Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 362

Thema: [DMS 2] Herdenwanderung in Cordoba

Moderator Avatar von Doerky
    Ihr wisst ich mag Kompromisse.

Ich glaube nicht das § 4 in dieser Form von unseren Leuten akzeptiert werden würde.
    Gerade Kalifat, Papst und Bayern werden das in dieser Form nicht abnicken können.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

Moderator Avatar von Doerky
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ihr wisst ich mag Kompromisse.

Ich glaube nicht das § 4 in dieser Form von unseren Leuten akzeptiert werden würde.
    Gerade Kalifat, Papst und Bayern werden das in dieser Form nicht abnicken können.
    Vielleicht sollte diese 3 mal ihre Leute vertraulich im kleinen Kreis dazu befragen.
    Wenn deren Leute es abnicken könnte ich auch mit gehen.

Obwohl ich selbst redent den anderen besser finde und er mir lieber wäre...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Ich finde Doerkys Vorschlag tatsächlich ziemlich gut. Ich persönlich wäre zum Kompromiss in dem Punkt bereit, aber die NPC brauche ich an Bord. Da ich echt nicht einschätzen kann, ob wir damit den Status Quo verbessern (da vorher keine Regelung) oder den Schutz durch das Gewohnheitsrecht ingame zurückschrauben.
    Zitat Zitat von Friedrich Engels Beitrag anzeigen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte diese 3 mal ihre Leute vertraulich im kleinen Kreis dazu befragen.
    Wenn deren Leute es abnicken könnte ich auch mit gehen.

Obwohl ich selbst redent den anderen besser finde und er mir lieber wäre...
    Die Rückmeldung sind ja durch die Bank weg recht eindeutig, oder?

Wollen wir diese Erklärung dann verabschieden:
    Achtung Spoiler:
    Gemeinsame Erklärung zum ordentlichen Krieg

Präambel

Das Ziel aller Reiche sollte der Frieden sein, doch nicht immer lässt sich dieser wahren und der Weg zum Frieden führt dann erst über den bewaffneten Konflikt. Aus diesem Grund verständigen sich die Unterzeichner dieser Erklärung darauf jene Konflikte ehrenhaft und unter Wahrung von Maß und Ordnung zuführen.
    Ein jedes Reich ist eingeladen sich dieser Erklärung anzuschließen.

§ 1 Kein Krieg ohne Kriegserklärung

I.) Zu Beginn eines Krieges ist dieser offiziell zu erklären. Im Regelfall geschieht dies durch eine formell übergebene Kriegserklärung in der gegnerischen Hauptstadt.
    In Fällen, in denen dies problematisch erscheint, kann die Nachricht an den nächstgelegenen Grenzposten oder auf See dem nächstgelegenen Kapitän überreicht werden oder per öffentlicher Erklärung im Postdienst erfolgen.

II.) Im Regelfall sollte zwischen Übergabe der Erklärung und Beginn des ersten Gefechts mindestens ein Tag liegen.

III.) Dem Überbringer einer Kriegserklärung ist freies Geleit auf direktem Wege in sein Heimatland zu gewähren. Ebenso ist darauf zu achten, dass bei einer Übergabe abseits der gegnerischen Hauptstadt, der Empfänger einer Kriegserklärung nicht daran gehindert wird, die Nachricht auf direktem Wege an seinen Herrscher zu überbringen. Falls dies nicht möglich ist, hat zusätzlich eine sofortige öffentliche Bekanntmachung der Kriegserklärung durch den Postdienst zu erfolgen.

IV.) Sollte ein Unterzeichner ohne ordentliche Kriegserklärung angegriffen werden, so gilt der Aggressor allen Unterzeichnern als Unehrenhaft und soll mindesten bis zum Friedenschluss von allen Unterzeichner auch so benannt und behandelt werden.

V.) Sollte ein Riech außerhalb dieser Erklärung ohne ordentliche Kriegserklärung angegriffen werden, sind alle Unterzeichner angehalten auch dies als ehrloses Verhalten anzusehen.

§ 2 Keine Verstecken Kriegsbeteiligungen

I.) Söldner, Schiffe, Kanonen und sonstige militärische Einheiten die in einem bewaffneten Konflikt eingesetzt werden gelten allen Unterzeichner als Kriegseintritt jenes Landes welches diese Truppen stellt.

II.) Sollte das truppenstellende Land nicht wie unter §1 ordentlich den Krieg erklärt haben, so wird es wie zuvor beschrieben als unehrenhaft angesehen.

§ 3 Schutz von Zivilpersonen

I.) Bei Kriegen und bewaffneten Konflikten jeglicher Art, ist die Zivilbevölkerung -soweit möglich- zu schonen. Dies ist kein Verbot von Plünderungen und Enteignungen im Krieg, aber Leben, Gesundheit und Freiheit von Zivilisten sind zu verschonen.

II.) Sollte die Gefahr bestehen, dass Zivilisten anschließend in den Kriegsdienst gerufen werden, so ist die Gefangennahme gestattet. Dann besteht aber die Pflicht, diese angemessen zu versorgen, gut zu behandeln und spätestens zum Ende eines Konflikts wieder freizulassen.

III.) Gebetstätten, religiöse Gebäude und Orte der Krankenpflege und -führsorge stehen unter besonderen Schutz.
    Sie dürften daher nicht direkt angegriffen werden, noch Stützpunkt militärischer Operationen sein, oder von bewaffneten Truppen betreten werden.
    Darüber hinaus dürfen diese nicht ihres Zwecks entfremdeten werden und andere strategische Zwecke erfüllen.

IV.) Darüber hinaus sind alle Unterzeichner angehalten bei bewaffneten Konflikt dafür zu Sorge zutragen das sich alle Partner -auch jene welche die Erklärung nicht unterzeichnet haben- im Sinne von §3 verhalten.

V.) Bei Unklarheiten von §3 haben sich die Parteien den anderen Unterzeichner zu erklären.

§ 4 Zukunfstbezug

Alle die genannten Punkte gelten ab der Unterzeichnung der Erklärung, Handlungen die vor der Unterzeichnung dieser Erklärung durchgeführt sind fallen ausdrücklich nicht unter diese Regelung.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Ich glaube das würde passen
    ""Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt, die eigene Nationalität zu vergessen, so ist das kein Ausfluß von Internationalismus, sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen"."

Dann würde ich es heute Abend reinstellen und alle die dabei sind können es unterzeichnen

Verbietet der Vorschlag strenggenommen das Plündern von kirchlichen Landbesitz oder lässt er das Thema einfach weiter unbehandelt?

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich schreib mal ne PN.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Verbietet der Vorschlag strenggenommen das Plündern von kirchlichen Landbesitz oder lässt er das Thema einfach weiter unbehandelt?
    Sie dürfen nicht direkt angegriffen werden, sollten sie jedoch zweckentfremdet werden erlischt dieser besondere Schutzstatus. Die Aussage gilt aber nicht über kirchlichen Besitz im generellen, sondern nur Gebetsstätten oder sonstige Religiöse Gebäude, so wie Orte der Krankenpflege und -führsorge.

@SL:
    1) Würde der neue Komromissvorschlag folglich explizit nur die Gebetsstätten direkt schützen und den strittigen Punkt (weltliche Vermögenswerte der Religionsgemeinschaften) einfach weiterhin unkodifiziert lassen?
    2) Wenn ja, riskieren wir religiösen Spieler dadurch weiterhin Ansehensverluste?

Zurück im Norden
    Das wäre vielleicht eine Option, ja. Ob das unter bestimmten Umständen zu Ansehensverlusten (oder -gewinnen!) führen kann, hängt allerdings sehr stark von der weiteren Entwicklung ab.

Wir sollten so langsam mal die Erklärung raushauen. Wenn kein Widerspruch erfolgt würde ich das morgen Abend machen.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Wäre für mich okay.
    The Sword of Lumière is attacking.

@SL: Wenn wir zu den religiösen Stätten gar nichts regeln, würden wir dann Ansehensverluste riskieren?

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Wir sollten so langsam mal die Erklärung raushauen. Wenn kein Widerspruch erfolgt würde ich das morgen Abend machen.
    Ich war am überlegen, ob wir zu den religiösen stätten einfach gar nichts sagen sollen?

Halte ich nicht für sinnvoll.

Seite 23 von 25 ErsteErste ... 1319202122232425 LetzteLetzte