Naja ob die Propaganda von VK und Simato da so verfangen wird? Aber wenn's hilft. Eigentlich ist dann ja auch der Krieg schon erklärt und der Vertrag kommt erst später und gilt für den Konflikt nicht mehr, oder?
Don und andere können ja erklären, dass sie sich auch dran halten wollen, aber der Unterzeichnerkreis bleibt geschlossen.
Eigentlich ja, aber die Sl gibt mir nicht grundlos solche Hinweise.
Der Unterzeichnerkreis sollte geschlossen sein auf die Leute, die in Cordoba waren. Ansonsten wenn er sich freiwillig daran halten will, kann er das tun, aber als Vertragspartner kann ich ihn (derzeit) nicht anerkennen.
Ich hätte kein Problem damit weitere Staaten in den Vertrag aufzunehmen, solange sie einfach diskussionslos alle Punkte anerkennen.
The Sword of Lumière is attacking.
Dito. Ich dachte eigentlich auch, dass das so beabsichtigt war. Wie Don zurecht anmerkt, war das ja auch im Vertrag so festgehalten worden.
Ich gehe auch davon aus, dass du in Bezug auf deine Stände hier überdramatisierst, Klink. Ich glaube nicht, dass dein Land hochgeht, nur weil sich Dänemark dem Vertrag anschließt.
Das ist eine Erklärung, du gehst mit Dänemark keine vertragliche Bindung ein.
Wir können es ja bei dem gesagten stehen lassen. Wenn sich Dänemark den selben Werten verpflichtet soll das doch niemandens Schaden sein.
Machst du jetzt aber einen Rückzieher dürfte der Schaden für dich nur größer sein, weil man sich dann zu Recht fragen muss was eine Unterzeichnung des Kalifats wert ist.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!
Ich sehe bei Don beitrag einen Fehler.
Nach meiner dafür halten gibt es keine Kalmarer Union mehr.
Er kann also nicht als Kalmarer Union eintreten.
Wie gehen wir damit um?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
Ich habe mir mittlerweile Gedanken dazu gemacht.
Mein Vorschlag wäre das ihm jemand schreibt das die bisherigen Vertragspartner davon ausgehen dass er derzeit nicht das Recht oder macht hat als Kalmarer Union irgendeinen Abkommen beizutreten.
Wir ihm das liebe in Ruhe aber so das bei ihm das welche mitbekommen sagen und darüber keinen öffentlichen Streit vom Zaun brechen möchten.
Dann liegt der Ball erstmal bei ihm...
Ich wäre auch bereit dies Gespräch zu führen wenn ihr einverstanden seid?
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
MMn Nicht nötig, weil:
Wie er sein Land nennt ist dabei egal. Sobald er anfängt sich Dänemark zu nennen ergibt sich daraus eine Anerkennung. Das wird nicht passieren, denk ich mal.Die Kalmarer Union kann sich unabhängig davon selbst jederzeit alle Regeln auferlegen die sie möchte.
Ja, es ist eine Erklärung. Wir erklären etwas, was Don macht, ist uns egalBleibt nur immer noch die Frage, wer ist wir
![]()
Ich erkläre mal kurz, warum ich so dagegen bin mit Kalmar auch nur eine gemeinsame Erklärung, geschweige denn eine Waffenbruderschaft zu haben:
Die Kurzfassung: Als Don in den Bürgerkrieg schlitterte, hatte ich ihm aus Solidarität mehrere Söldneregimenter (darunter SI und SR) sowie eine Flotte zur Verfügung gestellt, ohne Gegenleistungen zu verlangen. Ich hatte meinen sozialen Tag oder wollte auch mal Krieg spielen oder eine Mischung aus beidem.. Mit diesen Truppen gewann er zumindest in Dk wieder die Oberhand und konnte die Rebellen zum Einknicken bewegen.
Was hatte ich davon?
Antwort: Er massakrierte vor den Kanaren hautpsächlich spanische und marokkanische Seeleute und die daraufhin folgenden Unruhen stürzten mein Land gefühlt zwei Jahre in Anarchie und haben wesentlich dazu beigetragen meinen Etat stagnieren zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt geriet auch die Neuverschuldung bei mir außer Kontrolle. Als besonderes Schmankerl, da er es schaffte auch Burgund in seine Verbrechen reinzuziehen, habe ich nun ein mir feindlich gesonnenes Frankreich, da Burgund dort das höchste Ansehen besitzt und mich zum Bösewicht ausruft.
Also hatte mir Don mehrere Eier gelegt:
-eine große Unruhewelle,
-meinen Handel ziemlich geschrottet
-die Rivalität mit Burgund verursacht
Ich trags ihm nicht persönlich nach, war tatsächlich keine Absicht von ihm. Dennoch will ich in diesem Spiel mit Kalmar/Dk einfach nichts zu tun haben. Sollte Don mal das Land wechseln, trage ich ihm das in der neuen Rolle nicht nach. Ich verknüpfe das rein mit seinem aktuellen Land.
Das ist verständlich. Die einzige Möglichkeit die ich sehr wäre aber selbst nicht mitzumachen. Falls er sich nicht daran hält ächten wir das. Falls doch ist das auch gut. Win-win.
Es gibt auch andere Nationen die dem Kalifat nun jahrelang schaden. Ganz Europa sogar. Und da fragst du dich, in welchem Winkel die Schiffskanonen ausgerichtet werden sollten, um dem armen VK nicht aus dem Spiel zu nehmen.
Aber okay..Mit sind nur die Hände in Erinnerung geblieben. (Die verdränge ich lieber ... Damit Don nicht komplett alleine ist. Und immerhin gibt es Hilfstruppen.)