Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 108

Thema: [Kronus] Diplomatie - Protektorat und Pavonis - For a brighter Future

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Dann machen wir da so

Ich werde diese Runde noch per Nebenaktion die Aufstellung von Sentinels vorbereiten, damit ich die nächste Runde aufstellen und gegen die Orks im Norden einsetzen kann. Leider geht das noch nicht diese Runde, Azrael schreibt eine Nebenaktion vor, bevor man die danach bauen kann.

Nachtrag: Ich meine mit der Messe wirklich nächstes Jahr, nicht dieses. Da stehe ich schon bei Hyperion im Wort.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich meine mit der Messe wirklich nächstes Jahr, nicht dieses. Da stehe ich schon bei Hyperion im Wort.
    Jop Jop schon so verstanden gehabt :3
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

so, jetzt ist das neue Jahr und Du bzw. Deine Fraktion sind herzlich zur Messe eingeladen.

Außerdem habe ich in meiner ToDo Liste stehen, dass Du diese Runde neue Minen bauen lassen willst und ich eine Unterstützung zugesagt habe. Dazu stehe ich natürlich. Um welche Größenordnung geht es da?

Danke noch mal für die Einladung.

Was die Minen angeht, gibt es keine feste Aussage im Moment. Das ist für den Moment mehr ein Investment(fond) für die Privatwirtschaft, in dessen Hand die Minen sind. Ich errichte diese Runde ein Bergbauministerium und kann danach gesteuerter eingreifen und die Expansion steuern.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Mir kam vorhin noch die Idee, dass Du dieses Jahr bei der Messe Investoren anwerben könntest und der Städtebund verdoppelt die investierte Summe dann. Das dürfte bei den Investoren für freigiebigere Zusagen sorgen. Ein Bergbauministerium hilft dabei ebenfalls, weil es sichere Rahmenbedingungen schafft.
    Einzige Bedingung meinerseits wäre, dass die Rohstoffe aus den Minen zu den geltenden Marktpreisen zuerst den Unternehmen im Städtebund angeboten werden.

Das wäre kein Problem. Die Minenproduktion soll sowieso für den Export angehoben werden und da ziehlen wir natürlich auch unsere direkten Nachbarn und egrade diese welche, die Investieren.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Und als Kirsche auf die Torte kommt dann mittelfristig auch noch ein Eisenbahnanschluss in Frage, wenn Du Interesse hast.

Nun die Brücke über den Fluss, welcher den Nellingsee und den Nestowsee verbindet (Im drei Länder Eck) steht bereits und ist mit Schienen ausgestattet.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Ach echt? Habe ich gar nicht mitbekommen, sehr clever von Dir

Die wurde schon vor paar Jahren fertiggestellt jap. Für Straßen und Schienenverkehr, bis jetzt aber nur per Straße angebunden auf meiner Seite. Zu viel zu bauen hier oben, zu wenig Geld...XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Das Problem kenne ich.

Aber langsam kommt unsere Ecke aus dem Quark

Wir sollten in der Seenkonferenz vllt. mal anfangen einen Fonmds aufzulegen in dem wir alle einzahlen um damit neue Projekte für die Region zu finanzieren. So ein Brückenbau wie meiner ist schon scheiße teuer für eine Nation und wir haben noch einiges an Schleusen und anderen teuren Kram zu errichten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Was genau wäre denn das Ziel?

Ich gehe zumindest beim Eisenbahnbau davon aus, dass der Städtebund das alleine finanziert und baut. Wobei das Projekt offen ist, jeder kann einsteigen und die eigenen Investitionen in Aktienanteile umwandeln und die später ggf. mit Gewinn verkaufen.

Jedenfalls, die Eisenbahn bis zur Brücke weiter zu bauen bedeutet, sechs weitere Provinzen zu erschließen.
    6 x 75.000 = 450.000 - 15% Kostenreduktion Techstufe 4 = 382.500 C.
    Das alleinen ist also schon ein Projekt für zwei weitere Jahr, beginnend nächste Runde. Diese Runde muss die Eisenbahn erst mal im Städtebund selber fertig gebaut werden.
    Mehr als ein Großprojekt zur Zeit kann ich mir nicht leisten, irgendwas mit dem Kichon wäre also Stand jetzt (ohne weiteres Etatplus oder umgekehrt neue Katastrophen) erst ab Runde 11 machbar. Und das auch nur, wenn die Eisenbahnverbindung lediglich zu Dir gebaut wird. Mein Ziel ist aber, auch das Bistum und die Kooperative anzuschließen, das ist eine Runde mehr (zwei oder drei weitere Provinzen), also eher Runde 12.

Ich weiß auch nicht, ob es nicht sinnvoller ist, generell die Eisenbahn zu nutzen und nur irgendwo am Unterlauf des Kichon einen Hafen mit Bahnhof anzulegen. Könnte sein, dass es gar nicht an so viel Transportkapazität fehlt.

hm...Schiffe können an sich immer mehr laden als Züge...ob sich das so rechnet ist ne gute Frage. An sich ist die Möglichkeit von dir aus bis an den Hochseehafen der Technokratie per Schiff zu kommen aber nichts schlechtes, i assume.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte