei den Teletubbies" - Hans Liberg

  3. #3
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ich weiß. Kann ein Mod den mal in

    [BtS] Simultanspielspass II - Spielberichte Teil VII - 1600 AD bis 1800 AD

    umbenennen?

    Danke.

  4. #4
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    erledigt

  5. #5
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Bolloggfisch 1600AD - 1800AD

    Ereignisse:
    Der Feldzug gegen Äthiopien ging ohne größere Probleme voran, sodass bald Zaras gesamtes Territorium unter Bolloggfischs Kontrolle war. Ich hab schon während des Krieges gegen das Äthiopische Reich begonnen alle neu ausgebildeten Truppen in die westlichste Stadt zu schicken, da ich vorhatte nach dem Sieg über Äthipien den Perser und gleich anschließend Hannibal oder Ludwig zu unterwerfen. Das Aufrüsten der unzähligen Rotröcke kostete mich irgendwas zwischen 1600 und 2000 Gold, sodass ich für zwei, drei Runden den Forschungsregler auf 0% setzte, um meine Armee modernisieren zu können. Schließlich war es soweit: Alle Vorbereitungen waren getroffen ... nun würde Dareios I. der Krieg erklärt werden



    Ein großer Ingenieur wird geboren und in London geparkt, sodass dort nun schon zwei Ingenieure auf ihren Einsatz warten ... mit der Erforschung des Fließbands wird einer der beiden für das Pentagon geopfert, das nun nur mehr wenige Runden braucht. Der zweite gründet etwas später die Mining Inc. in York.

    Forschung:
    Die Forschung ging während des Athiopisch-Englischen Krieges auf Philosophie, Nationalismus, Verfassung, Wirtschaftswesen, Kapitalgesellschaft, Fließband, Eisenbahn und nun auf Wissenschaftliche Methode (dauert noch 4 Runden) ... da niemand mit mir handeln will



    Dareios beste Einheit, die er mir entgegen stellen kann, ist der Grenadier ... ich muss aufpassen, dass ich Alexander zuvor komme, denn der rückt auch mit einem ganz ansehnlichen Stack aus Schüzten und Kanonen an. Dareios werd ich voraussichtlich vasallieren, da mein Primärziel Hannibal ist, der von der Stromrechnung und der Anzahl seiner Städte her am Stärksten scheint ... Cäsar ist übrigens sein Vasall, keine Ahnung wann sich der dem unterworfen hat, aber der hat nur mehr zwei, drei Städte





    Die Demographie ...



    Punkte: 3155
    Städte: 18
    Forschungspunkte: 838 / Runde

    ... mein Gott ich brauch aber lang bis zum Sieg ... naja jetzt noch Hannibal vasallieren und schon hab ich meinen Vorherrschaftssieg ... im 19. Jahrhundert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  6. #6
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Hier noch Screenshots vom ...

    ... Norden



    ... Südosten



    ... Südwesten



    ... vom Zentrum



    ... und vom Westen meines Reiches

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #7
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Juhu Zweiter

    Kaum stand ich vor Zaras Hauptstadt, schon hat er kapituliert
    Bild

    Alex und Hanni waren noch nicht in den Genuss des Hinduismus gekommen, darum wollte ich sie damit beglücken und mich zum Cheffe wählen lassen.
    Bei Hanni musste ich sogar noch einen Spion holen damit er von seinem Irrweg der Theokratie ablässt.

    Bild
    Bild

    In der Zwischenzeit habe ich keine Haushalt durch Verkäufe aufgebessert
    Bild

    Chemie, Militärwissenschaften für Drame Bankwesen und Bildungswesen Ersatzteile von Peter bekommen. Etwas später Drall gegen Stahl getauscht (auch Peter )

    Die Apo-Abstimmung habe ich natürlich verloren
    Bild

    Gegen ca. 150 Gold war jeder meiner Vasallen bereit ihre Staatsreligion zu ändern, aber es reicht immer noch nicht .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  8. #8
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich teche jetzt direkt auf Infantrien und haue die dann weg

    Bild

    In den Runden dazwischen werden Kanonen und Rotröcke gebaut. Außerdem Banken Unis und so Schmarren

    Bild
    Hannibal prügelt sich immer mal wieder mit Darius. Diesmal half der Römer auf Seiten der Perser mit. Anscheinen mögen sich die beiden . Der Schrein war gebaut und brachte 21 Gold.

    Da ich nichts zu tun habe, aber einen Stack der wahrscheinlich so groß ist wie die ganze römische Armee mache ich einen kleinen Ausflug

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  9. #9
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Und jetzt die Abschlussscreens

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    15 Städte 3422 Punkte

    Spiel ist eigentlich durch, dauert nur noch etwas. Wahrscheinlich vassaliere ich den Perser auch noch eben. Von den karthagischen Kriegen ist er ziemlich geschwächt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  10. #10
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Kurz nach 1600 wechsle ich auf Meinungsfreiheit und Allg. Wahlrecht.

    1645 beginnt der Krieg gegen Zara Yaqob, von drei Seiten gleichzeitig.

    Bild

    1650 wird Nowgorod zurück ins russische Protektorat geholt und Addis Abeba eingenommen.

    1670 wird Zara zum Apovorsitzenden gewählt. Ich hoffe da kommt keine dumme Resolution.

    1695 ist Zara Geschichte. Ich tausche mit Ludwig Militärwissenschaft und Göttliches Recht gegen Biologie.

    Das nächste Ziel ist Hannibal. 1770 beginnt der Angriff auf 3 Städte gleichzeitig, jeder erfolgreich.

    Ludwig lässt sich bestechen, mir den Krieg zu erklären.

    Bild

    1775 ist Fließband erforscht. 1800 stehen die Truppen kurz vor Karthago, ohne nennenswerte Verluste.

    Ludwig und Hannibal, die beiden letzten freien Völker der Erde, halten also zusammen. Am Ende wird es auf Dareios gehen. Das Spiel läuft gut.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Nochmals ne kleine Erinnerung: Ich strebe einen Kultursieg an, bin militärisch eine Niete und habe zurecht Sparta an die Franzosen verloren. Weiter gehts!

    1605AD Jetzt wirds bitter. Auch Peter bekommt Bock, auf mich einzuhauen und erklärt mir den Krieg.

    1615AD Grosser Künstler in Canterbury.

    1620AD Endlich ein militärischer Erfolg, Sparta wird zurückerobert! Ich schliesse Frieden mit Louis, allerdings muss ich ihm Bildungswesen überlassen. Währenddessen reibt sich Peter ziemlich erbärmlich seine Truppen an meiner lausigen Verteidigung auf
    Mittlerweile ist unser Militär sogar gleich stark, was aber mehr an seiner miserablen Truppenführung als an meiner Aufrüstung liegt. Ich baue weiterhin nur die notwendigsten Einheiten, in den 3 Kulturstädten produziere ich weiter unbeeindruckt religiöse Akademien.

    1655AD Trotz null Aggressionen meinerseits gibt uns Peter ein bisschen Bares für Frieden.



    So genug Krieg geführt für meinen Geschmack, jetzt darfs friedlich zu Ende laufen.

    1670AD Eine babylonische Stadt will sich uns anschliessen, wir heissen die Neuengländer herzlich willkommen



    1680AD In York erscheint leider, trotz geringer Wahrscheinlichkeit, statt eines Künstlers ein Grosser Prolet. Wir verheizen ihn zusammen mit einem herumstreunenden Wissenschaftler zum zweiten Golden Age.

    1700AD Eine Apostolische Resolution über den Eigentümer von St. Petersburg wird angenommen. St. Petersburg darf sich nun mir anschliessen.
    (Btw ich bin nicht mal der Hindupapst, sehr sonderbar dass der Papst Resolutionen einreicht, die ihn überhaupt nicht betreffen )



    1745AD Shakespeare erscheint in Nottingham. Er gesellt sich zu den anderen 8 auf dem Künstlerhügel.



    6 von den Künstlern bauen jetzt mal ihr Kulturwerk in Canterbury. Die Stadt hat erst 16k Kultur (+241 pro Runde), und jetzt dank den Künstlern 40k.

    Nebenbei haben London 45,5k (+857 pro Runde) und York 40k (+688 pro Runde). 3 Künstler verbleiben.

    .
    .
    Rundenschaukeln
    .
    .

    1785AD Canterbury erhält noch 2 Grosse Kunstwerke, und York noch eins.
    Kulturmässig siehts jetzt so aus:

    London 51,68k
    York 49,47k
    Canterbury 49,76k

    und 1790AD ist es dann soweit


    so und jetzt mal gemütlich die anderen Stories lesen..

    Fazit: Hat sehr viel Spass gemacht, gerne wieder!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352


    Demographie



    Militär



    Kultur

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von silentBob (11. Februar 2008 um 23:04 Uhr)

  13. #13
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    So früh fertig, und trotzdem so wenig Punkte?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Neuchâtel
    Beiträge
    352
    Kultur ist nicht so angesehen in Civ 4

    aber ich war auch genügsam, kleine Landfläche, gerademal 11 Städte und dementsprechend wenige Basispunkte

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    Cool, ein Kultursieg.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •