ok, das könnte sich machen lassen. Passender wärs aber eh nur bei Unit vs Unit. Und da seh ich grad: bei der 2. Einheit fehlt ein Leerzeichen (in EN und FR zumindest): xist's Warrior (2.20) vs Barbarian'sScout (1.00)
ok, das könnte sich machen lassen. Passender wärs aber eh nur bei Unit vs Unit. Und da seh ich grad: bei der 2. Einheit fehlt ein Leerzeichen (in EN und FR zumindest): xist's Warrior (2.20) vs Barbarian'sScout (1.00)
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
So siehts nun aus:
Das war eine Odysee bis ich das gefunden hab! Zuerst die ganzen cpp-Dateien durchstöbert, dann die XML-Text Dateien von Vanilla-CIV und BTS und erst über den EventManager auf CvUtil gekommen, wo das meiner Meinung nach "versteckt" ist. Ich habe die ganze Zeit dort gesucht, wo auch die einzelnen Kampfzeilen sind, nämlich im SDK. Nirgends ein Hinweis, dass sich das im Python befindet!
Zwischenstatus zu den Pedia-Text-Übersetzungen: Es sind nur mehr 18 Texte übrig, dann ist ALLES in 5 Sprachen übersetzt.
(bis auf bretts neues Szenario, die Übersetzung kommt immer zuletzt)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Das ist tatsächlich im Python ?
Okay, in der CvUtil (die ja noch im Warlords ordner sein müsste), habe ich nicht gesucht.
Sieht gut aus. Ich freue mich alleine dafür schon auf die nächste version.
Achtung Spoiler:
Ich durchsuche in solchen Fällen die fraglichen Ordner nach dem XML-Tag für die Übersetzungen. Das geht mit Notepad++ z.B.
Die Runde ist farblich hervorgehoben
Es ist aber immer die eigene Civ betroffen und immer der selbe Gegner. Muss das wirklich in jeder Zeile vollständig erwähnt werden?
Und kann man die Zeilen mit den Kampfchancen nicht irgendwie zusammen fassen?
Mir kommt das überladen und unübersichtlich vor. Wie ist eure Meinung dazu?![]()
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Dort isses aber fix mit localtext(%s's %s vs %s's %s) auf englisch eingetragen. Das mach ich nämlich auch so. Zuerst suche ich den TXT_KEY, aber in diesem Fall gibt es keinen.
Stimmt, ich könnte alles von (Kampf: -20%) bis exkl. Kampfchancen weg lassen. soll ich?