Umfrageergebnis anzeigen: Interesse an einer PBEM-Duell-Story?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich finde dies eine gute Idee.

    52 96,30%
  • Ja, aber ich würde noch dies ändern. ( siehe Post )

    1 1,85%
  • Nein, das braucht es nicht.

    1 1,85%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Interesse an einer PBEM-Duell-Story?

  1. #1
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156

    Smile Interesse an einer PBEM-Duell-Story?

    Zwei alte PBEM-Duell-Spieler haben sich überlegt, zusammen ein Duell in einer Story niederzuschreiben. Wir möchten dies sehr detailliert und ausführlich machen, sodass man ein ganzes PBEM-Duell mitverfolgen kann.
    Nun möchte ich euch fragen, ob überhaupt Interesse dazu besteht. Lickwick und ich ( Kobra ) würden dies gerne tun, aber wir möchten zuerst wissen, ob es sich überhaupt lohnt, denn wenn niemand Interesse hat, ist die Arbeit umsonst gewesen.

    Genaue Durchführung:

    - Wir werden im Sommer ein PBEM mit BtS starten
    - Jeder wird ein Storythread eröffnen und sehr ausführlich über sein Spiel berichten ( jede Runde wird genau protokolliert )
    - Ein weiterer Thread ist der Zug-Thread indem wir posten, wenn der Save wieder abgeschickt wurde
    - Beide Spieler verpflichten sich, dass er sich nicht im gegnerischen Storythread unerlaubt Informationen beschafft ( vielleicht kann ein Mod dann auch denjenigen Thread für den Anderen unzugänglich machen )

    Die User, die beide Stories lesen, dürfen keine Informationen des Gegners im Storyforum posten. ( Beispiel: Ich würde an deiner Stelle, das Orakel mit Sklaverei rushen, da dir sonst jemand zuvor kommen könnte. )

    Die Thread's:

    - Interesse an einer PBEM-Duell-Story ( Link: http://www.civforum.de/showthread.php?t=44177 )
    - Lickwick's Storythread zum PBEM-Duell ( Link: http://www.civforum.de/showthread.php?t=52313 )
    - TwisterCow's Storythread zum PBEM-Duell ( Link: http://www.civforum.de/showthread.php?t=52311 )

    Nun würde ich gerne eure Meinungen dazu hören!

    An die Mods: Bitte lasst diesen Thread im Storythread, sodass wir alle 4 Threads miteinander verlinken können!
    Geändert von TwisterCow (27. Mai 2008 um 21:24 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  2. #2
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Nich erst blöd fragen - nette Stories sind doch hier immer gern gesehen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  3. #3
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Naja, aber diese Story wird um einiges anders sein, da jede Runde genaustens protokolliert wird. Zudem wird es spannend, da es zwei Stories zum gleichen PBEM gibt. ( Lickwick's Story und meine Story )
    Geändert von TwisterCow (23. Juni 2007 um 20:01 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4

  5. #5
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    na, was neues ist immer gut! aber hauptsache einem jetzt schon den mund wässrig machen und dann auf BtS warten
    Schön, dass du dies eine gute Idee findest. Naja, du musst dich noch etwas gedulden. Wir werden uns auch Mühe geben, denn wenn jeder Zug schön beschrieben ist, ist es sicherlich auch eine gute Story für Anfänger, da sie so viel lernen können.

    Bei der Durchführung habe ich mit roter Schrift noch etwas Wichtiges hinzugefügt. Was meint ihr dazu? Verbesserungsvorschläge? Meinungen? weitere Ideeen?
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  6. #6
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Ich will doch mal schwer hoffen ihr daddelt keine continents-map?

    MP-Story find ich aber gut.

    Aber warum PBEM? Das dauert doch eine halbe Ewigkeit, oder?
    Macht doch einfach ein GS-Spielchen auf, zockt ein Weilchen und reloaded dann später.



    Ich wollt irgendwann auch mal ein Thread erstellen, ob sich nicht ein paar Leutchen hier zusammen finden, um mal ein MP-Spiel zu machen, und danach hier, kleine Story der einzelnen Parteien veröffentlichen.

    Vielleicht findet sich ja hier im Thread wer?

  7. #7
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    Ich will doch mal schwer hoffen ihr daddelt keine continents-map?

    MP-Story find ich aber gut.

    Aber warum PBEM? Das dauert doch eine halbe Ewigkeit, oder?
    Macht doch einfach ein GS-Spielchen auf, zockt ein Weilchen und reloaded dann später.



    Ich wollt irgendwann auch mal ein Thread erstellen, ob sich nicht ein paar Leutchen hier zusammen finden, um mal ein MP-Spiel zu machen, und danach hier, kleine Story der einzelnen Parteien veröffentlichen.

    Vielleicht findet sich ja hier im Thread wer?
    Naja, ich habe bisher nur PBEM-Spiele gespielt, wenn ich mich mit anderen Messen wollte. Zudem möchten wir jeden Zug genaustens niederschreiben und das geht mit einem PBEM um einiges einfacher.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  8. #8
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Ich begrüße jede Möglichkeit, Lickwick über die Schulter zu schauen und seine Schwachstellen zu finden.
    Deshalb bin ich aus Eigeninteresse sehr an so einer Story interessiert.

  9. #9
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich begrüße jede Möglichkeit, Lickwick über die Schulter zu schauen und seine Schwachstellen zu finden.
    Deshalb bin ich aus Eigeninteresse sehr an so einer Story interessiert.
    Genau darum geht es mir nämlich auch.
    Er wollte mir seine Taktik erklären, doch so wird es um einiges verständlicher sein. Am Ende des Spieles kann ich ja seine Story auch lesen.
    Welche Map sollen wir nehmen? ( ich wäre für eine grosse Map mit vielen Civs )

    PS: Erwartet nicht, dass ich gegen ihn gewinne. Ich bin eher ein PBEM-Neuling und gegen Lickwick habe ich bereits einmal verloren und im zweiten Duell sieht es auch besser für mich aus.
    Geändert von TwisterCow (24. Juni 2007 um 10:21 Uhr)
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  10. #10
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Harleen Beitrag anzeigen
    Ich begrüße jede Möglichkeit, Lickwick über die Schulter zu schauen und seine Schwachstellen zu finden.
    Deshalb bin ich aus Eigeninteresse sehr an so einer Story interessiert.
    Ich hab' Dich auch lieb, Harleen

  11. #11
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Dafür. Gute Idee -> in die Tat umsetzen.

    Stories sind immer gut, und wenn die einzelnen Schritte protokolliert werden, dann ist es (gerade bei einem dann neuen Spiel wie BtS) besonders lehrreich.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Dafür. Gute Idee -> in die Tat umsetzen.

    Stories sind immer gut, und wenn die einzelnen Schritte protokolliert werden, dann ist es (gerade bei einem dann neuen Spiel wie BtS) besonders lehrreich.
    so siehts aus

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Wird sicher sehr interessant

  14. #14
    alias TwisterCow Avatar von TwisterCow
    Registriert seit
    05.06.06
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.156
    Oh, schon 13 Stimmen.
    Scheisse, das bringt Unglück.
    "Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

    Antoine de Saint-Exupéry

  15. #15
    . Avatar von Swoon
    Registriert seit
    14.10.06
    Ort
    Bad Arolsen
    Beiträge
    215
    14.
    Besser so?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •