Hallo,
Viele der Ressourcen in Civ 4 haben doch die Form +1 Nahrung / +1 Gesundheit (mais, fisch , etc.) .
Ich verstehe nun nicht ganz wieso ich in meinen städten nur die +1 gesundtheit von der ressource bekomme. ist das normal ?
also wenn ich zb. 6 vers. solche ressourcen an meinem handelsnetz habe , habe ich in jeder stadt + 6 gesundtheit , aber +0 nahrung. ist das ein bug oder ist das normal ?
das problem das sich dann dabei für mich ergibt ist das meine städte sehr langsam wachsen, ich kann kaum felder verwenden die nicht 2 nahrung geben, mit +5 nahrung wäre das alles leicht. mir kommts auch so vor als ob das bei meinen mittspielern anders wäre, denn die haben oft doppelt soviele einwohner obwohl mir die infrastruktur schlechter vorkommt...
** wenn meine beschreibung oben nicht klar sein sollte hier ein beispiel:
ich habe eine stadt mit 4 einwohnern und 4 bewirtschafteten feldern mit jeweils 2 nahrung, ein einwohner braucht 2 nahrung, also habe ich insgesamt genau + 0 nahrung.
nun sehe ich aber bei den ressourcen in der stadt, dass ich über fisch , muscheln , mais und reis verfüge (von einer anderen stadt kommend), und so einen gesundheitsbonus von 4 erhalte. Trotzdem habe ich nur + 0 nahrung in der stadt, nicht + 4 wie erwartet...