Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Chronik eines Gottheitsspieles

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030

    Chronik eines Gottheitsspieles

    hallihallo,

    nach längerer zeit des mitlesens hier im storyforum, in der ich nie den elan hatte , selbst mal was zu schreiben - mach ichs nun doch

    anlass hierzu ist, wie man dem threadtitel entnehmen kann, ein gottheitsspiel, welches mich über eine woche lang gefesselt hat

    ein paar sachen vorweg:
    1. ich bin save&reloader (allerdings ohne den randomnullifier oder wie dasdingens heisst - also wenn der bogi verliert, wird er auch bei jedem reload wieder verlieren)
    Gründe? ... Jeder der bei Gottheit ohne reload spielt hat einfach zuviel zeit (selbst wenn einen unglückliche gefechte nicht umbringen sollten, so schwächen sie doch meist so sehr für die zukunft, das ein weiterspielen zeitverschwendung ist)
    Und wenn Cäsar damals die wichtigen Dinger verrissen hätte, weil sein Pferd gestolpert wäre, dann würde ihn heut keiner kennen.

    2. Ich spiel mit WL 1.61 - nach diversen gescheiterten versuchen mein w2k mit 2.08 zu versöhnen, hab ichs gelassen

    SO, nun mal zum spiel:
    los gings mit den inkas auf ner standard fraktal map und marathon
    Ohne Quechas will ich an gottheit garnicht denken (mit immortals vielleicht noch) und ohne marathon sind die kleinen zu schnell veraltet
    Das spiel ist komplett aus saves rekonstruiert und somit fehlen einige zeiträume, die ich versuchen werden aus meiner erinnerung zu füllen

    Bild

    Los gings auf nem ganz netten fleckchen. Der unverzichtbare ebenenhügel war dabei, nen langer fluß und n bisschen schwemmland. Um die sache zu toppen, war mein erstes opfer direkt um die ecke und hatte mit den 2x gold auch noch ne hammer posi

    Bild

    Nidaros war auch nich weit entfernt und lag im schwemmlandparadies.
    Mein erster Q fand in einer hütte erfahrung (CR1 + Deckung), so dass die chancen des wikingers schwanden.
    Kurze Zeit (und 1-2 reloads ) später war Ragnar geschichte. Mit den Bautrupps wurde Cuzco aufgemotzt, da ich modernisierungen bei den anderen 2 wikingerstädten eh nicht gegen barbs hätte verteidigen können (meine Q's waren nämlich auf dem Weg zum Inder )

    Der Indienfeldzug ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte. Es gibt keinerlei Bilder (durch einen nahe an der Erde vorbeifliegenden Kometen kam es zu einem EMP und alle digicams fielen aus.... oder so).
    Das nächste was ich hab, ist von 1155. Daran kann man aber das Ergebnis sehen. Als ich bei ihm ankam, sah ich zugleich eine leere weide (südlich von Bombay). Die hab ich mal fix abgeklemmt, sonst wär feierabend gewesen mit Quecha-Krieg-spieln. Einen Streitwagen hatte er schon, der stand aber als guard in sonem dorf und konnte unter verlust lediglich einens rookie Q's gekillt werden. Bombay hab ich mir recht schnell einverleibt, Dehli dauerte lange.
    Den Rest musste ich leider einreissen, wie man unschwer erkennen kann.

    Bild

    Nachdem mich die "vielen" Städte und die Q's finanziell aufzufressen drohten, ich eh nix anderes bauen konnte und ja industriell war, hab ich in cuzco mal das stonehenge gebaut. Danach dann die große mauer angefangen um ein bisschen geld zu bekommen. Nunja... einige runden vor mir hat das ding jemand anders gebaut.... und in der selben runde kamen die ersten barb-äxte.. und ich hatt noch nichtmal bogis
    Ich hab dann alle autosaves durchprobiert und es mit dem frühestmöglichen hinbekommen die mauer zu bauen. Neben dehli 2 bauttrupps vom inder eingesammelt mit dem ich waffenstillstand hatte. Mit denen und allen anderen geholzt was ging. Cuzco hat gehungert um die minen zu bewirtschaften und so gings dann grade eben gut.
    Dadurch konnte ich den Cuzco Perimeter mit nach Dehli ziehen und dann irgendwann endlcih den inder von seinem hügel putzen. Ich frage mich übrigens des öfteren, wie die KI ohne jeden feindkontakt CityDef II Bogis in ihre städte bekommt. Vor Dehli lagen danach ne menge toter Q's (was mich wohl auf der anderen seite vorm bankrott gerettet hat ).
    Die finanzielle Lage war teilweise so angespannt, das ich mir nicht erlauben konnte Uppsala samt Schweinefarm auf Größe 2 wachsen zu lassen, da ich ohne das Gold im minus gewesen wäre.
    Diverse Barbstädte verschaften mir zwischendurch linderung. Wie die Forschung so lief, weiss ich nich mehr so genau, nur das es sehr schleppend war (aber ohne Fin wär garnix gegangen). Der erste GP in Cuzco war glücklicherweise ein GE, so dass mir wider erwarten die GB in die Hände fiel. Das wars dann aber auch mit Wundern bis zur späten Neuzeit. Durch Alphabet konnte ich nochmal n bisschen was an Technik bekommen, aber generell lag ich immer ne ganze latte an techs hinten.

    so, reicht für den ersten post, mehr folgt später.
    ich häng nochmal das startsave dran, auch wenn ich bezweifle das es jemandem was bringt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von [-mr-] (06. Mai 2007 um 19:05 Uhr)
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Weiter gehts wie gesagt leider erst 1155. Ich konnte mich bis dahin einigermaßen konsolidieren und die für den Krieg wichtigen Sachen abstauben. Maschinenbau hab ich entweder mit nem GP bekommen oder aber mit etwas ertauscht, was ein GP gebulbt hatte.
    Da ich i.d.R. darauf verzichte eine Reli anzunehmen, hatte ich mit allen vertretbare beziehungen. Nur nicht mit Toku, dem ich abundan nen Brückenkopf gerazed hab.
    Trotzdem erklangen gegen 1100 die kriegshörner und der chinese stand vor der tür ^^
    Da ich elefanten, streitis und genügend cats/trebs hatte und die geographische lage günstig war, wär ich auch mit nem handelsüblichen SoD fertig geworden - es kamen aber nur diverse ritter und n paar mittlere stacks.
    Vielleicht hatte er sich bestechen lassen...kA...

    Hier die Lage ein paar Jahre nach kriegsausbruch, die kriegsmüdigkeit geht schon los...

    Bild

    Bild

    Dann gabs erstmal frieden und ich hab musik zuende erforscht um beim nächsten mal den kulturregler nutzen zu können.
    Bisschen gerüstet hab ich auch noch um Qin dann meinerseits einen Besuch abzustatten:

    Bild

    Kriegsmüdigkeit war gleich wieder voll da, und Qin hatte schon längere zeit schiesspulver (= bald grenis).

    Bild

    An der Stelle verzweigt sich die Story...
    Zuerst entschied ich mich, Frieden mit dem Reismann zu schließen. Bis die Frontarmee stark genug sein würde, Chengdu zu halten und weiter anzugreifen, würden mehrere Runden vergehen. Runden in denen meine Städte durchdrehen würden.
    Also kurz Frieden, die Truppen an die Front und auf zum Römer
    Da ich Qin erst einmal selbst angegriffen hatte, gabs gleich wieder offene Grenzen.... half natürlich beim Vormarsch der Heeresgruppe Nord ;


    Bild

    Kriegsmüdigkeit scheint bei jedem Krieg von vorn anzufangen, so das ich dem Römer ne Weile auf den Sack gehen konnte.... also....bis er weg war halt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  3. #3
    Versus the world Avatar von Jense
    Registriert seit
    07.10.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.142
    Im ersten Post sind zwei Bilder nicht richtig eingebunden.

    Ansonsten: Wow, Gottheit!
    Tiere sind auch nur Menschen(-futter)

    Mach mit beim Civ4DG1 - Komm ins Imperium!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Nun gibts wieder nen kleinen Sprung - die Römer sind weg und es läuft halbwegs.
    Die Lage von Chengdu ist natürlich unhaltbar. Naja...mit 30 MG's vielleicht, es liegt immerhin auf nem Hügel. Der Chinese forschte mir davon und hatte bald Panzer und Aris...

    Bild

    Bild

    Blöderweise war Sactrium an den Chinesen geflippt, bei Rom konnte ich das durch massive Truppenpräsenz verhindern.
    Und der Japse kam (nachdem ich 4x Geld von ihm erpresst hatte) im 10 runden Takt mit dem 2-3fachen von dem was man hier sieht. Ich konnte noch nichtmal Zerstörer bauen

    Bild

    Im übrigen hatte mir der Chinese in Friedenszeiten lange bevor ich das konnte ne Eisenbahnstrecke von seinen Popelkolonien im Südosten bis hoch zu sich gebaut.... sehr zuvorkommend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Meine Hoffnung war gewesen, mithilfe der eingenommenen Römerstädte den Chinesen technisch noch einholen zu können. Das klappte nicht.
    Irgendwann trötete es wieder und Chengu war weg. Vorherzusehen wars. Ich hätte die Stadt evakuieren oder mit monstervielen Einheiten ausstatten müssen.
    Blöderweise lag auch Rom sehr gefährlich. Und da ich bei so schönen Städten emotional werde wollt ich das behalten. Beides ging nicht. Der Japaner nervte auch ohne Unterbrechung.... und am Ende war ich genervt. Ich hätte en Chinesen wohl kleingekriegt mit meiner Produktionsübermacht aber ich wollte eh ncohmal das Save probieren, bei dem ich mcih entschieden hatte den Römer anzugreifen.
    Also, zurück nach 1255 zur Kriegsunzufriedenheit³

    Bild

    Ich hatte noch 10% Kulturregler frei und irgendwann fiel mir wieder ein, das es während Anarchiephasen keine Kriegsunzufriedenheit gibt...hehe hehehehe
    Währenddessen konnte ich zwar nix bauen, aber es waren genug truppen aus allen ecken des reiches unterwegs zur front. Nach dem staatsformwechsel gabs gleich nochmal ne reli...wieder eine runde kein hunger ...
    Dann hab ich den Chinesen doch recht deutlich überrannt...zuerst Shanghai gerazed (diese Riesenstadt )...hätte ich nicht verteidigen können und lag zu nah am Römer.
    Dann den Rest. Bis er mit seinen Popelkolonien und Nanjing Roms Vasall wurde.

    Spaceracesieg ohne Probleme.

    Trotzdem hab ich mir mit nem weiteren alternativ-save die Schlacht gegen den Römer noch gegönnt

    Bild


    Bild

    Nach der Kriegserklärung mit Hubis die beiden Chinesischen Zufahrtsstraßen nach Yangzhou (neu errichtet auf den Ruinen Shanghais) gerazed und auf Rundenende gedrückt.
    Die KI setzte Ihren SoD mit zig Aris erwartungsgemäß vor die Tür...
    Wenn die Straße noch da gewesen wäre, hätt ich an der stelle keine chance gehabt.
    Die 6 Stealthjägers pro Frontstadt taten ihr übriges, um das Römer-WKII-Gelumpe wie Fliegen vom Himmel zu schiessen.
    Die Flotte hab ich natürlich noch in die Städte zurückgezogen.... so nen Erstschlag nach vorheriger Bombardierung ist einfach um längen verlustfreier als andersrum

    Nach 2 Römerstädten und der Aufgabe von Qin (lol) war Domisieg.

    Kyrus auf den Pelz zu rücken wär auch nochmal ne maßnahme....aber eigentlich nerven diese 15-minuten-turns ohne ende. Wenn das nicht Gottheit gewesen wäre, hätt ich das nich zu ende gespielt.

    Naja...hope you liked it
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schön Gespielt
    Gottheit bravös gemeistert... alle Achtung! :app

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    so, hoffe die beiden bilders im ersten post funzen jetzt
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  8. #8
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    Nett zu gelesen, gratuliere zu einem Sieg in der Champions-League.

    Schade nur, dass das ganze "nur" rekonstruiert war...

    Es wäre wirklich lehrreich gewesen, mal ein solches Spiel mit allen Details mitzubekommen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    danke erstmal

    man darf dieses spiel nich überbewerten. Quechas sind am anfang einfach derb.
    Man bekommt mindestens eine, wenn die gegner gut liegen sogar 2 superstädte (KI-Hauptstadt spots). In meinem fall warn auch die andern 2 KI-Städte brauchbar bis geil (Uppsala).
    Dann hat man auf einmal gleich am anfang ne riesenbasis auf die man aufbauen kann. Ohne die große mauer is bei dem riesenreich zwar gleich wieder schicht im schacht, aber die hab ich ja gekriegt
    Die Q's sind für ein paar zwischeneinnahmen durch barbstädte immernoch gut zu gebrauchen.
    Danach liefs eigentlich vom schwierigkeitsgrad her wie jedes andere kleinere spiel auch. Ich hatte zwar weniger forschung, aber die masse schien das halbwegs auszugleichen, so dass ich nie allzuweit zurücklag.
    Idioten wie Alex, Monte oder Dschingis warn nich dabei (auch wenn cih nich glaube, das die was geändert hätten),
    Im Endeffekt wars eigentlich recht einfach, weil ich so saumäßiges glück mit der karte hatte.
    Allerdings krieg ich wohl ohne Save-Reload nur die hälfte der Städte am anfang
    Das wäre dann mal wirklich spannend gewesen
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  10. #10
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Nettes Spiel.
    Um einen Schwierigkeitsgrad kennen zu lernen ist save-reload vielleicht noch O.K.

    Der Inka ist sicherlich eine gute civ, aber industriell ist eigentlich verschenkt.
    Versuch es mal mit Mansa. Gute UU, die auch Barbaren standhält. Spirituell ist auf dem SG genial, finanziell ist er auch.
    Augustus mit einem Prätrush ist auch gut für hohe SGs.

    Die Mauer braucht man imo nicht, wenn man gute Einheitne hat. Die Errichtung kostet einfach zu viel.


    Wann kamen denn die ersten Barbaren?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  11. #11
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Dann mach doch bei uns im SG8 mit, wir könnten noch einen Mann gebrauchen. Wir spielen zwar ohne Reloads, aber dafür haben wir 2 Mordern Armor am Anfang.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Die Mauer braucht man imo nicht, wenn man gute Einheitne hat. Die Errichtung kostet einfach zu viel.


    Wann kamen denn die ersten Barbaren?
    Ich hab keiner ahnung mehr, wann die ersten Äxte kamen. Grad als ich die Mauer fertig hatte. Wenn dich das brennend interessiert, kann ich das im prinzip nachschaun

    Die Mauer bau ich normalerweise auch nich. Aber dadurch das ich zu der Zeit schon 5 gute städte hatte, konnt ichs mir einfach leisten (und das Ziel war ja eigentlich auch Geld dafür zu bekommen).
    Ich bin jedoch der Meinung, das die Mauer mich davor bewahrt hat finanziell/forschungsmässig den Anschluss zu verlieren. Die ausgedehnte Reichsverteidigung konnte ich mir sparen und mit den Einheiten stattdessen Barbstädte holen. Dadurch konnte ich abundan n bisschen am Forschungsregler drehen - was sich bei der Stadtanzahl auch bemerkbar gemacht hat.
    So bin ich wenigstens bis Alphabet gekommen. Danach geht die Forschung ja dann zur Not auch über City-Prod.



    @Messias: danke für den invite, ich schau schon immer obs damit mal weitergeht.... weil eigentlich find die idee richtig cool
    Ich drück mich schon ca. 3 Jahre davor mein System neu aufzusetzen (ich HASSE das). Falls ich das mal hinbekomme, meld ich mich ^^
    [~{S.W.o.T.}~] - Supa Willies on Tour!

    Check it out:
    Plänkler im Godmode - Fractal, Standard, WL, Gottheit
    Göttliche Römer - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    Deutsche Panzer retten den Tag - Earth, huge, 18 Civs, Vanilla, Gottheit
    586.000 Pts. - Earth, huge, 18 Civs, Aggro AI, BtS, Gottheit
    Lisbeth bringt Common Wealth - Fractal, Standard, Aggressive AI, BtS, Kaiser

    Aktuell:

    SG 14 - Grüne Ebenen

  13. #13
    fiendin' for a cure Avatar von MΞSSIΛS
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    2.994
    Zitat Zitat von [-mr-] Beitrag anzeigen
    @Messias: danke für den invite, ich schau schon immer obs damit mal weitergeht.... weil eigentlich find die idee richtig cool
    Ich drück mich schon ca. 3 Jahre davor mein System neu aufzusetzen (ich HASSE das). Falls ich das mal hinbekomme, meld ich mich ^^
    Was meinst Du mit "neu aufsetzen"?
    Die Aufrüstung Deines Rechners?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich sag dir nur ein Wort, nur ein einziges Wort: armseelig :kaffee:

  14. #14
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Messias1120 Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "neu aufsetzen"?
    Die Aufrüstung Deines Rechners?
    Im ersten Post steht doch irgendwas das sich bei [-mr-] (ein komisch zu schreibener Nick) nicht der aktuelle Patch installieren lässt...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hm, scheint Dir die große Mauer doch gut geholfen zu haben.
    Aber hast sie ja nur mit reload bekommen

    Das einzige WW was ich auf Immortal ohne Ing riskiere ist die GB.
    Hab dann aber auch immer Marmor.
    Ankor versuche ich auch, da habe ich ja den Vorsprung beim Bau durch den Philo-Bulb.

    Später versuche ich dann noch das Pentagon.
    In meinem Mod ist es ein wenig leichter Wunder zu bekommen, da der Industriell-trait verändert wurfe.
    Es gibt außerdem paar Wunder mehr.

    Die Mauer brauche ich meist nicht, da ich mit mehr civs spiele. Da ist die spawn-Wahrscheinlichkeit viel geringer...
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •