GehaltsverhandlungenZum Glück hab ich sowas noch nie gebraucht.
GehaltsverhandlungenZum Glück hab ich sowas noch nie gebraucht.
Du hast nur leider absolut überhaupt nicht meine Aussage verstanden.
Ich habe ja eigentlich nur gesagt, dass es auch in diesem System durchaus im Interesse des Arbeitgebers ist, wenn die Mitarbeiter zufrieden sind und diese beiden Beispiele (Tronde und Simato) zeigen ja nur, dass eben in beiderseitigen Interesse gehandelt wurde.
Ein Angestellter hat sich ein PS-starkes Auto gewünscht. Der Wunsch wurde ihm erfüllt. Finde ich ja eigentlich ne tolle Sache.![]()
Natürlich hab ich deine Aussage verstanden.
Na dann war deine Reaktion halt aus meine Sicht die Falsche.
Erfahrungsgemäß kannst du es manchen nicht Recht machen.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ach wenn man weiß welche Knöpfe man drücken muss, ist das weniger ein Problem. Lernt man als AN mit der Zeit.
Und mein direkter Chef und ich sind da auch sehr direkt, ist er ganz sicher nicht mit jedem, so dass wir mittlerweile nicht mehr allzu lange dafür brauchen. Nur mein GF muckt ab und an noch daran rum, aber der mag mich auch.
Und ich will auch einen Firmenauto mit Tankkarte, eines der wenigen Dinge die ich nie durchgesetzt bekommen habe.![]()
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
@ snup
Ok, wenn du das weiter diskutieren möchtest dann kannst du sicher gut erklären wieso ein Auto mit 300 PS DAS Symbol der hässlichen Fratze des Kapitalismus ist.
Mir würden da vermutlich noch 100 üblere Beispiele einfallen, aber ich lausche deinen Worten und führe dann doch noch mal die Frage ins Feld ab wie vielen PS du davon abrückst. Eigentlich sollte dann recht schnell was klar werden, aber vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg.
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Jetzt wird dem Mitarbeiter ein Wunsch erfüllt und auch das wird kritisch gesehen.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Individuelle Gehaltsverhandlungen nützen in der Gesamtheit massiv dem Arbeitgeber und benachteiligen einen Großteil der Arbeitnehmer. Das ist halt ein strukturelles Problem und abseits von anekdotischer Evidenz und zweifelsfrei existierenden, guten Arbeitgebern.
Ein Hoch auf Tarifverträge![]()