Verleg deine Dickschiffflotte mal besser ins Kalifat.![]()
![]()
Verleg deine Dickschiffflotte mal besser ins Kalifat.![]()
![]()
Im Augenblick sind die Schiffe noch dort, weil man das Ziel nicht konkret kannte. Sie müssen also nicht zuerst nach Irland, sondern könnten direkt durch den Kanal nach Süden segeln. Ich müsste nur die genaue Zahl kennen.
Nein, die Zahl der Schiffe. Marokko reicht als Ziel schon aus!
Die Zahl der kleineren Fahrzeuge soll also von den Offizieren nach eigenem Ermessen festgelegt werden? In Ordnung!
Du darfst sehr gern Einfluss nehmen. Im Augenblick ist die Flottenverteilung wie zu Jahresbeginn: 9*400 III, 3*300 III, 5*100 III, 56*50 III, 150*25 III, davon 3*300 III, 5*100 III, 26*50 III, 30*25 III in irischen Häfen. Als "Dickschiffe" hätte ich mal die 300er und 400er gerechnet, dazu könnte man dann ungefähr 15 kleinere Fahrzeuge mitschicken. Es stellt sich nur ein wenig die Frage, was ihr mit all diesen Schiffen in Marokko vorhabt?
Bereit sein, falls der Waffenstillstand bricht. Dann müsste es dermaßen schnell, heftig und entschieden scheppern, dass das kein 2. Mal gewagt wird.
Ich denke die „normale“ Hanseflotte in Irland darf gern wieder nach Hause? @Baldri
Das will allerdings gut überlegt sein. Quito und Dagomys sowie die karibischen und südamerikanischen Reiche haben bereits jetzt hohe Verluste durch die Art eurer Kriegführung erlitten, und die Mongolen schützen im Augenblick die vier westlichen Inseln. Wenn man die Häfen von See her beschießen möchte, könnte der Satrap sie zu verteidigen versuchen, um weitere Einbußen zu verhindern. In dem Fall wäre die zusätzliche Feuerkraft sicher nützlich, zugleich wären die Folgen aber unabsehbar.