Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Wie gewinne ich das Spiel noch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33

    Wie gewinne ich das Spiel noch?

    Mein erstes König - Spiel. Auf Prinz fand ich schon schwierig, aber ich wollte es wenigstens mal versuchen.

    Bin bis jetzt recht gut im Gange finde ich. Nur irgendwie bin ich doch recht abgeschlagen von den anderen. Krieg muss ich wohl führen obwohl ich eigentlich immer ungern Krieg führe.

    Wng Kon bietet sich wohl für die Eroberung an. Oder sollte ich auf Kultur - Sieg spielen? Kulturell führe ich.

    Also Tipps sind willkommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Kultursieg : Drei Städte auf über 50000 Kultur bringen

    Und mit nur einem WW wid das ähem schwer.

    Krieg führen? Dann hoffe ich du bist leidensfähig genug es dir mit mindestens 2 Nationen zu verscherzen. Wan Kon ist der einzige Tao den du SIEHST, da treiben sich aber noch 5 weitere Nationen rum auf der Karte...
    Zudem würde sich mit ziemlicher Sicherheit Lissi dem Krieg anschliessen. Aber auf der falschen Seite ...

    Du hast kein einziges Schiff (oder ich bin Blind). Schonmal über so'n Ding nachgedacht? Recht praktisch wenn man siedeln will aber das Festland belegt is. Inseln und so.

    Offene Grenzen und du gehst nichma gucken was hinter dem Froschfresser und der Münztunte los is?

    Gewinnen wirst du das Spiel nur noch auf militärischem Wege. Du hängst Mansa 9 oder 10 Techs hinterher und selbst Lissi (die schwächste) hat mehr Techs als du.

    Deine Städte sind gelinde gesagt Scheisse ausgebaut. Entweder du baust Hütten oder Bauernhöfe um deine Städte. Beides zusammen? Böser Fehler.
    Eine deiner Städte stand sogar auf Schwemmland wenn ich mich recht entsinne. Absolutes NO GO.


    Achja. Nächstes Mal warnst du besser das die Karte RIESIG is ich hab eben 7 Minuten deine Karte geladen
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    uiuiuiui doch so viele Fehler. hmm. Naja, ok dachte nicht daran das es so lange dauert eine Riesige Karte zu laden. Bei mir geht das recht fix :-)

    Eigentlich dachte ich ich hätte die Städte spezialiesiert. Bei der einen Stadt ist halt ein paar Resourcen ausgebaut die zusätzlich Nahrung brachten + den
    Hütten.

    Naja bis ich mal Schiffe baue das dauert immer. Denke meine Schiffe können nicht mal über die tiefen Ozeane segeln, weshalb also bauen?

    Eins, zwei Kundschafter sind am erkunden, allerdings automatisch. Es interresierte mich irgendwie nicht was da hinten passierte. Kundschafter baue ich ansonsten noch um zu erkunden.

    Achso, die Karte ist Kontinente also eher wahrscheinlich das die anderen Nationen auf dem anderen Kontinent sind.

    Die Stadt die etwas ungünstig steht ist da auch nur hingekoimmen weil da so viel un-zivilisiertes Land war.

  4. #4
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Ganz viele Hütten bauen und irgendwie wachsen lassen (ohne jetzt das Save angeguckt zu haben)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #5
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Es wird wahrscheinlich noch 2 andere Kontinente geben auf die sich die restlichen Eumel verteilt haben.
    Schiffe sind immer nützlich. Du kannst damit kleine Subkontinente finden und besiedeln LANGE bevor du die Ozeane unsicher machen kannst.
    Die Karte war so gut wie garnicht aufgedeckt. Und auf Automatisch sind Kundschafter meist "etwas" bescheuert, das nur so nebenbei.

    Gewinnen wirst du das Spiel wahrscheinlich nicht mehr. Aber schaff dir ma n bissl Luft. Wan Kon kann man gut zum Angriff verleiten. Stell ihm n paar überzogene Forderungen. Er brauch nicht drauf eingehen um einen Malus von 10 zu bekommen. Danach greift er an und du hast keinen Malus bei anderen Nationen "Ihr habt unserem Freund den Krieg erklärt!"

    Witzig ist das natürlich wenn man vorher Verteidigungsbündnisse mit seinen Freunden schliesst. Bruderliebe -> Bruderhiebe ^^

    Für den Krieg dann. Baue Katapulte und Triboks. Katas zum Bomben der Verteidigung, Böke zum Kollateralschaden austeilen. Und das Ganze nicht zu knapp. 20 Katas 10 Böke sind nicht zu wenig für nen kurzn Krieg.
    Dazu Massen an Einheiten die gut verteidigen können. Lanbogis z.B. und natürlich Schiffe. Wan Kon hat mit Sicherheit viele Inseln besiedelt, das macht der Heinzi meistens.

    Nach der Einnahme von 3 Städten inkl. seiner Hauptstadt Frieden schliessen und ihm Techs abwürgen. Nach 10 Runden wieder provozieren oder zur Not selbst angreifen und das Spiel nochmal.
    Sollte Wan nurnoch wenige Städte haben oder keine nützlichen Techs zum Erpressen plattmachen und der nächste muss dran glauben. Lissi oder der Froschfresser.
    Krieg. Städte einnehmen (HS ist wichtig). Frieden für Techs.
    Das ist ein guter Weg um aufzuholen technologisch. Auch punktemässig wirst du dann höher kraxeln. Und das eine oder andere Weltwunder staubst du auch noch ab.


    Achja. Deinem Hinduismus würd ich mal die heilige Stadt gönnen und ein paar Missionare. Das bringt satt Schotter in deine leere Staatskasse.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    Jup heilige Stadt habe ich doch schon :-)
    Missionare sind im kommen so bald eins zwei Gebäude gabaut wurden.

    Hie ist im Anhang eine Stadt. Die meintest du mit nicht spezialisiert? Aber viel mehr geht doch kaum, oder? die Ressourcen muss ich doch nutzen, und die Berge als Minen halt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.06
    Beiträge
    116
    Was der Master da vorschlägt hört sich meiner Ansicht nach sehr gut an - aber beeil dich, auf den beiden screenshots sehe ich nur schwerter und alte Bogen - wogegen wang schon mit streitkolben rumläuft - der hat da ganz harte Langbogen in seinen Städten stehen (mit Stadtmauer etc.) - das ist ne ganz harte Nuss...

    Also ab jetzt nur noch Militärische Bauaufträge
    Und besorg dir dringend die nötigen Techs fürs Militär!

    Das wird bestimmt interessant - lass mal hören wie es weitergeht

    Alles Gute

  8. #8
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Achso, ich hoffe du steuerst deine Bautrupps manuell?! Weil die ganzen Bauernhöfe sehen irgendwie nach automatisierten BTs aus...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    Eigentlich steuere ich die BT's manuell.

    Anbei ein Bild meines Technologieberaters. Da ich immer zu friedlichen Spielen neige erforsche ich gerade Bildungswesen um Universitäten zu bauen. Da aber der allgemeine Trend sich Richtung Krieg zeigt muss ich wohl danach recht fix Bauwesen und öffentliche Verwaltung erforschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    MIST!!!!
    Wan Kon greift an. Dummerweise waren meine Städte noch nicht so weit.

    Dortmund ist gefallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    URGH!!!!

    OK um das Spiel interressanter zu machen hat mir Mansa Musa auch den Krieg erklärt

    Düsseldorf wurde von ihm gleich mal eingenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    Köln und München sind gefallen an Mansa Musa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ich würde sagen, du kannst einpacken. Gegen Kavs scheint mir die Situation aussichtslos.
    Papoy!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    Mansa Musa hat im Austausch gegen Hamburg frieden geschlossen.
    Elizabeth ist Vasall von Mansa geworden.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    33
    Naja, lassen wirs das Spiel ist verloren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •