Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: [Star Fox 2] - Das fast nicht erschienende Sequel

Wingman Avatar von Kumajora
    Bild

Die Hintergründe dieser Raumkämpfe wirken simpel, aber mir gefallen sie.

Bild

In einen Gegner zu krachen ist keine gute Idee. Wobei, angesichts unserer Heilitems wäre dies vielleicht eine pragmatische Strategie.

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das mit dem Ausweichen muss ich noch üben. Man kann den Wendekreis mit den Schultertasten verringern. Eine Fassrolle ist auch wieder möglich, doch das richtige Timing muss man dafür auch erstmal finden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die kleinen Gegner sind besiegt. Dann nehmen wir uns mal einen dieser größeren Brocken vor.

Bild

Wo ich gerade in aller Ruhe diesen Screenshot sehen kann, fällt mir auf, dass die Zahl bei der gegnerischen Basis mittig rechts runterzählt. Anscheinend kommen dann neue Raketen oder ein paar Jäger.

Bild

Nur ein Ziel diesmal, wie schwer kann das schon sein?

Bild

Bild

Bild

Es gibt einige feindliche Jäger. Ich drehe kurz ab, um ein fallengelassenes Item aufzusammeln. Wer weiß, was davon ein Laserupgrade oder sowas sein könnte?

Bild

Bild

Dieses blaue Item müssen wir uns merken, das füllt unser Schild wieder vollständig auf.

Bild

Nachdem wir ein paar weitere Jäger abgeschossen haben und in der Nähe des feindlichen Kreuzers sind, beginnt plötzlich eine Sequenz.

Bild

Bild

Bild

Zuerst bekomme ich einen leichten Schrecken. Diese Hindernisparcours aus dem Vorgänger wollte ich nicht nochmal sehen.

Bild

Bild

Diese Abschnitte sind aber nicht so anspruchsvoll und unser Arwing ist nun ein kleiner Transformer.

Bild

Bild

So können wir den Arwing in einen Walker umwandeln. Hier sammle ich die erste Medaille ein. Was auch immer diese bringt.

Bild

Der Walker steuert sich ganz gut, man muss sich nur an deren Existenz gewöhnen. Wie es bei ersten 3D-Shootern üblich war, visiert man Gegner vertikal automatisch an. Man muss also nur horizontal richtig zielen, dafür hat man die Schultertasten.

Bild

Bild

Wir haben unseren ersten Boss vor uns, doch dieser ist lächerlich einfach. Seine beiden Geschütze an den Seiten sind gleichzeitig auch seine Schwachpunkte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gemäß Serientradition enden große Gegner auch in großen Explosionen.

Bild

Bild

Auch auf der Karte gibt es einen großen Wumms.

Bild

Während des Walkereinsatzes warnte General Pepper uns vor einer Rakete vor Corneria. Doch der Satellite übernimmt den Abschuss. Ich habe keine Ahnung, ob das Ding ständig schießen kann oder sich aufladen muss. Bei einer Review vom Game habe ich mitbekommen, dass unser Gegner den Satelliten hacken kann und dieser dann mit einem Schuss Corneria zerstören kann. Doch das ist, was nur auf höheren Schwierigkeitsgraden passieren kann.

Bild

Bild

Bild

Ein interessanter Moment, wenn man bereits die Nachfolger kennt. Das Star Wolf Team als Gegenstück zu unser eigenen Gruppe hat man zuerst in Star Fox 64 kennengelernt, stammt aber tatsächlich bereits aus diesem Spiel.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    hehe, du machst gleich weiter?

Irgendwie macht es den Eindruck, als hätten sie von Polygon- auf Pixelgrafik gewechselt (stimmt wahrscheinlich nicht, sieht aber so aus).
    Augenfreundlich ist das immer nocht nicht

Es ist eher so, dass das Spiel in zwei grafische Hälfte aufgeteilt wurde. Die Raumschlachten setzen weiterhin auf Polygone, doch alles drumherum ist nun in Pixelgrafik. Zumindest gibt es bei den 3D-Parts nun ein paar Texturen, wenn auch sehr selten.

Bild

Ein Dogfight beginnt. Diese Abschnitte haben was. Es fällt mir jetzt auch auf, dass im Gegensatz zum Vorgänger (und späteren Teilen) der Teamkamerad nicht mehr einen dumm vor der Nase rumfliegt. Der Kollege ist nicht nur so eine Art Extraleben, man kann auch vorzeitig zu ihm auf der Karte wechseln, falls der erste Charakter zu sehr angeschlagen ist.

Bild

Bild

Bild

Die kurzen Nachrichten heben die Stimmung.

Bild

Bild

Falcos Erinnerung, dass wir öfter die Fassrolle einsetzen sollen. Wir sind aber auch angeschlagen. Im Nachhinein kann ich gar nicht verstehen, warum ich so geizig mit dem Heilitem bin.

Bild

Bild

Ich fange an zu verstehen, was bei den alten X-Wing und Tie Fighter Spielen so interessant gewesen sein muss.

Bild

Bild

1:0 für das Star Fox Team!

Bild

Es wird mal wieder die verbrauchte Zeit berechnet. Da fragt man sich, ob nach einer bestimmten Zeit vielleicht etwas getriggert wird.

Bild

Bild

Durch unseren ersten Sieg über ein Mitglied von Star Wolf setzt nun Andross eins seiner neuen Waffen ein. So eine Art Lindwurm als Raumschiff.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die neue Bedrohung wird augenblicklich von Andross' Geschwader zur Höhe unseres Satelliten transportiert.

Bild

Bild

Wir wechseln zu Falco, der noch unbeschadet ist. Interessanter Weise greift er auf eigene Items zu.

Bild

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte