Controller gibts bei mir nur wenn ich Autos oder andere Dinge steuere die keine Beine haben.
Controller gibts bei mir nur wenn ich Autos oder andere Dinge steuere die keine Beine haben.
Was habt ihr denn gegen Tastatursteuerung?
Ich spiele (immer noch) G1 und G2 und TES III mit Tastatur (Bewegen mit Ziffernblock - ich mag WASD nicht). Bin natürlich kein Jungspund von Mitte 30 mehr...
Ich glaub ja, alle spielen sowas wie Kingdom Come mit Tastatur... ausser Bassewitz scheinbar
@Falcon
Wenn du echt mit dem Numblock laufen willst, wird Autohotkey nicht gut funktionieren. Für Tasten, die man DAUERND drückt, hängt sich Autohotkey öfter mal auf und das Script muss neu gestartet werden. Hatte ich mal bei irgendeinem Spiel, dass ich meine Cursortasten zum Laufen per Script eingestellt hatte... und das ist nicht stabil.
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Ich sehe halt nicht ein, dass ich etwas für viel Geld bezahle, wenn es nicht ausgereift ist. Da warte ich halt ein Jahr, dann gibt es das Spiel mit allen DLC für 10€, dann könnte man zur Not auch ein Mod dafür nutzen. Wenn alle so handeln würden, dann wäre die Qualität von so Spielen sicherlich besser, so wird etwas halbfertig teuer verkauft und dann sollen Modder die Arbeit machen, sehe ich irgendwie nicht ein![]()
Aber dass man den NumBlock nicht belegen kann, ist ja nicht "nicht ausgereift", sondern wohl ne schlechte Designentscheidung. Da haben die halt irgendwelche Buttons fest draufgelegt, weiss gard nichtmal welche.
Glaub nicht, dass die das ändern werden.
Ich hab mir mit Autohotkey halt die normalen Zahlen 1-8 und die F-Taste aufs Numpad gelegt. Das funktioniert einwandfrei. Allerdings die "Laufen" Tasten würde ich wie gesagt nicht mit Autohotkey scripten...
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Na da geht es ja auch ums Prinzip, die Entwickler sollen sich erstmal Mühe geben, sonst gibt´s nur wenig Kröten dafür. Schau ich mir eben andere Spiele an, Enshrouded würde z.B. weiterentwickelt, ober ma gucken was es am schwarzen Freitag so gibt.
Rennspiele grundsätzlich nur mit Lenkrad! Das geht mit dem Mini-Controllerstick doch auch nicht ordentlich
[EDIT] Außer vielleicht Mario Cart![]()
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
wie kann man nur RPGs mit Controller spielen?
Bringt doch nur mit Maus/Tastatur Spaß.
Ich würde mir jedesmal die Finger verknoten, wenn ich laufen oder springen soll und gleichzeitig die Waffe aktiv schalten oder wechseln. Geht gar nicht.
Und die Perspektive muss Hintermann-Kamera sein. Wenn ich die Maus drehe, soll der Charakter sich mitdrehen. Sonst komm ich durcheinander
Hab deswegen nie Witcher spielen können. Krieg ich nicht in meine Birne: Nach rechts gucken und nach links schlagen.
_________________________________________________________________________________________
if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
----------------------------------------------------
0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers