Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Sgt. Ragnars lonely Civclub Band -- Eine zivilisierte Soap

  1. #1
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773

    Cool Sgt. Ragnars lonely Civclub Band -- Eine zivilisierte Soap

    Jeder braucht Arbeit. Oder was zu tun. Oder was zu erzählen auf Parties.
    Nun, was tut man also? Man liest willkürlich die Zeitungen, schneidet diese und jene Adresse aus, bewirbt sich sporadisch und lässt noch ein Dosenbier knacken. Mit dem guten Gewissen etwas für das eigene berufliche Vorankommen getan zu haben fläzt man sich hin und hat sich gerade daran gewöhnt, fermentierten Honig aus Rentierschädeln exzessiv in sich hineinzuschütten, da ertönt das unliebsame Rascheln altpapierner Briefumschläge an der Haustür.

    Bei Odin ! Der unverkennbare akustische Vorbote angenommener Bewerbungen ! Was tun ? Panikschweiß gefriert auf den klammen Gliedern, das Augenlid zuckt wieder wie eine Kaulquappe. Aber es hilft nichts, die Post liegt im Kasten. Selbst tagelanges Warten/Verdrängen würde mir nur einen geringen Aufschub gewähren, währenddessen die dem Leben zu erbringene Schuld unablässlich im Hinterkopf pochen würde.

    Als arbeitsloses Staatsoberhaupt hat man es wahrlich nicht leicht. Das Amt für nichtbezahlten Einheitenunterhalt sitzt einem im Nacken, besiegte Konkurrenten tätigen Drohanrufe (oder je nach Persönlichkeit Klingelstreiche), die Volksvermittlungsagentur will, dass man für einen Hungerlohn kleine Barbarendörfer kurzzeitig übernimmt und die Frauen stehen eh nur auf frische Narben.

    Met in Hand und Magen stehe ich auf und schlurfe zur Tür, wo ein einzelner Umschlag mit bedrohlicher Miene daliegt.
    Bild

    Und was lese ich da? Ich bin zwangseingestellt ! Demnach soll ich mit sofortiger Wirkung das Wikingervolk übernehmen und seinen Ruhm in alle Welt diplonieren !
    Darauf genehmige ich mir erstmal einen Schluck. Dieser übersteigt das Volumen meines Mundes sodass an dessen Seite eine Fontäne hervorquillt, die natürlich genau das Kleingedruckte meiner Instruktionen trifft und dieses in mehreren faserigen Bällen zu Boden tropfen lässt. Scheiß Recyclepapier...

    Alles was ich dem Fetzen nun noch entnehmen kann ist folgendes:

    Ich soll aus dieser cholerischen Koksnase
    Bild(Achtung! Archivbild - Realität kann vom Inhalt abweichen!)

    Diesen allseits beliebten Partylöwen machen
    Bild


    Anbei lag ein Zettel mit einer informativen Graphik - die technischen Details betreffend:
    Bild

    Gespielt wird mit 12 Gegnern also 13 Parteien insgesamt auf einer Standardkarte. Die einzige Siegbedingung ist Diplomatie, es wird also hinterfotzig bei abwechselndem Arschlecken und -treten. Kartentyp ist Hemispheres mit 2 Kontinenten bei mittlerem Meeresspiegel. Schwierigkeitsgrad König ist eingestellt und die Spalte "Optionen" ist ohne Haken.

    Info: Da ich am Montag den 10.9. meine Zwischenprüfung schreibe, weiß ich nicht, wie regelmäßig es hier vorangehen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rübezahl (04. September 2007 um 18:40 Uhr)
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  2. #2
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Lern und schreib nach der Zwischenprüfung weiter. Sei nicht so bekloppt. Da bindet man sich mit der Story nur ne Verpflichtung ans Bein, die einen schön von den wichtigen Dingen ablenkt.

    Sorry für harsche Worte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #3
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Lern und schreib nach der Zwischenprüfung weiter. Sei nicht so bekloppt. Da bindet man sich mit der Story nur ne Verpflichtung ans Bein, die einen schön von den wichtigen Dingen ablenkt.

    Sorry für harsche Worte.
    Passt schon. Ich werde eben nicht jeden Tag was schreiben und wenn, dann nur ein paar Runden bzw. Posts. Das soll ja für mich auch eher zu einer Entlastung zwischendurch werden, außerdem kann ich das meiste von dem Stoff schon.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  4. #4
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Der Transport in mein Zielgebiet ist schaukelig und wird überschattet von einem schmierigen Rüpel, der meint, mit seinen Darmwinden unser Segel füllen zu müssen. Die anderen engagierten Staatsoberhäupter sind mit mir an Bord, doch wir alle tragen schwarze Leinsäcke über auf dem Kopf, damit wir einander nicht erkennen. "Spoilern" nannten sie es. Pffft...

    Nach und nach werden alle rausgeschmissen und ich finde mich, nachdem ein Dingo mir feuchtsabbernd den Sack vom Kopf gefressen hat, hier wieder:
    Bild

    Das erste was ich mache ist natürlich, mich nach Honig umzuschauen, doch vergebens. Als ich feststelle, dass die Bienen in der Gegend hier lieber arglose Säugetiere anpöbeln, statt sich in Blütenstaub zu wälzen, entsende ich meinen Späher gen Norden.
    Dort spinnen weiße Würmer hauchfeine Fäden zu einem Gespinst ähnlich Zuckerwatte. Voll Hoffnung auf fermentierbares Material packe ich meine Siebensachen und mache mich auf, ein neues Land mit meinem Schlägercharme zu erobern.
    Bild

    Die erste Nacht muss ich noch unterm Sternenzelt verbringen, da das von mir übernommene Wikingervolk scheinbar ebenso fahrlässig mit zu erledigenden Aufgaben umgeht wie ich.
    Als im am nächsten Morgen eine kleine Inspektion durchführe und feststelle, dass der Stand der Dinge noch immer der des Vortags ist und ich ferner anhand eines synchronen Schnarchens in verschiedenen Tonlagen feststellen kann, dass meine Wikinger noch schlummern, gehe ich erstmal gediegen im Wald kotzen.
    Doch wem übergebe ich mich fast auf den sandalenbewährten Fuß? Einem bärtigen Herren mit Vorliebe für den Zusammenschluss von Hand und Kinn:
    Bild

    Ich lade ihn in meinen Freiluftpalast ein, man tratscht, man trinkt (Wasser), man scherzt. Dennoch bleibt das Verhältnis vorerst kühl. Er sei noch nicht so weit, mich auch als Freund zu akzeptieren, sagt Saladin und nach einer minutenlangen Nahaufnahme meines Gesichts, die meine entsetzten Reaktionen auf Saladins Worte wiedergibt und die von anschwellend dramatischer Musik begleitet ist, wechseln wir über zur nächsten Szene.

    Irgendwo hört man von zwei Sekten, die sich in ketzerischer Weise vom Heidentum abgewandt haben und jetzt eine Schiene fahren, die man im Regierungsbizzznezzz Religion nennt. Sollen sie.
    Meine Forschung geht über Bergbau geradewegs nach Bronze, um pünktlich zur ersten Party erscheinen zu können.

    Arabien wurde ausgemacht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  5. #5
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Er gründet auf dem Schwemmland das tut doch weh

  6. #6
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Er gründet auf dem Schwemmland das tut doch weh
    Geht, im Vergleich zur Startposition habe ich nun drei Schwemmländer mehr in Radius plus eine Seide.
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  7. #7
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ja aber wenn du im Osten noch ne Stad gründest überschneidet die sich stark mit der Hauptstadt. Wärste mal unter die Kuh gegangen. Das ist die Rache des Schwemmlandes

  8. #8
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn du im Osten noch ne Stad gründest überschneidet die sich stark mit der Hauptstadt. Wärste mal unter die Kuh gegangen. Das ist die Rache des Schwemmlandes
    Hmm, da ist was dran. Allerdings hab ich die Küste da noch nicht gesehen. Vielleicht hätte ich doch noch eine Runde spähen sollen.

    Weiter:
    "SHAKE, SHAKE, SHAKE ! SHAKE YOUR BOOTY !" ertönt ein mehrstimmiger Gesang aus den Tiefen des Dschungels und beim vorsichtigen Näherkommen erkenne ich eine Gruppe tätowierter Filzköpfe, die auf einer Lichtung nebst plärrendem Ghettoblaster wilde Tänze mit ausholenden Armbewegungen und fließenden Schritten vollzieht.
    Ein gar schauerlicher Anblick war dies, und sogleich wandte ich mich zur Seite um zu kotzen. Doch kaum hatte ich diesen Mörderausschnitt in der Richtung erblickt, in die ich zielte, bereute ich fast, dass ich statt der netten Boudicca über das Decoleté zu streicheln, ihr mitten hineinwürgte.

    Sie nimmt es mir aber zum Glück nicht krumm; ihre Männer machten das dauernd, sagt sie. Unvermittelt kommt die Frage nach vorübergehendem Frieden auf und ich finde, Bootyca hat zwei schlagende Argumente, diesen (vorübergehend) zu akzeptieren.
    Bild

    Mein Späher ist indes auf seinen schärfsten Konkurrenten in puncto Honigsuche getroffen: Puh der Bär hielt Totenwache an einem Baum, der mehreren Bienenstaaten als Austragungsort eines Democracy Games diente. Baumgröße war glaube ich Standard, niedriger Rankenbewuchs, Wütende Blattläuse.
    Bild

    So, jetzt ist erstmal Schnitt und Kulissenwechsel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  9. #9
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Rübezahl
    Bild
    Wir stellen fest: Rechts ist bei den Männern immer beliebter!
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  10. #10
    Friedlicher Gebäudebauer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Ffm
    Beiträge
    8
    Ich lese auch wieder gespannt mit. Allein wegen dem Satz unten find ich die Story schon wieder saulustig.

    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen
    Puh der Bär hielt Totenwache an einem Baum, der mehreren Bienenstaaten als Austragungsort eines Democracy Games diente. Baumgröße war glaube ich Standard, niedriger Rankenbewuchs, Wütende Blattläuse.
    Bin mal gespannt, wie das zu gewinnen ist. Das wird doch zwischenzeitlich bestimmt ein "Du hast nicht für mich gewählt, also musst Du sterben"-Spiel. Aber darauf sind wir ja alle gespannt.

    Viel Erfolg für Deine Zwischenprüfung!

  11. #11
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    So langsam füllt sich der Bestand der Staatsoberhäupter: Wang Kon hat den Weg zu mir gefunden. Ich konnte diesmal darauf verzichten, mich auf ihn zu übergeben.
    Bild

    Bisher bin ich noch auf keinen der Religionsstifter getroffen, das kann jetzt theoretisch was Gutes sein, da ich die Chance hätte, die Leute mittels Judentum oder Konfuzius auf meine Seite zu ziehen.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob es sich lohnt, diese Forschungswege anzustreben, da ich nach Bronze erstmal einige BT-Techs einschieben muss. Monotheismus halte ich für abwegig, auf Gesetzgebung bin ich sowieso immer scharf.

    Was meint ihr, Relischiene um maximales Schleimpotenzial entfalten zu können, oder eher schnell Eisen und Bauwesen ranschaffen, um mir gleich mal in der Belegschaft dieses Kontinents einen Namen als Prügelknabe zu machen?

    Naja, irgendwann im Laufe des Tages sind meine Mannen dann auch mal erwacht und nach einer weiteren Dreiviertelstunde, die für intensive Bartpflege genutzt wurde, waren sie auch so langsam mal bereit, einen meiner glorreichen Befehle entgegen zu nehmen.
    Einer davon lautete, eine Substanz namens Bronze herzustellen. Ein paar Scherzbolde kamen mit angemalten Bananen wieder und wollten sie mir als jenes Metall verkaufen, und auf meinen ärgerlichen Blick hin versuchten sie sich mit Erklärungsversuchen á la "Woher wollt Ihr denn wissen, wie Bronze aussieht, wenn wir sie erst finden sollen?" oder "Wie wollt Ihr denn die echte Bronze erkennen?" zu retten.
    Sie hatten allerdings nicht mit meinem unbeschreiblichen Intellekt gerechnet, der es mir erlaubte, eine angemalte Banane schon allein an ihrer Form zu erkennen. Als dies unter den Männern bekannt wurde, war das Erstaunen ebenso groß wie die Bewunderung, die sie fortan für mich empfanden.

    Dennoch war noch ein kleines Paradoxon zu lösen, bevor ich mich in den Genuß der Bronze geben konnte:
    Bronze benötigt Kupfer. Dieses kann ich aber erst sehen, sobald ich die Bronzeverarbeitung entdeckt habe. Die Bronzeverarbeitung kann ich aber theoretisch nur entdecken, wenn ich Kupfer zur Verfügung habe, mit dem ich Bronze herstellen kann. Was war also zuerst da, Huhn oder Ei?

    Nun, irgendwie hat es dann doch geklappt (man muss einfach nur genügend unlogische Dinge tun, um der Logik andere Regeln vorzugaukeln, was widerum eine logische Überlegung wäre, wodurch man eigentlich wieder das Gegenteil tun müsste und alles beim alten bliebe, was man aber nicht will und somit alles vom Zufall abhängen lässt, so wie es hier geschieht):
    Bild

    Und dann der Ahh-Effekt: Endlich, die bisher nur rein theoretische Bronzeverarbeitung kann vom Kopf auf die Hand übertragen werden.
    Bild

    Noch eine kleine Übersicht, bevor hier wieder Schicht ist:
    Bild

    Ich konnte noch nicht allzu viel Gebiet erforschen, da die Tiere in der Gegend sich zu kettenschwingenden Gangs zusammengeschlossen haben und meinen Jungs im Unterholz auflauern.

    Mich würde aber mal interessieren, was ihr so für Stadtpositionen vorschlagen würdet. 9 vom Stein ist ressourcentechnisch nicht übel, allerdings etwas karg bis Eisen. Im Westen böte sich die Küste an, allerdings ist dort kein Frischwasser. Im Osten wäre trotz Überschneidungen wohl 2 vom Reis ganz okay, eine Position, die ich trotzdem möglichst bald besetzen sollte, sonst quetscht sich Saladin garantiert da rein, das hab ich im Gefühl.

    Bis ich den Siedler hab, kläre ich aber nochmal ordentlich auf, keine Angst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Lol da ist ein Bug! Hast du nun Kupfer bei der Hauptstadt oder nicht?

  13. #13
    im Garten Sandoza Avatar von Rübezahl
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    773
    Ja, diese Grafikbugs hab ich andauernd. Hügel unter dem Deckmantel einer Ebene, unsichtbare Bauernhöfe, etc...
    Ein jeder hat zuerst in seiner Sache recht; kommt aber der andere zu Wort, so findet sich's.
    Stories
    Hallo Nachbar! Übernahme eines Mietskontinents
    Die Farbe Orange
    Beach Party (unterbrochen)

  14. #14
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    erstmal alles gute für die prüfung sowie dein examen was die wichtigere prüfung, also wikinger-civ-betrifft:
    was hältst du von westlich des eledüs als standort? und generell finde ich die überzeugendste diplomatie ist immer noch eine überlegene armee. daher würd ich nicht den reli-way gehen.

  15. #15
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    Zitat Zitat von Rübezahl Beitrag anzeigen

    Mich würde aber mal interessieren, was ihr so für Stadtpositionen vorschlagen würdet. 9 vom Stein ist ressourcentechnisch nicht übel, allerdings etwas karg bis Eisen. Im Westen böte sich die Küste an, allerdings ist dort kein Frischwasser. Im Osten wäre trotz Überschneidungen wohl 2 vom Reis ganz okay, eine Position, die ich trotzdem möglichst bald besetzen sollte, sonst quetscht sich Saladin garantiert da rein, das hab ich im Gefühl.
    Ich würde die Position 9 vom Stein nehmen, so hast du Stein und Elefanten, die die Bauzeit der Grossen Mauer und der Zeusstatue verkürzen, die beiden Wunder halte ich für die wichtigsten, die Mauer um die Barbaren fernzuhalten und die Statue, damit deine Gegner die nicht bekommen und du damit dann eine höhere Kriegsmüdigkeit bekommen würdest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •