Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1247

Thema: [DMS 2.0] Das Kaiserreich

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Ich habe mal Don angeschrieben, was er sich als Gegenleistung vorstellen kann, das war die Antowrt:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das kommt gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Sowas muss ich auf jeden Fall mit meinem Reichstag besprechen und der wird zu einem großen Teil inklusive meines Königs einige Zeit nicht zuhause sein wird. Könnte sich das Reich vorstellen Kalmar bis nach der Feldzugsaison Zeit für eine fundierte Antwort zu geben?

Moderator Avatar von Doerky
    Meiner (wie gesagt nicht so wichtige) Meinung nach,wäre folgende Antwort angebracht.

Ich verstehe deine Standpunkt natürlich.
    Wir würden dann unsere Truppen dann erstmal ins Grenznahe Reichsgebiet zurück ziehen bis du das in Ruhe klären kannst.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Dänemark btont zwar, dass ihm ein Abzug jetzt nicht gelegen käme, möchte sich aber dennoch erst nach seinem „Kriegszug“ bzgl einer Gegenleistung äußern. Ich tendiere ob dieser unkonstruktiven Antwort auch zu einem Rückzug.
    Was meint ihr?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Sieht so aus als müsste ich dann Reiter kaufen und sie selber stellen. Das Ziel der italienischen Flotte ist ungewiss.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Wenn die Italiener durch den Ärmelkanal kommen, kann man immer noch reagieren. Sind die Dänen mit dir unterwegs?

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Sollten die Italiener im Ärmelkanal auftauchen und nach Dänemark segeln, haben wir mehr als genug Zeit um Bodentruppen von a nach b zu bringen. Das wird dann eher ein, die Italiener schießen irgendetwas in Dänemark zusammen und verschwinden wieder. Vor Ort werden die wohl kaum bleiben.

Ich persönlich denke, das die Italiener die Kanaren sichern, oder Ihre Flotte mit den Kanaren vereinen um dann irgendetwas großes durchzuführen/ zu die nächste große Seeschlacht zu Ihren Bedingungen sucht.

Edit:
    Der Angriff auf die Iren durch die Kanaren überrascht mich jedoch, dachte da gibt es einen Vertrag. Damit sind die Kanaren doch mit Schottland, England und Irland direkt im Krieg?

Edit Edit:
    Solange Burgund und Frankreich nicht zucken, dürften die kaum ein Ziel sein. Wenn wir uns aber den unprovozierten Angriff auf die Iren anschauen, könnte das natürlich auch ein Ziel sein.
    Geändert von PaPaBlubb (23. November 2025 um 22:32 Uhr)

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sollten die Italiener im Ärmelkanal auftauchen und nach Dänemark segeln, haben wir mehr als genug Zeit um Bodentruppen von a nach b zu bringen. Das wird dann eher ein, die Italiener schießen irgendetwas in Dänemark zusammen und verschwinden wieder. Vor Ort werden die wohl kaum bleiben.
    Eben. Dänemarks Antwort lingt für mich auch nach einem sehr offensichtlichen Versuch zur Verschleppung, entsprechend befürworte ich auch den Rückzug nach Holstein.
    The Sword of Lumière is attacking.

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Eben. Dänemarks Antwort lingt für mich auch nach einem sehr offensichtlichen Versuch zur Verschleppung, entsprechend befürworte ich auch den Rückzug nach Holstein.
    Würde ich mich auch anschließen.

Ich bin der für das wir als Kaiserreich den feigen Angriff auf die friedlichen Irren verurteilen!
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Hessen missfällt Kriegstreiberei und Unruhestiftung massiv. Die Kanaren sind das Übel dieser Welt und gehören weg!
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Dänemark btont zwar, dass ihm ein Abzug jetzt nicht gelegen käme, möchte sich aber dennoch erst nach seinem „Kriegszug“ bzgl einer Gegenleistung äußern. Ich tendiere ob dieser unkonstruktiven Antwort auch zu einem Rückzug.
    Was meint ihr?
    Ich bitte darum und bin voll bei Doerky. Kopenhagen scheint es ja nicht so schlimm zu finden und gerade bei einem Angriff Dänemarks wollen wir doch nicht hineingezogen werden.

Außerdem scheint man ja auch nur schwerlich mangelnde Verteidigungsfähigkeit oder ein Schutzbedürfnis rechtfertigen, wenn gleichzeitig Kapazitäten für Kriegszüge vorhanden sind. Je nach dem, was da passiert, haben wir diese sogar erst ermöglicht und es entsteht massiver Fallout wie nach dem Mitternachtsmassaker.

Wir wissen anscheinend auch nicht, wer angegriffen wird?

Rückzug nach Flensburg oder Kiel oder was das nächstbeste ist.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wenn AZ das schon sagt.
    Schließe mich an und sehe die Italiener auch eher vor Kanaren oder in der Karibik. Vor allem kündigen die sich ja früh genug an, sodass man von Schleswig-Holstein wieder rübermachen kann.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Mag jemand mit mir den Urheber der aktuellen Giftblätter ausfindig machen? Muss ja seine Gründe haben warum man sich nicht zu erkennen gibt ... Doerky?

Falscher Faden.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Cool, endlich wehrt sich mal einer gegen die Kanaren.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Wenn die Italiener durch den Ärmelkanal kommen, kann man immer noch reagieren. Sind die Dänen mit dir unterwegs?
    Selbstverständlich gibt die Chronik diese Annahme her.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Außerdem scheint man ja auch nur schwerlich mangelnde Verteidigungsfähigkeit oder ein Schutzbedürfnis rechtfertigen, wenn gleichzeitig Kapazitäten für Kriegszüge vorhanden sind. Je nach dem, was da passiert, haben wir diese sogar erst ermöglicht.
    Die Hanse dankt für diese Möglichmachung, muss sie nun selbst nichts in Island bereitstellen. Es ist in der Tat eine willkommene Unterstützung die Dänen dabei zu wissen während das Reich hadert.

Seite 82 von 84 ErsteErste ... 327278798081828384 LetzteLetzte