Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 50 von 50

Thema: [Kronus] Basar der Seelen

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jo VK, ich würde dir dringend nahelegen, dass du die anderen Fraktionen zumindest einmal kurz per PN fragst, ob die auch Leute bestellen wollen. Ich habe das Gefühl, dass das böses Blut gibt, wenn sich Leute ausgeschlossen fühlen bzw. sich nicht alle Fraktionen theoretisch beteiligen dürften, wenn sie wollten. Menschen wollen allgemein gerne gefragt werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo VK, ich würde dir dringend nahelegen, dass du die anderen Fraktionen zumindest einmal kurz per PN fragst, ob die auch Leute bestellen wollen. Ich habe das Gefühl, dass das böses Blut gibt, wenn sich Leute ausgeschlossen fühlen bzw. sich nicht alle Fraktionen theoretisch beteiligen dürften, wenn sie wollten. Menschen wollen allgemein gerne gefragt werden.
    Ich werde im Flüchtlingsfaden nachher einen Post machen. Aber werde die Kapazitäten wohl eher verkaufen als verschenken. Aktueller Preis ist wohl bei 6 Kronen pro Person, 3 Kronen in Cash, 3 in Waren & Dienstleistungen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ich hoffe das gilt nicht für die Supporter von Anfang an.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Über das Büro des Astropathen hat man im vergangenen Jahr mit zwei Makropolwelten im Sektor aufgenommen, von denen aus man potenziell Auswanderer für die Republik Aceria und die mit ihr kooperierenden Länder anwerben könnte. Bei beiden haben die planetaren Herrscher auch schon Interesse an den Exporten der Republik gezeigt, auch wenn das Wirtschaftsministerium darauf hinweist, dass man die Kapazitäten zusammen mit den Waffenexporten nach Cyprus Ultima schon bald erreicht haben dürfte.

Die erste Möglichkeit ist Methusela, eine einflussreiche Makropolwelt im Zentrum des Sektors. Ein Industriekombinat dort wäre bereit eine Rekrutierung unter ihren (in die Milliarden gehenden) Schuldknechten in den Untermakropolen zuzulassen. Das Kombinat verlangt allerdings eine regelmässige Lieferung von Rohstoffen im Wert von mehreren 10'000 C pro Jahr, zusätzlich zu den bereits bekannten Kosten für die Rekrutierungsbüros vor Ort und den Transport der Siedler.

Eine Alternative wäre Corvus Majoris, dessen Subsektor längere Zeit ein Kriegsgebiet war und dessen Infrastruktur in dem Konflikt stark gelitten hat. Die Herrscher von Corvus wären daher sogar dankbar viele ihrer Bürger loszuwerden, um ihre Makropolwelt zu entlasten, weshalb sie auch keine Bedingungen stellen. Durch den nicht lange zurückliegenden Krieg ist die politische Situation im Corvus Subsektor aber auch immer noch instabil und es ist nicht auszuschliessen, dass man in einigen Jahren auf einmal die Operation unterbrechen muss, wenn eine Makropole durch Ausschreitungen und Aufstände heimgesucht wird.
    Ich tendiere Methusela zu nehmen. Erhöht zwar die Kosten, aber Rohstoffe sollten jetzt nicht das Problem sein. Meinungen generell?

Kleiner Hinweis, Methusalah erwartet eine Vorauszahlung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234