Das mit dem Ausweichen muss ich noch üben. Man kann den Wendekreis mit den Schultertasten verringern. Eine Fassrolle ist auch wieder möglich, doch das richtige Timing muss man dafür auch erstmal finden.
Wo ich gerade in aller Ruhe diesen Screenshot sehen kann, fällt mir auf, dass die Zahl bei der gegnerischen Basis mittig rechts runterzählt. Anscheinend kommen dann neue Raketen oder ein paar Jäger.
Nur ein Ziel diesmal, wie schwer kann das schon sein?
Es gibt einige feindliche Jäger. Ich drehe kurz ab, um ein fallengelassenes Item aufzusammeln. Wer weiß, was davon ein Laserupgrade oder sowas sein könnte?
Der Walker steuert sich ganz gut, man muss sich nur an deren Existenz gewöhnen. Wie es bei ersten 3D-Shootern üblich war, visiert man Gegner vertikal automatisch an. Man muss also nur horizontal richtig zielen, dafür hat man die Schultertasten.
Wir haben unseren ersten Boss vor uns, doch dieser ist lächerlich einfach. Seine beiden Geschütze an den Seiten sind gleichzeitig auch seine Schwachpunkte.
Während des Walkereinsatzes warnte General Pepper uns vor einer Rakete vor Corneria. Doch der Satellite übernimmt den Abschuss. Ich habe keine Ahnung, ob das Ding ständig schießen kann oder sich aufladen muss. Bei einer Review vom Game habe ich mitbekommen, dass unser Gegner den Satelliten hacken kann und dieser dann mit einem Schuss Corneria zerstören kann. Doch das ist, was nur auf höheren Schwierigkeitsgraden passieren kann.
Ein interessanter Moment, wenn man bereits die Nachfolger kennt. Das Star Wolf Team als Gegenstück zu unser eigenen Gruppe hat man zuerst in Star Fox 64 kennengelernt, stammt aber tatsächlich bereits aus diesem Spiel.
Irgendwie macht es den Eindruck, als hätten sie von Polygon- auf Pixelgrafik gewechselt (stimmt wahrscheinlich nicht, sieht aber so aus).
Augenfreundlich ist das immer nocht nicht
Es ist eher so, dass das Spiel in zwei grafische Hälfte aufgeteilt wurde. Die Raumschlachten setzen weiterhin auf Polygone, doch alles drumherum ist nun in Pixelgrafik. Zumindest gibt es bei den 3D-Parts nun ein paar Texturen, wenn auch sehr selten.
Ein Dogfight beginnt. Diese Abschnitte haben was. Es fällt mir jetzt auch auf, dass im Gegensatz zum Vorgänger (und späteren Teilen) der Teamkamerad nicht mehr einen dumm vor der Nase rumfliegt. Der Kollege ist nicht nur so eine Art Extraleben, man kann auch vorzeitig zu ihm auf der Karte wechseln, falls der erste Charakter zu sehr angeschlagen ist.
Falcos Erinnerung, dass wir öfter die Fassrolle einsetzen sollen. Wir sind aber auch angeschlagen. Im Nachhinein kann ich gar nicht verstehen, warum ich so geizig mit dem Heilitem bin.
Ich fange an zu verstehen, was bei den alten X-Wing und Tie Fighter Spielen so interessant gewesen sein muss.