Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 362

Thema: [Kronus] Bistum Kronus & Pav. Kooperative - Die Kirche im Dorf lassen

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Sorry, aber darf dich nicht informieren, ist unter Verschluss.
    Wenn ich nichts weiß, kann ich euch nicht schützen. Ich hoffe, von euren Ländern bleibt genug übrig, wenn die Inquisitorin mit ihren Plänen fertig ist.

Vorsitzender Kooperative Avatar von matorn
    Ich danke für das Schutzangebot, aber ich habe den direkten Befehl der Inquisition bekommen, dich nicht über das vorgefallene zu informieren. Die Konsequenzen dagegen zu verstoßen dürfen höher sein, als was mich sonst erwartet.

Aber ich denke ich kann dir zwei Dinge mit auf dem Weg geben, da diese nicht direkt damit zusammen hängen. 1.war die vor Ort handelnde Person der Inquisition zufrieden mit den von uns getroffen Maßnahmen. Es wurde auch vollständig kooperiert. 2. Diese Person ist direkt wieder in den Untergrund gegangen.

Meine Spekulation hier ist, das auf Kronus deutlich mehr an Inquisition unterwegs ist, als bisher gedacht. Immerhin ist die Person quasi umgehend nach dem informieren aufgetaucht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Master of the Watch Avatar von Azrael
    ...Meine Spekulation hier ist, das auf Kronus deutlich mehr an Inquisition unterwegs ist, als bisher gedacht. Immerhin ist die Person quasi umgehend nach dem informieren aufgetaucht.
    Egal ob das stimmt oder nicht, es ist natürlich der Eindruck, den die Inquisition immer erwecken will.
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Klar, aber das Auftauchen war nun richtig fix. Kann natürlich Zufall sein, aber....

@Kendo: Ein völlig andres Thema, Durmalis II. Selber sehe ich wenig brauchbares für mich dort (Austausch von Nutzpflanzen und Tieren war bisher mein einziger Einfall) aber ich wäre bereit dir 200 Mann Cadia als Schutztruppe für eine Missionierung dort zur Verfügung zu stellen. Die sollten auf einer Frühmittelaterlichen Welt ja mit allen menschlichen Wiederständen fertig werden.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich danke für das Schutzangebot, aber ich habe den direkten Befehl der Inquisition bekommen, dich nicht über das vorgefallene zu informieren. Die Konsequenzen dagegen zu verstoßen dürfen höher sein, als was mich sonst erwartet.

Aber ich denke ich kann dir zwei Dinge mit auf dem Weg geben, da diese nicht direkt damit zusammen hängen. 1.war die vor Ort handelnde Person der Inquisition zufrieden mit den von uns getroffen Maßnahmen. Es wurde auch vollständig kooperiert. 2. Diese Person ist direkt wieder in den Untergrund gegangen.

Meine Spekulation hier ist, das auf Kronus deutlich mehr an Inquisition unterwegs ist, als bisher gedacht. Immerhin ist die Person quasi umgehend nach dem informieren aufgetaucht.
    Ich weiß doch bereits, wer euch da besucht hat. Darum mache ich mir ja Sorgen. Das ist eine radikale Unruhestifterin, Läuterung der Menschheit durch direkte Konfrontation mit dem Erzfeind und so, Stärke durch Katastrophe etc.
    Selbstverständlich springen noch einige Interrogaten auf Kronus rum. Denkt ja nicht, dass all eure krummen Geschäfte (ich meine alle Spieler) verborgen bleiben Bei der Chaosinvasion tauchte für den Kampf im Ödland ja auch plötzlich einer auf

Also falls es mal notwendig ist, die Türen der Kathetrale stehen dir immer offen. Ich kann notfalls auch die Inquisition lang genug verlangsamen, um eure Köpfe zu retten

Klar, aber das Auftauchen war nun richtig fix. Kann natürlich Zufall sein, aber....

@Kendo: Ein völlig andres Thema, Durmalis II. Selber sehe ich wenig brauchbares für mich dort (Austausch von Nutzpflanzen und Tieren war bisher mein einziger Einfall) aber ich wäre bereit dir 200 Mann Cadia als Schutztruppe für eine Missionierung dort zur Verfügung zu stellen. Die sollten auf einer Frühmittelaterlichen Welt ja mit allen menschlichen Wiederständen fertig werden.
    Das Auftauchen war kein Zufall. Eliphas hat wohl jemanden aufgescheucht

Durmalis steht auf der Agenda, ja. Ich schicke erstmal jemanden in diese Gruppe und kläre wohl kirchenintern ein wenig die Möglichkeiten ab. Die Transportfrage dürfte nicht ganz trivial sein.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ich weiß doch bereits, wer euch da besucht hat. Darum mache ich mir ja Sorgen. Das ist eine radikale Unruhestifterin, Läuterung der Menschheit durch direkte Konfrontation mit dem Erzfeind und so, Stärke durch Katastrophe etc.
    Selbstverständlich springen noch einige Interrogaten auf Kronus rum. Denkt ja nicht, dass all eure krummen Geschäfte (ich meine alle Spieler) verborgen bleiben Bei der Chaosinvasion tauchte für den Kampf im Ödland ja auch plötzlich einer auf
    Gut zu Wissen welcher Ruf dahinter steht. Obwohl Oberst Matorn da Parallelen zur Imperialen Armee sieht, die Auslese auf dem Schlachtfeld ist ja quasi das gleiche. Vorsitzender Matorn hingegen ist dem Ansatz eher abgeneigt, brutale Auslese ist schlecht für die Bevölkerung und Wirtschaft. Wenn an der einen Stelle eine brutale Auslese für das Überleben des Imperiums nötig ist, kann es an einer anderen Stelle genau das Gegenteil bewirken. Eine schwierige Balance, schon bei uns.

Was krumme Geschäfte angeht kennst du alle anderen Verfehlungen von mir. Mein Charakter neigt zum einen nicht dazu und zum andern ist mir die Anwesenheit der Inquisition hier sehr deutlich bewusst. Was den Vorfall jetzt angeht, das wird ein Nachspiel für mich haben, da bin ich mir sicher. Allerdings weniger Rübe ab, ich erwarte eher ein "Tu dies oder jenes für uns und vergiss dann, das es je stattfand".

Also falls es mal notwendig ist, die Türen der Kathetrale stehen dir immer offen. Ich kann notfalls auch die Inquisition lang genug verlangsamen, um eure Köpfe zu retten
    Meinen aufrichtigen Dank dafür, ich hoffe sehr diese Möglichkeit nie benutzen zu müssen.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Das Auftauchen war kein Zufall. Eliphas hat wohl jemanden aufgescheucht
    Der hat auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit hierher gelenkt.

Durmalis steht auf der Agenda, ja. Ich schicke erstmal jemanden in diese Gruppe und kläre wohl kirchenintern ein wenig die Möglichkeiten ab. Die Transportfrage dürfte nicht ganz trivial sein.
    Ja die Transportfrage... Eigendlich kommen ja nur die Flamme von Zenith (würde ich aufgrund des Kampfwertes lieber hier behalten wollen), der Klipper von Tyrea (muss erst repariert werden), oder ein angeheuertes Schiff (warscheinlich Arschteuer) in Frage. Nichts davon ist optimal.

PS: Bezüglich der Flamme von Zenith: wenn du noch mehr Besatzung austauschen willst, erhöhe die Leeregebohrenen gerne auf 1.000 und du kannst gerne noch bis zu 4.000 weitere Mann aus der Kooperative rekrutieren.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich würde dir gern 30kt an Nahrung anbieten, als Versorgung der Kirche natürlich ohne Reservierungsgebühr wie für die anderen. Mehr geht natürlich auch.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich würde dir gern 30kt an Nahrung anbieten, als Versorgung der Kirche natürlich ohne Reservierungsgebühr wie für die anderen. Mehr geht natürlich auch.
    Das wäre sehr nett. Zumal es jetzt halt auffällt, wenn etliche Bauern des Bistums auf Flachs gegangen sind, weil die gegen Nahrung aus der Kooperative nicht bestehen konnten

Bezüglich Durmalis: Ich habe einen Durmalis-Faden aufgemacht. https://www.civforum.de/showthread.p...ch-Durmalis-II

Allerdings möchte ich verhindern, dass dort jeder für nutzlose Diskussionen rein kann. Ich würde das Projekt wohl als eine Art Unternehmen aufziehen: Man kauft sich in das Projekt ein, dann darf man auch mitbestimmen. Akzeptiert werden Geld, NAs oder SPs. Geplant ist dieses Jahr zur Vorbereitung und nächstes Jahr Abflug. Was hältst du davon?

Sorry, aber darf dich nicht informieren, ist unter Verschluss.
    Das wird übrigens noch lustig Emoticon: snicker

Das wäre sehr nett. Zumal es jetzt halt auffällt, wenn etliche Bauern des Bistums auf Flachs gegangen sind, weil die gegen Nahrung aus der Kooperative nicht bestehen konnten

Bezüglich Durmalis: Ich habe einen Durmalis-Faden aufgemacht. https://www.civforum.de/showthread.p...ch-Durmalis-II

Allerdings möchte ich verhindern, dass dort jeder für nutzlose Diskussionen rein kann. Ich würde das Projekt wohl als eine Art Unternehmen aufziehen: Man kauft sich in das Projekt ein, dann darf man auch mitbestimmen. Akzeptiert werden Geld, NAs oder SPs. Geplant ist dieses Jahr zur Vorbereitung und nächstes Jahr Abflug. Was hältst du davon?
    Ich kann mir folgenden Beitrag vorstellen: 10.000C, Nahrung für die Expedition, 200 Mann Cadia als Schutz für die Priester und ein paar Leute für die suche nach Nutzvieh und Pflanzen.

Ansonsten ist man froh, das der Konfessor das ganze in die Hand genommen hat, was die schlimmsten Auswüchse verhindern sollte. An sich hat die Kooperative allerdings wenig Interesse an Durmalis, man unterstüzt nur gerne den Konfessor bei der Wiedereingleiderung ins Imperium. Oder bei der "Reinigung", falls Heim ins Imperium nicht möglich ist.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Das wird übrigens noch lustig Emoticon: snicker
    Welches lustig? Emoticon: ablach oder Emoticon: scheiterhaufen?
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:

Ich kann mir folgenden Beitrag vorstellen: 10.000C, Nahrung für die Expedition, 200 Mann Cadia als Schutz für die Priester und ein paar Leute für die suche nach Nutzvieh und Pflanzen.

Ansonsten ist man froh, das der Konfessor das ganze in die Hand genommen hat, was die schlimmsten Auswüchse verhindern sollte. An sich hat die Kooperative allerdings wenig Interesse an Durmalis, man unterstüzt nur gerne den Konfessor bei der Wiedereingleiderung ins Imperium. Oder bei der "Reinigung", falls Heim ins Imperium nicht möglich ist.
    Perfekt. Es freut mich zu hören, dass nicht jeder sofort an Ausbeutung denkt Ich würde dich dann wissen lassen, was ich genau an Unterstützung erbeten würde, ich erwarte aber grundlegend gar nichts. Ich persönlich missioniere nur um der Missionierung Willen und versuche die anderen einzufangen

Welches lustig? Emoticon: ablach oder Emoticon: scheiterhaufen?
    Von allem etwas. Jemand hat in ein Wespennest gestochen und wurde wohl zurückgepiekst. Aber mehr darf ich dir (noch) nicht sagen

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte